Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marine Le Pen verweigert Kopftuch
#1
Bravo !

Die rechtsradikale Marine le Pen (Frkr) verweigerte im Libanon das Tragen des Kopftuchs.
Sehr richtig, finde ich.  Denn auch wir Europäer sind unseren Staatsgästen gegenüber mehr als tolerant.
Wir verhängten für sie sogar echte Kunstwerke (Michelangelo) in Rom

Die linke Hetze schäumt.
Sollen wir jetzt in Tränen ausbrechen ?

Eine Frau mit Zivilcourage
#2
(22-02-2017, 00:01)Sinai schrieb: Die linke Hetze schäumt.

Wer oder was ist "die linke Hetze"? Und wo schaeumt die? In der Fantasie irgendwelcher rechten "Fake News"-Webseiten?
#3
Lustig auch derlei Formulierungen ala "Denn auch wir Europäer sind unseren Staatsgästen gegenüber mehr als tolerant."
Als ob die Aktion mit den verhangenen Kunstwerken eine Aktion von "uns Europäern" wäre. Und das ausgerechnet nun die Intoleranten sich mit angeblicher Toleranz schmücken ist mehr als frech.
#4
Ich weiss auch gar nicht, warum ich mich jetzt dafuer interessieren sollte, ob sich Marin Le Pen nun ein Kopftuch aufsetzt oder nicht. Das ist doch ihre Sache.

Da muss man sich erst mal selbst irgendeine krude Story basteln, um sich daran aufzugeilen. Wenn man einige Kirchen betritt, wird man ja auch aufgefordert, sich entsprechend der dortigen Regeln zu kleiden (Schultertuch habe ich in Griechenland als Vorschrift gesehen).
#5
(22-02-2017, 01:00)Ulan schrieb: Ich weiss auch gar nicht, warum ich mich jetzt dafuer interessieren sollte, ob sich Marin Le Pen nun ein Kopftuch aufsetzt oder nicht. Das ist doch ihre Sache.

Sehr richtig!  Eusa_clap

Leider (oder sollte man nun bereits sagen Gott sei Dank Icon_cheesygrin ) regte sich die sogenannte Dar al-Fatwa, die höchste sunnitische Instanz im Libanon furchtbar auf
#6
(22-02-2017, 01:10)Sinai schrieb: Leider (oder sollte man nun bereits sagen Gott sei Dank Icon_cheesygrin ) regte sich die sogenannte Dar al-Fatwa, die höchste sunnitische Instanz im Libanon furchtbar auf

Ist das "die linke Hetze", von der Du oben sprachst?
#7
Gewisse Teile der linken Hetze sympathisieren offen mit den Palästinensern und ihren Verbündeten
Wobei es schon eine Frechheit ist, von "den" Palästinensern zu sprechen
#8
(22-02-2017, 01:14)Sinai schrieb: Gewisse Teile der linken Hetze sympathisieren offen mit den Palästinensern und ihren Verbündeten

Das ist immer noch keine Antwort. Was genau ist "die linke Hetze", und wo "schaeumt die", wie Du oben geschrieben hattest?
#9
Beispiel:
In *www.welt.de vom 21. Februar 2017 findet man einen Artikel betreffend Madame Marine Le Pen:  "Le Pen bestreitet Scheinbeschäftigung ihres Leibwächters
Von der Wortwahl einer der typischen linken Hetzartikel gegen die rechtsradikale Politikerin; mit geschickter Wortwahl wird durch diese Andeutung versucht sie anzupatzen, ohne daß sie sich wehren kann.

Wenn ein haltloser Vorwurf gegen eine Grüne Politikerin erfolgt, schreibt die Systempresse: "Sie stellt klar"
Wenn ein haltloser Vorwurf gegen eine Rechte Politikerin erfolgt, schreibt die Systempresse: "Sie streitet ab"
Sehr manipulativ. Das übliche Spiel halt 

Und auf derselben Seite ein empörter Artikel:
"Ausland / Streit über Kopftuch / Le Pen bricht Treffen mit Großmufti ab"

Dieselbe linke Presse, die sich bei jedem Dreck für "Frauenrechte" einsetzt (im Reisebus muß ein Frauen-WC gesetzlich vorgeschrieben werden) - "bedauert" daß eine Frau Zivilcourage zeigt und einer männerdominierten islamischen Welt Paroli gibt und die Keckheit hat, aus dem Frauenklischee der Wüstensöhne auszubrechen  Icon_cheesygrin

Dieselbe linke Presse, die den Katholiken gerne bei jeder Gelegenheit sagt "Religion ist das Opium für das Volk" - ist nun "entsetzt" darüber, daß eine "gewählte Volksvertreterin" die Frechheit hat, es einem größenwahnsinnigen Despoten zu zeigen Icon_cheesygrin
#10
Seit wann ist "Die Welt" links? Das ist ein buergerlich-konservatives, also rechtes Blatt. Um "Die Welt" als links zu sehen, muss man schon irgendwo auf einem rechtsextremistischen Niveau rumduempeln. Dieses rechte Blatt als "linke Hetze" zu bezeichnen, ist vollkommen absurd.

Ja, Frau Le Pen hat ein Korruptionsproblem an der EU. Dass ihre rechten Anhaenger, wie Dich zum Beispiel, die Korruption in den eigenen Reihen nicht stoert, aendert daran nichts. Darueber zu berichten, ist keine Hetze. Der Gegenkandidat ist z.B. genau so in einen Beschaeftigungsskandal verstrickt, und darueber wird genau so berichtet.

sinai schrieb:Und auf derselben Seite ein empörter Artikel:
"Ausland / Streit über Kopftuch / Le Pen bricht Treffen mit Großmufti ab"

Wie so oft, scheinst Du in irgendeiner Fantasiewelt zu leben. Wo ist da Empoerung in dem Text? Marine Le Pen hat einen kleinen Propaganda-Stunt hingelegt, und ihre Anhaenger jubeln, wie man ja auch an Dir sieht. Der Rest der Leser ist genau so desinteressiert, wie der Artikel geschrieben ist.

Ich hatte bei meiner Frage danach, was du als "linke Hetze" bezeichnest, ja so einiges erwartet, aber eine rechtskonservative Tageszeitung der Springer-Presse? In was fuer einer Welt lebst Du?
#11
Es sei noch angemerkt, dass wir in Deutschland Pressefreiheit haben.
Wenn dir "die Welt" also zu links ist und du ihren Journalismus blöde findest, ließ doch einfach ein anderes Blatt.
Ich rege mich ja auch nicht permanent über die Bildzeitung auf, sondern konsumiere Nachrichten einfach woandersher.
Ich verstehe daher diese permanente Aufregung nicht. Es gibt doch selbst für die Ultrarechten Nachrichtenmagazine. Ließ doch einfach die.
#12
(22-02-2017, 11:11)Gundi schrieb: Es gibt doch selbst für die Ultrarechten Nachrichtenmagazine. Ließ doch einfach die.

Ich kann Dein Post zwar vom Prinzip her verstehen, ich habe aber das Gefuehl, dass genau da der Knackpunkt liegt. Ich nehme mal an, dass Sinai seine Informationen fast nur aus irgendwelchen ultrarechten Newsblogs bezieht und diese so ziemlich ungefiltert weitergibt. Die Hetze auf die sogenannte "Luegenpresse", was mehr oder weniger alles umfasst, das kein ultrarechtes Newsblog ist, gehoert dort zur taeglichen Propaganda dazu.

Hier entsteht also eine Parallelgesellschaft, die ihre ganzen Informationen und ihre Weltsicht nur noch von ihren massgeschneiderten Medien bekommen, die dafuer sorgen, dass sie entsprechend aufgehetzt werden. Wozu das fuehrt, sieht man ja in den USA. Auch wenn es nachgewiesen ist, dass mehr als zwei Drittel von allem, was Donald Trump sagt, schlicht gelogen ist, interessiert das seine Anhaenger nicht, weil die ihre Informationen nur von Fox News, Breitbart und Infowars bekommen; und dort bekommen sie eingetrichtert, das waere so okay. Eine solche Fraktionsbildung findet derzeit auch in Europa statt.

Da die Konsumenten dieser Medien in einer von der Realitaet so ziemlich abgekoppelten Blase leben, ist auch nicht zu erwarten, dass sie durch stichhaltige Argumente noch irgendwie zu erreichen sind. Insofern gehe ich davon aus, dass z.B. Trump auch gute Chancen hat, wiedergewaehlt zu werden, falls er es schafft, sich nicht wegen Hochverrats verurteilen zu lassen.
#13
(22-02-2017, 11:22)Ulan schrieb: Hier entsteht also eine Parallelgesellschaft, die ihre ganzen Informationen und ihre Weltsicht nur noch von ihren massgeschneiderten Medien bekommen, die dafuer sorgen, dass sie entsprechend aufgehetzt werden. Wozu das fuehrt, sieht man ja in den USA. Auch wenn es nachgewiesen ist, dass mehr als zwei Drittel von allem, was Donald Trump sagt, schlicht gelogen ist, interessiert das seine Anhaenger nicht, weil die ihre Informationen nur von Fox News, Breitbart und Infowars bekommen; und dort bekommen sie eingetrichtert, das waere so okay. Eine solche Fraktionsbildung findet derzeit auch in Europa statt.

Da die Konsumenten dieser Medien in einer von der Realitaet so ziemlich abgekoppelten Blase leben, ist auch nicht zu erwarten, dass sie durch stichhaltige Argumente noch irgendwie zu erreichen sind.


Seit Trump President ist, freue ich mich, daß die US-Army eine Banzer-Kaserne nahe München hat . . .  Icon_cheesygrin Icon_cheesygrin Icon_cheesygrin
Ja, Ja die Zeiten ändern sich
#14
Das (islamistische) Kopftuch hat in dem Moment für mich seine Unschuld verloren, als ich in der Tagesschau sah, wie kurz nach der Machtergreifung Khomeinis im Iran, so genannte "Religionswächter" hin gingen, und Frauen mit Gewalt einen Tschador umlegten, und, als dieser verrutscht war, ihn mit Hilfe von Nägeln an dem Kopf befestigten. Das war so 1978 herum.
Trotzdem, um ein Sprichwort zu zitieren:
Wenn Du in Rom bist, mach es den Römern gleich".
Wenn ich in einem muslimischen Land wäre (beruflich oder privat), wo es den Kopftuchzwang gibt, würde ich das Ding in der Öffentlichkeit anziehen. Denn, ein Knast in Saudi Arabien oder dem Iran, soll für Frauen nicht komfortabel sein.
Frau Le Pen weigert sich nicht, weil es ihre Überzeugung ist, sondern, weil Wahlkampf in Frankreich ist, und sie die Muslime provozieren will, in der Hoffnung, dadurch Präsidentin Frankreichs zu werden.
#15
(22-02-2017, 12:07)Jutta schrieb: Wenn Du in Rom bist, mach es den Römern gleich

Diesen sehr sinnvollen Tip solltest Du Deinen muslimischen Freunden geben  Icon_cheesygrin


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ITALIEN - Bischof verweigert impotentem Mann kirchliche Trauung freiheit 10 12733 22-02-2017, 10:50
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste