Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer braucht den Teufel?
#75
Lieber Heart Sinai, was haste denn da wieder für teuflisches Zeug geschrieben? Ich habe es leider nicht lesen können.

Wer braucht den Teufel? 

Was wenn sich Gott in seiner Allwissenheit, seiner Allwissenheit wegen dieser Allwissenheit so gewiss war, (was ja logisch wäre), und so unbedingt wissen wollte, wie es ist, nicht alles zu wissen?
Alles zu Wissen würde ja bedeuten dass man nichts zu finden hätte, was man noch nicht weiß.
Wenn Gott Allwissend ist, dann muß er ja irgendwann mal herausgefunden haben, wie es ist wenn er nicht alles weiß.
Wie kann Gott das Wissen erlangt haben?
Wenn er das Wissen einfach so schon immer hatte, dann muß doch zumindest in seiner Vorstellung, als Gedachtes, als geistige Kraft, dieses Unwissende "Teufels-Ding" gedanklich in ihm sein. Dann hätte Gott den Teufel zumindest in seinen eigenen Gedanken denken können.
Oder hätte er diesen Teufel auch erlebt? Erlebt Gott das was er Denkt auch real?
Was oder wie erlebt Gott sein Wissen?
Ist Gott nur ein Theoretiker oder kann er sein Wissen auch anwenden und praktisch erleben? Wie kann Gott sein Wissen überhaupt praktisch erleben? Wenn er Allmächtig ist, müsste er das ja auch können.
Was hat Gott getan?
Hat Gott sich selber verlassen um das Andere zu sein? "Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?"
Oder "mein Gott, mein Gott, warum hast DU dich verlassen?" Warum sollte sich Gott aus dem Zustand seines Allwissens heraus begeben und in den Zustand des Nichtwissens (Teufel) gehen?
Um sich selbst zu vergessen? Die Selbstlosigkeit? Warum sollte er sich selbst vergessen wollen?
Das Sein ohne seinem höheren Selbst, warum sollte er sich das wegnehmen, ja regelrecht wegwerfen? Der Fall.
War der Fall Luzifer/Teufel, gleichzeitig auch der Fall Gottes? War oben Gott und wurde durch den Weg des Falls unten zu Luzifer? Wie oben so unten.
Ist der Fall die Verwandlung von Gott zu Luzifer? Sein hin und her schwingen können, vom Einem zum Anderen? Seine Fähigkeit beidees sein zu können?
Hat Gott diese Fähigkeit in seiner Allmacht sozusagen inclusiv enthalten?
Dann ist Gott 2faches ZustandSein (mit und ohne Wissen) und durch seine Wandlungs-Fähigkeit hat er eine Kraft, die ALLES schafft.
Er ist 2heit MIT 1 Alleskönnerkraft. Er ist ein Besserwisser, ein Rechthaber, einer der die Wahrheit hat.
Er will immer Recht haben, weil er die Wahrheit WILL.
Er muß immer das letzte Wort haben, weil er das erste Verursacht hat. Er hat den Anfang gemacht und muß die Sache nun auch beenden.
Oder, soll Gott mit dem Ende lieber eine Ewigkeit warten, weil es so schön ist nicht alles wissen zu müssen?
Gefällt ihm das Hin und Her Spiel des Lebens. Das Entsecken der Wahrheit?
Ist Gott ein leiden-schaft-licher Sucher der Wahrheit?
Gesucht kann nur dass werden, was nicht da ist. Was wäre das Leben ohne Suche? Man hätte ja schon alles?
Das Bedürfniss.
Die Grundbedürfnisse des Lebens sind Bedürfnisse.
Die Bedürfnislosigkeit hat nichts mit dem lebendigen Seinszustand zu tun. Es ist nur der andere Zustand. Gott kann von A nach B wechseln, wie er will.
Und weil Gott allmächtig ist, ist er immer auch schon da wo er nicht ist. Er ist sowohl hier wie auch da.
Gott ist überall.
Die Balace, das Gleichgewicht... es ist nur das Maß zu ERhalten.
Wir sind bereits in der Mitte. Alle Menschen sind in ihrer Mitte. Die Suche nach der eigenen Mitte ist eine Illusion des Selbst.
Die Mitte ist im Außen herzustellen.
Die innere Mitte wird ständig von etwas außenstehendem aus dem Gleichgewicht gebracht. Also muß das Außen ebenso im Gleichgewicht gebracht werden, damit der Einfluß in die innere Mitte nicht so extrem ins Schwanken kommt.
Zeitgleich, im Innen wie im Außen das Gleichgewicht herzustellen ist m.E. wichtig.
So wie Gott überall ist, so müssen auch wir überall gleichzeitig am inneren Selbst und den äußeren Selbsten arbeiten.
Du bist Gott, Wir sind Gott, ich bin Gott = ALLE sind Gott. Alle ist das Wort das jeden beINhaltet!
Das Wort "ALLE"! Ist das Wort Gottes!
LEBEN = ALLE ----- viele und wenige ----- nur Einer,EINS ----- Nichts, Keiner. TOD.
Tod die totale Erlöschung, gibt es nicht.
Das absolute Nichts kann es nicht geben, weil Gott ständig gleichzeitig überall ist. Sowie er hier erlischt, so erleuchtet er dort.
Der Wechsel ist der "Trick".
Gott die Fähigkeit des Wechselns. Der UrTrick des Lebens. Trick, Tick, tick tick... die Zeit. ER hat die Zeit im Griff. Er ist so schnell von A nach B das ständig ein kleiner Rest Licht am Ort ist den er er gerade verläßt und noch bevor das Licht erlischt ist er wieder an diesem Ort um das Licht aufzufrischen, neu zu entfachen, auflodern zu lassen. Das Feuer des Lebens, trägt er hin und  her.
ER ist wie eine Feuerkreis.
Ein einziger brennnender Ball, bildet einen Feuerkreis. Das könnt ihr ja mal ausprobieren, wenn ihr da immernoch einen wissenschaftlichen Beweis braucht. Wenn Gott ein lebendiges Feuer ist das einen Kreis bildet und sein Feuer nie erlöschen kann, dann wird sich niemals ein Feuerkreis auflösen.
Wenn Gott reine Energie ist die dieses Feuer bewegt, dann ist die Energie des Feuers die Energie die bewegt. Nach dem Energieerhaltungsgesetz geht keine energie verloren.
Wenn Gott also sowohl das Feuer als die Bewegung ist, ist er schon mal 2faches das in einem Raum stattfindet. Diese Energie ist ja irgendwo.
Der kreisrunde Bewegungsablauf bildet eine Form. Eine Form die nur durch die Bewegung existiert. Ohne die Bewegung wäre der Feuerball nur ein Punkt.
Ein Kreis gebildet von einem Punt der Anfang und Ende verbindent um eine erste Form zu sein. In diesem Kreis existiert automatisch die Mitte.
Die Mitte bildet sich weil ein Kreis, ein Umpfang entstanden ist.
Was war zuerst da der Punkt oder der Kreis? (Huhn oder Ei)
Ach ich bin wieder abgeschweift, ständig ziehe ich den Text wie ein Feuerschweif aus seine singulären Threadthema der einzigen KreisUmlaufbahn. Der Text wird ein langer Teulsschwanz der sich wie eine Schlange um einen Stab, einer Linie, einer Achse durch das All windet und ungebremst nach vorne schraubt in die Ewigkeit.
(Text-Schwurblen ist schööön, ihr könnt ja löschen. Ich genieße den Text-Teufel in mir, und ihr habt den freien Lösch und Sperr-Willen Gottes.)
Also zurück  ...der Text von vorhin, den ich zuerst geschrieben habe, bevor ich das korrigieren anfing, steht ja noch da, also schreibe ich mal da weiter wo ich vorhin aufgehört habe... Eusa_think ja, jaaa, so macht Gott das! Aha! Er hört auf, schreibt was dazwischen und dann macht er da weiter wo er aufgehört hat. Kein Wunder wenn so viele (Text) Dimensionen entstehen.
Am Anfang war das Wort, und am Ende hört es nicht mehr auf. Das letzte Wort? Sollte am Ende ein letztes Wort gesprochen werden? Was dann?
Geht es dann sprachlos weiter? Also so nur geistig? Gäbe es dann noch Töne? Musik? Klang? Schwingung? Wellen? Resonanz? Oder wäre da das totale Nichts, nur reines Sein?
Ach... zurück...
Hat Gott sich in einem Zustand des nicht Wissen könnens versetzt?
Ist Gott dazu fähig? Hat Gott die Allmacht dazu sich ins Unwissen zu stürzen?
Was wäre Gott dann?
Der Teufel.
Hat Gott den Teufel nur im Gedanken gedacht oder hat er ihn durch seine Kraft sich in einem Unwissenden Zustand begeben zu können förmlich durch sich selbst erschaffen?
Wenn Gott ALLES erschaffen hat, kann es ja nur sein, dass er den Teufel erschaffen hat. Oder wer hat sonst den Teufel erschaffen?
Es kann nur Gott sein der den Teufel erschaffen hat, oder?
Erschafft Gott etwas Sinnloses? Warum würde Gott etwas sinnloses erschaffen wollen? Wollte Gott wissen wie etwas Sinnloses als sinnloses so ist in seiner Sinnlosigkeit?
Wolle er wissen, was Sinnlosigkeit ist?
Wenn Gott alles weiß, dann müsste er doch bereits wissen, was und wie der Zustand der Sinnlosigkeit genau ist, was es bedeutet etwas sinnloses zu tun.
Wie kam er an dieses Wissen?
Dreht sich Gott um sein eigenes Allwissen? (ach, da ist der Feuerkreisgedanke) Tard Icon_cheesygrin Icon_razz
Kann Gott dabei verrückt werden, oder rückt er sich dann durch seine Allmacht wieder zurecht?
Dann wäre Gott ein Ausgleichstallent seiner eigenen Kräfte. Ein Magier, ein Zauberer?
Ein Herrscher über Alles? Einer der alles be-herrscht.
Ein Be-Herrscher aller Dinge. 
Dann hat Gott den Teufel also für sein eigenes Allwissen gebraucht.
Oder was meint ihr?

Sorry Jungs, aber mich gibt es nur als SchreibTeufel. Icon_cheesygrin Heart

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wer braucht den Teufel? - von Bion - 06-06-2017, 23:41
RE: Wer braucht den Teufel? - von Mustafa - 07-06-2017, 01:30
RE: Wer braucht den Teufel? - von Bion - 08-06-2017, 12:13
RE: Wer braucht den Teufel? - von Gundi - 08-06-2017, 19:28
RE: Wer braucht den Teufel? - von Mustafa - 09-06-2017, 00:00
RE: Wer braucht den Teufel? - von Gundi - 09-06-2017, 16:59
RE: Wer braucht den Teufel? - von Adamea - 09-06-2017, 10:03
RE: Wer braucht den Teufel? - von Adamea - 07-06-2017, 08:11
RE: Wer braucht den Teufel? - von Sinai - 07-06-2017, 09:36
RE: Wer braucht den Teufel? - von Adamea - 08-06-2017, 09:06
RE: Wer braucht den Teufel? - von Sinai - 09-06-2017, 00:09
RE: Wer braucht den Teufel? - von Adamea - 09-06-2017, 09:21
RE: Wer braucht den Teufel? - von Bion - 08-06-2017, 12:05
RE: Wer braucht den Teufel? - von eddyman - 08-06-2017, 13:43
RE: Wer braucht den Teufel? - von Tarkesh - 08-06-2017, 15:47
RE: Wer braucht den Teufel? - von Gundi - 08-06-2017, 19:17
RE: Wer braucht den Teufel? - von Adamea - 09-06-2017, 09:59
RE: Wer braucht den Teufel? - von Sinai - 09-06-2017, 12:15
RE: Wer braucht den Teufel? - von Gundi - 09-06-2017, 17:30
RE: Wer braucht den Teufel? - von Sinai - 09-06-2017, 18:20
RE: Wer braucht den Teufel? - von Adamea - 10-06-2017, 08:14
RE: Wer braucht den Teufel? - von Adamea - 10-06-2017, 08:50
RE: Wer braucht den Teufel? - von Gundi - 10-06-2017, 09:19
RE: Wer braucht den Teufel? - von Adamea - 10-06-2017, 10:37
RE: Wer braucht den Teufel? - von Wilhelm - 10-06-2017, 10:11
RE: Wer braucht den Teufel? - von Adamea - 10-06-2017, 11:30
RE: Wer braucht den Teufel? - von Tarkesh - 10-06-2017, 15:51
RE: Wer braucht den Teufel? - von Gundi - 10-06-2017, 17:07
RE: Wer braucht den Teufel? - von Adamea - 11-06-2017, 10:37
RE: Wer braucht den Teufel? - von Sinai - 11-06-2017, 12:11
RE: Wer braucht den Teufel? - von Gundi - 11-06-2017, 19:12
RE: Wer braucht den Teufel? - von Adamea - 12-06-2017, 09:23
RE: Wer braucht den Teufel? - von Gundi - 12-06-2017, 20:41
RE: Wer braucht den Teufel? - von Adamea - 13-06-2017, 11:17
RE: Wer braucht den Teufel? - von Sinai - 13-06-2017, 11:36
RE: Wer braucht den Teufel? - von Gundi - 13-06-2017, 17:00
RE: Wer braucht den Teufel? - von Adamea - 14-06-2017, 08:45
RE: Wer braucht den Teufel? - von Sinai - 14-06-2017, 23:01
RE: Wer braucht den Teufel? - von Adamea - 15-06-2017, 06:51
RE: Wer braucht den Teufel? - von Sinai - 15-06-2017, 08:14
RE: Wer braucht den Teufel? - von Adamea - 15-06-2017, 11:03
RE: Wer braucht den Teufel? - von eddyman - 09-06-2017, 16:19
RE: Wer braucht den Teufel? - von Sinai - 09-06-2017, 12:11
RE: Wer braucht den Teufel? - von konform - 09-06-2017, 16:50
RE: Wer braucht den Teufel? - von konform - 10-06-2017, 08:36
RE: Wer braucht den Teufel? - von Adamea - 10-06-2017, 09:53
RE: Wer braucht den Teufel? - von konform - 10-06-2017, 10:18
RE: Wer braucht den Teufel? - von Gundi - 10-06-2017, 10:36
RE: Wer braucht den Teufel? - von Ulan - 10-06-2017, 11:43
RE: Wer braucht den Teufel? - von Artist - 10-06-2017, 21:03
RE: Wer braucht den Teufel? - von konform - 11-06-2017, 16:01
RE: Wer braucht den Teufel? - von Sinai - 12-06-2017, 10:14
RE: Wer braucht den Teufel? - von Adamea - 12-06-2017, 11:33
RE: Wer braucht den Teufel? - von Sinai - 12-06-2017, 11:53
RE: Wer braucht den Teufel? - von konform - 11-06-2017, 16:37
RE: Wer braucht den Teufel? - von Geobacter - 11-06-2017, 18:24
RE: Wer braucht den Teufel? - von Ulan - 12-06-2017, 01:24
RE: Wer braucht den Teufel? - von konform - 11-06-2017, 20:01
RE: Wer braucht den Teufel? - von Bion - 11-06-2017, 22:41
RE: Wer braucht den Teufel? - von Shulem - 12-06-2017, 09:14
RE: Wer braucht den Teufel? - von Adamea - 12-06-2017, 10:50
RE: Wer braucht den Teufel? - von Sinai - 12-06-2017, 11:06
RE: Wer braucht den Teufel? - von Adamea - 12-06-2017, 11:48
RE: Wer braucht den Teufel? - von Sinai - 12-06-2017, 12:15
RE: Wer braucht den Teufel? - von Ekkard - 12-06-2017, 12:30
RE: Wer braucht den Teufel? - von Gundi - 12-06-2017, 20:48
RE: Wer braucht den Teufel? - von eddyman - 12-06-2017, 20:53
RE: Wer braucht den Teufel? - von Sinai - 12-06-2017, 21:04
RE: Wer braucht den Teufel? - von Adamea - 13-06-2017, 12:03
RE: Wer braucht den Teufel? - von Ekkard - 13-06-2017, 10:00
RE: Wer braucht den Teufel? - von Adamea - 13-06-2017, 11:57
RE: Wer braucht den Teufel? - von Sinai - 12-06-2017, 20:58
RE: Wer braucht den Teufel? - von Ulan - 15-06-2017, 10:56
RE: Wer braucht den Teufel? - von Ulan - 15-06-2017, 20:20
RE: Wer braucht den Teufel? - von Adamea - 16-06-2017, 10:46
RE: Wer braucht den Teufel? - von augustinus - 23-07-2017, 21:37
RE: Wer braucht den Teufel? - von scilla - 24-07-2017, 13:11
RE: Wer braucht den Teufel? - von Adamea - 25-07-2017, 07:19
RE: Wer braucht den Teufel? - von augustinus - 25-07-2017, 11:19
RE: Wer braucht den Teufel? - von augustinus - 24-07-2017, 15:04
RE: Wer braucht den Teufel? - von scilla - 25-07-2017, 16:57
RE: Wer braucht den Teufel? - von augustinus - 25-07-2017, 17:13
RE: Wer braucht den Teufel? - von augustinus - 25-07-2017, 17:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wozu ist der Teufel gut? Bion 110 137978 31-07-2011, 23:41
Letzter Beitrag: Ekkard
  Luzifer, Teufel, Satan, Anti-Christ darkchanter 139 241793 29-07-2010, 18:51
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste