Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marine Le Pen verweigert Kopftuch
#31
Über irgendetwas sprechen kann man auch mit dem Telephon.

Und daß die Französin den Großmufti bestraft hat, war mehr als gut. Denn im 2. Weltkrieg hat der Großmufti mit dem Hitlergruß gegrüßt Icon_cheesygrin
#32
(24-02-2017, 12:03)Sinai schrieb: Und daß die Französin den Großmufti bestraft hat, war mehr als gut.

Worin bestand die Strafe? Sie wollte doch angeblich etwas von ihm, nicht umgekehrt.

(24-02-2017, 12:03)Sinai schrieb: Denn im 2. Weltkrieg hat der Großmufti mit dem Hitlergruß gegrüßt Icon_cheesygrin

Der heutige Großmufti des Libanon, der sein Amt 2014 angetreten hat, hat im 2. Weltkrieg den Hitlergruß verwendet? Wie alt war er denn da?

Ist das wieder mal eine absurde Verknuepfung von zwei Geschichten, die nichts anderes als das Wort "Großmufti" gemeinsam haben?
#33
(24-02-2017, 12:18)Ulan schrieb: Worin bestand die Strafe? Sie wollte doch angeblich etwas von ihm, nicht umgekehrt.

Der heutige Großmufti des Libanon, der sein Amt 2014 angetreten hat, hat im 2. Weltkrieg den Hitlergruß verwendet?


Willst es wirklich wissen?
a)  Geschäfte mit Großmuftis sind immer ein teurer Spaß, bezüglich Leistung und Gegenleistung. Ein Synallagma ist da erfahrungsgemäß nicht gegeben. Wenn er was will, soll er nach Frankreich kommen

b)  Wenn sich der heutige Papst gefallen lassen muß, daß ihm Taten seiner Vorgänger angerechnet werden, dann gilt das auch für andere Religionsgemeinschaften
#34
Soll mir Punkt a irgendetwas sagen? Es ist doch wohl unstrittig, das Frau Le Pen um das Gespraech nachgesucht hat. Sie ist ja sogar dahin gereist, wobei das Gespraechsersuchen offensichtlich nur vorgeschoben war.

Was Punkt b angeht, inwiefern ist der heutige Grossmufti des Libanon der Nachfolger irgendeines anderen Grossmuftis, der zur Zeit des 2. Weltkriegs einen Hitlergruss gegeben hat? Der einzige Grossmufti, der mir dazu waehrend des 2. Weltkriegs einfaellt, waere der in Jerusalem gewesen. Der Grossmufti des Libanon ist nicht dessen Nachfolger.
#35
Liebe Leute !

Ihr habt offensichtlich keine Ahnung wie eine Französin tickt
Das sind stolze, selbstbewußte, fast schon zu emanzipierte Frauen, die sich von einem Mann, und schon gar einem mit dem hochtrabenden Operettentitel "Großmufti" nichts, aber schon gar nichts sagen lassen Icon_cheesygrin

Und ein Kopftuch aufsetzen um die Einordnung in die Rolle der Frau von der arabischen Männergesellschaft läßt sich eine Französin schon gar nicht aufsetzen

Da lachen doch die Hühner !
Hi Hi Hi  Icon_cheesygrin Icon_cheesygrin Icon_cheesygrin

Fahrt doch mal nach Frankreich, setzt euch in ein Bistro, beobachtet die selbstbewußten Frauen wie sie daherschreiten und plaudert mit ihnen
#36
Nichtmal wenn der Geschäftspartner sehr viel zahlt, zeigt eine Französin eine Unterwerfungsgeste
Da könnt ihr lange warten !   Icon_cheesygrin

Und ein Entwicklungshilfe-Empfänger erst recht
#37
Ja, wir haben es ja nun verstanden. Frau Le Pen hat eine medienwirksame Aktion gemacht und alle rechtskonservativen, rechten und rechtsextremen klatschen nun Beifall. Ist aber nun auch schon ein paar Tage her. Interessiert doch nicht weiter...
#38
(06-03-2017, 21:24)Gundi schrieb: Ja, wir haben es ja nun verstanden. Frau Le Pen hat eine medienwirksame Aktion gemacht und alle rechtskonservativen, rechten und rechtsextremen klatschen nun Beifall.

Die linken auch! Icon_cheesygrin
#39
Ach so? In Beitrag 1 hieß es doch noch: "Die linke Hetze schäumt".
Du weißt wohl auch nicht, was du willst.
#40
Für einen echten Linken (m+w) ist Religion Opium des Volkes, ist ein klerikaler patriarchalisch auftretender Würdenträger ('Kopftuch für Frauen') ein Rotes Tuch Icon_cheesygrin

Volle Sympathie für diese couragierte Frau !

Wir Linken sind ja nicht blöd, uns vor den Karren der erzpatriarchalen Religion spannen zu lassen
Sie solls ihm nur zeigen !
#41
(06-03-2017, 22:56)Gundi schrieb: Ach so? In Beitrag 1 hieß es doch noch: "Die linke Hetze schäumt".
Du weißt wohl auch nicht, was du willst.


Die Linke ist nicht monolithisch
Sie ist bekanntlich sehr zersplittert, das fing schon damit an, als es alle paar Jahre eine neue Internationale gab:
1. Internationale von 1864
2. Internationale von 1889
2½. Internationale ('Wiener Internationale')
3. Internationale ('Komintern') und deren Nachfolger Mao der Phase 2, Ceaușescu von Rumänien, Enver Hodscha und Kim il Sung (Nordkorea)
4. Internationale ('Trotzkisten')

Feindliche Lager!
Stalin brachte mehr Kommunisten um als Hitler und Mussolini zusammen Icon_cheesygrin

Es gibt gute und böse Linke, es gibt Stalinisten und Trotzkisten, es gibt linke Lehre und es gibt linke Hetze
#42
(07-03-2017, 09:41)Sinai schrieb:
(06-03-2017, 22:56)Gundi schrieb: Ach so? In Beitrag 1 hieß es doch noch: "Die linke Hetze schäumt".
Du weißt wohl auch nicht, was du willst.


Die Linke ist nicht monolithisch

Und die Rechten auch nichts anderes als dumme Steinschädel.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ITALIEN - Bischof verweigert impotentem Mann kirchliche Trauung freiheit 10 12828 22-02-2017, 10:50
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste