Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit Zeugen Jehowas
#1
Hallo.
Bitte verurteilt mich nicht gleich sondern lest erst zu Ende.Ich bin geschieden und sehr einsam.Mein Exmann hat alle Freunde mitgenommen und ich habe auch noch schwere Depressionen.Vor ein paar Wochen haben mich die Zeugen Jehowa angesprochen.Ich mache nun einen Bibelkurs bei Ihnen und war auch schon bei einer Zusammenkunft.Es war einfach so schön Besuch zu bekommen und es waren so nette Leute dort,jeder hat sich um mich gekümmert.Ich weiß das ist ziemlich naiv und dumm und jetzt weiß ich nicht wie ich aus diesem Strudel wieder heraus komme.Ich habe auch einfach Angst wieder alleine zu sein aber ein Zeuge Jehowa will ich auch nicht werden.Kann mir jemand einen Tipp geben?
Zitieren
#2
Nicht mehr zum Bibelkurs gehen. Klar kümmern die sich, bei Scientology nennen sie sowas "Love Bombing".
Zitieren
#3
(08-08-2016, 23:14)Rose30 schrieb: Bitte verurteilt mich nicht gleich sondern lest erst zu Ende.
Bei so kurzen Statements lesen wir immer bis zum Ende - und die inzwischen angekommenen Kommentare. Herzliche willkommen!

Einsamkeit:
Wenn man sich bewegen kann, ist es eine gute Idee, sich in Vereine und in Kirchengemeinden zu begeben. Die meisten suchen Mitglieder und haben meist mehr Aufgaben, als man als Einzelner übernehmen kann. Wer möchte, ist herzlich willkommen. Klar, das gilt auch für die Watchtower-Leute (Zeugen Jehovas).

Depressionen:
Depressionen (Ausgebrannt sein, Antriebslosigkeit) ist eine ernste Erkrankung, die in klinische Behandlung, mindestens in die Hände des Hausarztes gehört. Anderenfalls wird man sich selbst und anderen zur Gefahr!
Depressionen können wir hier nicht z. B. durch unsere weltanschaulichen Diskussionen therapieren.
Also nichts wie zum Arzt!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zeugen Jehovas - ungeschickte Vermarktung Hase 66 12286 15-01-2017, 01:51
Letzter Beitrag: Jutta
  Zeugen Jehovas Isaac 71 79560 20-06-2014, 16:47
Letzter Beitrag: Jutta
  Dilemma wegen Zeugen Jehovas Calia 127 168617 09-12-2011, 12:49
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste