Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gefährliche Taxifahrer ?
#8
(28-04-2017, 22:47)Sinai schrieb: Ein grausiges Gefühl für eine junge Dame, spätnachts ins Taxi zu einem Araber steigen zu müssen. Die haben Angst, daß der in der Nacht am Straßenrand stehen bleibt und zu 'diskutieren' beginnt oder gar in einen Feldweg einbiegt - und was dann ?

Das kann doch ein deutscher weißer Taxifahrer auch, Sinai!
Aber du hast recht, als Frau darf man so manchen Ausländer nicht zu lange ansehen. Ein für unser Denken kurzer freundlicher nichts weiter sagender Blick, der lange noch keine intime Einladung ist, kann einen Ausländer ganz anderes verstehen.
Ich finde, gerade jetzt, wo man Ausländerfreundlichkeit zeigen will, ist es leider gleichzeitig auch verheerend. Ich weiß auch nicht immer wie ich reagieren soll! Wieviel Freundlichkeit darf man sich als Frau überhaupt erlauben, ohne der Gefahr aufzulaufen gleich angebackert zu werden??? Blöd, aber so ist es.
Freundlichkeit ist in diesem Fall negativ!
Ein Lächeln, und Frau an ihn an der Backe. Deutsche sind zurückhaltender.

Weiteres....
Das grausige Gefühl kommt nicht nur weil der Fahrer ggf Araber ist, das Gefühl kommt auch von der Fremde und dem Unbekannten einer Sache.
Das Gefühl kommt aus dem Vorurteil der ersten Betrachtung die das Hirn nun mal zuerst macht, weil alles zuerst gesehen wird UND dann erst durchdacht werden kann.
Das ist ein logischer "Beobachtungsrangfolgeprozess", das Nächstmögliche einer jeden Wahrnehmung ist meisterns das Obtische.
Die Wahrscheinlichkeit eines Vorurteils ist normal, sollte aber von jedem kontrolliert bedacht werden, der ein solches Vorurteil in sich spührt.
Zu einer Situation die nicht alltäglich ist (Taxifahrt) kommt das Wissen um die Gefahrenmöglichkeit die es mit bringt wenn man sich in unbekannten Bereichen bewegt (ist im Menschn programmiert) durch das ZUSÄTZLICH fremde Aussehen eines Fahres "wird das Kraut fett", also es sammeln sich nun mal mehrer Faktoren zusammen!
Ein Mensch der es gewöhnt ist Taxi zu fahren hat es da logisch einfacher. Ein Mensch der schneller seine ersten Vorurteilsgedanken bedenken kann, hat es auch einfacher. Das KANN eingeübt werden, bedingt aber den guten Willen und Logik.
Die täglichen negativen Ereignisse erschweren das, das Wissen dass die Gefahr gestiegen ist, ist Fakt. Das läßt sich nicht verschweigen!

Es gibt immer Situationen im Leben, da kann Vernunft nur MIT Vernunft und Wahrheit entstehen!!!

Wer glaubt dass mit Täuschung, Lügen, Wortverdrehungen und Verblümelungen Vernunft entstehen kann ist der größte Narr auf der Welt!

ALLES hat 2 Seiten und bewegt sich ständig!

Ich würde mein Kind Nachts selber holen und wenn ich dazu meinen Schlaf unterbrechen müsste wie die Feuerwehrleute auch.
Ich würde meinem Kind sozusagen einen "Mama-Joker" geben.

Die Verantwortung auf einem Taxifahrer abzuschieben nur weil das Kind seinen Spaß will und die Eltern zu faul sind das geht nicht!

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gefährliche Taxifahrer ? - von Sinai - 28-04-2017, 20:37
RE: Gefährliche Taxifahrer ? - von Ekkard - 28-04-2017, 22:22
RE: Gefährliche Taxifahrer ? - von Sinai - 28-04-2017, 22:47
RE: Gefährliche Taxifahrer ? - von Ekkard - 29-04-2017, 22:03
RE: Gefährliche Taxifahrer ? - von Sinai - 30-04-2017, 00:33
RE: Gefährliche Taxifahrer ? - von Ulan - 30-04-2017, 00:55
RE: Gefährliche Taxifahrer ? - von Adamea - 01-05-2017, 08:59
RE: Gefährliche Taxifahrer ? - von Sinai - 01-05-2017, 19:47
RE: Gefährliche Taxifahrer ? - von Ulan - 29-04-2017, 07:28
RE: Gefährliche Taxifahrer ? - von Adamea - 01-05-2017, 10:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste