Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wird das Buch Mormon in der Bibel prophezeit?
#45
(17-05-2017, 21:46)Ulan schrieb: Bei Joseph Smiths Schwindeleien geht es um andere Dinge; z.B. hat er die Steine ("Urim and Thummim"), mit denen er angeblich die Texte des Engels uebersetzte, vorher dazu benutzt, wohlhabenden Farmern das Geld aus der Tasche zu ziehen (er stand deswegen vor Gericht). Eine andere erwiesene Schwindelei ist seine erfundene Uebersetzung eines echten aegyptischen Toten-Papyrus.

Wenn man den Werdegang seines Lebens liest, so sieht man einen typischen Hochstapler.

Nicht nur das! Neben dem Buch Mormon, und dem Buch Abraham, das längst als Schwindel entlarvt wurde, gibt es noch einen dritten Beweis. Die Geschichte der "Kinderhook-Platten":

Ein paar Farmer beauftragten einen Schmied, die Platten mit seltsamen Schriftzeichen (die dem chinesischen entlehnt war, und von einer Obstkonserve stammten) herzustellen, die dann vergraben, und von einem Mormonen "zufällig" gefunden wurde. Das war von den lustigen Bauern arrangiert worden. Die Mormonen, glücklich, einen Beweis für die Übersetzungsfähigkeit von Smith in Händen zu haben, gaben die Kupferplatten Smith, der behauptete, sie wären von einem Nachkommen Hams (einer der Sohne von Noah) geschrieben worden. Jahrzehnte später offenbarte einer von ihnen, ein  Herr Fuggat, den Witz. Die Platten waren aber verschwunden, bis in die 60er Jahre, wo ein Mormone einen Teil der Platten ín einem Museum fand. Diese Platten wurden untersucht, auch von einem mormonischen Wissenschaftler, und im Ensign (eine mormonische Kirchenzeitschrift), wurde das Ergebnis veröffentlicht. In den USA, wohlweislich nicht in anderen Ländern, denn das Ergebnis war, dass sie Herrn Fuggat Recht gaben. Heute behaupten Mormonen, es wäre nicht die Schuld von Smith, sondern die seines Schreibers Clayton gewesen. Ein Schelm, wer Arges dabei denkt!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wird das Buch Mormon in der Bibel prophezeit? - von Luis - 29-04-2017, 19:30
RE: Wird das Buch Mormon in der Bibel prophezeit? - von Jutta - 19-05-2017, 08:34

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alte Bibel übersetzung luka 9 11570 25-09-2017, 10:30
Letzter Beitrag: Mellnau

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste