Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wird das Buch Mormon in der Bibel prophezeit?
#36
Hat dieser letzte Beitrag irgendetwas mit meiner Antwort an Dich zu tun? Was Du da listest, sind Behauptungen, und die Vergleiche hinken. Die Liste in Deinem Beitrag, auf den ich geantwortet hatte, war voll von Beispielen, bei denen vollkommen unbestritten ist, wer diese Texte geschrieben hatte und woher die Informationen kamen (Das Kapital, Maofibel, Kurzer Lehrgang, Relativitaetstheorie). Die Geschichten ueber Moses oder Daniel haben keine Verfasserangaben. Was Johannes oder Muhammad angeht, da gibt es zumindest gute Gruende, die Texte einem Verfasser zuzuschreiben, aber die Details sind im Laufe der Geschichte verloren gegangen.

Bei Joseph Smith liegt die Sache anders. Dass er das Buch geschrieben hat, ist unstrittig (auch wenn man hin und wieder Vermutungen liest, ein befreundeter Apotheker haette ihm dabei geholfen). Dass er diverser Schwindeleien, sowohl frueh als auch spaet in seinem Leben, ueberfuehrt wurde, ist auch unstrittig. Die Umstaende der Niederschrift des Buches sind auch unstrittig, und das ist die absurde Situation, die ich oben genannt habe. Wir haben hier also echte historische Belege dafuer, dass wir es hier mit einer nicht vertrauenswuerdigen Person zu tun haben.

Oder wuerdest Du mir glauben, wenn ich zwei Steine in einen Hut werfen wuerde, mein Gesicht da hineindruecken, und Dir dann Einfluesterungen eines Engels diktieren wuerde?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wird das Buch Mormon in der Bibel prophezeit? - von Luis - 29-04-2017, 19:30
RE: Wird das Buch Mormon in der Bibel prophezeit? - von Ulan - 17-05-2017, 11:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alte Bibel übersetzung luka 9 11570 25-09-2017, 10:30
Letzter Beitrag: Mellnau

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste