Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wird das Buch Mormon in der Bibel prophezeit?
#34
(17-05-2017, 00:33)Sinai schrieb: Ich bin kein Mormone, aber dieses Statement provoziert mich
Als Schwindel entlarvt wurde schon das Kapital, die Bibel, die Maofibel, Mein Kampf, der kurze Lehrgang, der Koran, die Relativitätstheorie, und was weiß ich

Was provoziert Dich denn daran? Was Du da auflistest, ist doch gar nicht vergleichbar. Bei den meisten Dingen in Deiner Liste geht es doch nicht um Schwindel. Bei einem Buch wie "Das Kapital" behaupten die Autoren doch nicht, sie haetten dieses Buch von irgendjemand sonst erhalten; es ist vollkommen klar, dass das die Gedanken der Autoren sind, und man kann also lediglich anmerken, dass man diesen Gedanken widerspricht.

Beim Buch Mormon geht es um ganz andere Dinge, wie den Charakter des Autors, der mehrfach der Schwindelei ueberfuehrt wurde, und dem Entstehungsprozess des Buches ("Uebersetzen" von zwei Steinen in einem Hut), wo eigentlich jedem normalen Menschen die Idee kommen muesste, dass er da gerade uebers Ohr gehauen wird. Da ist die Frage eher, warum das jemand nicht als Schwindel ansehen wuerde.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wird das Buch Mormon in der Bibel prophezeit? - von Luis - 29-04-2017, 19:30
RE: Wird das Buch Mormon in der Bibel prophezeit? - von Ulan - 17-05-2017, 08:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alte Bibel übersetzung luka 9 11570 25-09-2017, 10:30
Letzter Beitrag: Mellnau

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste