Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wird das Buch Mormon in der Bibel prophezeit?
#69
(19-02-2024, 14:35)Reklov schrieb:
Zitat:Lovest
Kurz zusammengefasst scheint also das Szenario wie folgt denkbar:
Urzustand: es gab nur Menschen.
Abfall: die Menschen waren dem Gott Heiliger Geist nicht mehr treu und sündigten im Fleisch. 
Abfall 2: unter den Menschen kam es zu den Spaltungen, anstatt Brüder zu sein sündigten sie auch dagegen.
Es entstand das einteilen in Klassen. 
Abfall 3: die Ur-Werte wurden komplett auf den Kopf gestellt. Sex fand mit Partnern nur noch aus Lust und nicht aufgrund von Lust und Liebe statt. 
Ergebnis: unendliche Reproduktion, extremer Ressourcenbedarf, geistiger Niedergang, bekämpfen der Wahrheiten an sich um sich Wettbewerbsvorteile zu sichern und unangenehmes vom Leib zu halten

... viele Szenarien sind "denkbar", denn schließlich besitzen Menschen eine bunte Vorstellungskraft! Ob es z.B. im Urzustand nur Menschen gab, wird schon durch die Genesis und die Evolutionstheorie in Frage gestellt, denn zunächst gab es Wasser-Tiere!  Icon_rolleyes

So meinen z.B. manche Leute, dass "Gott" die Welt lenkt, andere Gedanken gehen wiederum davon aus, dass er sich nicht in die Welt einmischt, den Ablauf seines Programms also nicht unterbricht, da er seinen ehernen Naturgesetzen vertraut, welche auf Ursache und Wirkung basieren.

Gruß von Reklov

Du begehst wieder einen Fehler 1.Art Reklov.
Der von mir beschriebene Sachverhalt des Sündenfalls ist ja die Wirkung. Ursache war der Wille des gefallenen Gotteswillens. 
Wären die Dinge anders könnte es nicht präzise zeitliche Voraussagen in der Bibel geben denken Dumme.

Wer aber um Mathematik weiss für den ist 1+1 im Kontext 2 und in einer fortlaufenden Zahlenreihe ist die 2, von unten her mit dem zählen begonnen, nach der 1

Eine Abfolge von Ereignissen ist also bei entsprechendem Vollwissen um den Kontextbereich dann beliebig vorhersehbar sofern es nicht zu krassen Eingriffen die zu Abänderungen führen, kommt. Von einer nicht gefallenen Macht darf man wohl erwarten, dass sie um vernetzte , auch neuronale Wirkprinzipien inkl Abanderungen weiß und somit also alles vorhersehbar war und ist. Die Bibel zeugt ja davon. Nur wissen die Menschen nichts um die Wirkprinzipien denn sie sind ja nicht der Gott der die Matrix erstellt hat.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wird das Buch Mormon in der Bibel prophezeit? - von Luis - 29-04-2017, 19:30
RE: Wird das Buch Mormon in der Bibel prophezeit? - von Lovest - 26-03-2024, 01:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alte Bibel übersetzung luka 9 11570 25-09-2017, 10:30
Letzter Beitrag: Mellnau

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste