Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Todesstrafe wiedereinführen ?
#61
(13-03-2017, 17:57)Adamea schrieb:
(13-03-2017, 10:43)Geobacter schrieb: Und dann sollten wir uns auch mal fragen, warum wir auf der einen Seite so sehr gegen Abtreibungen sind, wenn wir auf der anderen Seite wieder dir Todesstrafe haben wollen, falls bei der Geburt und bei der Erziehung nicht das herauskommt, was wir uns erwarten.

Kinder brauchen gute, liebevolle Eltern. Kinder kosten Geld. Kinder kosten Zeit.
Eine Frau die  ein Kind abtreiben will, kann das Kind nicht versorgen, denke ich.
Kinder die nicht gut versorgt wurden, werden eher Verbrecher/Mörder als andere Kinder.

Abtreibung und Todesstrafe Eusa_think ja, da liegt nur Zeit dazwischen.

Es gibt auch noch die Pille als Alternative. Sogar mit einem Kondom kann man eine Schwangerschaft verhindern, falls man nicht sicher ist, ob man sich im Fall überhaupt ausreichend um ein Kind kümmern kann. Und zum Glück scheitern auch nicht alle, denen Gott/Zufall als Eltern Idioten ausgesucht hat.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#62
(13-03-2017, 21:37)Geobacter schrieb: Es gibt auch noch die Pille als Alternative. Sogar mit einem Kondom kann man eine Schwangerschaft verhindern, falls man nicht sicher ist, ob man sich im Fall überhaupt ausreichend um ein Kind kümmern kann. 

Das weiß ich, und dir ist die sehr hohe Wahrscheinlichkeit dass ich dies weiß sehr bewusst!!!
Daher nehme ich an, dass du mir in einem boswilligkeitsnahem Gedanken deinerseits, diese Sätze geschrieben hast.
Das Niveau eines Forums sinkt mit dieser Methode!!!

Nur weil ich mit kurzen Worten, die einfache Logik der Bedürfnisse eines Kindes aufzeigte, heißt das nicht , dass du mir derartige Belehrungen schreiben kannst.

Es ist ebenso ein allgemeingültiges Wissen, das Frauen trotz Pille und Kondom nicht 100% sicher sein können, nicht schwanger zu werden!
Auf was zielen deine Bemerkungen, die du mir hin und wieder zukommenläßt in wirklichkeit ab?

#63
(14-03-2017, 07:55)Adamea schrieb:
(13-03-2017, 21:37)Geobacter schrieb: Es gibt auch noch die Pille als Alternative. Sogar mit einem Kondom kann man eine Schwangerschaft verhindern, falls man nicht sicher ist, ob man sich im Fall überhaupt ausreichend um ein Kind kümmern kann. 

Das weiß ich, und dir ist die sehr hohe Wahrscheinlichkeit dass ich dies weiß sehr bewusst!!!
Dann darf ich ja auch davon ausgehen, dass wir hier alle wissen was Kinder brauchen, um zu sozialen, gesellschaftsfähigen Menschen heran zuwachsen und man sich eigentlich darüber mehr Gedanken machen müsste, als über die Todesstrafe.



(14-03-2017, 07:55)Adamea schrieb: Daher nehme ich an, dass du mir in einem boswilligkeitsnahem Gedanken deinerseits, diese Sätze geschrieben hast.
Das Niveau eines Forums sinkt mit dieser Methode!!
Ach ums Niveau geht es dir? Das wusste ich leider nicht und bisher hatte ich auch gar nicht so den Eindruck.. Icon_cheesygrin



(14-03-2017, 07:55)Adamea schrieb: Nur weil ich mit kurzen Worten, die einfache Logik der Bedürfnisse eines Kindes aufzeigte, heißt das nicht , dass du mir derartige Belehrungen schreiben kannst.
Gehts dir noch gut, Adamea? Eusa_think


(14-03-2017, 07:55)Adamea schrieb: Es ist ebenso ein allgemeingültiges Wissen, das Frauen trotz Pille und Kondom nicht 100% sicher sein können, nicht schwanger zu werden!
Ja das gleiche Problem besteht auch anders herum.. Rein statistisch gesehen, gibt es sogar viel mehr Frauen, welche ohne Pille und Verhüterli nie schwanger werden.. 100%ige Sicherheit gibt es da auch nicht.




Auf was zielen deine Bemerkungen, die du mir hin und wieder zukommenläßt in wirklichkeit  ab?
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#64
Vor einiger Zeit war ich auf einer Wahlveranstaltung in einem Park. Ich ging zur Rednerbühne, ergriff das Mikrophon und beteiligte mich an der spannenden Diskussion.

Ich sagte laut:  "Es gibt zu viel Gesindel auf der Welt!"


Die Reaktion: Hunderte klatschten Beifall und riefen Bravo, einige wohl Intellektuelle wurden jedoch zornig

Ich verstand die zornige Reaktion nicht, denn was ist an meiner Aussage falsch ??

Sind diese Leute der Meinung, daß ich etwas unwahres gesagt habe?  Ist vielleicht noch nicht genug Gesindel auf der Welt?
Sollten vielleicht sogar Maßnahmen ergriffen werden, um die Zahl des Gesindels zu erhöhen?
Ausbildungskurse für Einbrecher und Räuber ???
#65
(14-03-2017, 09:07)Geobacter schrieb: Dann darf ich ja auch davon ausgehen, dass wir hier alle wissen was Kinder brauchen, um zu sozialen, gesellschaftsfähigen Menschen heran zuwachsen und man sich eigentlich darüber mehr Gedanken machen müsste, als über die Todesstrafe.
Wie gesagt: "Nur weil ich mit kurzen Worten, die einfache Logik der Bedürfnisse eines Kindes aufzeigte, heißt das nicht , dass du mir derartige Belehrungen schreiben kannst."

Ich wollte schlicht und einfach nur kurz auf die Grundbedürfnisse eines Kindes aufmerksam machen!
Das bedeutet eben nicht das daraus eine Verhütungsdiskusion werden sollte!

Die Verbindung von Abtreibung und Todesstrafe habe nicht ich in den Thread geworfen!

Die Todestrafe, ob für oder dagegen ist jetzt mal egal, betrifft nur Menschen die zu extremen Verbrechern werden konnten.
Darum sind die Grundbedürfnisse des Kindes BEVOR ein Kind ein Erwachsener wird schon wichtig, und kann kurz erwähnt werden.
WIE es zu Kindern kommt ist eine andere Ebene, und somit kann in dem Thread die Abtreibung nicht auch noch auf die Verhütung ausgeweitet werden.

(14-03-2017, 09:07)Geobacter schrieb: Ach ums Niveau geht es dir? Das wusste ich leider nicht und bisher hatte ich auch gar nicht so den Eindruck.. Icon_cheesygrin
Du hast also den Eindruck, dass es mir nicht um Niveau geht, diesen deinen Eindruck nehme ich in deinen Texten wahr.

Was ist für dich Niveau?
Für mich zählt an oberster Stelle, der Umgang mit den Usern, der auch zwischen den Zeilen stattfindet.
Dass dir mein Bildungs-Niveau nicht ausreicht ist mir schon klar, meine Texte können für dich nicht deinem Niveau entsprechen.

Meine Schreibfähigkeit und Ausdrucksweise sollte nicht als niveaulos angesehen werden, das ist menschenunwürdig!
Bist du auch so ein angeblicher Humanist???

Meine Formulierung war für dich zu blöd, sonst hättest du das mit der Verhütung nicht geschrieben!
Du hast das Threadthema unnötig ausgeweitet und verändert.
Du hast m.E. ganz bewusst eine banale unnötige Äußerung zur Pille abgegeben.
Da du ein Bildungs-Niveau besitzt, ist das definitiv keine Formulierung die du normalwerweise verwendest.
Das kann jeder erkennen.

(14-03-2017, 09:07)Geobacter schrieb: Ja das gleiche Problem besteht auch anders herum.. Rein statistisch gesehen, gibt es sogar viel mehr Frauen, welche  ohne Pille und Verhüterli nie schwanger werden.. 100%ige Sicherheit gibt es da auch nicht.

Ja, und dann gleich nochmal weitermachen. Bitteschön:
Der Unterschied ist , dass sich diese Frauen über ihr spätes Glück freuen, im gegensatz zu den anderen!

#66
(15-03-2017, 10:18)Sinai schrieb: Vor einiger Zeit war ich auf einer Wahlveranstaltung in einem Park. Ich ging zur Rednerbühne, ergriff das Mikrophon und beteiligte mich an der spannenden Diskussion.

Ich sagte laut:  "Es gibt zu viel Gesindel auf der Welt!"

Die Reaktion: Hunderte klatschten Beifall und riefen Bravo, einige wohl Intellektuelle wurden jedoch zornig

Ich verstand die zornige Reaktion nicht, denn was ist an meiner Aussage falsch ??

Sind diese Leute der Meinung, daß ich etwas unwahres gesagt habe?  Ist vielleicht noch nicht genug Gesindel auf der Welt?
Sollten vielleicht sogar Maßnahmen ergriffen werden, um die Zahl des Gesindels zu erhöhen?
Ausbildungskurse für Einbrecher und Räuber ???

Lieber Sinai, du bist echt der Schärfste. Hast du das wirklich gemacht?
Da hast du glatt das ganze Gesindel zum Klatschen gebracht?

Nun, ich weiß ja nicht was du davor gesagt hast. Nur die Aussage ist zu ungenau.
Warum wird ein Mensch Räuber? Aus Not oder zum Spaß? Das Gesindel muß auch sehr gut differenziert werden.

Eusa_think Da gibt es ein Märchen, doch ich habe es selber noch nie gelesen. Habe ich gestern nur zufällig im Radio aufgeschnappt.
Gebrüder Grimm "Die vier kunstreichen Brüder". (Einer wurde ein Meisterdieb)

#67
(15-03-2017, 11:16)Adamea schrieb: Warum wird ein Mensch Räuber?

Diese Frage haben wir mit unserem Lehrer diskutieren müssen, als wir in der Pubertät waren.
Heute interessieren mich solche Kindereien nicht mehr . . .

Heute denke ich anders. Ich wurde beim Militär ausgebildet. Auf Deine Kosten
Wenn meine Heimatstadt bombardiert wird und ich sitze bei der Flak, so interessiert mich nicht, warum der Bomberpilot ein Bomberpilot geworden ist, sondern ich ballere hinauf und schieß den Trottel ab
#68
(15-03-2017, 10:18)Sinai schrieb: Ich sagte laut:  "Es gibt zu viel Gesindel auf der Welt!". Die Reaktion: Hunderte klatschten Beifall und riefen Bravo, einige wohl Intellektuelle wurden jedoch zornig. Ich verstand die zornige Reaktion nicht, denn was ist an meiner Aussage falsch ??
An deiner angeblichen Rede ist alles falsch:
"Zu viel" lässt zu viel individuellen Spielraum;
"Gesindel" ist eine zugleich abwertende Summierung von Menschen;
"Es gibt" sagt nicht wo, wann und unter welchen Gesichtspunkten.
Mit anderen Worten: Das ist die typisch populistische Rede, die Probleme in scheinbar einfache Worte (bzw. Sätze) zwängt. Im Wesentlichen wird damit diskriminiert, weiter nichts.

(15-03-2017, 10:18)Sinai schrieb: Sind diese Leute der Meinung, daß ich etwas unwahres gesagt habe?
Genau! Du hast eine unzulässige Verallgemeinerung angebracht. Diese ist eine perfide Lüge, da sie im "Schlafrock" des Richtigen und Wahren daherkommt.

(15-03-2017, 10:18)Sinai schrieb: Ist vielleicht noch nicht genug Gesindel auf der Welt?
Das ist doch gar keine vernünftige Frage! Es gibt eine Menge guter Fragen dazu nach Erziehung, Prävention, Schutzvorkehrungen usw. aber nicht danach, ob es "genug" oder "zu viel Gesindel" gibt.

Im übrigen willst du hoffentlich nicht, dass das "Gesindel" durch die Todesstrafe dezimiert wird!!! Wenn das in deinem Hinterkopf herumspukt, dann stimmt mit deiner Menschlichkeit etwas nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
#69
(16-03-2017, 21:42)Sinai schrieb: Besonders originell Deine Unterscheidung in gerechten Neid und ungerechten Neid
Gibt es Deiner geschätzten Ansicht nach auch gerechten Mord und ungerechten Mord ?
Die Ermordung der Kinder von Jericho durch die Mannen des Josua gilt ja ganz allgemein als gerechter Mord, - während die Ermordung des Kain durch Abel als ungerechter Mord gilt.

Ich muß diesen Gedanken Stück für Stück aufgegliedert schreiben, und es kann leider wieder ein langer Text werden.

Grundsätzlich ist Mord immer etwas Böses weil ein Mord das lebendige Leben wegnimmt.
Die Frage nach einem gerechten und ungerechten Mord fragt also ob das Böse gut sein kann.
Das Böse + die 2 Seiten des Bösen. Also die 2 Werte "Gut + Böse" vom (1) Bösen.

Grundsätzlich gibt es aus 2 nur 4 Kombinationen:
1. Böse + Böse ... etwas böses wirkt böse (innen). ODER etwas böses trifft auf etwas bösen (außen). Das Böse, die Schuld.
2. Böse + Gut ... etwas böses wirkt gut (innen). ODER etwas böses trifft auf etwas guten (außen). Die Möglichkeit der Veränderung zum Besseren.
3. Gut + Böse ... etwas gutes wirkt böse (innen). ODER etwas gutes trifft auf etwas bösen (außen). Die Unschuld, die Unwissenheit.
4. Gut + Gut ... etwas Gutes wirkt gut (innen). ODER etwas gutes trifft auf ein anderes gutes (außen). Das Wahre, Schöne und Gute. Die Reinheit. Liebe. Harmonie.

Die 4 Kombinationen:

1. Ein Mörder der von einem anderen Mörder ermordet wird. Selbstausgleichende Gerechtigkeit unter Verbrechern.
Oder als verbrecherische Selbstjustiz und eigensinniges Denken.

2. Ein Mörder (Böse) der von einem Guten (zuvor Nichtmörder) ermordet wird. Im extrem Notfall, nur im Extremfall, weil jeder grundsätzlich das Gute anstreben soll.
Da kann es also einen sogenannten gerechten Mord geben.
Das muß es auch geben, weil sich sonst jeder Polizist aus beruflichen Gründen und der allgemeinen Sicherheit jederzeit zum Mörder machen würde.
Oder böses Negativmotiv: Rache.

3. Ein Guter (Nichtmörder) der von einen Mörder ermordet wird. Ungerechtigkeit. Der ungerechter Mord.

4. Ein Guter ermordet einen Guten. Das Werden von Einem zum Anderen.
-Der der aus Notwehr und Eigenschutz zum Morder wird, bleibt gut.
-Der Andere der zum Mörder wurde, aus Selbstjustiz oder durch etwas nicht Lebensnotwendig ist zum Mörder wird, wird böse.
Ein Guter bekehrt sich plötzlich zum Bösen. Eine erste Straftat zu dem ein guter Mensch fähig war. Er macht sich Schuldig. Warum tat er das?
Niemand anderes darf ihn wiederum ermorden, weil er sonst ebenso zum Mörder wird.

Das Gute ist das Ziel. Hauptziel, das Anzustrebende.
Niemand darf über das Leben eines anderen den Tod bringen. Mit einen weiteren Mord kann nichts besser werden.
Da das Gute nur aus Gutem besteht. Das Gute ist nur solange gut, wie es sich auch gut VERHÄLT.
Die Einwirkungskraft "Gut" darf sich nicht unrechmäßig dem Bösen bedienen.
Niemand soll sich selbstverschulden und sich zum Bösen wenden. In erster Linie sollte nach andere Möglichkeiten, die es auch gibt,  gesucht werden.

Das Ganze geht auch mit 3.
Nur kurz: "Gut----Neutral----Böse", diese 3 ergeben 6 Kombinationen.
1 von 6:
"Gut-neutral-böse" = Ein Guter wirkt neutral in seinem Handeln auf das Böse ein.
Eine Veränderung des Bösen ist nur als Möglichkeit gegeben und bedingt das Bewusstsein, Vernunft und die Aufmerksamkeit dessen der böses/falsches tut.
Eine Veränderung findet entweder sofort, später oder leider nicht statt, je nach Bewusstsein, Vernunft und Aufmerksamkeit.
Hier wird nur eine Möglichkeit zur Verbesserung geboten.
Die Freiwilligkeit.
Wie gesagt, das ist jetzt nicht vollständig praktisch überlegt.
Es kann mir, so wie jeden Menschen, auch jederzeit ein Fehler passieren.

Nun zur meiner Antwort auf die Frage nach dem gerechten und ungerechten Mord.

Mord ist grundsätzlich nicht gerecht weil er das Leben eines anderen künstlich beendet, also ohne natürlichen Ablauf des Lebens ist.

Der Todeswunsch jedoch ist dem Menschen ein Recht. Sterbehilfe IST KEIN Mord!!!
Der freie Wille ist jedem gegeben! Jeder kann den Willen haben zu sterben.
Zu sehr, sehr vielen Dinge im Leben braucht der Mensch den ANDEREN! darum brauchte es die Serbehilfe.

Mord ist etwas das OHNE Einwilligung einem anderen Menschen zugefügt wird.
Das Lebensende selber zu wünschen ist nur ein ENDEmachen KEIN Mord!
Ein Abschluß des Lebens nach Wunsch.
(anderes Thema)

Kinder und Brudermord ist ungerecht.
Mord ist ungerecht und nur im Sinne des selbstausgleichenden Gleichgewichtes der Natur der Dinge gerecht.
Also wenn sich die Mörder gegenseitig umbringen, sind beide ein "Ding" des Bösen und wirken gegenseitig zum Bösen hin mit dem Ergebnis "Mord". Der bessere gewinnt.
Die Natur des Fressen und gefressen werdens.

Der Mensch jedoch ist ein Träger der Vernunft!
Er hat das Licht.
Mord ist die fremdaufgezwungene Auslöschung des Lichts eines anderen.

Liebe Grüße

#70
(17-03-2017, 11:19)Adamea schrieb: 2. Ein Mörder (Böse) der von einem Guten (zuvor Nichtmörder) ermordet wird. Im extrem Notfall, nur im Extremfall, weil jeder grundsätzlich
das Gute anstreben soll.
Da kann es also einen sogenannten gerechten Mord geben.


Hmm. Interessante Argumentation
#71
(15-03-2017, 23:24)Ekkard schrieb:
(15-03-2017, 10:18)Sinai schrieb: Ist vielleicht noch nicht genug Gesindel auf der Welt?
Das ist doch gar keine vernünftige Frage! Es gibt eine Menge guter Fragen dazu nach Erziehung, Prävention, Schutzvorkehrungen usw. aber nicht danach, ob es "genug" oder "zu viel Gesindel" gibt.

Im übrigen willst du hoffentlich nicht, dass das "Gesindel" durch die Todesstrafe dezimiert wird!!! Wenn das in deinem Hinterkopf herumspukt, dann stimmt mit deiner Menschlichkeit etwas nicht.


Du willst es aber genau wissen.
Wenn ich gefragt werde, ob ich befürworten würde, daß die Leute die vor den Schulen Drogen verkaufen, ausgetilgt werden, so antworte ich: Ja
#72
Ich habs befürchtet: Du verwechselst, vermischst, überlagerst "abscheuliches Tun" mit den Menschen, die es tun - eine gefährliche "schiefe Ebene"!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
#73
Was soll ich hier jetzt sagen ?
#74
(18-03-2017, 00:32)Ekkard schrieb: Ich habs befürchtet: Du verwechselst, vermischst, überlagerst "abscheuliches Tun" mit den Menschen, die es tun - eine gefährliche "schiefe Ebene"!


Die Absurdität zeigt sich hier auch dadurch, dass nicht wenige der "Leute die vor den Schulen Drogen verkaufen", selbst Schüler dieser Schule sind.

Abgesehen vielleicht vom "Bäcker gegenüber", der auch Alkohol verkauft.

Und wir sprechen hier von Todesstrafe.
#75
(13-03-2017, 00:36)Ekkard schrieb: Todesstrafen-Befürworter vergessen immer die Konsequenz, die staatliches Töten auf die Mentalität hat. Die ganze Strafverfolgung und die Justiz müssen sich mit der Frage nach jener letzten Konsequenz auseinandersetzen,
Auch das ist falsch und macht jede Diskussion unmöglich. Pauschal werden mal ohne jede Grundlage bisher vom STGB abgedeckte Straftaten in die Diskussion einer Lockerung der Freiheitsentziehung per aktiver Sterbehilfe als Grundlage zur Diskussion einseitig angenommen. Icon_rolleyes

(13-03-2017, 00:36)Ekkard schrieb: Wollen wir, die übrige Gesellschaft, wirklich, dass in unser aller Auftrag ein Mensch getötet werden soll? Ist das unsere Mentalität?
Um Frieden u. Freiheit zu sichern töten Deutsche, Briten, Franzosen, Amerikaner... täglich Menschen. Nein es ist nirgends gegenwärtig ein realer Krieg am laufen, noch wird die BRD real als Staat gegenwärtig bedroht.
Gibt man dem Kind einen anderen Namen ist es ok?
In den ganzen Antiterror"kriegen" hat der Westen mehr Unschuldige Zivilisten getötet als alle Terroristen zusammen. Und tausendfach+x mehr als seit 9/11 im Westen durch Terroristen starben.

(13-03-2017, 00:36)Ekkard schrieb: Todesstrafen-Befürworter vergessen immer die Konsequenz, die staatliches Töten auf die Mentalität hat. Die ganze Strafverfolgung und die Justiz müssen sich mit der Frage nach jener letzten Konsequenz auseinandersetzen, nämlich in aller Ruhe (sine ira et studio) einen (oder mehrere) Henker zu beauftragen, wehrlose, gefangene Menschen zu töten.

Welch eine Polemik, ein wehrloser "Mensch" der einen Selbstmordanschlag verüben wollte oder einen Anschlag verübt hat, ein wehrloser "Mensch" der Kinder getötet und gegessen hat. Ein wehrloser "Mensch" der aktiv ethnische Säuberungen u.Massenexekutierungen durchgeführt hat.
Ja bei solchen extremen Taten wird natürlich die Mentalität leiden wenn diese getötet werden. Die Mentalität leidet natürlich nicht wenn diese nach westlichen Standard versorgt werden und nach ein paar Jahren oder Jahrzehnten entlassen werden.
Bei keinem in der Art gelagerten Extremfall greift auch nur eines der typischen Gegenargumente, außer diesen nebulösen Kaugummi Begriffen.

Degowski, Rösner, 2 Bilderbuch Psychopathen, könnten oder wurden, k.A., nun jederzeit entlassen werden nach ~ 30 Jahren. Dank Sicherungsverwahrung, bereits ein vom Staat eingeführtes Instrument zur Prävention sind sie ja nicht schon längst draußen. Fraglich ist ob 30 Jahre diese nun irgendwie geläutert haben und sie keine Gefahr mehr darstellen.

Die Auswirkungen falsch verstandener Humanität und einer weichgespülten Justiz am Gängelband irgendwelcher Psychologen u.Psychiater, die aber nie verantwortlich sein wollen, kann man sowohl bei den Strafverfolgungsbehörden als auch der Stimmung in der Bevölkerung ablesen.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Todesstrafe Jakow 130 167199 17-12-2009, 16:44
Letzter Beitrag: Romero
  Seid ihr fuer die Todesstrafe? Gerhard 97 128333 15-01-2009, 12:40
Letzter Beitrag: Mari
  Durch staatliches Gewaltmonopol legitimiertes Töten (betr. Todesstrafe) gudrun 37 45517 19-10-2008, 11:04
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste