Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wird das Buch Mormon in der Bibel prophezeit?
#32
Diese Diskussion ist insofern müßig, da das Buch Mormon längst als Schwindel entlarvt wurde Mormonen halten trotzdem daran fest, und erinnern mich an die Zeugen Jehovas, die felsenfest behaupten, Jesus wäre an einem PFAHL gestorben, obwohl längst bekannt ist, auch von Historikern bewiesen, dass Jesus an einem Kreuz starb. Weil "Stauros" das angeblich beweisen würde. Theologen und Bibelwissenschaftler, sowie Griechischexperten (Altgriechisch) sagen hingegen etwas ganz anderes aus.

Dieses Bild ist der Beweis:

pius-kirchgessner.de/05_Predigten/1_Buttons_Bilder/Alexamenos_4.jpg

Im Jahr 1856 wurde diese Zeichnung in Rom gefunden. Sie stammt etwa um die Zeit von 125 n. Chr., und der Text lautet (von altgriechisch ins Deutsche übersetzt: "Alexamenos betet seinen Gott an".
Den Römern wie den Christen war klar, das Jesus nicht an einem Pfahl, sondern am Kreuz gestorben war, eine schmerzvolle und demütigende Todesart.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wird das Buch Mormon in der Bibel prophezeit? - von Luis - 29-04-2017, 19:30
RE: Wird das Buch Mormon in der Bibel prophezeit? - von Jutta - 16-05-2017, 23:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alte Bibel übersetzung luka 9 11571 25-09-2017, 10:30
Letzter Beitrag: Mellnau

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste