Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wird das Buch Mormon in der Bibel prophezeit?
#4
(29-04-2017, 21:49)Luis schrieb: Das ist das zweite Kommen des Herrn.

Ich bezog mich auf die Infografik, die zu Maleachi 3:1,19 behauptet, das "Seht, ich sende meinem Boten; er soll den Weg fuer mich bahnen" betraefe das zweite Kommen Christi. Dort geht es aber um das, was im Anfang des Markus-Evangeliums steht, wo der Satz vor der Taufe am Jordan wiederholt wird. Der Bote, der gesendet wird, ist Johannes der Taeufer (Elias). In Jesus kommt Gott selbst (Gottes Geist faehrt in Jesus und steuert ihn).

(29-04-2017, 21:49)Luis schrieb: Gelesen wird die Infografik von Mitte nach links, rechts oder Mitte, dann rechts links.

Jetzt verstehe ich, warum manche Leute mit dem Navi im Fluss enden.

(29-04-2017, 21:49)Luis schrieb: Ich meine, ich hätte alles klar und deutlich aufgeschlüsselt. Besser kann man die Zusammenhänge gar nicht darlegen. Vielleicht habe ich deine Schlussfrage auch nicht verstanden. Sorry, falls ich mich zu dumm anstelle. ;)

Ich sehe nicht, wo die Infografik logische Verknuepfungen herstellen wuerde, die jetzt Vorhersagen des Buches Mormon betraefen. Ein einfaches Zeigen auf die Grafik bringt uns in dem Punkt nicht weiter. Wenn irgendein Bibelzitat vage Aehnlichkeiten mit Vorkommnissen in der Geschichte der LDS hat, nuetzt uns das gar nichts, wenn es so vage bleibt, wie in der Infografik. Ich koennte Joseph Smith durch jeden beliebigen anderen Sektenstifter ersetzen, und die Grafik wuerde aehnlich aussagekraeftig bleiben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wird das Buch Mormon in der Bibel prophezeit? - von Luis - 29-04-2017, 19:30
RE: Wird das Buch Mormon in der Bibel prophezeit? - von Ulan - 29-04-2017, 22:11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alte Bibel übersetzung luka 9 11570 25-09-2017, 10:30
Letzter Beitrag: Mellnau

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste