Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Luthers Persönlichkeitsprofil in den Augen von Historikern
#5
(29-04-2017, 21:38)Ekkard schrieb: Ähnlich entwickelte sich sein Antisemitismus. Solange er "die Juden" für die Reformbewegung zu gewinnen hoffte, versuchte er sie für diese zu gewinnen. Als Juden jüdisch bleiben wollten, predigte er Judenhass.

War Luther wirklich so naiv, daß er auch nur einen Tag lang glauben konnte, die Juden würden zum Jesusglauben kommen?
Da wären sie ja schön blöd.  Sich einem gescheiterten Messias anzuschließen, und dafür die versprochene Weltherrschaft zu verwerfen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Luthers Persönlichkeitsprofil in den Augen von Historikern - von Sinai - 05-05-2017, 02:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste