Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu sogenannten christlichen Foren
#1
Hallo zusammen
Ich bin neu hier und noch nicht mit den hier herrschenden Regeln vertraut, sollte ich mich falsch verhalten bitte ich um Verzeihung.
Nun zu meinem Thema.

Ich treibe mich viel in den verschiedensten Foren, mit den verschiedensten Themen, herum.
Dabei stoße ich immer wieder auf sogenannte christliche Foren, meine Frage hat jemand von hier Erfahrung mit solchen, oft recht zwielichtigen Foren und wie habt ihr euch dort verhalten.

Ich möchte noch keine Namen nennen, aber ich würde mich über Antworten freuen.
Zu meiner Person möchte ich sagen, ich bin sehr gläubig, was allerdings nicht unbedingt auf die katholische Kirche zurück zu führen ist.

mit freundlichem Gruß und der Bitte um Antworten
Nachdenk59 Wave
Die Kunst zu leben, ist zu glauben, auch wenn man es nicht sehen kann.
Zitieren
#2
meinst Du Kreuzgang oder welches?
Zitieren
#3
(21-06-2016, 12:48)Reisender schrieb: meinst Du Kreuzgang oder welches?

Ich war auf Arche Internetz und bin mir nicht sicher ob das echt ist, wenn ja bin ich erschüttert
Die Kunst zu leben, ist zu glauben, auch wenn man es nicht sehen kann.
Zitieren
#4
Das sieht nach einer Bloedel-Seite aus.
Zitieren
#5
Das hoffe ich doch.
Die Kunst zu leben, ist zu glauben, auch wenn man es nicht sehen kann.
Zitieren
#6
Ich hab mir das Arche Internetz Forum auch mal kurz angeschaut.
Was ich davon halte könnte als beleidigend empfunden werden, deshalb will ich mich dazu nicht weiter äüßern.
Die Seite bei .http://www.stupidedia.org/stupi/Arche-Internetz dazu ist aber recht nett.
Das ist meine ganz persönliche Ansicht. 
Zitieren
#7
Ich war auch schon mal in einem Christlichem Forum.Es gibt eben überall solche und solche Leute. Und zwar in jedem Forum.
Ich finde Christliche Foren nicht mehr oder Weniger zwielicht als andere auch. Wenn du in ein Forum gehst, dass auf ein bestimmtes Thema psezialisiert ist, ist es klar, dass du da nicht gut ankommst, wenn du eher dagegen bist. Und es gibt eben immer auch Menschen, die dabei unfreundlich bis niveaulos werden (und andere nicht).

Viele Grüße Lucilla
Zitieren
#8
Wir haben Unterforen, die sich mit christlichen Glaubensinhalten beschäftigen. Aber wir schmeißen niemand heraus, nur weil er mit diesen nicht einverstanden ist bzw. dagegen argumentiert. Was wir nur nicht dulden sind Spam, Unverschämtheiten (Geschimpfe), persönliche Angriffe und ungesetzliche Inhalte (sowie Inhalte, die unseren Forenbetrieb zerstören).

Wenn ich in Arche Internetz, Pranger, lese, wie dort gegen die Urknallhypothese gewettert wird, dann kann ich mich nur dort heraus halten und den Kopf schütteln. Es wird dort allen Ernstes behauptet, diese Hypothese stimme nicht mit "Gottes Wort" überein. Wie, bitteschön, soll ein Mythos oder Glaubensbekenntnis mit kosmologischen Tatsachen übereinstimmen? Niemand der Erzähler war dabei, als Gott die Welt erschuf. Und wie das im Einzelnen funktionell ablief steht auch nicht in der Bibel. (Gott musste sich also noch nicht nach Bibelfundamentalisten richten, als er die Welt erschuf!)
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#9
(30-07-2016, 18:30)Lucilla schrieb: Wenn du in ein Forum gehst, dass auf ein bestimmtes Thema spezialisiert ist, ist es klar, dass du da nicht gut ankommst, wenn du eher dagegen bist.  Und es gibt eben immer auch Menschen, die dabei unfreundlich bis niveaulos werden (und andere nicht).


Also ich finde es super, wenn jemand meine Meinung angreift und ich diese verteidigen kann.
Das schärft meine Waffen !!

So wie wenn ich ringen trainieren gehe.  Wenn ich nicht kämpfen will (beispielsweise weil ich erkältet und daher geschwächt bin), bleibe ich zu Hause.

Meine Argumentation muß Kritik aushalten, sonst ist sie Schmarrn. Derartige Argumentation verwerfe ich und bin dankbar für die Kritik, die mir deren Unhaltbarkeit aufgezeigt hat !

Beispiel: Ein guter Büchsenmacher unterzieht seine Produkte freiwillig einer verstärkten Gewaltprobe mit einer immensen Pulverladung. Hält die Waffe das aus, darf er sie als Spitzenprodukt bezeichnen

Auch ein Architekt: wenn er ein einstöckiges Einfamilienhaus baut, kann er beim Beton getrost etwas "schummeln".
Nur zwei Drittel vom Zement. Das Haus wird trotzdem halten

Aber wenn er einen 100-stöckigen Wolkenkratzer bauen will, dann darf er nicht schwindeln !
Er muß sich klitzeklein an alle Vorschriften halten und ganz genau nach den Regeln der Kunst arbeiten

Und wenn ihm zu Baubeginn nach drei Monaten ein Arbeiter zeigt, daß das Fundament einen Haarriß hat, wird er glücklich für diesen Hinweis sein, und dem Arbeiter ewig dankbar sein !

Denn jetzt kann er den ganzen Dreck noch wegreißen und von vorn beginnen !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Frage, aufgetaucht beim Frühstückskaffee dalberg 12 14409 07-01-2017, 21:52
Letzter Beitrag: Sinai
  Frage andre2989 15 15999 14-06-2009, 00:53
Letzter Beitrag: andre2989
  Frage: Gesundheitsberater/in Julchen 2 4243 04-07-2008, 10:11
Letzter Beitrag: Julchen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste