Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus Wien
#1
Hallo,
Mein Name ist Caro, ich bin 39 Jahre alt, habe drei Kinder und bin seit drei Jahren wieder verheiratet - diesmal glücklich. Ich komme aus einer recht religiösen Familie, meine Mutter war Religionslehrerin. Allerdings habe ich meinen Glauben für viele Jahre verloren. Seit einiger Zeit finde ich aber anscheinend wieder immer mehr zu Gott. Eigentlich habe ich mich mit dem Thema Engel beschäftigt und dadurch habe ich einige Antworten bzw Theorien zu meinen größten Zweifeln bekommen.

Ich hoffe, dass ich hier im Forum noch viel lernen bzw erfahren kann. Nachdem ich mich jahrelang dem Glauben abgewandt habe, möchte ich jetzt mich besser informieren, mich besser mit dem Christentum, Jesus, der Bibel usw auskennen.

Was gibt es noch über mich zu wissen? Ich bin Hausfrau und meine Hobbies sind Stricken, Häkeln und Malen nach Zahlen. Wenn ihr sonst noch Fragen habt, dann immer her damit.
Zitieren
#2
Hallo Caro, herzlich willkommen in 'religionsforum.de'. Wir sind allerdings kein ausschließlich christliches Forum, obwohl viele gewesene Christen hier diskutieren oder diskutiert haben. Und fromm sind hier die Wenigsten.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#3
Danke!

Von fromm bin auch ich weit entfernt. Ich bin so weit, dass ich glaube, dass es Gott gibt und dass ich mich informieren will über die Religion oder auch Religionen, wobei mein Hauptaugenmerk derzeit eben am Christentum liegt. Das heißt nicht, dass mich andere Religionen nicht interessieren.

Auch habe ich immer wieder Fragen, über die ich derzeit fast nur mit meinen Eltern reden kann und ich würde aber gern auch die Standpunkte anderer hören. Ich habe auch absolut nichts gegen kritische Meinungen, sondern bin wirklich neugierig, was andere denken und möchte mir meine Meinung bzw meinen Glauben selbst bilden können.
Zitieren
#4
Hallo Caro,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
MfG B.
Zitieren
#5
Auch von mir ein Hallo aus Wien zurueck Icon_wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hallo... Marut 7 2673 16-02-2022, 17:04
Letzter Beitrag: petronius
  Hallo! Schmiede 9 3305 20-12-2021, 01:03
Letzter Beitrag: Schmiede
  Hallo! Lucilla 4 4892 30-07-2016, 19:50
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste