Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antichrist
#16
Prophezeiungen:
(30-01-2017, 18:22)Adamea schrieb: Ich denke es gibt mehrere Versionen und er (Gott) sieht alle mögliche Versionen im Vorraus.
Das ist ja gerade das Problem! Was du schilderst, ist identisch mit unserem Erleben. Bis zu einem gewissen Grad ist nur die Vergangenheit feststellbar. Prognosen sind abhängig von so vielen Möglichkeiten, die eintreffen könnten oder auch nicht, dass eine sichere Prophetie völlig unmöglich ist. Natürlich kann eine Vorhersage auch zufällig eintreten. Aber das beweist bestenfalls, dass das Vorhergesagte nicht unmöglich war.

Das Argument mit dem "freien Willen" sticht nicht. Denn der entscheidet gar nicht, sondern die vielen anderen Möglichkeiten der Fortentwicklung in die Zukunft. Das Wollen und Tun einiger menschlicher Individuen macht in diesem Konzert der Möglichkeiten kaum einen Effekt.

(30-01-2017, 18:22)Adamea schrieb: Sinn und Zweck einer Vorhersage ist es ja darauf hinzuweisen dass eine Veränderung nötig ist, sie bietet eine Möglichkeit dies zu erkennen.
Gewiss! Aber das ist doch selbstverständlich. Das weiß doch jeder, der einen Blick in die politische Landschaft wirft. Damit ist ein Prophet einfach nur ein Politiker, der einen Missstand anprangert.

(30-01-2017, 18:22)Adamea schrieb: Findet eine Veränderung statt, können die darauf kommenden alte Prophezeihungen ja nicht mehr stimmen.
Ach?!

(30-01-2017, 18:22)Adamea schrieb: Er (Gott) irrt sich dann also nicht, er weiß dass einige Prophezeihungen ungültig werden.
So hat er sich nicht geirrt auch wenn eine Prphezeihung nicht zutrifft.
Nee, das ist ganz anders! Wenn du schon Gott ins Spiel bringst, dann musst du auch dessen Fähigkeit beachten, eine Unzahl paralleler Welten zu schaffen, die für uns den Charakter von Möglichkeiten haben. In der Vergangenheit werden diese wie durch einen Klebebandwickel in eine, die erlebte, Welt gebündelt. Für die Zukunft aber wabern die Zeitlinien (Lebensläufe von Menschen, Tieren, Pflanzen und Dingen) zwischen allen möglichen dieser Welten hin und her. Was immer ein Prophet daraus hervorklaubt, es wird ihm wahrscheinlich entwunden.
Da Gott alle diese Welten (oder Möglichkeiten) geschaffen hat, kann er sich nicht irren, das ist richtig. Aber ein Prophet wird sich mit einiger Sicherheit irren.
Warum - um alles in der Welt - lässt du nicht einfach die Propheten fromme Politiker ihrer Zeit sein und weiter nichts?
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#17
Der Antichrist:

Der Mensch, der Verbrechen an der Menschlichkeit durch die ideologische Idealisierung einer höheren Gerechtigkeit rechtfertigt.

Kriminalgeschichte des Christenums in 10 Bänden..

Schon die frühen fanatischen Christen brandschatzen und mordeten im Namen Gottes, sobald sie den rechtlichen Freiraum für ihre Religion durchgesetzt hatten...
https://de.wikipedia.org/wiki/Kriminalge....A4tantike

Unter dem Vorwand, Gott schütze Amerika, werden die brutalsten und furchtbarsten Verbrechen gerechtfertigt und selbst wenn mit auf Sturmgewehren und Zielfernrohren eingravierten Bibelversen, mehr unschuldige Zivilisten und ihre Kinder getötet werden, als tatsächliche Feinde Amerikas, macht sich darüber kein amerikanischer Christ irgendwelche Gewissenskonflikte..
Das nicht weniger versoffene und christlich orthodoxe Russland, setzt in antichristlichen Gewissensfragen inzwischen sogar auf der Überholspur an..

Vielleicht haben die Propheten in "Jesus-Christi" das alles schon vorausgeahnt, als die ersten Antichristen  ab dem 3. und 4. Jahrhundert mordend und brandschatzend noch tausendmal brutaler gegen Heiden und andere Ungläubige vorgingen, als sie selbst jemals mal verfolgt wurden..
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#18
(31-01-2017, 00:20)Ekkard schrieb: Wenn du schon Gott ins Spiel bringst, dann musst du auch dessen Fähigkeit beachten, eine Unzahl paralleler Welten zu schaffen, die für uns den Charakter von Möglichkeiten haben. ...

Da Gott alle diese Welten (oder Möglichkeiten) geschaffen hat, kann er sich nicht irren, das ist richtig. Aber ein Prophet wird sich mit einiger Sicherheit irren.
Warum - um alles in der Welt - lässt du nicht einfach die Propheten fromme Politiker ihrer Zeit sein und weiter nichts?

Ich hatte die folgende Aussage so verstanden, dass Gott in die Zukunft sehen könne, und mich überhaupt nicht auf irgendwelche Proheten bezogen!

(30-10-2016, 19:21)Geobacter schrieb: Wie geht das also mit der Überzeugung der Kreationisten zusammen, dass ihr Gott  mit Hilfe der Propheten zwar tausende Jahre die Zukunft vorher zu sagen weis, aber sich in eigenen grundlegenden Sachverhalten immer so gewaltig irrt?

Daraufhin hatte ich geantwortet:
(30-10-2016, 19:21)Adamea schrieb: Ich denke es gibt mehrere Versionen und er sieht alle mögliche Versionen im Vorraus.
...Dies erfordert mehrere Versionen ...

Ich hatte also Gottes Fähigkeit beachtet, eine Unzahl paralleler Welten erschaffen zu können!

Zitieren
#19
(30-01-2017, 18:22)Adamea schrieb:
(30-10-2016, 19:21)Geobacter schrieb: Wie geht das also mit der Überzeugung der Kreationisten zusammen, dass ihr Gott  mit Hilfe der Propheten  zwar tausende Jahre die Zukunft vorher zu sagen weis, aber sich in eigenen grundlegenden Sachverhalten immer so gewaltig irrt?

Ich denke es gibt mehrere Versionen und er sieht alle mögliche Versionen im Vorraus.

(30-10-2016, 19:21)Geobacter schrieb: Das kann ich auch, obwohl ich kein Gott bin, Icon_lol

Ich hoffe du kannst auch die Wünsche deiner Frau vorhersehen.

(30-01-2017, 18:22)Adamea schrieb: Dies erfordert mehrere Versionen weil der Mensch erst erkennen muß was er wirklich will.

Alle Menschen wollen in Frieden leben und ein glückliches erfülltes Leben haben.
Wie ein Leben in einem harmonieschem Zusammen funktioniert muß die Menschheit noch erkennen.

Ich hoffe du hast mich verstanden, und erkennst dass hinter meinen Gedanken mehr steckt, als die paar Worte die ich geschrieben hatte.
Du muß mich nicht gleich als einen Menschen mit einem eher unterdurchschnittlich entwickeltem Intellekt oder mit einer leichten Persönlichkeitsstörung ansehen!

(30-01-2017, 18:22)Geobacter schrieb: Reden wir hier wieder absichtlich an einander vorbei?
Ist es dir noch nie aufgefallen, dass besonders gute und aufrichtige Menschen selten an Gott und Prophezeiungen glauben?

Was nützt uns oder sonst jemandem ein Wetterbrericht oder ein biblische Prophezeihung, wenn beide immer alle möglichen Szenarien offen lassen?

Ich habe nirgendwo behauptet dass ich an Phrophezeihungen glaube! Du verursachst das Chaos!
Ich habe nur anhand eurer Text mitüberlegt wie das sein könnte, wenn Gott vorhersehen kann.
Du solltes besser beim Text und dem Diskusionsinhalt bleiben OHNE dabei ständig in meiner Person etwas hinein zu interpretieren!

Zu deiner Frage:
Das Wetter kannst du nicht verändern (obwohl das auch schon etwas geht, aber ein anderes Thema ist).
Eine Phrophezeihung kannst du auch als Vorwarnung sehen: "wenn estwas so und so weiter geht, dann passiert das und das". Na, Verstanden?
Eine Prophezeihung die nicht eintrift weil etwas verändert wurde und somit nun mal nichtmehr eintreffen kann, hat einen anderen Verlauf und erschafft somit gleichzeitig sofort neue andere Phrophezeihungen, falls da einer da ist der sie äußert.

Ich kann mir Vorstellen dass mit unseren Willen viele Universen/Dimensionen erschaffen werden.
Das mußt du dir nicht auch vorstellen können, das behindert meine eigenen Vorstellungskraft nicht!

Die Prohpezeihungen oder wie du sagst "Szenarien" sind nur Möglichkeiten.
So wie es Wahrscheinlichkeiten gibt, gibt es auch Möglichkeiten. Zufall oder eben Auswahl mit Bewusstsein.


(30-10-2016, 19:21)Geobacter schrieb: Menschen bei denen die Schilddrüse oder andere Hormondrüsen nicht richtig funktionieren, haben oftmals einen besonders grisgrämigen, zwanghaften, labilen und schwierigen Charakter, mit welchem sie auch dem Leben und der Psyche anderer Menschen oder Tieren schweren Schaden durch Traumatas zufügen können. Ganz ohne, dass dahinter ein freier Wille steckt.

Na, willst du Schilddrüsenkranken aus den Weg gehen, damit du nicht Traumatisiert wirst?
Ich weiß dass der Mensch durch Hormone usw. gesteuert wird, doch das macht nicht den ganzen menschlichen Willen aus.
Traumatas kann der Mensch auch von Außen abbekommen haben, nicht nur aus seinem Inneren eigenem System.

(30-01-2017, 18:22)Geobacter schrieb: Mir reißt es gerade wieder mal die Nägel von den Zehen und jetzt würde ich gerne herausfinden welcher Prophet dafür verantwortlich ist. Icon_wink

Oh du armer Kerl, hat dir noch keiner prophezeit dass das passieren könnte, wenn....

Zitieren
#20
(01-02-2017, 18:45)Geobacter schrieb: ....dass ihr Gott  mit Hilfe der Propheten  zwar tausende Jahre die Zukunft vorher zu sagen weis, aber sich in eigenen grundlegenden Sachverhalten immer so gewaltig irrt

Prophezeihungen können, glaube ich, unbemerkt und unbewusst gemacht werden.
Diese "Hilfe" der Propheten könnte m.E. so aussehen, dass z.B. ein Künstler ein Bild malt, dieses Bild kommt aus seiner Idee mit seiner Kreativität, doch dieses Bild könnte eine Situation oder ein Ereignis darstellen dass einmal passieren könnte.
Zum Beispiel:
Es gibt ein LP-Coverbild aus den 70er Jahren, das Coverbild zeigt wie Flugzeuge ins WTC fliegen.
Das Cover ist Stoff von Verschwörungstheoretiker.
Ich hatte einmal einen Verschwörungstheorienabend besucht, dort wurden einige solcher Bilder gezeigt, doch ich habe vergessen was da noch für Bilder waren.
Diese Menschen sind der Meinung dass das Ereignis von langer Hand geplant war.
Ich glaube aber, dass das auch umgedreht sein könnte, wenn diese Bilder Prophezeihungen waren.

Wenn das so wäre, dann sind wir alle Propheten Gottes, nur dass wir das nicht wissen.

Zitieren
#21
(01-02-2017, 18:45)Adamea schrieb: 1) Traumatas kann der Mensch auch von Außen abbekommen haben, nicht nur aus seinem Inneren eigenem System.

2) So wie es Wahrscheinlichkeiten gibt, gibt es auch Möglichkeiten. Zufall oder eben Auswahl mit Bewusstsein.

Berichtigung !

1) Ich wollte sagen, dass nicht nur Krankheiten (Hormonstörungen, Schmerzen) einen Charakter verändern oder bilden, sondern dass dieser immer auch durch andere Einflüsse, die zu ihm hin fließen gebildet wird.
Der Charakter bildet sich von Innen und von Außen.
Das eigene Denken und das Denken eines Anderen fließen ständig zusammen und bilden sich gegenseitig.
Geobacter schrieb:

"Menschen bei denen die Schilddrüse oder andere Hormondrüsen nicht richtig funktionieren, haben oftmals einen besonders grisgrämigen, zwanghaften, labilen und schwierigen Charakter, mit welchem sie auch dem Leben und der Psyche anderer Menschen oder Tieren schweren Schaden durch Traumatas zufügen können. Ganz ohne, dass dahinter ein freier Wille steckt."

Geobacter du hast recht! Der Eine verursacht beim Anderen!

Ein Hormongestörter kann nichts dafür, er kann aber trotz schwierigen "Charakter" zu einem anderen Zeitpunkt einsichtig sein, wenn sein Denken stimmt.
Hier nutzt der Wille einerseits nichts, er kann seinen Körper nicht verändern, er kann aber andererseits im nachhinein willentlich zum Besseren verändern.
Ja, dieser Mensch ist einerseits nicht frei in seiner Reaktion, aber andererseits kann dieser Mensch seinen Willen dennoch benutzen, weil er ja eben einen schwankenden Zustand/"Charakter" hat.
Er ist wechselhaft und beweglich, er nimmt sich mit mehreren Stimmungen wahr, also kann er auch ganz anderes über sich selbst nachdenen. Er ist nie im gleichbleibenden Zustand.
Der Wechsel. Das Wechselnde Wesen.

Ein Mensch der seinen Charakter z.B. durch Egoismus oder falschen sturen Meinungen/Glaube hat, und damit anderen schadet, hat keine hormonbedingten Carakterschwankungen und erkennt vielleicht nicht so schnell dass er falsch tickt, er ist ja eben statischer im Gemüt und kann nur seinen "sturen" eigenen Zuständ wahrnehmen.
Dieser würde auch zu einem anderen Zeitpunkt nicht Einsichtig werden, wenn er seine Sturheit behält.
Dieser Mensch wird sich nicht bewusst dass er falscher Ansicht ist, solange er nicht zur Einsicht kommt.
Der Standpunkt. Das Unbewegliche Wesen.

Es braucht in beiden Fällen immer auch den Wille zum Mitdenken, zur Veränderungsbereitschaft, und die Einsicht zu erkennen dass etwas notwendig ist.
Der Wille braucht mehr als den Wunsch oder das Interesse, er braucht auch einen guten Grund und Untergrund.

2) Wahrscheinlichkeiten können nur sein weil etwas möglich ist.
Möglich wird nur dann etwas wenn es Zufällig geschieht ODER erkannt und getan wurde.
Es kann nur getan werden was erkannt wurde.
Es gibt also mehr Möglichkeiten als Wahrscheinlichkeiten.
Die unentdeckten Möglichkeiten zählen nicht in die Wahrscheinlichkeit, oder?
Ich meine wenn etwas dem Zufall überlassen wird, kommt es zu weniger und wenn etwas bewusst getan wird kommt es zu mehr.

Zitieren
#22
Ich denke, der Antichrist hat die selbe Schulung hinter sich wie der andere Christus nämlich Jesus und zudem glaube ich dass er vom Körperbau her Kräftiger ist bzw. Stärker gebaut ist. Doch da der Antichrist als der Ungläubige aller Ungläubigen offenbart wird, muss er sich alles andere als nach all der Weisungen, Prophezeiungen und Lehren der Heiligen Schriften nach verhalten haben denn was geschrieben steht scheint ihn nicht im geringsten zu interessieren, da er seine eigene Interpretation, seinen eigenen Weg, Weisung, Lehre mit all seiner eigenen falschen Propheten haben muss. Diese Gott Verfluchte bzw. Gottverdammte Clique von Mistgeschöpfen müssen ihre Geheimnisse sehr Gut verhüten können. Der Schlechte Hirte also muss unter der Seinen keinen Verräter haben, der ihn mit einem Kuss an die Wange aushändigt. Ich bin davon überzeugt dass Sie alles als erlaubt betrachten damit sie ihren Ziel erreichen und ihr Ziel ist jene welches bis zur dem Bau eines Turms in Babylon da war nämlich eine einzige Monotheistische Gemeinschaft mit einer einzigen Gebetsrichtung und einer einzigen Weg und Richtschnur.
Zitieren
#23
Der Witz bei der ganzen Sache ist, da alle christlichen Gemeinschaften miteinander und untereinander um die Geldbeutel und die Macht der Gläubigen kämpfen, dass jeder den anderen, der nicht das glaubt, was er glaubt, als "Antichrist" bezeichnet, oder, noch schlimmer, als "Diener Satans". Und wer lacht sich dabei ins Fäustchen? Alle, die keine Christen sind, bzw. solche Christen, die der Macht der Kirchen überdrüssig sind.
Zitieren
#24
(01-03-2017, 07:07)TheLight schrieb: Ich denke, der Antichrist hat die selbe Schulung hinter sich wie der andere Christus nämlich Jesus und zudem glaube ich dass er vom Körperbau her Kräftiger ist bzw. Stärker gebaut ist.

Und was führt Dich zu dieser Annahme ?
Zitieren
#25
(30-10-2016, 20:11)Geobacter schrieb:
(30-10-2016, 04:18)DasLicht schrieb: Sehr geehrte Damen und Herren,

Jesus Christus sagt "es werden viele in seinem Namen kommen und behaupten sie seien Christus".

Unsere Muttererde hat mit Pharaos, Nimrods oder etlichen anderen Herrscher viele möchte gerne Götter empfangen und doch ist der Abschaum der Menschheit noch gar nicht erschienen.

Jesus Christus sagt "Der Abschaum wird viele Wunder zeigen sogar die Berufenen, die Auserwählten an sich reißen".

Das, was den Menschen von damals, zu Jesus Zeiten, noch als Wunder dünkte,  ist den heute lebenden Menschen das meiste so "natürlich" wie selbstverständlich. Selbst die christlichsten unter allen Christen würden daran keinen Zweifel hegen.

Andersherum, gibt es viele christliche Religionsgemeinschaften die im Namen Jesu auftreten und bei Massenveranstaltungen Wunder inszenieren.. Evangelikale Fanatiker und TV-Prediger die im Namen Jesus Wundershows inszenieren und natürlich Massenhysterien am "laufenden Band" produzieren, um dabei mit Spendengeldern ordentlich Kasse zu machen..

Sind nicht diese die Antichristen?, Die, die mit Jesus Geld machen. *http://www.spiegel.de/panorama/justiz/tbn-fernsehprediger-in-usa-wegen-luxus-angeklagt-a-833417.html

Dann sind da noch die christlichen Rechten, rassistische und militante Extremisten. *http://www.planet-wissen.de/kultur/religion/jenseits_der_traditionellen_kirchen/pwieevangelikalechristenkonservativbisradikal100.html

P.S.Die Naturwissenschaften vollführen viele echte Wunder, aber sie berufen sich dabei überhaupt nicht auf Jesus
Quoting-Ende (´/quote´ in eckigen Klammern) an die richtige Stelle verschoben. Bitte unsere Anleitung beachten!!!  Eusa_snooty


Bevor du diese als Antichristen beschuldigst weil sie im Namen Jesu auftreten und bei Massenveranstaltungen Wunder inszenieren oder mit Spendengeldern ordentlich Kasse machen dann müsstest du auch als einer der Antichrist in Frage kommen, da du ebenso seiner Lehre somit auch seiner Gemeinschaft nicht die Treue bringst und andere richtest.

Wer kann denn heute aus Wasser Wein machen, den Sturm am offenen Meer stillen, Aussätzige oder die von Dämonen besessene heilen mit 3 Fisch und 5 Brot hunderte oder tausende ernähren,  auf dem Wasser gehen, geschweige denn die Toden zum leben erwecken, sollten die Christen zur all dem nicht fähig sein wenn es doch heißt dass sie zur seinem Jünger gemacht werden sollen. Was haben die Aposteln der Heiden gelernt doch nicht allein die Trinität oder etwa doch ?
Zitieren
#26
(05-03-2017, 22:43)TheLight schrieb: Bevor du diese als Antichristen beschuldigst weil sie im Namen Jesu auftreten und bei Massenveranstaltungen Wunder inszenieren oder mit Spendengeldern ordentlich Kasse machen dann müsstest du auch als einer der Antichrist in Frage kommen, da du ebenso seiner Lehre somit auch seiner Gemeinschaft nicht die Treue bringst und andere richtest.
Du meinst, Mitglieder der "Deutschen Evangelischen Allianz"? Oder wer soll da beschuldigt werden und wessen?
Geobacter hatte lediglich auf Missstände evangelikaler Bewegungen hingewiesen, weiter nichts. Man kann diese Missstände schlechterdings nicht leugnen.

(05-03-2017, 22:43)TheLight schrieb: Wer kann denn heute aus Wasser Wein machen, den Sturm am offenen Meer stillen, Aussätzige oder die von Dämonen besessene heilen mit 3 Fisch und 5 Brot hunderte oder tausende ernähren,  auf dem Wasser gehen, geschweige denn die Toden zum leben erwecken, sollten die Christen zur all dem nicht fähig sein wenn es doch heißt dass sie zur seinem Jünger gemacht werden sollen. Was haben die Aposteln der Heiden gelernt doch nicht allein die Trinität oder etwa doch ?
Das kann natürlich niemand. Aber das konnte auch der Wanderprediger Jesus nicht. Sondern das haben seine Nachfolger in ihren Glauben nach der Auferstehung so eingebaut!

Jesus konnte sich nicht über die göttliche Ordnung hinweg setzen, so wenig, wie wir das heute können. Allerdings konnte er seine Zuhörer begeistern. Dazu gehörte eben auch, Lebensmittel zu teilen, sprich auch den Armen zugänglich zu machen durch gemeinschaftliche Anstrengungen. Vieles ist ganz natürlich möglich, wenn eine Gemeinde "das Herz am rechten Fleck" hat, sprich guten Glaubens ist. Das war gemeint, und das ist auch heute so. Religiöse Schwärmerei und dumpfes Raunen vom Antichristen hilft niemandem. Das Gegenteil ist der Fall, wie die Beispiele (Link von Geobacter) zeigen.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#27
Das kann ich auch, obwohl ich kein Gott bin, Icon_lol
Stell dir mal vor, der Wetterbericht sagt z.B. mehre Versionen für das morgige Wetter vorher. Hihi...



Mit der Wettervorhersage kann man sich keinen Brötchen verdienen, wenn du ebenso in die Zukunft sehen kann, könntest du ja in etlichen Sportwetten mitbieten oder bei all der Lotterie mitspielen.
Unnötiges Vollzitat entfernt/Bion

Stimmt, Jesus allein hätte zur all dem nicht in der Lage sein können doch da er sich über die göttliche Ordnung hinweg gesetzt hat, ist es zweifellos das er Verstärkung erhielt. Die einen sagen Gott mit Ihm, wie auch mit Noah bei der Sintflut oder mit Moses und all der Wundern, die anderen sagen der Heilige Geist Gottes mit Ihm, da geschrieben steht dass er die Dämonen mit seiner Beistand austreibt. Doppelt gekoppelt hält wie es bekannt ist besser doch für manche Völker und all seiner Stämme hat es trotzdem nicht gereicht. Sie haben mit der Wahrheit nichts gemeinsames, sie haben von der Licht dutzende male nichts begreifen können, sie wandeln auf Fußstapfen der Teufel. Doch die Krönung ist, sie sind nicht einmal dazu in der Lage dieses zu erkennen und behaupten sie wären die Rechtgeleiteten. Dazu ist diese Verse obwohl sie mehrere tausend Jahre zurück liegen wie geschaffen....
Zitieren
#28
(05-03-2017, 19:14)Sinai schrieb:
(01-03-2017, 07:07)TheLight schrieb: Ich denke, der Antichrist hat die selbe Schulung hinter sich wie der andere Christus nämlich Jesus und zudem glaube ich dass er vom Körperbau her Kräftiger ist bzw. Stärker gebaut ist.

Und was führt Dich zu dieser Annahme ?

Ganz einfach, er muss mächtiger und kräftiger als Jesus sein weil er ansonsten keine Gefahr für ihn und für seine Gemeinde darstellen würde bzw. könnte, er muss durch wem auch immer alles mögliche wie Jesus gehört haben und diese an seine 12 Knechte bzw. 70.000 Diener gelehrt haben damit sie zur ihrem Ziel gelangen können. Deshalb ist es unausweichlich dass diese nicht in Erwägung ziehen und sich als er wie der vorbildliche Prophet mit der von ihnen beanspruchten Gesetzbuch und wie der Messias mit all der Wunder, die er gezeigt hat zu präsentieren. Er müsste nur noch mit einer Dämon oder dem Dämon aller Dämonen einen Zauber zeigen und vom Himmel herabkommen. Denn ansonsten würde ihm niemand auf der Erde folgen und er wäre einsam und verlassen. Immerhin sprechen wir hier von jemandem dem die Kraft und der Macht im Himmel und auf Erden verliehen worden ist also ohne die Dämonen ist der Antichrist und all die Seinen verloren und unfähig zur all dem was durch ihnen erwartet wird.
Zitieren
#29
Predigt von TheLight entfernt.
MfG B.
Zitieren
#30
(06-03-2017, 00:56)Ekkard schrieb:
(05-03-2017, 22:43)TheLight schrieb: Wer kann denn heute aus Wasser Wein machen, den Sturm am offenen Meer stillen, Aussätzige oder die von Dämonen besessene heilen mit 3 Fisch und 5 Brot hunderte oder tausende ernähren
Das kann natürlich niemand. Aber das konnte auch der Wanderprediger Jesus nicht. Sondern das haben seine Nachfolger in ihren Glauben nach der Auferstehung so eingebaut!

Jesus konnte sich nicht über die göttliche Ordnung hinweg setzen, so wenig, wie wir das heute können. Allerdings konnte er seine Zuhörer begeistern.  Dazu gehörte eben auch, Lebensmittel zu teilen, sprich auch den Armen zugänglich zu machen


Ein sehr atheistischer Standpunkt  Icon_cheesygrin  
Da bräuchte ich aber keinen Jesus mit seiner hochkomplizierten und inkonsistenten Lehre dafür, da gehe ich gleich zum Kommunistischen Bund oder zu den Freunden Nordkoreas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste