Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freiheit in Gemeinschaft (Beispiel Freimaurer)
#61
(06-12-2016, 13:42)Sinai schrieb: Der Mensch ist das grausamste Wesen der Erde, wenn wir lieb sein wollen, müssen wir daher das Gegenteil tun,
müssen  i n h u m a n  sein.
Das Gegenteil von Grausamsein sein, ja. Das bedingt sich selber disziplienieren, dressieren, im Zaum halten, zusammenreißen usw..
Nicht alle Menschen sind grausam.
Inhuman sein? Eine ausführliche Antwort würde den Thread verändern.
Eusa_think
Okay, wenn die Menschen inhuman sind dann müssen die Menschen halt "göttlich" werden. ="Humangottisten"

Zitieren
#62
(06-12-2016, 13:32)Sinai schrieb:
(06-12-2016, 09:33)Adamea schrieb: Die Blume des Lebens als Kugeln, sind ein Bild dieser Beschreibung der vielen Dimensionen.
Sie wurde auch in Ägypten gefunden.
Klingt interessant. Bitte um nähere Ausführung und Link zu einem Bild

Bild?..da muß ich selber erst im Internet suchen, ob es da ein Bild gibt.
Ich habe das in einem Buch gelesen. "Die Blume des Lebens" Band 1 von Drunvalo Melchizedek (Pseudonym?)

Das mit den Kugeln ist aber eine Vorstellung von mir, es kann sein dass ich mich mißverständlich ausgedrückt habe?
In Ägypten ist nur die Blume des Lebens als koptische Schnitzerei in einer Mauer.

*http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.pythagoras-institut.de%2FInstitut%2FFoL%2FBilder%2FBlume0.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.pythagora

Ich habe gegooglt "Ägypten Blume des Lebens" dann Bilder, dann das erste Bild vom Ergebnis.
Das muß ich mir jetzt direkt selber noch etwas genauer ansehen. Danke für die Bitte.
Heart

(Sorry, der Link funktioniert nicht. Darüber hinaus bitte die Liste erlaubter Links beachten! Alle anderen bitte mit einem * oder einem anderen Sonderzeichen unanklickbar machen./Ekkard)

Zitieren
#63
Hallo Adamea,
(06-12-2016, 09:33)Adamea schrieb: Beispiele SIND eben leider sehr bildlich, und bringen mir ständig Kritik und Unverständnis ein!
Bisher habe ich noch kein einprägsames, praktisches Beispiel von dir gelesen. Alles blieb bei prinzipiellen Überlegungen, die hauptsächlich einen "Dreiklang" anstreben.

(06-12-2016, 09:33)Adamea schrieb: Die realitäts Beispiele gebe ich ständig ab, ...
... uups, dann habe ich sie wohl vergessen Tard

Zu "Adam und Eva":
(06-12-2016, 09:33)Adamea schrieb: A+E sind 2 "Extreme" SoSeinszustände, Mann+Frau, Positiv+Negativ. DIE Dualität.
Nö. Es gibt, relativ selten zwar aber doch von "keine" verschieden, noch verschiedene andere Ausprägungen der biologischen Zustände zwischen Mann und Frau. Was du hier formulierst ist eine rein von der menschlichen Mehrheitsgesellschaft formulierte Dualität, die noch dazu ohne viel Nachzudenken vorgefertigt vorliegt. Da bist du auch nicht alleine.

(06-12-2016, 09:33)Adamea schrieb: Durch Grenzen sind wir ebenso 1 weil wir nur so viele Verschiedene sein können.
Das Trennende ist das Erschaffende, durch die Trennung.
Die Vereinigung ist nur dann eine Vereinigung wenn es vorher 2 gab die sich vereinigen können, und sie sind bleiben nur dann ein Vereintes Sein, wenn jeder das bleiben kann was er ist.
Da auch das Vereinte muß 2 bleiben um weiterhin das Vereinte zu Sein. Ansonsten wären sie ja wieder nur 1 und könnten so keine Wahrnehmung haben 2 zu sein die ZUSAMMEN 1 sind.
Du wechselst ständig den Sachzusammenhang mit den gleichen Worten. "Vereint" hat hier 2 Bedeutungen, nämlich "zu einem Ding oder Zustand zusammen gefügt" oder "vergesellschaftet" (Verein, Ehe etc.). Ei und Samenzelle "vereinigen" sich, und bilden ein neues Individuum. Mann und Frau "vereinigen" sich zu einer Ehe (Beispiel für Vergesellschaftung).
Und wenn man das sauber auseinander hält, dann sind deine Aussagen schlichte Erfahrungen insbesondere mit Vergesellschaftungen. Ganz selbstverständlich bleiben die Individuen dabei getrennt.
Was hier am Beispiel der Ehe, der Vereine usw. erläutert wurde, gilt ganz genauso für farbige Flächen und anderes. Sicher ist, ein (farbiges Bild) ergibt eine einheitlich gefärbte Fläche, wenn man alle Farben vermischt. Aber was daran ist mehr als eine sehr simple Erfahrung?

(06-12-2016, 09:33)Adamea schrieb: Ein Mittelpunkt in einem Kreis ist mit Aufteilungen der Fläche mit ALLE Farben in Kontakt.
1 Mittelpunkt + 1 Fläche + Ein Umpfang = 1 Kreis
...oder als Kugel: Oberfläche (Körper), Raum (Geist), Kern (Seele).
Du trägst in fast alles einen Dreiklang hinein, der nicht wirklich existiert. Er ist das, was man ein Vorurteil nennt. Dass die erwähnten Farben (z. B.) am Mittelpunkt einer Kreisfläche, die sektorenweise gefärbt wurde, in besonderer Weise zusammen treffen, ist (triviale) Folge einer selbst gewählten Konstruktion von im übrigen unendlich vielen anderen, an die du gar nicht gedacht hast. Nur dein Vorurteil gibt dir diese scheinbaren Besonderheiten vor. Im übrigen sind Kreis und Kugel mathematische Konstruktionen. Alles, was du an ihnen findest, hat mit Folgen dieser (vom Menschen stammenden) Konstruktion zu tun - und mit nichts sonst.

(06-12-2016, 09:33)Adamea schrieb: Die Geburt und der Tod sind Grenzüberschreitungen oder anderes ausgedrückt, ein Wechsel.
Schon wieder ein "Sprengsel", das im übrigen Glaubenssache ist.

(06-12-2016, 09:33)Adamea schrieb: Eine Kugel ist 1 Sein.
Eine Grenzüberschreitung ist die Übereinanderliegende Dimension einer weiteren Kugel, die ein anderes Sein ist.
Es gibt viele Kugeln die inneinandergreifen.

Jede Kugel ist z.B. ein Kosmos. Mit vielen Planeten. Die Erde ist NUR Eine.
Auf der Erde sind Menschen"Kugeln", diese sind durch ihren Kontakt miteinander ineinandergreifend und je nach Zustand gut oder böse miteinander im Spiel des Lebens und dessen Auswirkungen für die Zukunft.
Jeder Mensch (Kugel) betritt ständig den Raum einer anderen "Kugel (Mensch).
Diese Räume haben ihren jeweiligen Wirkungskreis.
Auch hier verwirrst du dich selbst und deine Gesprächspartner mit ungewöhnlicher Zuordnung von Begriffen, so dass vollkommen normale, fast langweilige Aussagen ein scheinbar tiefsinniges Niveau erhalten.
Selbstverständlich betreffen 2 oder mehr Beschreibungen entweder ein Ding oder eben mehrere. Wenn sie nur eines betreffen, hat man eine Identität. 2 Kugeln gleichen Radius' und gleichen Mittelpunktes sind also identisch. Bei zwei Mittelpunkten sind sie es nicht. So what?

Symbolische Zuordnungen Kugel - Mensch haben nur dann Sinn, wenn damit ein "kugeliges" Verhalten dargestellt werden soll, also zum Beispiel: Wie dicht kann man Menschen zusammenpferchen? Und ja, wie nah kann man Menschen "packen", ehe sie anfangen einander zu bekriegen. Aber mit wirklichen Kugeln hat das nichts zu tun.

(06-12-2016, 09:33)Adamea schrieb: Die Blume des Lebens als Kugeln, sind ein Bild dieser Beschreibung der vielen Dimensionen.
Sie wurde auch in Ägypten gefunden.
Tut mir leid, das ist ohne nähere Beschreibung, wie Leben, Blume und Kugel einander zugeordnet werden, unverständlich. Vor allem: Muss man das in dieser Form dramatisieren? Zumal Kugel und Blume auch begrifflich-geometrisch rein gar nichts miteinander Vergleichbares haben.


(06-12-2016, 10:00)Adamea schrieb: (an Sinai gerichtet:)

Deine Erwähnung des Äquators bringt mich gerade zu dem Gedanken, dass die Menschen die glaubten dass die Erde eine Scheibe ist, vielleicht diese Zone gemeint haben könnten.
Es ist eine Scheibe, wenn man sich einen Durchschnitt vorstellt.
Icon_question Du meinst einen Querschnitt durch die Erde in der Ebene des Äquators?
Ich denke, mit einiger Sicherheit: nein. Ein Teil der Kirchenmänner, die von der Erde als Scheibe ausgingen oder das Volk, das dieser Vorstellung ebenfalls folgte, haben einfach den Augenschein an Land genommen.

Wer genau die Bewegungen auf dem Ozean beobachtet, kann leicht erkennen, dass sich nähernde Schiffe am Horizont "um die Krümmung herum" auftauchen. Im übrigen war die Kugelgestalt der Erde bereits in der Antike bekannt. Es hat auch Versuche gegeben, den Erdradius zu bestimmen. Ohne die Vorstellung der Kugelgestalt wäre ein solcher Versuch unsinnig gewesen.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#64
Zur "Blume des Lebens" habe ich folgenden Link (von weiteren) gefunden:
*http://www.pythagoras-institut.de/Institut/FoL/Egypt.html
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#65
(06-12-2016, 18:40)Ekkard schrieb: Du trägst in fast alles einen Dreiklang hinein, der nicht wirklich existiert.

Doch er exististiert. Meine Erklärungen sind anscheinend nur nicht gut genug.
Das mit der Blume des Lebens und den Farben waren nur symbolische Bilder, zu simple, okay.

Zitieren
#66
(06-12-2016, 18:36)Adamea schrieb:
(06-12-2016, 13:32)Sinai schrieb:
(06-12-2016, 09:33)Adamea schrieb: Die Blume des Lebens als Kugeln, sind ein Bild dieser Beschreibung der vielen Dimensionen.
Sie wurde auch in Ägypten gefunden.
Klingt interessant. Bitte um nähere Ausführung und Link zu einem Bild

Bild?..da muß ich selber erst im Internet suchen, ob es da ein Bild gibt.
Ich habe das in einem Buch gelesen. "Die Blume des Lebens" Band 1 von Drunvalo Melchizedek (Pseudonym?)


Wie bitte ?
Zitieren
#67
https://www.youtube.com/watch?v=5bohhqvD818

Video mit Bilder der Blume des Lebens in Ägypten.

Zitieren
#68
(06-12-2016, 09:33)Ekkard schrieb: Du wechselst ständig den Sachzusammenhang mit den gleichen Worten. "Vereint" hat hier 2 Bedeutungen, nämlich "zu einem Ding oder Zustand zusammen gefügt" oder "vergesellschaftet" (Verein, Ehe etc.).
Ei und Samenzelle "vereinigen" sich, und bilden ein neues Individuum.
Mann und Frau "vereinigen" sich zu einer Ehe (Beispiel für Vergesellschaftung).

Sicher ist, ein (farbiges Bild) ergibt eine einheitlich gefärbte Fläche, wenn man alle Farben vermischt. Aber was daran ist mehr als eine sehr simple Erfahrung?

Ja, "Vereint" meint sowohl Zusammengefügt ZU etwas Neuen eigenständigen, als auch Vereint DURCH Verbindung.
Z.B.: Ein Ort ist mit einem anderen Ort durch eine Wegsrecke verbunden.
Menschen sind durch einen Vertrag, Ehe und Familie verbunden.
Die Erde ist dem Kosmos ZUgehörig in seinem Sein.
Öle und Lauge verbinden sich und WERDEN ZU Seife.
Mann und Frau DURCH das Band der Liebe (Geist) verbunden und im LiebesAktverbindung (Körper-Aktion) vereinigt ENTSTEHT ein Kind, eine Seele die ZU Mensch wird und eine Verschmelzung von Ei und Samenzelle ist.
----------------------
Getrennt 2 und Nichtgetrennt 2 sind Dualität.
Und ALS Dualität sind sie 1, nämlich das duale Sein.
Die Dualität ist 3. (nicht 2!)
Mein Verständnis von Dualität ist eben NICHT das herkömmliche allgemeine Verständnis, das überall zu finden ist.

------------------------
Körper und Geist SIND verbunden. Durch ihre Verschmelzung als 1 "Organ der Seele.
Der Mensch, jede Menschenseeele, hat Körper und Geist die gemeinsamen Einwirken in die 1 Welt, er BENUTZT diese 2 Kräfte und IST diese 2 Kräfte in Gemeinschaft mit anderen Menschenseelen.

Eine Verbindung kann sowohl fruchtbar als auch unfruchtbar sein.
Eine Verbindung kann von Außen absichtlich oder unabsichtlich herbeigeführt werden oder sie entsteht aus den "inneren" gegebenen Verläufen heraus früher oder später wenn es an der Zeit ist.
Banales Beispiel: Z.B. der Eisprung ist Zeitbedingtes und Erforderliches für die Verschmelzung.
Zeit + Bedingung + Verschmelzung = Das Neue, usw..

Eine Kettenreaktion ist eine Verbindung von Teilen die sowohl direkt und indirekt verbunden sind.
Z.B. die Dominosteine:
EinStein (Teile) steht IN direkten Kontakt, ein Stein wirft den anderen durch seine Kontaktnähe um.
UND der e r s t e Stein am Anfang ist weit weg vom l e t z t e n Stein am Ende. ...falls es ein Ende gibt, ansonsten läuft die Kettenreaktion ewig und unendlich immer weiter und weiter.
Die Kettenreaktion strebt so zusagen.
------------------
Die Farben versinnbildlichen, symbolisch, anschaulich, dass es sowohl im Eigenständigesein eine Verbindung ergibt wie auch dass Eigenständiges sich als jeweiliges Sein aufgibt und zu etwas Neuen wird, durch Verschmelzung!
Eine Verbindung ist DURCH etwas verbunden und eine Verschmelzung ist etwas das zusammengemischt ist.
----------------
Am Beispiel der Menschen:
Es gibt sowohl Farbmischung als auch Einzelfarben, je nach dem wo die Liebe hin fällt.
Auch hier ist die Dualität und ihre Mitte erkennbar, durch ihre 2 Extreme und DIE Mischung. 2=3
Die Mischgung selbst ist das Viele in der Mitte, das lebendige Sein, je nach Verhältnis.

(06-12-2016, 09:33)Ekkard schrieb: Du trägst in fast alles einen Dreiklang hinein, der nicht wirklich existiert. Er ist das, was man ein Vorurteil nennt.
....an die du gar nicht gedacht hast.

Nur dein Vorurteil gibt dir diese scheinbaren Besonderheiten vor. Im übrigen sind Kreis und Kugel mathematische Konstruktionen. Alles, was du an ihnen findest, hat mit Folgen dieser (vom Menschen stammenden) Konstruktion zu tun - und mit nichts sonst.

Der Dreiklang IST nur ein VOR-Urteil, JA! Eine Art Filterung.
Diese eine SystemFilterungsprinzip muß wiederum evtl. in vielen Schritten erfolgen um das Vorurteil stetig aber bestimmt zu verbessern.
Ein kleines Restrisiko kann es immer geben, weil der Mensch nicht 100% durchschaubar ist.

An ALLES kann niemals gedacht werden, DARUM ist das Prinzip eine Hilfe!
Darum ist es ja so wichtig dass es schnell mehrere Menschen begeifen, nur so kann es schneller in der Welt hilfreich sein.

Die Besonderheit ist da, sie ER-scheint sowieso überall auf der Welt.
Kreise sind VOR den Menschen schon da gewesen!
Siehe Umlaufbahnen der Planeten. Es war nur lange Zeit niemand da der sie hat WAHRNEMEN können und somit auch niemand der darüber bescheid weiß.
(06-12-2016, 09:33)Ekkard schrieb: Schon wieder ein "Sprengsel", das im übrigen Glaubenssache ist.

Die existenz der Dualität bedeutet m.E. auch dass Körper UND Geist Duale sind.
Geburt und der Tod sind somit ebenfalls duale Seinszustände, die als Mitte das Leben haben/tragen.
Die "Flamme, das Feuer des lebendigen, die Bewegung und die Wahrnehmung.

Der Tod und die Grenzüberschreitungen ist ein ständiger Wechsel, wie auf Erden die Saat und Ernte uns ernährt.
Wechsel ist Bewegung. Bewegung ist Lebendiges. Lebendiges Sein ist die Ebene der Wahrnehmung der Seele.




(06-12-2016, 09:33)Ekkard schrieb: Symbolische Zuordnungen Kugel - Mensch haben nur dann Sinn, wenn damit ein "kugeliges" Verhalten dargestellt werden soll, also zum Beispiel: Wie dicht kann man Menschen zusammenpferchen? Und ja, wie nah kann man Menschen "packen", ehe sie anfangen einander zu bekriegen. Aber mit wirklichen Kugeln hat das nichts zu tun.

Der Spielraum, die Tolleranzschwelle von einem zum anderen Menschen ist individuell anzusehen.

K- Ein kranker Mensch nimmt viele Dinge anders wahr als ein Gesunder.
Die Nerven können durch Krankheit sozusagen "blank liegen" und der Mensch ist sehr gereitzt.
Wenn dann noch von AUSSEN unwichtiges, sinnloses oder gar zerstörerisches dummes Einfluß auf ihn nimmt, dann kracht es regelrecht INNERLICH in diesem Menschen, der Mensch wird aggressiv und evtl. wütend, unglücklich, deprimiert usw..

G- Eine Denkweise nimmt großen Einfluß und kann sowohl gut als auch böse sein, also förderlich oder schädlich sein.
Wer in einen Gemeinschaftsinn denkt wirkt förderlich in die Welt ein und wer ein Denken hat dass nur ihn selbst bevorzugt, wirkt schädlich in die Welt ein.

S- Ein unbedingtes "so und so sein wollen" ist ein verfolgtes Ziel für das Individuum.
Wer unbedingt ein Katholik, ein Bächer, eine Mutter usw. sein will, will das nun mal.

Wie dicht also die Menschen aneinander stehen können ist wiederum von diesen 3 Hauptfaktoren abhängig, kann aber nie zu 100% Sicherheit gesagt bestimmt werden, weil es eben das eine Teil gibt, das Nichtwissenteil. Das Wechselhafte, das Unbestimmte, wie die endlosen Zahlen nach dem Komma, das ewig Unwissende.. Eusa_think Sysmbolisch viell.die Ursünde?

Ja, auch das Dramatiesieren ist eine Kraft die Erschafft. Bräuchte ich davon noch mehr Eusa_think
Ein Wirbelsturm ist ein "Luftdrama", eine Kraft, und das ist bei Feuer, Wasser, und Erdbeben ebenso.
Die Naturgewallten aus Feuer, Erde, Wasser und Luft. Die 4 Elemente oder die 4 apokalyptischen Reiter.

(06-12-2016, 10:00)Adamea schrieb: Im übrigen war die Kugelgestalt der Erde bereits in der Antike bekannt. Es hat auch Versuche gegeben, den Erdradius zu bestimmen. Ohne die Vorstellung der Kugelgestalt wäre ein solcher Versuch unsinnig gewesen.
Ja, ich meinte einen Querschnitt durch die Erde in der Ebene des Äquators.


Wenn die eine Vorstellung der Kugel hatten und einen Radius bestimmen wollten, dann ist der Gedanke eines Durchschnitts nicht weit weg.

Das kann auch von einem Kirchenopa falsch verstanden worden sein.
Vielleicht gab es ja in den vielen "heiligen" Schriften aus denen die Bibel entstanden ist, einmal ein paar gescheite Schriften, die nur nicht verstanden wurden.
Es ist damals wie heute blöd wenn die Erfinder sterben und man sie nicht mehr nach ihrem Wissen fragen kann.
Ein Fehler kann sich auch lange Zeit herumtragen und sogar eisern Verteidigt werden, wenn z.B. die Schrift sooo heilig ist nur weil der Schreiber ein mächtiger, angesehener Herr xy etwas geschrieben hat.

Zitieren
#69
Adamea: "Wer unbedingt ein Katholik, ein Bächer, eine Mutter usw. sein will, will das nun mal."

Was ist ein Bächer ?

Sind das ein Derivat der Amish ?  Oder verehren die Quellen und Bäche ?
Hier kommt einem ja manches unter, ich erinnere an die Baumschmuser
Zitieren
#70
(06-12-2016, 18:40)Ekkard schrieb:
(06-12-2016, 09:33)Adamea schrieb: Ein Mittelpunkt in einem Kreis ist mit Aufteilungen der Fläche mit ALLE Farben in Kontakt.
1 Mittelpunkt + 1 Fläche + Ein Umpfang = 1 Kreis
...oder als Kugel: Oberfläche (Körper), Raum (Geist), Kern (Seele).
Du trägst in fast alles einen Dreiklang hinein, der nicht wirklich existiert. Er ist das, was man ein Vorurteil nennt. Dass die erwähnten Farben (z. B.) am Mittelpunkt einer Kreisfläche, die sektorenweise gefärbt wurde, in besonderer Weise zusammen treffen, ist (triviale) Folge einer selbst gewählten Konstruktion von im übrigen unendlich vielen anderen, an die du gar nicht gedacht hast. Nur dein Vorurteil gibt dir diese scheinbaren Besonderheiten vor. Im übrigen sind Kreis und Kugel mathematische Konstruktionen. Alles, was du an ihnen findest, hat mit Folgen dieser (vom Menschen stammenden) Konstruktion zu tun - und mit nichts sonst.

Genau. Dies ist ein Beispiel fuer das Law of Instrument:

"Das Law of the instrument (engl. für „Gesetz des Instruments“; auch: „Maslows Hammer“) bezeichnet die Beobachtung, dass Menschen, die mit einem Werkzeug (oder einer Vorgehensweise) gut vertraut sind, dazu neigen, dieses Werkzeug auch dann zu benutzen, wenn ein anderes Werkzeug besser geeignet wäre. Dieser übermäßigen Benutzung eines Werkzeugs, für das der Benutzer eine – sachlich eventuell nicht gerechtfertigte – Vorliebe gefasst hat, liegt oft der Denkfehler zugrunde, dass eine Vorgehensweise, die in der Vergangenheit zum Erfolg geführt hat, künftig auch in allen anderen Fällen zum Erfolg führen werde.

Das Schlagwort wird oft auf den Psychologen Abraham Maslow zurückgeführt, der 1966 schrieb: „Wenn das einzige Werkzeug, das Sie haben, ein Hammer ist, ist es, glaube ich, verlockend, alles zu behandeln, als ob es ein Nagel wäre."

Anscheinend hat dieses Denkmodell mal irgendwann etwas fuer Adamea ganz gut erklaert, und nun muss alles und jeder da hineingezwungen werden.

Natuerlich hat jeder einen Hang in die Richtung. Man muss in der Beziehung halt auf der Hut sein.
Zitieren
#71
(07-12-2016, 09:52)Adamea schrieb: Körper und Geist SIND verbunden. Durch ihre Verschmelzung als 1 "Organ der Seele.
Der Mensch, jede Menschenseeele, hat Körper und Geist die gemeinsamen Einwirken in die 1 Welt, er BENUTZT diese 2 Kräfte und IST diese 2 Kräfte in Gemeinschaft mit anderen Menschenseelen.
usw. usw. ... Da du einräumst, im Hinblick auf den Dreiklang eine Filterung im Sinne eines oder mehrerer Vorurteile in die Problemstellungen hinein zu tragen, wirst du auch niemals etwas anderes herausfinden. Das ist wie bei einem Sieb: Du wirst nie Körner zurück behalten, die kleiner sind als die Maschen. Das ist u. a. ein Kennzeichen von Glaube bzw. Glaubensüberzeugung.

Was ich dazu sagen/schreiben konnte, kann man in meinen vorherigen Beiträgen lesen. Jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter, denn Glaubensaussagen sind nun mal nicht zu widerlegen.

Gutes Beispiel dazu deinerseits:
(07-12-2016, 09:52)Adamea schrieb: Ein Fehler kann sich auch lange Zeit herumtragen und sogar eisern Verteidigt werden, wenn z.B. die Schrift sooo heilig ist nur weil der Schreiber ein mächtiger, angesehener Herr xy etwas geschrieben hat.
Statt "Fehler" kannst du auch "Denkstruktur" oder "Filterung" sagen. Alles passt.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#72
(06-12-2016, 18:40)Ekkard schrieb:
(06-12-2016, 09:33)Adamea schrieb: 1 Mittelpunkt + 1 Fläche + Ein Umpfang = 1 Kreis
...oder als Kugel: Oberfläche (Körper), Raum (Geist), Kern (Seele).

Du trägst in fast alles einen Dreiklang hinein, der nicht wirklich existiert.


Amadea, das mit dem Dreiklang ist ein Fehler.

Die vier Elemente sind:
- Wasser
- Feuer
- Luft
- Erde
Zitieren
#73
(07-12-2016, 17:23)Sinai schrieb:
(06-12-2016, 18:40)Ekkard schrieb:
(06-12-2016, 09:33)Adamea schrieb: 1 Mittelpunkt + 1 Fläche + Ein Umpfang = 1 Kreis
...oder als Kugel: Oberfläche (Körper), Raum (Geist), Kern (Seele).

Du trägst in fast alles einen Dreiklang hinein, der nicht wirklich existiert.
Amadea, das mit dem Dreiklang ist ein Fehler.
Die vier Elemente sind:
- Wasser
- Feuer
- Luft
- Erde
Nö, das mit dem Dreiklang stimmt total, es ist nur eine Frage der Sichtweise, und damit die große Frage des Erklärens damit ein Anderer verstehen kann.
Eine Sichtweise ist kein Objekt und kann somit nicht DURCH ein Objekt erkannt werden, es muß mit worten vermittelt werden, darim liegt die Schwierigkeit des Erkennen könnens eines Anderen.
Es ist ein ArbeitsProzess bis eine Gleichheit des Denkens entstehen kann, dabei vergeht Zeit.
Die Zeit füllt sich mit Wissen dem Geiste des Bewusstseins durch viele Bewusstseine/Menschen.

-WASSER hat LUFT in sich und ist im Bett der ERDE. =3
-FEUER wird genährt duch LUFT und ERDE (Holz). =3
-LUFT trägt Partikel, also ERDE und enthält Feuchtigkeit, also WASSER. =3

-Auf der ERDE ist WASSER, FEUER und LUFT. =4

Die 3er-Verbindungen SIND da überall auf der Erde. =4
Die Erde ist wiederum im Kosmos mit vielen Planeten. =3

ALLES ist im Kleinen ist 3 und so 4 im Großen des Kosmos. =5
4 Richtungen SIND. Das "Sind" ist 1 wo diese 4 "drin" sind.

Ach ja, es wird anscheinend noch etwas daueren bis ich verstanden werden kann.

Zitieren
#74
(08-12-2016, 08:26)Adamea schrieb:
(07-12-2016, 17:23)Sinai schrieb:
(06-12-2016, 18:40)Ekkard schrieb:
(06-12-2016, 09:33)Adamea schrieb: 1 Mittelpunkt + 1 Fläche + Ein Umpfang = 1 Kreis
...oder als Kugel: Oberfläche (Körper), Raum (Geist), Kern (Seele).

Du trägst in fast alles einen Dreiklang hinein, der nicht wirklich existiert.
Amadea, das mit dem Dreiklang ist ein Fehler.
Die vier Elemente sind:
- Wasser
- Feuer
- Luft
- Erde


-LUFT trägt Partikel, also ERDE und enthält Feuchtigkeit, also WASSER. =3

Irrtum!
-LUFT enthält Blitze, also FEUER und trägt Partikel, also ERDE und enthält Feuchtigkeit, also WASSER. =4
Zitieren
#75
(08-12-2016, 10:03)Sinai schrieb: Irrtum!
-LUFT enthält Blitze, also FEUER und trägt Partikel, also ERDE und enthält Feuchtigkeit, also WASSER. =4

Hä? Aber nicht als Dauerzustand.
Oder willst du jetzt sagen das Dauerblitze in der Luft sind?
Das Blitze durch die Luft sausen ist mir klar, aber das ist doch eine andere Sache.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Lichtenauer Erklärung - Katholiken und Freimaurer Sinai 46 16101 23-07-2021, 00:15
Letzter Beitrag: Ulan
  Allgemeine Leitlinien 2017 - Mit Erklärung anhand gutem schlechtem Beispiel SomeGuy86 8 6599 31-10-2017, 16:55
Letzter Beitrag: SomeGuy86
  Integration Freiheit, die ich meine Klaro 7 11763 29-03-2014, 23:06
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste