Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freiheit in Gemeinschaft (Beispiel Freimaurer)
#76
(07-12-2016, 11:29)Sinai schrieb: Adamea: "Wer unbedingt ein Katholik, ein Bächer, eine Mutter usw. sein will, will das nun mal."
Was ist ein Bächer ?
Schreibfehler! 1 Buchstabe ist falsch. h=k

Zitieren
#77
(07-12-2016, 12:52)Ekkard schrieb: Da du einräumst, im Hinblick auf den Dreiklang eine Filterung im Sinne eines oder mehrerer Vorurteile in die Problemstellungen hinein zu tragen, wirst du auch niemals etwas anderes  h e r a u  s f  i n  d e n.
Das ist wie bei einem Sieb: Du wirst nie Körner zurück behalten, die kleiner sind als die Maschen.

Mit Vor-Urteil meinte ich ein VORsieben. Das 1. Sieb.
DANN folgen WEITERE Siebe, sozusagen mit kleineren Sieblöchern.
Eine stufenweises Sieben mit mehren Schritten!
Eine Abfolge des Siebens, ABER eben immer ein Sieb.
Der Dreiklang ist sozusagen ein Siebsystem.
Die Siebe gibt es in mehreren Größen, die so nacheinander verwendet, immer feinere Ergebnisse erziehlen.
Nach jedem Siebvorgang findet sich mehr heraus.

Nochwas "technisches'" zu einem Sieb:
Mit einem einmaligen Sieben, sieben sich automatisch 2 Ergebnisse h e r a u s !
Ergebnis 1 FÄLLT durch den Sieb, Ergebnis 2 BLEIBT im Sieb.
Das läßt sich mit weiteren feineren Sieben wiederholen, und so kommen weitere Ergebnisse DAZU.
Somit läßt sich durch die EINE Aktion "DAS Sieben", mehrere Ergebnisse HERAUSFINDEN.

Zitieren
#78
Deinen Erzählungen nach haben die Freimaurer auch die Neuzugänge gesiebt, und Du bist gleich im ersten Sieb hängen geblieben.
Diagnose: "Missionarin einer antiken Sekte"

Anstatt immer und überall anzuecken und rauszufliegen, solltest Du mal versuchen, eine eigene Gruppe zu gründen

Nicht andere Gruppen vergewaltigen probieren, sondern gleich mal was Eigenständiges auf die Beine stellen

Vereinsgründung mit eigenem Internetauftritt
Zitieren
#79
(12-12-2016, 09:39)Sinai schrieb: Deinen Erzählungen nach haben die Freimaurer auch die Neuzugänge gesiebt, und Du bist gleich im ersten Sieb hängen geblieben.
Diagnose: "Missionarin einer antiken Sekte"

Ich hatte den FM nichts über meine eigenen Vorstellungen gesagt, also gab es für die auch nichts zu sieben!

Der dort gewonne Eindruck hat mir GEZEIGT, dass die FM nichts wissen können.
Der Abend wäre sonst SICHTLICH, ERKENNBAR anderes verlaufen.

Zum Missionieren wollte ich da also EBEN nicht hin!
ICH hatte Voraussetzungen AN DIE Freimaurer!
Ich dachte dort Menschen zu finden die dass was ich weiß bereits selber wissen!

Wenn hier einer im Sieb hängen geblieben ist dann sind es die FM Steine !!!

Dein Vorschlag mich doch über das Internet und einer eigenen Gruppe zu präsentieren kann ich nicht, da ich mich mit dem PC und den Funktionen nicht auskenne.
Über PC-Kurse informiert habe ich mich schon, aber ich habe weder das Geld für den Kurs, noch die moderne Ausstattung des dort verwendeten PC´s !

Zitieren
#80
(12-12-2016, 10:08)Adamea schrieb: Dein Vorschlag mich doch über das Internet und einer eigenen Gruppe zu präsentieren kann ich nicht, da ich mich mit dem PC und den Funktionen nicht auskenne.
Über PC-Kurse informiert habe ich mich schon, aber ich habe weder das Geld für den Kurs, noch die moderne Ausstattung des dort verwendeten PC´s !

Bist schon ein armer Teufel

Idee: gib mal im Google ein:  Jimdo

Dort kannst eine kostenlose Homepage errichten, absolut idiotensicher
Und dann findest sicher Spielgefährten
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Lichtenauer Erklärung - Katholiken und Freimaurer Sinai 46 16098 23-07-2021, 00:15
Letzter Beitrag: Ulan
  Allgemeine Leitlinien 2017 - Mit Erklärung anhand gutem schlechtem Beispiel SomeGuy86 8 6598 31-10-2017, 16:55
Letzter Beitrag: SomeGuy86
  Integration Freiheit, die ich meine Klaro 7 11763 29-03-2014, 23:06
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste