Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wird das Buch Mormon in der Bibel prophezeit?
#18
(01-05-2017, 10:42)HJS6102 schrieb:
(30-04-2017, 23:38)Sinai schrieb:
(29-04-2017, 21:13)Ulan schrieb: Die Sache mit den zwoelf Staemmen Israels ist ausserdem eher ein Idealkonzept, das mit der Wirklichkeit, inklusive der Bibel-Wirklichkeit, nicht viel zu tun hat. Das Alte Testament ist sich ja nicht mal einig, welche Staemme das denn sein sollen.

Wenn das so ist, dann ist es rätselhaft, mit welchem Recht die Juden in "Weissglut" sind Icon_razz
Bist ein guter Anwalt der Mormonen; ich schlagen ihnen hiermit vor, eine 12 Meter hohe Statue von Dir am Hauptplatz aufzustellen

Kannst Du es oder willst Du es nicht verstehen?
Eine soziale oder religiöse Gruppe hat sozusagen das Markenrecht auf den eigenen Namen.

Daß die Israeliten sozusagen das "Markenrecht" auf die 12 Stämme hätten, akzeptiere ich von Dir. Eusa_angel
Aber wenn sich das Alte Testament sich ja nicht mal einig ist, welche Stämme das sein sollen (Zitat Ulan), dann ging das Markenrecht flöten Eusa_think
Ein Erbe eines Barockdichters kann Tantièmen verlangen;  wenn aber aufgrund der elend langen Zeit der Erbe bei Gericht nicht einmal eine genaue Liste mit den Werken seines Ahnen vorlegen kann, dann sieht es mau aus Icon_cheesygrin
Wenn er die Blödheit begeht, im Zuge des langen Verfahrens zwei divergierende Listen vorzulegen, dann heißt es zurecht Tschüs mein Herr Eusa_boohoo
(01-05-2017, 12:09)Ulan schrieb: Besonders irritiert heutige Juden das mormonische Sakrament der Totentaufe, wo massenweise Juden posthum zum Mormonentum konvertiert werden.


Das glaube ich nicht!
Es wäre doch absolut lächerlich, wenn Juden das stören würde.  Das würde nämlich bedeuten, daß die Mormonen Einfluß auf das Schicksal der Seele eines verstorbenen Juden haben. Das wäre das völlig wehrlose Ausgeliefertsein der Juden
Die Juden würden damit bestätigen, daß die Mormonen Macht auf die Seelen von verstorbenen Juden ausüben könnten

Ich glaube, Du hast da etwas falsch aufgefaßt
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wird das Buch Mormon in der Bibel prophezeit? - von Luis - 29-04-2017, 19:30
RE: Wird das Buch Mormon in der Bibel prophezeit? - von Sinai - 01-05-2017, 21:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alte Bibel übersetzung luka 9 11570 25-09-2017, 10:30
Letzter Beitrag: Mellnau

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste