Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Parallelen Jesus vs. Tutanchamun
#16
Doch kehren wir wieder zum Thema zurück.

Lassen wir das Wikipedia sprechen:
"Der frühere ägyptische Minister für Altertümer Zahi Hawass benutzte diesen Fall für die ägyptische Innenpolitik und behauptete, dass die Deutschen für Robert Bauval arbeiten würden, der angeblich die Theorie vertrete, dass „die Pyramiden vor 15000 Jahren von Juden erbaut worden seien.“"
Stefan Erdmann – Wikipedia

Was heißt das nun wieder? Kryptisch

A)  Falls das stimmt, daß die Deutschen für Robert Bauval arbeiten würden, der angeblich die Theorie vertrete, daß „die Pyramiden vor 15000 Jahren von Juden erbaut worden seien“ - dann wäre das Buch völlig wertlos.

B)  Falls der ehrenwerte Ägypter Zahi Hawass lügt  [er "behauptete", "angeblich"], dann weiß ich nicht

Ein verheddertes Verfahren

Vor 100 Jahren, als die Deutsche Orientgesellschaft 1912 im Niltal weilte war es genauso
Warum soll sich da was geändert haben ?

Ungeprüft aufs schöne Gsicht nehme ich da gar nichts für gegeben

Da wir als Teinehmer eines Religionsforums nicht in der Lage sein werden, materiell zur Wahrheitsfindung beizutragen, rege ich an, das Thema zu beenden

Alles nur bla bla vom Hörensagen und wir sollten uns nicht dem möglichen Vorwurf aussetzen, antideutsche Vorurteile zu unterstützen
Zitieren
#17
(13-02-2017, 01:44)Sinai schrieb: Ja das ist passiert, er hat veröffentlicht, statt direkt dem Gericht zu schreiben.
Wollte er auch nicht, denn dann hätte er als Zeuge ins ferne Ägypten reisen müssen.

Ja, es wurden alle Urteile aufgehoben.
Dann fing der ganze Jammer wieder von vorne an in der untersten Instanz und dann mußten sie das büßen . . .

Was die beiden Deutschen angeht, sind die nur deshalb rechtskraeftig zu einer Geldstrafe verurteilt, weil sie das Urteil der ersten Instanz in Deutschland angenommen haben. Damit war ihr Rechtsweg beendet.

Die Verurteilten in Aegypten wurden freigelassen.

Was das Buch angeht, kann man es aber wohl vollkommen vergessen.
Zitieren
#18
(13-02-2017, 07:57)Ulan schrieb: Die Verurteilten in Aegypten wurden freigelassen.


Wann ?

Interessant:  Datum der Festnahme und Datum der Freilassung
Zitieren
#19
(13-02-2017, 07:57)Ulan schrieb: Was das Buch angeht, kann man es aber wohl vollkommen vergessen.

Ich habe schon Eingangs beim Eröffnungsbeitrag #1 geschrieben, daß das Buch sehr abstrus klingt

Bin ganz Deiner Meinung  -  unter dem Vorbehalt, daß die hier genannte Aussage des Arabers Zahi Hawass  stimmt:
Warum ich 'Araber' schreibe: es handelt sich um einen Minister der "Arabischen Republik Ägypten"

"Der frühere ägyptische Minister für Altertümer Zahi Hawass benutzte diesen Fall für die ägyptische Innenpolitik und behauptete, dass die Deutschen für Robert Bauval arbeiten würden, der angeblich  die Theorie vertrete, dass „die Pyramiden vor 15000  Jahren von Juden erbaut worden seien.“"
Stefan Erdmann – Wikipedia

Was heißt das schon behauptete, angeblich

Dies macht mich schon stutzig jetzt
Zitieren
#20
Aus Zeitüberschreitung neuer Beitrag:

Mit den Pharaonengräbern wurde seit dem Massenmörder Napoleon Schindluder getrieben.
Hier gibt es viel zu verbergen

Soldaten der Grande Armee schossen mit ihren Militärgewehren auf den Kopf der Sphinx von Gizeh, um sich mittels dieses großen Gesichtes als Zielscheibe der Weitschußtauglichkeit ihrer Waffen erfreuen zu können.
Die ins Niltal eingesickerte arabische Beduinenhorde mit dem scheußlichen Namen Amarna plünderte die uralte Pharaonenresidenz Achet'Aton; die Weiber dieses Nomadenstammes stahlen das 3500 Jahre alte Papyrus aus den Ruinen um damit Papier zum unterzünden ihrer Lagerfeuer zu haben
Durch Zufall tauchten einige Papyrusfetzen am Suk (Basar) auf, Schwarzmarkthändler verkauften Hehlergut der Tempelräuber und da fielen wertvollste Papyri mit 3500 Jahre alten Hieroglyphen auf.
Und wie sich die Mohammedaner jetzt im Arabischen Frühling aufführten (Zerstörung von feindlichen Kultgegenständen) brauche ich hier wohl nicht zu erörtern

Icon_frown
Zitieren
#21
(13-02-2017, 11:15)Sinai schrieb:
(13-02-2017, 07:57)Ulan schrieb: Die Verurteilten in Aegypten wurden freigelassen.
Wann ?
Interessant:  Datum der Festnahme und Datum der Freilassung
Die Daten:
  • 19. Februar 2014: Veroeffentlichung der entlastenden Bilder durch Robert Schoch von der Boston University
  • August 2014: Verurteilung der beiden Deutschen (in Abwesenheit) und von sechs Aegyptern zu je 5 Jahren Haft. Nur die Aegypter kommen ins Gefaengnis, die Deutschen vor ein deutsches Gericht.
  • 15. Maerz 2015: Verurteilung der beiden Deutschen wegen Diebstahls und Sachbeschaedigung zu einer Geldstrafe durch das Amtsgericht Chemnitz.
  • Dezember 2015: Aufhebung der Urteile durch das Bezirksgericht Kairo und Zulassung eines Revisionsverfahrens, da die Tatvorwuerfe nicht aufrecht zu erhalten seien; die inhaftierten Aegypter kommen frei.
Fuer die Deutschen aendert sich nichts, da ihr deutsches Urteil rechtskraeftig ist.

(13-02-2017, 11:19)Sinai schrieb: Dies macht mich schon stutzig jetzt

Der ganze Inhalt des Buches ist abstrus, von der juedischen Weltverschwoerung bis zu dem Punkt, dass die Bundesrepublik Deutschland kein Staat sei. Da kommt es auf eine Abstrusitaet mehr oder weniger auch nicht an.
Zitieren
#22
(13-02-2017, 12:52)Ulan schrieb: Der ganze Inhalt des Buches ist abstrus, von der juedischen Weltverschwoerung bis zu dem Punkt, dass die Bundesrepublik Deutschland kein Staat sei. Da kommt es auf eine Abstrusitaet mehr oder weniger auch nicht an.

Ich habe schon Eingangs beim Eröffnungsbeitrag #1 geschrieben, daß das Buch sehr abstrus klingt

Da aber die Beweise daß es keine jüdische Weltverschwörung gibt, und daß die BRD trotz Stationierung fremder Truppen ein souveräner Staat ist, sehr schwer zu führen sind, diese Märchen halten sich zählebig, kommt ein derartiges Buch mit solch ins Auge springenden Absurditäten (Pyramiden 150.000 Jahre alt) sehr gelegen !
Zitieren
#23
(11-02-2017, 23:44)Sinai schrieb: Ich las soeben folgendes interessantes Gezeter:

" . . . und zuletzt soll Jesus, für dessen biblische darstellung es keinerlei historische beweise gibt eigentlich dem leben des Tut- Ench-Amun entsprechen."
 
Klingt sehr abstrus - aber was klingt schon in Glaubensfragen nicht abstrus ?


Das ist doch der reinste Unsinn.  Tut-Ench-Amun war ein Pharao der Restauration der den monotheistischen Terror des Echn'Aton rückgängig machte und den Nilmassen ihre geliebten Götzen wiederbrachte
Zitieren
#24
(11-02-2017, 23:44)Sinai schrieb: (Zitat:)

"Amenophis 3. = Salomon;  Amenophis 4. (Echnaton) = Moses"


Dies klingt allerdings nicht mehr ganz so abstrus.
Daß der weise König Salomon verdächtig ägyptisch scheint, ist schwer zu leugnen. Die Symbolik seines Thronsaales !
Sicher war Salomon nicht ein Pharao, aber daß er ägyptischen Kult rezipierte, vielleicht gerade auch indirekt im Wege seiner zahlreichen "fremdländischen Weiber" über die die Bibel so viel zetert, liegt wohl auf der Hand.
Daß Moses ein Gaugraf des Echn'Aton war, der nach der Ermordung des jungen Echn'Aton verjagt wurde, hat Sigmund Freud, der gerne in alten verbotenen jüdischen Geheimschriften herumstierlte, schon vermutet. Eine Gleichsetzung Echn'Aton = Moses ist allerdings als Unsinn zu werten
Zitieren
#25
(12-02-2017, 14:00)Sinai schrieb:
(12-02-2017, 12:01)Adamea schrieb: Ja, es können also meiner Meinung nach immer Parallelen zu finden sein, also auch zwischen Tutanchamun und Jesus.
Kannst Du das irgendwie begründen? Beispielerzählungen?

Die Bibel ist m.E. eine Geschichte die sich ständig abspielt, darum sind immer Parallelen zu finden.
Sie ist eine einzige Menschheitsgeschichte mit Geschichten die heute noch gültig sind. Nur sehen die Geschichten anderes aus!
Darum gibt es Parallelen.

Beispiel:
Gott, sein Paradies und Adam+Eva die vom verbotenen Baum essen....

Gott hat ein Paradies, dass ist wie z.B. Deutschland. Wir haben doch echt alles, wenn auch nicht finanziell für jeden erreichbar, allein damit ist die Bibel schon wahr.
Gott hat ein Paradies, in dem seine Gesetze nach seinem Staatssystem funktioniert und für das Miteinanderleben in Harmonie gültig sind. Wie in Deutschland.
Gott hat sein Eigentum, die Bäume in seinem Garten.
So wie viele ihre Grundstücke haben, Vereinsregeln usw., also ihre Regel-Bäume des Lebens aus den verangenen Erkenntnissen der Menschheitsgeschichte entworfen.
Niemand darf dem anderen die Früchte klauen oder gegen die Vereinsrege und Landesgesetze verstoßen.
Wir haben das Urheberrecht, die Firmengeheimnisse, das Wissen dass es nur gegen Geld gibt, Ordnungsregel usw..

Nun sind da Adam und Eva und klauen sich einfach die Früchte von Gott. Sie handeln gegen das Gesetz.
Sie gehorchen also nicht dem ordnendem Gesetz im Paradies, das Frieden erhalten will.
Also wird Gott, der Gesetzgeber sauer und wirft die beiden hinaus, hinaus aus seinem Land. Das wird heute auch so mit Gesetzeserbrechern gemacht, manche kommen in den Knast/Hölle.

Das Paradies hat also eine Grenze! Grenzen durch Gesetze und auch als Landesgrenze. So wie heute.
Ohne Grenze hätte Gott sie ja nicht hinauswerfen können, und ohne Gesetze könnten sie keines gebrochen haben.
Die Bibel lehr also, dass Grenzen ein wichtiger Bestandteil einer Funktion "Paradies" sind!
Es gibt also ein Innerhalb und ein Außerhalb. Dies lehrt m.E. dass alles 2 Seiten hat!

Gott verweist sie nun also des Landes. Das wir heute auch so gemacht.
Gott könnte das gleiche gedacht haben, wie heute auch gedacht wird: "geht aus meinem Land und macht eure Scheiße wo anders".
"Geht doch und schaut wie ihr zurecht kommt, bestimmt schlagt ihr euch dort draußen die Köpfe ab.
Das geschieht leider heute auch. (Kain und Abel)

Adam und Eva haben die Ordnung nicht befolgt, und sind mit ihrer Dummheit, unreife und ohne Lebenserfahrung in ein fremdes Land.
Ohne Lebenserfahrung zu sein erschaft Kriege, ihre Kinder geraden in Streitigkeiten, und so geht die Geschichte mit Kain und Abel weiter, die noch heute andauert.
Als eine einzige Menschheit und damit Bruder und Schwester, rollen immernoch die Köpfe!
Adam+Eva ist die Menschheit!

Gott der liebevolle Vater von A+E, also der Menschheit, sagt nun: "Ihr werdet sterben."
Er läßt die Menschen sterben damit sie nicht in alle Ewigigkeit in diesem Streit und eigener Schuld aus einem einzigen Lebens leben müssen.
Es ist die Gnade des Todes die Gott in das Sein eingewoben hat. Das eigene Vergessenkönnen der Sünden die wir in unseren alten Leben selber begangen haben, ALS Menschheit. Es gibt nur ein gemeinsames ewiges Leben, keine Auserwählten.
Gott weiß das Sterben ist nicht der Tod des ewigen Lebens.
Die Schlange gibt nun dieses Wissen um die Unsterblichkeit an A+E weiter. Als inneres Wissen tragen A+E somit einem inneren Impuls der sozusagen programmiert wurde, von anbeginn der Zeit des Bewusstseins.
Der Glaube an das ewige Leben ist somit gesät, und in jedem Menschen eine Art "Urprogramm" das die Menschheit auf ewig begleitet.
Unsere Seele kann eine Gläubige Seele sein, wenn sie diesem Impuls folgt, oder wenn sie es nicht will, dann ändert das nichts an der Funktion.

A+E, die Menschheit, hat nun ein eigenes Land. Sie wollen dass es so ist wie bei Gott.
Doch ihr Bewusstsein ist noch zu neu, sie wurden ja erst erschaffen und haben noch keine Lebenserfahrung.
Das Bewusstsein ist heute immernoch nicht in Form von Vernunft bei allen Menschen angekommen.
Im Land wo die Bibelgeschichte anfing, ist es heute am schlimmsten, es wurde ja gesagt: "die Ersten werden die Letzten sein".

Wie sieht die Welt heute aus?
Ideenklau und Plagiate damit werden die Prüfungsarbeiten auf dem Wissen anderer aufgebaut, Ideenklau, Betriebsspionage usw., wie die Früchte vom Baum der Gott gehört.
Glaubenskriege, Armut und Reichtum nebeneinander, Ungerechtigkeiten der Verteilung usw., wir leben in einem Paradies, dass nicht für alle ein Paradies ist.

Kain und Abel, der Brudermord beherrscht immernoch die Welt.
Mißgunst, das besser sein wollen als der andere, die staatlich nicht anerkannten AufOpferung z.B. einer Alleinerziehenden, die Arbeit eines Menschen ohne gerechten Lohn.
Wir morden uns nicht nur mit Waffen die uns erschlagen und des Lebens berauben, die Armut beraubt ebenso das Leben.
Mord und Totschlag existieren auch mit Wörtern, die die Seele verderben und somit weitere Verbrecher erzeugt!

Kain und Abel sind der Charakter der Unvernunft, der Habgier und der Ruhmessucht der Menschheit.

Die Bibel hat recht!
Die Bibel ist nicht das Wort Gottes, und doch ist sie es. Sie ist eine einzige (1!) Prophezeihung.
Jedes Wort ist Teil einer Geschichte, die noch heute in vielfälltiger Auslebung gültig sind.

Die Geschichten innerhalb dieser einen Geschichte, ist heute noch unsere Menschheitsgeschichte, die wir leider wie in einem Hamsterrad ständig wiedererleben, weil die Menschheit immernoch zu wenig Bewusstsein und Gemeinschaftssinn hat.
Die Menschen gehen nicht weiter, sie gehen ständig wieder zurück, sie stecken fest.

Solange die Menscheheit noch ihre Grenzen brauchen um Ordnung zu erhalten, solange sind sie Gefangen ihrers eigenen Seins.
Erst wenn die Menschenheit gelernt hat ohne Grenzen leben zu können, erst dann fallen sie automatisch ein.
Grenzen lösen sich von selbst auf, sowie der Mensch eine Gemeinschaft ist.

Das Reich Gottes ist überall möglich.

Liebe Grüße

Zitieren
#26
(16-02-2017, 08:54)Adamea schrieb: Gott hat ein Paradies, dass ist wie z.B. Deutschland. Wir haben doch echt alles, wenn auch nicht finanziell für jeden erreichbar, allein damit ist die Bibel schon wahr.

Gott hat ein Paradies, in dem seine Gesetze nach seinem Staatssystem funktioniert und für das Miteinanderleben in Harmonie gültig sind. Wie in Deutschland.

Das hat ein Herr mit dem Schnurrbart auch gesagt

Aber Spaß beiseite:  Dein Beitrag über Adam und Eva ist sehr schön geschrieben und wirkt erfrischend
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26019 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  Evangelikalen ist Jesus zu "links" Flattervogel 5 849 12-08-2023, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai
  "Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten Davut 213 57995 22-07-2023, 16:59
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste