Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer kann mir helfen ?
#16
Ich glaube, die "richtigen Leute" gibt es nicht.
Wer legt denn fest, was richtig ist und was nicht!
Zitieren
#17
ich
Zitieren
#18
oder andere, die werden aber noch geboren, das seh ich ziemlich optimistisch. :)
Zitieren
#19
Gast, du klingst wie thOrn Icon_wink
Zitieren
#20
Wie läuft das denn eigentlich? Die werden doch einfach so ernannt, oder?
Darf das Volk denn in irgendeiner Weise überhaupt mitbestimmen?

Ich sehe das übrigens genauso, wer sagt mir, was richtig oder falsch ist? Mein Gewissen? Oder das von jemand anderem? Die Wissenschaft ist zuständig für den intelektuellen Bereich, das ist klar, aber es gibt ja auch noch andere Bereiche. Was ist zum Beispiel mit dem essizientellen,... oder dem übernatürlichen?

LG

freshle
Zitieren
#21
Ich bin zwar Heidin, aber die Gebote in der Bibel (außer natürlich dem Ersten! ;) ) sind schon eine sehr gute Richtschnur was richtig und falsch ist.

Das Gewissen ist ein zweischneidiges Schwert. Was ist eigentlich "Gewissen"?
Es sind anerzogene soziale richtig/falsch Regeln.

Wird einem Kind von den Eltern/ der Familie, den Freunden, der Gesellschaft beigebracht, das das töten eines Menschen nichts schlimmes ist, wird ihn sein Gewissen auch nicht davon abhalten.

Es stimmt schon, wenn man sagt: "Er hats halt nicht anders gelernt".

Glücklicherweise lernt der Mensch aber nie aus!

Den Göttern zum Gruß.
Selene
Zitieren
#22
@ selene

Er hats halt nicht anders gelernt, ist sogar juristisch festgehalten, wenn jemand z.B zeit seines lebens im keller verbringt und ihm beigebracht wird das töten gut ist und er kommt dann raus und tötet jemanden wird er nicht für den mord bestraft, weil er es ja nicht anders kennen kann ( er würde dann psychologisch betreut und umerzogen )

ein skandal urteil gab es ja von einer richterin die sich eben auf jenes berufte als sie dem moslem, welcher seine frau schlug, freisprach. Diese anwendung war aber falsch weil eben jener moslem durchaus auch anderes verhalten kannte.

Nichts gegen moslems, die sind nämlich ansich sehr friedfertig ( abgesehen von den fundamentalisten ), nur betraf der fall hat ein moslem.
Zitieren
#23
(29-07-2004, 07:58)Guest schrieb: Hallo zusammen,

ich hoffe ich bekomme hier bei Euch eine präzise Antwort auf meine Frage....und zwar:

In welchem Land der Welt ist per Verfassung geregelt, welcher Religionsgemein-schaft die Inhaber der höchsten Regierungsämter anzugehören haben?...und... Welche Reli-gion (Glaubensrichtung) erhält welches Amt?


ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen.

Vielen Dank schon einmal im Voraus,und liebe Grüße

Holub

Moin,

meines Wissens bei den Briten.

Die britische anglikanische Staatskirche hat ja an ihrer Spitze immer den jeweiligen Monarchen (bzw. die Monarchin), also das Staatsoberhaupt.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es auch zwingend ist, dass der Premierminister dieser Kirche angehören muss.

Tschüss

Jörg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste