Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bibel=Pro Handlun=Contra
#31
Zehra schrieb:Hallo,


Es gibt noch einige mehr die darauf hinweisen, wenn man nun sagt man sei Christ , dann frage ich warum veranstalten sie Feiern in denen ständig getrunken werden?
Wieviel bedeutet es Christ zu sein aber nicht nach dem zu leben?
:?
Zehra

Hallo zusammen,
wenn ich nur dann Christ sein kann, wenn ich nach den Wahnsinns Regeln des Moses leben soll, dann lehne ich es ab ein Christ zu sein. Wisst Ihr, ich würde nie die Tochter eines Priesters verbrennen. Auch dann nicht, wenn sie sich als Dirne entehrt hat. Und schon gar nicht, wenn es als fragliches Gesetz in einer Uralten Überlieferung steht. Christ wird man nur, wenn man die von Gott verlangte Weisheit anstrebt. Aber nicht wenn man sich verhält wie ein programmierbarer Computer. Wenn er blindgläubige Wesen gewollt hätte, hätte er sich ja Androiden bauen können. Das hört sich hart an, ist aber meine Auffassung vom Glaube.
Viele Grüßr
Rüdiger
Zitieren
#32
Hallo Zehra, ich verstehe die Aufregung um den Alkohol ehrlich gesagt nicht. Muslime kauen Quat, rauchen Hasch, trinken Kaffee und Tee, nur über den Alkohol wird so ein aufhebens gemacht. Auch der Quran lobt die "berauschenden Getränke".

Lhiannon
Zitieren
#33
Hallo!

Ich darf ein mal kurz darauf hinweisen, daß zitierte Worte von Zehra von ca acht Monaten geschrieben wurden.

Hallo Rüdiger!

Jesus lehrt seine Jünger nicht, nach den Buchstaben, sondern nach dem Geist Gottes zu leben.

LG Gerhard
Zitieren
#34
Selam,

Muslime nehmen nichts was berauschend wirkt und geschweige denn rauchen sie Hasch, gehts eigentlich noch?
DAS IST HARAM!!!

Und von mir aus soll doch jeder machen was er will, saufen bis zum umfallen, es ist nicht mein Problem, aber hier wird über Glauben diskutiert und dieser beruht nun mal das ich die Worte und die Lehre glaube und daraus resultieren nun mal Gesetze. Wer diese verfolgt der verfolgt auch seinen Glauben.
Ist das so schwer zu verstehen! Oder spreche ich hier Chinesisch
Zitieren
#35
Und noch was Lihannon, wann kappierst du endlich das der Koran sprich Allah den Alkohol verbietet! Wie oft muss man dir noch sagen das es Autoren gibt die den Koran eigeninterpretieren. Wie oft hat man dich schon darauf hingewiesen und dir versucht die Verse zu belegen und zu erklären??? Wie oft?
Verbreite keine Unwahrheiten, lerne Arabisch und studiere falls es in deinem Interesse liegt, aber so einen Quatsch zu schreiben der Koran lobe gar noch berauschende Getränke ist eine dreisste Lüge.
Das weiß sogar ein Kind !
Zitieren
#36
Hey, nicht aufregen Leute!

Gerhard hat schon darauf hingewiesen, dass das Thema älter, also eigentlich abgearbeitet war. Ich halte das Wiederaufgreifen alter Themen für grundsätzlich schwierig, weil dann im wahrsten Sinne des Wortes der Faden verloren gegangen ist.

@Ruediger, @Lhiannon
Wenn ihr genau schaut, waren eure Beiträge nicht wirklich konstruktive Ergänzungen zur vorangegangenen Diskussion. - Macht in solchen Fällen lieber ein neues Thema auf.

@Zehra
Du hast natürlich Recht: Hier ist da Bibeltexte-Board und das Verhalten der Menschen und die Normen unserer Bücher sind gelegentlich unterschiedlich. - Aber ärger dich bitte nicht sofort!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  satan in der bibel petronius 74 100750 01-02-2023, 14:44
Letzter Beitrag: Reklov
  "die Bibel ist das am besten überlieferte antike Buch der Welt" petronius 58 75980 01-08-2021, 12:22
Letzter Beitrag: Ulan
  "Wer ohne Sünde ist...", warum kam das so spät in die Bibel Harpya 19 30305 01-01-2016, 17:31
Letzter Beitrag: indymaya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste