Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bestimmung: Synonym für das Wort SCHICKSAL
#7
(08-07-2016, 16:27)Kreutzberg schrieb: Wo ist denn dann der göttliche Einfluss zu erkennen :

In Allem. Gott wird nicht umsonst der Allmächtige in der Bibel genannt. Der Apostel Paulus sagt über die heidnischen Völker: Gott „hat im voraus verordnete Zeiten und die Grenzen ihres Wohnens bestimmt, damit sie den Herrn suchen sollten, ob sie ihn wohl umhertastend wahrnehmen und finden möchten; und doch ist er ja jedem einzelnen von uns nicht ferne; denn »in ihm leben, bewegen wir uns und sind wir«. (Apg. XVII, 26-28)

Zitat:etwa Gottes Vorsehung haben die menschlichen Neigungen und Talente in die Wiege gelegt. Wir erfüllen Gottes Auftrag wenn wir unsere gesellschaftlichen Aufgaben mit Passion nachgehen ? Egal wie ich das darstelle, die Botschaft wirkt auf mich ziemlich konfus.

Die Leidenschaften in den Menschen sind eine Folge des Sündenfalls. Ja, die Talente haben wir von Gott. Der Apostel Paulus schreibt: „Was hast du, das du nicht empfangen hast? Wenn du es aber empfangen hast, was rühmst du dich, als ob du es nicht empfangen hättest?“ (I. Kor. IV, 7). Es gibt nichts was wir nicht empfangen hätten. 

Zitat:Bitte mal den Grundgedanken kurz darstellen für mich ist das etwas zu abstrakt, da hilft es auch nicht mal bei WIKIPEDIA reingeschaut zu haben.

Ich denke, den freien Willen hat der Mensch nur kurzweilig, nämlich solange bis er unentschlossen ist ober er sich für den Weg Gottes entscheidet oder den Weg Satans ─ solange er unentschlossen hin und her pendelt. Hat er sich einmal für einen Herrn entschieden, ist er nicht mehr frei in seinem Willen. Der Mensch gibt seinen Willen freiwillig an Gott ab ("dein Wille geschehe"), bei Satan geschieht das zwangsweise, denn: „Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Jeder, der die Sünde tut, ist ein Knecht der Sünde.“ (Joh. VIII, 34) Jesus Christus.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bestimmung: Synonym für das Wort SCHICKSAL - von Schmied - 08-07-2016, 17:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mensch und Schicksal Klaro 7 8657 20-10-2013, 16:58
Letzter Beitrag: d.n.
  Unsere Bestimmung? Haben wir eine? Sinnlos 15 20850 02-06-2009, 12:27
Letzter Beitrag: Schmettermotte
  Ein Wort 0 3932 20-10-2003, 06:47
Letzter Beitrag: Guest

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste