Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Die Liebe zur Weisheit
#1
Zitat:Predigt von Fenris entfernt.

*https://youtu.be/c0Y6Npj-Ql4

Zitat:Jepp, ich les' das auch nicht!
Wer soll solche "Romane" lesen?
Ich finde soche Beiträge auch kontraproduktiv!
Ich finde Ignoranz kontraproduktiv! Denn ich bin objektiv und nonkonform!

*https://youtu.be/EeQr8ImTQKc

Zitat:Hallo Fenris!       ( Sorry, ich habe Schriftformprobleme!!! ...ich bekomme die Schrift nicht normal) (erledigt/Ekkard)

Schreibst du diese Texte selber, oder sind die abgeschrieben?
Was willst du mit diesen Texten sagen?
Deine Texte sprechen nicht deutlich eine Vorstellung aus. Ich will mal endlich damit anfangen dir darauf zu Antworten.

Das Vergessen ist m.E. ein wichtiger Teil der Funktion des Lebens.

Der freie Wille ist nur dann möglich wenn wir nicht alles Wissen.
Der freie Wille ist doch die Möglichkeit zwischen allem das wir wissen zu entscheiden, was gut und böse, richtig und falsch und was Wahrheit und Lüge ist! Doch wie kann ich mir sicher sein mich richtig zu entscheiden, wenn ich doch nie alles wissen kann? - Man sollte beginnen, sich Vorurteilen zu widersetzen. Denn was man nicht weiß, macht einen nicht heiß!

Wer Altes nicht vergessen kann, kann nicht Neues lernen. (Walter Ludin). Vielleicht vergessen wir es lieber erst dann, nachdem wir es verstanden haben!
Ich denke das Erinnern ist mindestens ebenso wichtig!

"Die Wahrheit ist auf dem Wege, und nichts wird sie aufhalten. Wenn man die Wahrheit begräbt, ballt sie sich zusammen und gewinnt eine solche Sprenggewalt, dass sie an dem Tage, an welchem sie sich durchsetzt, alles mit sich in die Luft reißt. Man hüte sich, früher oder später diese fürchterlichste Katastrophe heraufzubeschwören.“ (Émile Zola)

Jeder will die Wahrheit, doch keiner kann die Wahrheit verkraften. Die Wahrheit ist schmerzlicher als die Lüge und in diesem Moment wünscht man sich es sei eine Lüge. Denn wer von der Lüge lebt, der muss die Wahrheit fürchten.
So würde die Wahrheit eure ganzen Illusionen zerstören, denn sie liegt in jedem Menschen begraben.
Die Wahrheit ist immer einzigartig und hängt nicht von der Anzahl der Menschen ab die an sie glauben! Die Wahrheit ist immer unabhängig und bedarf keiner individuellen Meinung oder eines Glaubens! Der Glaube spielt für die Wahrheit keine Rolle, so ist die Wahrheit für uns auch immer die Realität und wird gelebt, doch die Illusion ist der Glaube und der Glaube damit die Lüge.
Denn die Wahrheit zu sagen ist ein Spiel, die Wahrheit zu verstehen ist viel, die Wahrheit zu kennen ist schwer und die Wahrheit zu ertragen noch viel mehr.

Diese Worte sind Gemälde, Bilder meiner Seele, du brauchst ne menge Phantasie um mich zu verstehen!  
Es ist alles ganz nah und deshalb so fern, Es ist alles ganz einfach und deshalb so schwer.
*https://youtu.be/G-aGBj0jz1s
  
Es gilt, eine Wahrheit zu finden, die Wahrheit. (Søren Kierkegaard)
 
Die Wahrheit ist nicht etwas, dass wir uns wünschen zu verstehen! Die Wahrheit ist das was wir mit dem dritten Auge sehen!

Denn die Schlange war listiger als alle Tiere des Gartens! Doch einem Lügner Glaubt man nicht, selbst wenn er auch die Wahrheit spricht ! Das ist die Moral dieser Geschichte!

Zitat:
Zitat:Weil es ja eben die Dunkelheit und das Licht, den Schein und die Wahrheit gibt,
*https://youtu.be/Tf4pbvsC6J8

also ich bin da voll deiner Meinung
Ich hab hier ein lustiges Video gefunden ! Was denkst du darüber? ich denke der Lehrer hätte dir eine 1 gegeben!
Zitieren
#2
Mod-Anmerkungen (= farbige Texte) bitte nicht in der laufenden Diskussion, sondern unter Feedback oder per PN kommentieren.

Wir sind ein textorientiertes Diskussionsforum. Das gehäufte Einbringen von Video-Beträgen anstelle mittels eines Textes vorgetragener Meinung ist unerwünscht. Gleichermaßen unerwünscht sind unnötig lange, predigthafte Vorträge, die ich ebenso nicht lese, wie ich mir erspare, "Video-Beiträge" zu beurteilen.

Automatische Verlinkungen bitte nur im vorgegebenen Rahmen vornehmen (siehe HIER). Texthinweise auf Links bitte in einer nicht direkt anklickbaren Art und Weise vornehmen (zB ein Sternchen vorsetzen = *https://youtu.be/Tf4pbvsC6J8).
MfG B.
Zitieren
#3
(11-03-2017, 15:57)Fenris schrieb:
Zitat:
Zitat:Weil es ja eben die Dunkelheit und das Licht, den Schein und die Wahrheit gibt,
*https://youtu.be/Tf4pbvsC6J8

Ich hab hier ein lustiges Video gefunden ! Was denkst du darüber?

Ach ist dass schöööööön. Ganz ganz lieben Dank!
"Die Dunkelheit ist das was Gottes Hand noch nicht berührt hat."
Das gefällt mir sehr, sehr gut!

Da immer etwas Dunkelheit da ist, ist die Hand Gottes ständig am arbeiten um sein Reich zu erweitern. Viele Welten entstehen ständig.

Das gibt doch Hoffnung darauf, dass wir hier auf Erden alle nur die Helfer Gottes sind, die das Licht in die Dunkelheit bringen.
Wir leben am Rande zwischen Licht und dunkelheit, und bringen das Licht, die Wahrheit in das Dunkle.
Wir sind alle Luzifer die rechte Hand Gottes. Lichtarbeiter Gottes.

Aber, kann man das Dunkle wirklich nicht messen?

Licht fällt in das Dunkle, aber das Dunkle fällt nich in das Licht.
Bei einem Haus das innen voll beleuchtet ist, bei dem jedoch alle Fenster fest verschlossen sind und das Haus in vollkommener Dunkelheit steht, werden die Fenster geöffnet.
Das Licht dringt hinaus und nimmt ein Stück der Dunkelheit weg.
Die Dunkelheit kann nicht in das Haus, obwohl die Fenster offen sind.
Danke, du bist ein Schatz! Heart

Zitieren
#4
Fenris, die andere Antwort ist im "freier Wille" Thread.
LG

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Sinai 2 95 18-03-2024, 23:14
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Reklov 1 72 18-03-2024, 20:22
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Dietrich Bonhoeffer und die Bergpredigt Sinai 8 537 22-12-2023, 14:49
Letzter Beitrag: Reklov

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste