Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Wahrheit hinter der Mathematik?
#37
(31-10-2017, 09:59)Geobacter schrieb: Hab ich noch vergessen: Das Programm ist die Schnittstelle, mit der wir der Matrix sagen was sie tun soll. Das Programm können wir jederzeit ändern, anpassen, verbessern. Bei einer Matrix ist das zwar auch möglich, aber der Aufwand und das Risiko, dabei etwas falsch zu machen ziemlich groß.

Wenn wir der Matrix über Programmschnittstellen sagen können was sie tun soll, dann ist dass doch auch ein Eingriff in die Matrix. Nur dass die alte Matrix zurückholbar bleibt, weil sie ja nicht direkt verändert wurde.

Ein Programm ist wie die Veredelung eines Rosenstockes?
Ist das so wie die Veredelung eines Weinstockes oder einer Rose? Die Veredelung ist die Veränderung im Programm.
Durch die Zeit kann sich das alte Muster, also die "Matrix" wieder durchschlagen, also zeigen. Oder wenn z.B. ein veredelter Rosenstock über der Veredelungsstelle abgeschnitten wird, wächst die Rose als wilde Rose weiter.
Kann man da nun sagen, dass durch den Schnitt, die alte Matrix wieder aktuell geworden ist?

Wenn es also auch hinter der Mathematik eine Wahrheitsmatrix gibt, dann muß die künstliche "Veredelung" weg damit man die Natur der Mathematik erkennen kann.
Manchmal muß man zurück um nach vorne kommen zu können!

Ach... ...na ja... ich hör auf...
LG

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Wahrheit hinter der Mathematik? - von Gert - 03-10-2016, 13:29
RE: Die Wahrheit hinter der Mathematik? - von Adamea - 31-10-2017, 11:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste