Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Joseph und die dürftigen historischen Beweisstücke
#1
(29-01-2017, 14:57)Ulan schrieb: Was bleibt denn von der Genesis-Geschichte uebrig, wenn Joseph nicht in Aegypten war?

Wo steht denn das geschrieben ?
Zitieren
#2
@Sinai

Das wurde dir schon mehrfach erklärt. Entweder du kannst es nicht begreifen, dann enthalte dich weiterer Nachfragen. Oder du willst es nicht begreifen, dann sind wiederholte Nachfragen zu bereits erklärten Sachverhalten als Spams zu werten.
MfG B.
Zitieren
#3
Lieber Bion
Hier ist kein Zwiegespräch zwischen Ulan und mir, es gibt viele andere Mitleser, hoffe ich
Wer öffentlich etwas außergewöhnliches sagt, sollte es öffentlich begründen

In einer öffentlichen Diskussion ein Nachfragen bzw "in Frage stellen" als unerwünscht zu erklären,
wird wohl nicht im Interesse Deines Forums sein

So reagierte übrigens in früherer Zeit die katholische Amtskirche ... ein agieren in Religionsfragen, von dem Du Dich oft genug distanziert hast
Zitieren
#4
Ulan hat das schon umfangreich erläutert, und ich denke, alle anderen haben das auch verstanden.

Darüber hinaus ersuche ich dich höflich, mich nicht mit "lieb" anzusprechen und Interpretationen meiner Handlungsweisen und Aussagen in der laufenden Diskussion zu unterlassen. In der Regel, denke ich, drücke ich mich ausreichend klar aus. Für Nachfragen in der Sache stehe ich (und ich denke auch alle anderen Teilnehmer hier) immer gerne zur Verfügung. Dann setze ich allerdings voraus, dass Informationsbedarf und nicht Mutwille die Triebfeder der Nachfrage ist. Dinge, die schon mehrfach erklärt wurden, ein weiteres Mal vorzutragen, wird kaum zu einem zufriedenstellenden Ergebnis führen.

Wenn man abweichende Meinungen vertritt, genügt es, das mitzuteilen. Ein fortlaufendes Nachfragen und die Erklärungen dann nicht zur Kenntnis nehmen, wird möglicherweise als Provokation empfunden.

Für kritische Anmerkungen zu moderativen Eingriffen steht das Forum Feedback oder die PN-Funktion zur Verfügung.

Schließlich ist noch festzuhalten, dass es sich nicht um "mein" Forum handelt, in dem wir uns unterhalten.
MfG B.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Sinai 2 95 18-03-2024, 23:14
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Reklov 1 72 18-03-2024, 20:22
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Dietrich Bonhoeffer und die Bergpredigt Sinai 8 537 22-12-2023, 14:49
Letzter Beitrag: Reklov

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste