Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer braucht den Teufel?
#68
(13-06-2017, 17:00)Gundi schrieb: Mein "nicht immer" galt Adamea, weil sie meinte, Mystifizierung sei immer gut. Und das habe ich versucht zu widerlegen.
Ich meine die Auswirkung vom Mystifizieren ist nicht immer gut. DAS Mystifizieren selbst ist gut, es ist ein Weg, eine Methode um das uns nicht zugängliche bildlich für den Verstand näher zu bringen und in Form von "Vorstellungs-Brücken" zu erklären.
Ich trenne das Ergebnis der Mystifizierung von dem Tun des Mystifizierens. Das sind für mich zwei "Dinge".
So wie ein Hammer sein Giutes hat, wenn man einen Nagel in die Wand schlagen will aber auch sein Böses hat, wenn man damit einen Menschen auf dem Kopf haut. DER Hammer selbst ist unschuldig!

Wer braucht den Teufel....
...wir, um Lebendigkeit wahrnehmen zu können.

Angenommen Gott und der Teufel würden als Existenzen existieren, und es gäbe nichts weiter als diese 2 Existenzen.
Gott der überall ist und dabei noch Allwissend ist, und der Teufel der nur da ist, wo er ist, und total unwissend, weil er ja das Gegenteil von Gott ist.
Als Allwissender Gott, weiß Gott alles, er weiß um sich und seinem Allwissen, er weiß auch dass der Teufel da ist. Gott weiß um das Nichtwissen des Teufels. Der Teufel aber weiß absolut nichts, als Gegenteil von Gott ist er all das was Gott nicht ist.
Da IST also das absolut höchste Bewusstsein als existentielles Sein und da IST das absolute Nichtwissende Etwas, das "Teufelsding" ohne Bewusstsein.
Gott als Geistwesen oder Energie und z.B. ein Stein, die verdichtete Materie.

Wie ist es wohl so als Gott, allwissend, allein und ewig lebend?
Wie ist es als Teufel, nichts wissend, allein und ewig lebend?
Wer von den beiden kann einen Wunsch haben?
Was würde sich jemand wünschen, der alles weiß und mit diesem Wissen nichts anfangen kann, weil er alleine ist?
Was nutzt Wissen, wenn es nichts gibt um es anzuwenden?
Was würde jemand tun, der etwas weiß, oder was würde Gott tun, wenn er weiß, dass da jemand ist, der nix weiß?
Wie ist es für jemanden, der absolut nichts weiß, er nicht einmal weiß dass er existiert? Ihm kann dies nichteinmal egal sein, weil er ja auch das Egalgefühl nicht kennen könnte.
Selbst wenn um ihn herum das Wissen wäre, so würde er es nicht wissen können, weil er ja nichteinmal sich selbst wahrnehmen kann.
Es wäre also eine Existenz im Raum und um ihn herum wäre ein Meer von Wissen.

Der Teufel ist wie ein leeres Buch ohne Text, nur die Materie wo ein Text hineingeschrieben werden könnte. Dieses leere Buch (Teufel), schwebt in einem Meer von Wissen, also Geist oder ungeschriebene Ideen. Materie "Teufel" und geistiges Wissen ohne Form, aber das Potenzial für eine Formulierung/Text. Das noch nicht in Form gebrachte Wissen um es in der Materie wirksam werden lassen zu können.
Die Vor-ver-dichtung. Wie eine Idee die zuerst formuliert werden muß damit sie niedergeschrieben werden kann. Geschrieben werden KANN.
Wissen und Idee (S) + in Formbringung/Formulierung (G) + Ort wo die Formulierung der Idee sein kann. (K) = 3
Wissen dass noch nicht in einem Buch "gebannt", festgehalten wurde, ist ungenutztes Wissen, also unanwendbar. Ungenutzte Energie.
Das was anzuwenden sein soll, muß zwangsläufig zuerst in Form gebracht werden um es anwenden zu können.
DAS WERDEN. Zwischen Gott und dem Teufel liegt das Werden.
Die Zeit. Die Wartezeit, die Einwirkzeit, das Funkeüberspringzeit bis etwas Gescheckt/Begriffen wird, die Pflegezeit, die Geduld...
Oder, der Tanz, die Bewegung von Gott und Teufel. 1 umsich kreisendes Paar.

Also damit der Teufel überhaupt das Wissen von Gott anwenden kann, muß Gott sein Wissen für den Teufel zugänglich machen. Doch die Zugänglichkeit besthet nicht nur aus der Erreichbarkeit, sondern auch in der Formulierung, der Formation, dem individuellen "Sprach-Code". So ein absolut Unwissendes Ding wie der Teufel nun mal ist, braucht alles in angepassten mundgerechten Stückchen, Pixel, Päckchen, auftürmendes Wissen, Turm... Wissen kommt teilweise, nacheinander, auf sich aufbauend, stufenweise, sozusagen "hierarchisch" im Sinne von leichter Stoff, niedrig bis schwerer Stoff, hoch.
Ein Gott der in den Teufel fahren will, hat also zunächst einmal eine menge Arbeit mit diesem Kerl. Aber wenigstens hat Gott was zu tun und langweilt sich nicht mit seinem Allwissen.

Zugänglich wird Wissen nicht nur durch Übertragung und Vermittlung, sondern auch nur wenn das Wissen richtig "Verpackt" ist und wenn der der das Wissen bekommen soll, auch weiß dass er es auffangen muß. Der Empfänger muß empfangsbereit sein.
(K) Die Bereitschaft zum Empfang, der Ort wo das Wissen hin soll.
(G) Das Verstehen können des Wissens, die Formation, die sehr, sehr wichtige Allzweck-Form! Die Allzweckform mit der alle verstehen können!
(S) Das Freigeben des Wissens, die Verteilung, der Wille dass andere das Wissen haben sollen, die Freizügigkeit, das Bedingungslose geben.
Gott gibt sein Wissen JEDEN !!! JEDEN der dafür bereit ist! Gott Informiert alle Menschen, er überträgt täglich JEDEM sein Wissen.
(Da braucht es keinen Guru!)

Also die Zugänglichkeit des Wissens 3x.
1x als Zugangsweg. 1x als zugängliche Formulierung. 1x als Zugänglichkeitsfähigkeit, die Aufnahmebereitschaft und damit verbunden auch die Information darüber das da überhaupt was ist, dass genommen werden kann.
(alle 3Faktoren sind wiederum 3fach)

Gott muß also ersteinmal die Sprache in den Teufel bringen, damit dieser ihn überhaupt verstehen kann. Das bedeutet, das zuerst das Bewusstsein FÜR Sprache existieren muß.
AM Anfang steht das Wort. "Dann schaumer mal weiter..."

Die Evolution des Geistes, dem göttlichen Bewusstsein, bedingt zuerst die Sprache, dem Wort. Das kann eine Zeitlang dauern und Verwirrung bringen.
Gedankenlesen ist im irdischen Spiel des Lebens nicht vorgesehen, nur als Intuition. Es wären ja zu viele Worte im Hirn und der Mensch könnte nichts mehr anderes tun wie Gedankenschwingungsstimmen zu hören. Dazu bräuchte sich die Seele nicht inkarnieren.

Bin beim Korrigieren abgeschweift, also zurück:
Wissen schwebt frei um das leere Buch/Materie herum. Das Buch, der Teufel hat nur seine Aufnahmefähigkeit das Wissen in sich zu lassen. Seine Existenz als Teufel, Buch, hat nur die Fähigkeit der Aufnahme.
Der Teufel hat also das Potenzial der Aufnahmefähigkeit.
Gott hat das Wissenspotenzial, den Inhalt, der zu einem Text führen kann. Kann....was muß sein damit Inhalt in ein Gefäß kommen kann das den Raum dafür bereit hält?

Gott ist also der einzige von den beiden, er allein hat die Macht diesen Zustand zu verändern. Der Wissende muß zum Unwissenden.
Das Obere, das Hohe, der Heilige, der Allmächtige muß sich nach erniedrigen, nach unten beugen, nach unten gehen um sein Wissen dem Unwissenden zu geben.
Gott fällt auf die Erde, wie die Sonnenstrahen. Gott ist selbst Luzifer.
Got warf sich in die Dunkelheit, dem Nichtwissen, in ein Abenteuer und wurde zu Luzifer der das Licht bringt. Der Erste der Gefallen ist, ist der Letzte der zurück gehen wird. Gott ist der Käpitän der als letztes sein Schiff verlassen würde. Das Raumschiff "Erde" hat seinen Kapitän "Gott".
Gott kann sich überallhin aufteilen ohne dabei weniger zu werden. Gott hat viele "Raumschiffe" Dimensionen.

Schon wieder abgeschweift, zurück:
Nur Gott HAT also das Allwissen und Bewusstsein. Gott hat eine Selbstwahrnehmung UND das Allwissen. Gott ist so betrachtet 2was. DAS GottSein selbst, sein Sein als Existenz MIT dem Wissen als Inhalt.
Oder anderes ausgedrückt: Gott hat eine Seele. Gott + Seele = 2
Gott ist wie ein gefülltes Gefäß. Der Teufel ist wie ein leeres Gefäß. Teufel + Leere = 2

Gott muß also um mehr zu sein als er ist, seine Fähigkeit des Wissens, sein Bewusstsein, zum Teufel bringen. Nur Gott allein kann das, der Teufel weiß ja nichteinmal dass er existiert, also kann er auch nichts bewegen oder vollbringen.
Gott müsste also um den Teufel herumschleichen, um ihn herum wirbeln und in den Teufel fahren, in ihm eindringen bis er sich entzündet und seinen Geist empfängt.
Der Teufel ist das Negative, die Frau. Das leere Gefäß, dass empfangsbereit ist.
Gott ist das Positive, der Mann. Der Samenspender der Befüller. Der Gärtner der das Wasser auf die Erde gießt, damit etwas wachsen kann, dort wo noch nichts gewachsen ist.
Das wachsen des Bewusstseins im Teufel. UNS allen. So ist Gott in uns gefahren und ist dabei den Teufel auszutreiben.
Gott ist in uns verankert. In dem wir uns täglich mehr und mehr bewusst werden vertreiben wir den Teufel. Das Bewusstsein ist die Kraft, Bewusstsein, Licht zu bringen für den Verstand der nur so zur Vernunft kommen kann.
(K) Verstand = das leere Buch.
(G) Vernunft = der heilige Geist Gottes.
(S) Bewusstsein = das Allwissen, und somit auch die Wahrheit über Gut und Böse zu kennen.

Da in dieser Vorstellung Gott und der Teufel als 2 Existenzen stehen und weiter nichts existiert, steht dieser Teufel sozusagen auf dem Nichts. Der Teufel ist die Schwäche, das was nach Anhaftungsmöglichkeiten sucht, sich anlehenen will, die Verlorenheit, die Hilflosigkeit...
Gott ist die Stärke, das Kraftgebende, das Beschützende, das Nährende...

Da Gott Geist ist und überall ist, schleicht er also um den Teufel herum und trägt in in gewisser weise auf "Händen".
Gott tägt den schweren Stein.
Gott trägt das Gefäß. Gott als volles "ÜberallGefäßsein", trägt ein Gefäß (Gefäße). Das Gefäß, die Gefäße im heiligem Gefäß.
Die vielen individuellen Objekte, das Objekt im heiligem Geist. Der Stein im heiligem Gral.
Der Mensch im Raum Gottes.

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wer braucht den Teufel? - von Bion - 06-06-2017, 23:41
RE: Wer braucht den Teufel? - von Mustafa - 07-06-2017, 01:30
RE: Wer braucht den Teufel? - von Bion - 08-06-2017, 12:13
RE: Wer braucht den Teufel? - von Gundi - 08-06-2017, 19:28
RE: Wer braucht den Teufel? - von Mustafa - 09-06-2017, 00:00
RE: Wer braucht den Teufel? - von Gundi - 09-06-2017, 16:59
RE: Wer braucht den Teufel? - von Adamea - 09-06-2017, 10:03
RE: Wer braucht den Teufel? - von Adamea - 07-06-2017, 08:11
RE: Wer braucht den Teufel? - von Sinai - 07-06-2017, 09:36
RE: Wer braucht den Teufel? - von Adamea - 08-06-2017, 09:06
RE: Wer braucht den Teufel? - von Sinai - 09-06-2017, 00:09
RE: Wer braucht den Teufel? - von Adamea - 09-06-2017, 09:21
RE: Wer braucht den Teufel? - von Bion - 08-06-2017, 12:05
RE: Wer braucht den Teufel? - von eddyman - 08-06-2017, 13:43
RE: Wer braucht den Teufel? - von Tarkesh - 08-06-2017, 15:47
RE: Wer braucht den Teufel? - von Gundi - 08-06-2017, 19:17
RE: Wer braucht den Teufel? - von Adamea - 09-06-2017, 09:59
RE: Wer braucht den Teufel? - von Sinai - 09-06-2017, 12:15
RE: Wer braucht den Teufel? - von Gundi - 09-06-2017, 17:30
RE: Wer braucht den Teufel? - von Sinai - 09-06-2017, 18:20
RE: Wer braucht den Teufel? - von Adamea - 10-06-2017, 08:14
RE: Wer braucht den Teufel? - von Adamea - 10-06-2017, 08:50
RE: Wer braucht den Teufel? - von Gundi - 10-06-2017, 09:19
RE: Wer braucht den Teufel? - von Adamea - 10-06-2017, 10:37
RE: Wer braucht den Teufel? - von Wilhelm - 10-06-2017, 10:11
RE: Wer braucht den Teufel? - von Adamea - 10-06-2017, 11:30
RE: Wer braucht den Teufel? - von Tarkesh - 10-06-2017, 15:51
RE: Wer braucht den Teufel? - von Gundi - 10-06-2017, 17:07
RE: Wer braucht den Teufel? - von Adamea - 11-06-2017, 10:37
RE: Wer braucht den Teufel? - von Sinai - 11-06-2017, 12:11
RE: Wer braucht den Teufel? - von Gundi - 11-06-2017, 19:12
RE: Wer braucht den Teufel? - von Adamea - 12-06-2017, 09:23
RE: Wer braucht den Teufel? - von Gundi - 12-06-2017, 20:41
RE: Wer braucht den Teufel? - von Adamea - 13-06-2017, 11:17
RE: Wer braucht den Teufel? - von Sinai - 13-06-2017, 11:36
RE: Wer braucht den Teufel? - von Gundi - 13-06-2017, 17:00
RE: Wer braucht den Teufel? - von Adamea - 14-06-2017, 08:45
RE: Wer braucht den Teufel? - von Sinai - 14-06-2017, 23:01
RE: Wer braucht den Teufel? - von Adamea - 15-06-2017, 06:51
RE: Wer braucht den Teufel? - von Sinai - 15-06-2017, 08:14
RE: Wer braucht den Teufel? - von Adamea - 15-06-2017, 11:03
RE: Wer braucht den Teufel? - von eddyman - 09-06-2017, 16:19
RE: Wer braucht den Teufel? - von Sinai - 09-06-2017, 12:11
RE: Wer braucht den Teufel? - von konform - 09-06-2017, 16:50
RE: Wer braucht den Teufel? - von konform - 10-06-2017, 08:36
RE: Wer braucht den Teufel? - von Adamea - 10-06-2017, 09:53
RE: Wer braucht den Teufel? - von konform - 10-06-2017, 10:18
RE: Wer braucht den Teufel? - von Gundi - 10-06-2017, 10:36
RE: Wer braucht den Teufel? - von Ulan - 10-06-2017, 11:43
RE: Wer braucht den Teufel? - von Artist - 10-06-2017, 21:03
RE: Wer braucht den Teufel? - von konform - 11-06-2017, 16:01
RE: Wer braucht den Teufel? - von Sinai - 12-06-2017, 10:14
RE: Wer braucht den Teufel? - von Adamea - 12-06-2017, 11:33
RE: Wer braucht den Teufel? - von Sinai - 12-06-2017, 11:53
RE: Wer braucht den Teufel? - von konform - 11-06-2017, 16:37
RE: Wer braucht den Teufel? - von Geobacter - 11-06-2017, 18:24
RE: Wer braucht den Teufel? - von Ulan - 12-06-2017, 01:24
RE: Wer braucht den Teufel? - von konform - 11-06-2017, 20:01
RE: Wer braucht den Teufel? - von Bion - 11-06-2017, 22:41
RE: Wer braucht den Teufel? - von Shulem - 12-06-2017, 09:14
RE: Wer braucht den Teufel? - von Adamea - 12-06-2017, 10:50
RE: Wer braucht den Teufel? - von Sinai - 12-06-2017, 11:06
RE: Wer braucht den Teufel? - von Adamea - 12-06-2017, 11:48
RE: Wer braucht den Teufel? - von Sinai - 12-06-2017, 12:15
RE: Wer braucht den Teufel? - von Ekkard - 12-06-2017, 12:30
RE: Wer braucht den Teufel? - von Gundi - 12-06-2017, 20:48
RE: Wer braucht den Teufel? - von eddyman - 12-06-2017, 20:53
RE: Wer braucht den Teufel? - von Sinai - 12-06-2017, 21:04
RE: Wer braucht den Teufel? - von Adamea - 13-06-2017, 12:03
RE: Wer braucht den Teufel? - von Ekkard - 13-06-2017, 10:00
RE: Wer braucht den Teufel? - von Adamea - 13-06-2017, 11:57
RE: Wer braucht den Teufel? - von Sinai - 12-06-2017, 20:58
RE: Wer braucht den Teufel? - von Ulan - 15-06-2017, 10:56
RE: Wer braucht den Teufel? - von Ulan - 15-06-2017, 20:20
RE: Wer braucht den Teufel? - von Adamea - 16-06-2017, 10:46
RE: Wer braucht den Teufel? - von augustinus - 23-07-2017, 21:37
RE: Wer braucht den Teufel? - von scilla - 24-07-2017, 13:11
RE: Wer braucht den Teufel? - von Adamea - 25-07-2017, 07:19
RE: Wer braucht den Teufel? - von augustinus - 25-07-2017, 11:19
RE: Wer braucht den Teufel? - von augustinus - 24-07-2017, 15:04
RE: Wer braucht den Teufel? - von scilla - 25-07-2017, 16:57
RE: Wer braucht den Teufel? - von augustinus - 25-07-2017, 17:13
RE: Wer braucht den Teufel? - von augustinus - 25-07-2017, 17:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wozu ist der Teufel gut? Bion 110 137972 31-07-2011, 23:41
Letzter Beitrag: Ekkard
  Luzifer, Teufel, Satan, Anti-Christ darkchanter 139 241783 29-07-2010, 18:51
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste