Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sprüche
#16
Ach, nochwas...
dein lieber Würfel hat 8 Ecken und einen Raum.
Und wenn du ihn in einer bestimmten Perspektive vor dir hälst, hast du 7 Punkte aus den sichtbaren vorderen Kanten (1 Punkt, also der 8. Punkt ist Hinten).
In der Blume des Lebens IST dieser Würfel auch.
Aus diesen Punkten lassen sich auch 2 aufeinander liegende Dreiecke malen.... Icon_cheesygrin
Na ja, also, so ein Würfel ist auch nur ein Dreieck und ein Kreis. Tard Tard Tard

Ach ja und...
du kannst den Würfel halbieren so dass wie 2 Dächer entstehen. Du weißt schon, wie die Lego-Dächer, du hast doch sicher auch mal Lego gespielt.
Diese zwei Dächer bilden 2 gleiche Winkel UND 1 oberen Winkel. Icon_cheesygrin
So ein einziges Dach hat 2 gleiche Flächen und 1 Bodenfläche. ...2 verschiedene Flächengrößen im goldenen Schnitt zueinandnerstehend.
Die Länge einer Kante und die Länge des Querschnitts sind im goldenen Schnitt, gell?
Jaa und dann sind da noch die 12 Kanten.

Also ja, ich finde dass der Würfel auch ein schönes Bild ist!
Das steht man halt bildlich nicht auf einer Münzseite, sondern auf einem Dach. Eusa_think ...aha, oha! Eusa_think

Zitieren
#17
(18-12-2016, 08:42)Adamea schrieb: 1.)  Leidenschaften sind in ihrer Quallität und Wirkung nach Außen und Innen verschieden. Gut, böse oder neutral.

2.)  Das Reden ist das Medium, die Fähigkeit reden zu können und dient zur Kommunikation MITeinander.

3.)  Jeder will mit seiner Psyche Einfluß auf die Psyche anderer Leute nehmen, das IST ein MiteinanderSein und ganz normal.


Liebe Adamea

Bin ganz Deiner Meinung

ad 1)  So manche Sache wird allmählich zur Leidenschaft. Zur Passion. Frz. sagt man ja passion. Ein passionierter Jäger, ein passionierter Hundezüchter, ein passionierter Pferdezüchter, ein passionierter Arbeitsrechtler, ein passionierter Segler . . .
Erst wenn sich der Mensch ganz seiner Sache widmet, wird er erfolgreich werden. Er nimmt schwere Opfer auf sich, er opfert jedes Wochenende und jeden freien Abend seinem Projekt. Er leidet. Er ist in einer "Leidenschaft".
Aber allmählich kehrt sich das Aufwand-Ertrags-Verhältnis um zu seinen Lasten.
Er ist nun zwar der berühmteste Segler am Bodensee, aber ledig und bettelarm
Seine Leidenschaft hat sein bürgerliches Leben ruiniert.
Seine Braut ist die See

ad 2)  Ja, das sage ich auch. Reden ist zwar eine körperliche Aktion (Schallwellen in der Luft, Lunge, Stimmbänder, Zunge, Zähne, Lippen, Mundhöhle, Nase sind beteiligt) - aber all das ist nur Medium. Medium der Gedankenübertragung.
Und - zum Unterschied zum Mailschreiben - auch der Stimmungsübertragung.
Die Menschliche Stimme macht Stimmung

ad 3)  Ja, man will zwar einerseits Fakten übermitteln. Beispiel mündliche Gerichtsverhandlung: der Rechtsanwalt schildert einen Sachverhalt, nennt Paragraphen, und versucht dann den Sachverhalt unter einen Tatbestand zu subsumieren und untermauert seine vorgetragene Rechtsansicht durch höchstgerichtliche Entscheidungen. - Aber daneben ist ein nicht zu unterschätzender Anteil von Stimmungsübertragung dabei. Der Rechtsanwalt will Einfluß auf die Psyche von Richter und Geschworenen nehmen.
Deshalb gibt es ja die mündliche Gerichtsverhandlung.
Denn ginge es nur um Übermittlung von Fakten, dann wäre das Ganze als Aktenprozeß viel effizienter. Mittels Mail zwischen Anwälten und Richter.
Da kann wenigstens nichts verloren gehen, ist alles elektronisch gespeichert.
Von der Effizienz her ist der Aktenprozeß viel besser, da genauer !
Aber dennoch nimmt der deutsche Gesetzgeber (das Volk) den mündlichen Prozeß in Kauf. Trotz aller Nachteile. Aber die Stimmung ist offenbar wichtiger als das reine Paragraphenprocedere

Liebe Grüße
Zitieren
#18
(18-12-2016, 09:05)Adamea schrieb: Ach ja und...
du kannst den Würfel halbieren so dass wie 2 Dächer entstehen. Du weißt schon, wie die Lego-Dächer, du hast doch sicher auch mal Lego gespielt.
Diese zwei Dächer bilden 2 gleiche Winkel UND 1 oberen Winkel. Icon_cheesygrin
So ein einziges Dach hat 2 gleiche Flächen und 1 Bodenfläche. ...2 verschiedene Flächengrößen im goldenen Schnitt zueinandnerstehend.
Die Länge einer Kante und die Länge des Querschnitts sind im goldenen Schnitt, gell?
Jaa und dann sind da noch die 12 Kanten.

Also ja, ich finde dass der Würfel auch ein schönes Bild ist!


Gefällt mir !
Zitieren
#19
Liebe® Sinai, ...bist du eingendlich ein Mädle oder ein Bub? Icon_cheesygrin


Ja, es kann passieren dass das Aufwand-Ertrags-Verhältnis eine Last wird. Ob man sich dem weiterhin hingibt hängt von der Wichtigkeit, der Körperkraft und dem eigenen Willen ab.
Es gibt zu viele Dinge die ein Mensch will, Entscheidungen/Auswahlen müssen sowieso immer getroffen werden.

Das Mailschreiben überträgt ebenso Stimmung, jedoch sehr viel mit Interpretation und damit sehr ungenau in der Wahrheit dessen was gemeint ist.
Nicht nur diie Menschliche Stimme macht Stimmung sondern auch das geschriebene Wort!
Das ist doch zur Zeit ständig auch in den Nachrichten zu hören. Das Internet und die Schreiberei verursacht Stimmung und verbreitet diese.
Ich glaube da ist sowas wie ein neuer Komunikationsumgang zu lernen.


Das mit deinem Rechtsanwaltsbeispiel ist eine hoch komplizierte Sache.
Da habe ich überhaupt keine Ahnung, ich will trotzdem darüber nachdenken:

Der genaue Sachverhalt ist sehr wichtig, dazu wäre die ganze Wahrheit nötig, was schon eine Schwierigkeit darstellt.
Sachen kann man m.E. in Kategorien einsortieren, also könnte es da eine art Leitfaden geben.
Du weißt ja, ich komme jetzt wieder mit den 3 Icon_cheesygrin
Jeder Mensch steht als...
... einzelnes Idividuum zu einer Sache, hier ist sowas wie ein Privatrecht.
...oder als Gruppenzugehöriger, hier könnte es Gruppenrechte geben.
.... und er steht der Allgemeinheit gegenüber, jeder Einzelne ist gleich zum Anderen.

Der Einfluß eines Menschen hat also einen 1.Privatbereich, 2.eine Guppengrenzbereich der etwas größer ist als der Private Bereich UND er darf MIT BEIDEN Bereichen nicht den Bereich der Verletzlichkeit zum 3.Allgemeinheitsbereich überschreiten.
Überall dort wo eine Sache zu einem anderen Menschen eingreifend wirkt, müsste eine Grenze formuliert sein, weil ohne Formulierungen in Rechtsfragen nichts funktionieren kann.
Also diese Bereiche müssten m.E. formuliert werden.
Diese Formulierungen sollten m.E. so einfach wie möglich sein, weil sie ja befolgt werden sollen. Dies ist nur möglich wenn sie verständlich formuliert sind, das ist m.E. total logisch.

K-) Mit seinem Einfluß kann ein Mensch schädigend, heilend und neutral zu sich SELBER hin Handeln.
G-) Mit seinem Einfluß kann ein Mensch schädigend, heilend und neutral zu einer Gruppe hin Handeln.
S-( Mit seinem Einfluß kann ein Mensch schädigend, heilend und neutral zu ALLE Menschen hin haben.

Das sind m.E. sowas wie 3 Wirkungsbereiche oder Flächen.

Übertragen auf den goldenen Schnitt und deinem Würfelding, sind die 2 kleineren Flächen das Individuum und das Gesetz, die größere Fläche ist ein etwas größerer Spielraum weil er das Viele ist.

In diesem Vielen ist ja sowieso jeder Menschen automatisch, also nehmen auch alle Menschen an diesem Feld teil.
Das ist sozusagen das Feld des Lebens und seiner Bewegungen, Aktionen, Freuden, Hobbys, Religionen usw..
Alles was in einer Gemeinschaft oder einer Nutzungserlaubnis FÜR die Gemeinschaft steht, muß jedem gleichwertig und würdig zu nutzen möglich sein ohne dabei irgendwie verletzt zu werden.
Wenn sich innerhalb einer Gruppe die Menschen zoffen so darf das Gezoffe nicht der Allgemeinheit zu Schaden gehen.

Das Feld des Privaten ist das eigene Heim und hat individuelle Regel, so wie Menschen von Außen eingeladen sind und dieser Raum somit anderen zugänglich ist, müssen die Hausordnungen vom Außenstehenden befolgt werden.
Nach dem Motto: "In meiner Wohnung lasse ich keine Ungebetenen Gäste."
Das erfordert natürlich die Mitteilung der Hausregeln oder Vorgänge einer Besucherordnung, spätestens vor Ort sollte da eine Aufklärung stattfinden!

Das Feld der Allgemeinheit ist durch das Gersetz geschrieben und ist ein sowas wie ein Regelgrundsatzwissenformelsschatz. Icon_cheesygrin
Alles was öffendlich ist, ist für Alle. Und "Alle" meint auch ALLE. Also ohne Einschränkung!

Eine Stimmungsübertragung ist ein Psychospielchen das auch in 3 Felder sortiert werden müsste.
Eine Stimmungsübertragung verfolgt...
...ein Ego-Wille, gut,böse,neutral.
...einen Gruppenwillen, gut,böse,neutral.
...einen Allgeimeinwillen, der sollte auf ALLE Fälle GUT sein! Da kann es nur eine einzige Richtung geben um "Für Alle" gültig sein zu können.
Darum muß jeder ja seinen Willen und seinen Freiheitsanspruch zügeln, also nach dem Allgemeinwohl zügeln.


Der mündliche Prozess ist immer wichtig, weil keine Sache der Welt verstanden werden kann ohne echtes Erleben oder in dem Fall einer Anhörung.
Die Gesetze regeln das ja nur im Großen, im Kleinen muß da noch extra ausgewertet, ausgerechnet und beurteilt werden.

Liebe Grüße

Zitieren
#20
(18-12-2016, 12:17)Adamea schrieb: Liebe( r) Sinai, ...bist du eingendlich ein Mädle oder ein Bub? Icon_cheesygrin 


Ein alter Bub Icon_cheesygrin
Zitieren
#21
(18-12-2016, 12:17)Adamea schrieb: .... und er steht der Allgemeinheit gegenüber, jeder Einzelne ist gleich zum Anderen.


Da bist Du leider im Irrtum.  Es ist nicht jeder gleich zum Anderen
Der Gleichheitsgrundsatz hat nämlich so wie Deine Münze zwei Seiten !
"Gleiches muß gleich behandelt werden, ungleiches muß ungleich behandelt werden"

Es wäre ein Verstoß gegen den Gleichheitsgrundsatz, wenn der Gesetzgeber das selbe Pensionantrittsalter für Väter und Mütter festsetzen würde, oder wenn der Gesetzgeber einem Akademiker im Öffentlichen Dienst denselben Dienstrang und denselben Bezug wie einem Pflichtschüler zuweisen würde

Da kannst Du als Betroffener beim Verfassungsgericht klagen !

Und Menschen mit besonderen Bedürfnissen müssen auch ihre Privilegien kriegen (eine Woche Zusatzurlaub jährlich)
Zitieren
#22
(18-12-2016, 12:37)Sinai schrieb:
(18-12-2016, 12:17)Adamea schrieb: ... und er steht der Allgemeinheit gegenüber, jeder Einzelne ist gleich zum Anderen.
Es ist nicht jeder gleich zum Anderen
Der Gleichheitsgrundsatz hat nämlich so wie Deine Münze zwei Seiten !
"Gleiches muß gleich behandelt werden, ungleiches muß ungleich behandelt werden"

Es wäre ein Verstoß gegen den Gleichheitsgrundsatz, wenn der Gesetzgeber das selbe Pensionantrittsalter für Väter und Mütter festsetzen würde, oder wenn der Gesetzgeber einem Akademiker im Öffentlichen Dienst denselben Dienstrang und denselben Bezug wie einem Pflichtschüler zuweisen würde

Als Mensch!
Jeder Mensch ist grundsätzlich gleichwertig, ich meinte also dass es keinen Menschen gibt der mehr oder wenger Wert ist als Mensch.
Diesem Gleichheitsgrundsatz fehlt m.E. das Dritte!!!
Eine Münze hat NICHT nur ihre 2 Seiten!
Ich dachte du hast mich verstanden!?

Dass es INNERHALB DIESER Überlegung, also die Überlegung der Gleichheit, WIEDERUM Unterschiedliche VIELE gibt ist mir klar.
Da kann ich mir als die 2 Extreme Seiten ein Minimun und ein Maximum vorstellen und eben wieder die Mitte als ein normales Mittelmaß.
Wer diese 3er Überlegung zu rate zieht, müsste diese 1 Überlegung wiederholt überlegen, ein Schritt für Schritt in die Tiefen untersuchen, WIE ein mehrmaliger immer feiner werdender Siebprozess, der mit jedem Siebvorgann dem gewünschten Ergebnis näher kommt.

"Gleiches muß gleich behandelt werden, ungleiches muß ungleich behandelt werden".
Das hört sich für mich so an, als ob da was fehlt. Kannst du das näher erklären?

Ungleiches muß m.E. ausgeglichen werden, es bedarf also eine ausgleichende Behandlung. Da kommt es darauf an um was es geht und was genau gemeint ist.
Ausgleich und Angleich sind m.E. hier mit zu berücksichtigen.
"Gleich mit Gleich und Ungleich mit Ungleich" hört sich eher nach alten bilblischen Gesetzen an!

Löhne haben freilich eine Staffelung. Arbeiten haben mehr und weniger Verantwortung, also ist daraus schon eine Staffelung logisch ersichtlich und nötig.
Behinderte und nicht Behinderte sind gleichwertige Menschen die aber ungleich in ihrer Möglichkeiten am Erleben und Leistungsfähigkeit sind.
Manche Arbeiten erfordern neben der Arbeit selbst, zudem ein ständiges neues Dazulernen müssen, was einer doppelten Aufgabe gleichkommt, zumindese wenn mehr Zeit in Anspruch genommen werden muß.

Es gibt viele Gründe Menschen u n g l  e i c h zu behandeln obwohl sie als Menschen g l e i c h sind und sich m.E. eher Angleich oder Ausgleichsbehandlung nennt als die Bezeichnung "Gleich mit Gleich und Ungleich mit Ungleich"!

Um gerecht zu Urteilen ist da also sehr viel mehr zu berücksichtigen, als dass man nur von "Gleiches muß gleich behandelt werden, ungleiches muß ungleich behandelt werden" sprechen kann!

Jeder Mensch hat, um sein Leben zu finanzieren, nur seine eine Körperkraft, seinen 1 Körper, so wie er ist, zur Verfügung!
Ein Mensch kann bereits seit der Geburt an einer Krankheit leiden oder wärend des Lebens krank werden.
Jeder Mensch hat seine Denkkraft, viele Menschen können nicht Studierte werden, weil ihre Fähigkeiten mehr im Bereich des Handwerkes liegen.
Diese Menschen haben das gleiche Recht darauf ihr Leben würdig finanzieren zu können!!!
Beide haben die Notwendigkeiten des Lebens, die Dinge des täglichen Bedarfes zu erwirtschaften und ihrer Seele noch etwas Freude geben zu können.
Hier liegt m.E. eine große Ungerechtigkeit in der Gesellschaft vor.
Pensionen und Witwenrenten sind m.E. auch nicht immer fair und gerecht!

Neulich hat mir eine alte Dame gesagt, dass sie ihrer Tochter gesagt hat dass sie sich bloß nicht scheiden lassen soll, weil ihr sonst später einmal eine gute Witwenrente flöten geht.
Eine Heirat ist doch keine Lebensversicherung mehr! Das war früher einmal so als die Frauen keine Berufe hatten.
Die Zeiten haben sich geändert, heutzutage müssen leider die meisten Frauen sogar mitarbeiten um ihre Familie ernähren zu können.
Normale Mütter, Väter oder Alleinerziehende haben damit eine Doppeltbelastung.

Warum sollte es da keinen Angleich passend zum Zeitgeist geben?
Nur damit einige wenige Damen sich nach dem Ableben eines Ehemannes noch schnell mal eine Weltreise gönnen können?
Ich glaube da wird das gesunde Maß weit überschritten.

Zitieren
#23
Adamea, Du schreibst:

1.)  Jeder Mensch ist grundsätzlich gleichwertig,

2.)  ich meinte also dass es keinen Menschen gibt der mehr oder wenger Wert ist als Mensch.
Diesem Gleichheitsgrundsatz fehlt m.E. das Dritte!!!
Eine Münze hat NICHT nur ihre 2 Seiten!

--------

ad 1)  Wenn ich mit der U-Bahn fahre, kommen mir da ernste Zweifel

ad 2)  Ich kann Deiner Münzen-Argumentation zur Postulierung einer angeblichen Gleichwertigkeit nur schwer folgen


Um das konkret zu benennen: eine brave ärmliche Mutter ist mehr wert als eine wenn auch vielleicht wohlhabende Hure und ein braver Arbeiter ist mehr wert als ein haftentlassener Einbrecher

Vor dem deutschen Gesetz sind alle deutschen Staatsbürger bei der Geburt gleichwertig, aber später ändert sich das auch.
Beispiel: Vorbestrafte sind Gott sei Dank nicht wahlberechtigt
Zitieren
#24
Lieber Sinai!

Okay, da steckt mehr zu beantworten drin. Eusa_think

BEI der Geburt..also nur dann ist der Mensch gleichwertig.... so hatte ich das nie verstanden.
Ich würde eher sagen dass der Mensch immer gleichwertig, ab der Geburt ist, egal wie der Körper ist, dass jedoch das Leben natürliche Unterschiede erschafft.
Da der Mensch mit seinem Eigensinn und Willen Mitverursacher ist, und nicht alle Handlungen erlaubt sein können im friedvollen Miteinander, sind die Unterschiede Teil des Menschseins.
Der Mensch ist sowohl gleich als auch ungleich!
Das ist nur eine Frage der Betrachtung einer Sichtweise.

Der Mensch ist mit seinen Handlungen, seinem Denken und seiner NATÜRLICHEN Unterschiedlichkeit in seinem jeweiligem Sein als Mensch gleichwertig.
DAS MenschSein ist bei allen gleichwertig und jeder hat die gleichen natürlichen Bedürfnisse.
Diese Bedürfnisse sind: Essen (Feuer), Trinken+Hygiene (Wasser), Bewegungsfeilaufraum (Luft), einem Dach überdem Kopf als Schutz (Erde) UND die Meinungsfreiheit also das Sagen dürfen, das Denken im Mitteilungsrecht (das Ätherische).
Ich finde dass sich Erklärungen auch über das "Deuten" also in "Brückendenken" finden lassen, darum habe ich dir mal die 4 Elemente dazu geschrieben und natürlich noch ein 5. dazu. Icon_cheesygrin (als Symbol=Pentagram)

Das Grundsätzliche ist bei jedem Menschen gleich!
DAS LEBEN sorgt für die Unterschiede!

-Das was seit der Geburt MITgegeben wurde, wie z.B. eine Behinderung.
-Das Umfeld in dem ein Mensch sein Leben startet und weiterführt, mit vielen GEGEBENEN Möglichkeiten aber auch mit vielen FEHLENDEN Möglichkeiten.
-Das was den Menschen bewegt und wichtig ist, seine Sehnsüchte, gute, böse und neutrale, gerechte-ungerechte-gleichgültige...

Für die Unterschiede ist der Mensch also zum Teil selber verantwortlich, weil nur er SEIN LEBEN lebt und darüber entscheidet, doch viele Menschen hat ebenso das Schicksal in der Hand UND die äußeren Umstände.
-Selbstverantwortung, Eigene, Innere. (Geben)
-Außenverantwortung, durch den Anderen kommend, also die Einflüße. (Geben+Nehemen)
-die VerantwortungsLAST des Schicksals. (Nehmen)

Jeder Mensch steht also m.E. IN 3 Verantwortungen.  !!!(Anmerkung: Der Verantwortungs-Thread läßt sich leider nicht beschreiben!!!)

-Die eigene Verantwortung zu erkennen um bestens zu Handeln. Die Verantwortung sich selbst gegenüber. (Innen)
-Die Verantwortung ZUM Anderen hin erkennen. Das nach Außen in Konflikt geraden und somit das Erkennen wo jeder etwas MITverändern muß, damit ein Anderer Erkenntnis haben kann. Das gehört m.E. nun mal zu einer gemeinsamer Harmonieentsteheung die zunächst erst erarbeite werden muß. Z.B. positive Meinungsäußerungen ohne Beleidigungen, Zivilcourage usw., Hilfeleistung, Aufmerksamkeit in den täglichen Begegnungen mit den MITMenschen....als MIT-Mensch muß jeder auch MITsorgen!
-Die Verantwortung die ZU dir HIN kommen muß zu erkennen.
Das Erkenne wann, wo man selber machtlos ist und den Anderen braucht, also wann Verantwortung zu dir selbst hinfließen muß und zu RÜCKSICHT wird.
Die Verantwortung IST ein Wechselspiel!
Verantwortung geht zusammen mit Rücksicht UND Aufmerksamkeit.

Eine brave ärmliche Mutter ist mehr wert weil sie neues Leben auf die Welt bringt und ihrer Arbeit mit dem Kind wertvoller ist als die pure Lustbefriedigungsarbeit einer Hure.
Das Muttersein erschaft neues Leben und den Fortgang der Menschheit, wärend das Huresein kein Leben erschaft, zumindest keine Gewünschtes.

Der aus der Haft entlassener Einbrecher hat durch seine Tat das Vertrauen verloren, durch die Tat wurde ein Vertrauensbruch sichtbar. wärend der brave Arbeiter ebenso das Vertrauen mißbrauchen kann, er bleibt nur unsichtbar also unentdeckt.
Eine Sicherheit existiert nicht im Bereich des Vertrauens.
Vertrauen ist eben nur das was es ist, Vertrauen!

Es sind die gemachten Erfahrung die den Menschen lenken und das Wissen um etwas z.B. dem Einbrecher.
Die Zukunft ist mit einem Vorurteil UND einem Wissen nicht bestimmt!
So wie die Vertrauenssicherheit eines Nichtverbrechers nicht gewährleistet ist, und damit in Wahrheit ebenso eine Vertrauensunsicherheit möglich ist, er jedoch trotzdem mehr Vertrauen genießt.
Das Vertauen kann sozusagen aus 2 Richtungen gegeben werden, mit dem Blick zurück ODER mit dem Blick nach vorne!

Liebe Grüße

Zitieren
#25
(19-12-2016, 10:05)Adamea schrieb: Der aus der Haft entlassener Einbrecher hat durch seine Tat das Vertrauen verloren, durch die Tat wurde ein Vertrauensbruch sichtbar. wärend der brave Arbeiter ebenso das Vertrauen mißbrauchen kann, er bleibt nur unsichtbar also unentdeckt.


So eine Gemeinheit !
Zitieren
#26
(19-12-2016, 17:27)Sinai schrieb:
(19-12-2016, 10:05)Adamea schrieb: Der aus der Haft entlassener Einbrecher hat durch seine Tat das Vertrauen verloren, durch die Tat wurde ein Vertrauensbruch sichtbar. wärend der brave Arbeiter ebenso das Vertrauen mißbrauchen kann, er bleibt nur unsichtbar also unentdeckt.
So eine Gemeinheit !

KANN!!! ...muß aber nicht sein, dass er das tut.

Was soll dein Kommentar SAGEN ??? 
Konzentriere dich besser auf die Sache und nicht auf deren mögliche Lächerlichkeiten, die überall zu finden sind!

Zitieren
#27
(18-12-2016, 17:59)Sinai schrieb: Ich kann Deiner Münzen-Argumentation zur Postulierung einer angeblichen Gleichwertigkeit nur schwer folgen

Was ich sagen will, ist dass die Münze MEHR IST als ihre 2 Seiten!!!

Wie bereits erklärt, sind diese 2 Seiten VERBUNDEN. Sie haben also 1 Drittes!!!
1 Münze sind 2 Seitenoberflächen und diese sind EINS durch ihr Sein als Münze in Verbindung stehend!

Sowie bei deinem Würfel, den du ja lieber magst, 1 Würfel auch 2 Dreiecke in sich hat.

Oder nochwas...
1 Kreis IN dem 1 Quatrat gezeichnet ist, ergibt 1 Quatrat und 2 Eier, wenn du die 4 überstehende Hälften zu 2 Eier zusammenlegst! Tard
1 Quatrat + 2 Eier = 3 Tard

Zitieren
#28
Und nur deswegen, weil eine Münze mehr hat als zwei Seiten, sondern einen 2 mm breiten Rand, wären alle Leute gleichwertig ??
Hä Hä
Icon_cheesygrin
Zitieren
#29
Lieber Sinai !

Die Münze ist nur eine bildliche Vorstellung der Dualität.
Dualität bedeutet 2 und zwischen diesen 2 ist immer 1 Verbindung, ohne Verbindung wären sie keine Dualitäten.

Gleichwertigkeit hat als Gegenstück die Ungleichwertigkeit.

Im Blid der Münze gesehen, sind MEHR als 1 Münze im Spiel.
Als MünzEN (Mehrzahl) SIND sie Gleichwertig in ihrem Sein ALS jeweilige Münze.

Dieses Münzbild bedeutet auf Menschen gesehen, dass wir alle viele Münzen sind.
WEITER in diesem bildlichen Denken, ist die Erde der Geldbeutel oder Geldsack, Schatzkiste....suche dir deine Lieblingsvorstellung selber aus. Icon_cheesygrin


WEITERE bildliche Erklärung mit den Münzen:
ALLE Münzen haben 1 gemeinsamen Grundwert, da kannst du dir das Material vorstellen aus dem ALLE Münzen sind.

DIE Münzen/Menschen, haben viele GrößenUnterschiede die ZWISCHEN 2 Extremen liegen.
ACHTUNG ! "Zwischen" bedeutet DAZWISCHEN SEIN !
Niemand ist also der Größte oder der Kleinste, aber unterschiedlich groß sind sie doch!

Der Grundwert des Materials (Masse) bleibt also immer gleich, wärend das Material der Münzen mehr und weniger "Masse" aufweist und somit die Unterschiede ausmacht.
Mehr "Masse" bedeutet mehr Einfluß. Das sind dann die Hierachien der Menschen. Weniger Masse macht UNscheinbarer.
ABER WICHTIG !!!....immer daran denken, dass ALLE "Menschenmünzen" IN der Mitte, also dem Dazwischen sind!

NIEMAND HAT die absolute größte Größe der Unendlichkeit aller Größen UND niemand IST das Kleinste des Kleinen bis zum Nichts!

Anmerkung:
Ich verwendete wissenschaftliche Begriffe weil mir dies m.E. zu einer Verdeutlichung nötig ist UND weil ich an etwas ganz besonderes GLAUBE.
Ich glaube an die SinnVerbindung von Schrift!

WEITER im Münzbild:
Münzen sind glänzend oder matt angeschlagen. Neuwertig und Altwertig je nach ihrer Existenzzeit.
Das sind bildlich weitere Unterschiede des Menschen.
Jung und alt, gut und böse, bewusst und unbewusst...

Der Mensch ERSCHAFT mit seinen Handlungen(K), seinem Denken(G) und seiner NATÜRLICHEN Unterschiedlichkeit(S) in seinem jeweiligem Sein als Mensch SELBER.
DAS MenschSein ist bei ALLEN gleichwertig und JEDER EINZELNE hat die gleichen natürlichen Bedürfnisse.

Der Mensch ist sowohl Einer also auch Alle.
Einer ist in Gemeinschaft mit Vielen und Viele die Eins sind, sind Alle zusammen als gemeinsame Menschheit auf der Erde.
-Einer
-Viele
-Alle
DAS ist m.E. eine "Formel". Oder eine kategorische Formel mit System.
(Wer  w i l l  kann mich als Spinnerin sehen, ich weiß woran das liegt.)

Deffinition:
Einer bedeutet NUR 1
Viele bedeutet NUR Viele...also NICHT Alle!
Alle bedeutet EBEN Alle.

Das Beste bedeutet NICHT Alles.
Alles bedeutet Alles...also Gut und Böse UND die vielen Stuffen im Mittendrin.
Nichts bedeutet weder Viel noch Alles.

Lieber Sinai ich wünsche dir allzeit das Beste!
WAS für dich das Beste ist, weiß ich nicht, du entscheidest selber darüber UND so manches wird dir gegeben, von "Gott" oder anderes gesagt, dem Lebensglücksschicksalgeschenk der Evolution.

Zitieren
#30
(21-12-2016, 09:01)Adamea schrieb: Deffinition:
Einer bedeutet NUR 1
Viele bedeutet NUR Viele...also NICHT Alle!
Alle bedeutet EBEN Alle.

Adamea, Du schreibst weiter oben:
Beitrag #19 18-12-2016, 11:17

1.)  Jeder Mensch ist grundsätzlich gleichwertig,

2.)  ich meinte also dass es keinen Menschen gibt der mehr oder wenger Wert ist als Mensch.
Diesem Gleichheitsgrundsatz fehlt m.E. das Dritte!!!
Eine Münze hat NICHT nur ihre 2 Seiten!

--------

Somit ist die Gleichwertigkeit aller Menschen nicht gegeben. Reine Phantasterei
Ein Gewohnheitsverbrecher ist für Dich gleich viel wert wie ein brav arbeitender Familienvater ?

Pfui Teufel !
(21-12-2016, 09:01)Adamea schrieb: Die Münze ist nur eine bildliche Vorstellung der Dualität.
Dualität bedeutet 2 und zwischen diesen 2 ist immer 1 Verbindung, ohne Verbindung wären sie keine Dualitäten.

Gleichwertigkeit hat als Gegenstück die Ungleichwertigkeit.

DAS MenschSein ist bei ALLEN gleichwertig und JEDER EINZELNE hat die gleichen natürlichen Bedürfnisse.


Es ist zu enscheiden: eine lebensrettende Organtransplantation.
Nur 1 Organ vorhanden, aber es liegen zwei Patienten im Spital.

Ein brav arbeitender Familienvater und ein Gewohnheitsverbrecher.

Du würdest dem Gewohnheitsverbrecher das Organ geben, wenn er sich einen Tag vor dem braven Mann angemeldet hat, stur nach der Reihenfolge der Liste . . .

ekelig !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste