Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jenseits von Himmel und Hölle
#31
(19-06-2017, 11:24)Auferstandener schrieb: "Sind das Deine eigenen Texte?"

Wenn du mich mit deiner Frage gemeint hast, ja. Ja ich schreibe meine Meinung selber.
So wie ich etwas lese habe ich den Drang zu schreiben.

(19-06-2017, 11:24)Auferstandener schrieb: Es wäre also angebracht, an mich intelligente Fragen zu stellen, anstatt nur dumme Vorurteile zu wiederholen, die schon seit Jahrtausenden wiederholt werden und durch Wiederholung nicht besser werden.

Wenn du Vorteile veruteilst, hast du ein Vorteil für Vorurteile.

Ich habe keine Vorurteile wiederholt, ich habe meine Sichtweise zu diesen Vorurteilen abgegeben. Meine Sichtweise ist durch eine ANDERE Denkweise anderes in der Berurteilung dieser Vorurteile
Wenn du mich für unintelligent hälst, dann nur weil du nicht so denken kannst wie ich! Dir fehlt diese Fähigkeit!
Du magst intelligent sein, aber veilleicht dir fehlt die Fähigkeit dich aus DEINER Intelligenz herauszubewegen UM sich in eine andere Intelligenz hineinzudenken.
Die bewegungsfähige Intelligenz macht die Intelligenz erst zur wahren Intelligenz.

Intelligenz und Fähigkeit.
Intelligenz kann auch für nieder Zwecke verwendet werden.
Die Fähigkeit das Wahre und Gute dann immernoch zu erkennen, ist es eine höhere Intelligenz zu bersitzen.
Hast du diese Intelligenz, dann hast du meinen Respekt!

Zitieren
#32
""Jenseits von Himmel und Hölle"
...das bedeutet jenseits von beidem ist das Dritte."

Die Polarität "Himmel und Hölle" steht für Zinsgewinn und Zinsverlust, bzw. für die zwangsläufige Spaltung der Gesellschaft in wenige Reiche (Zinsgewinner), die ohne eigene Arbeit immer reicher werden, und in viele Arme (Zinsverlierer), die trotz Mehrarbeit immer ärmer werden, solange Zinsgeld verwendet wird und es ein privates Bodeneigentumsrecht gibt.

(NHC II,2,41) Jesus sagte: Wer (etwas) in seiner Hand hat, dem wird gegeben werden; wer nicht hat, dem wird auch das Wenige, das er hat, weggenommen werden.

Für "etwas" braucht man nur Zinsgeld (alternativ auch Sachkapital oder privaten Bodenbesitz) einzusetzen, und jeder denkende Mensch weiß, was gemeint ist – wenn es noch denkende Menschen gäbe! Der Spruch ist nicht nur im Thomas-Evangelium ("die geheimen Worte, die der lebendige Jesus sagte") zu finden, sondern fast unverfälscht auch in den biblischen Evangelien, und das an fünf verschiedenen Stellen. Wenn man sich nun ansieht, was ein beliebiger Priester dazu zu sagen hat, findet man nur irgendeinen Schwachsinn; Hauptsache, die wirkliche Bedeutung bleibt dadurch im Verborgenen. Kein Priester macht das aus "böser Absicht", sondern weil er schwachsinnig ist. Alle, die den Schwachsinnigen für "Hochwürden" halten, werden ebenfalls schwachsinnig, und kein Politiker, der auf Wählerstimmen angewiesen ist, kann es sich erlauben, den Schwachsinnigen nicht für "Hochwürden" zu halten!

Ist die Marktwirtschaft (Paradies) durch eine freiwirtschaftliche Geld- und Bodenreform vom parasitären Gegenprinzip des Privatkapitalismus (Erbsünde) befreit, gibt es weder Zinsgewinn noch Zinsverlust, sondern für alle Wirtschaftsteilnehmer besteht eine dauerhafte Proportionalität von marktwirtschaftlich erbrachter Leistung und Gegenleistung (Verwirklichung des vollen Arbeitsertrages). Darum ist die Natürliche Wirtschaftsordnung "jenseits von Himmel und Hölle".
Zitieren
#33
Zitat Auferstandener:
"Ist die Marktwirtschaft (Paradies) durch eine freiwirtschaftliche Geld- und Bodenreform vom parasitären Gegenprinzip des Privatkapitalismus (Erbsünde) befreit, gibt es weder Zinsgewinn noch Zinsverlust, sondern für alle Wirtschaftsteilnehmer besteht eine dauerhafte Proportionalität von marktwirtschaftlich erbrachter Leistung und Gegenleistung (Verwirklichung des vollen Arbeitsertrages)."
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Du meinst also, den Privatkapitalismus abschaffen und den Staatskapitalismus einführen.

Klingt interessant, aber wozu überhaupt irgendeine Form von  K a p i t a l i s m u s  ?
Eine schöne edle nichtmarxistische Kommandowirtschaft und Ruh ist

Zurück zu den Zünften und wir haben endlich wieder Ordnung.  Festsetzung von Löhnen und Preisen
Amtlicher Lohn-Preis-Stop und beenden wir einmal endgültig das verlogene Kasperltheater, das 1848 aus England (London-Manchester) importiert wurde  Icon_cheesygrin 

Dann steigen nicht mehr die Mieten um 5 % und die Löhne im 1 %

Dieses ganze ekelige Gefeilsche hat uns nur Schaden gebracht!
Zitieren
#34
"Die Intelligenz rennt dir nach, aber du bist schneller!"

Intelligenz ist der Wille zur Macht über die Dinge; Dummheit ist der Wille zur Macht über andere Menschen. Der Einzelne ist machtlos; damit der Mensch überhaupt Macht erlangt, bedarf es der Arbeitsteilung. Die Macht über die Dinge wird umso größer, je weniger Macht über Menschen ausgeübt werden muss, damit die Arbeitsteilung funktioniert. Dabei sind aus heutiger Sicht drei Entwicklungsstufen zu unterscheiden:

1. Zentralistische Planwirtschaft noch ohne liquides Geld (Ursozialismus bzw. Staatskapitalismus)
2. Zinsgeld-Ökonomie (kapitalistische Marktwirtschaft bzw. Privatkapitalismus)
3. Natürliche Wirtschaftsordnung (Marktwirtschaft ohne Kapitalismus)  

Erst in der dritten Entwicklungsstufe, die noch zu verwirklichen ist, funktioniert die Arbeitsteilung ohne jede Machtausübung des Menschen über andere Menschen und die Macht über die Dinge wird grenzenlos. Damit aber die zweite Entwicklungsstufe, in der wir uns bis heute befinden, aus der ersten entstehen konnte, bevor an die Verwirklichung der dritten Entwicklungsstufe überhaupt zu denken war, bedurfte es einer Programmierung des kollektiv Unbewussten, um die halbwegs zivilisierte Menschheit "wahnsinnig genug" für die Geldbenutzung zu machen.
...
Nach dem "Auszug der Israeliten aus Ägypten", der Weiterentwicklung der menschlichen Kultur von der ersten zur zweiten Entwicklungsstufe (für die mit dem weitesten Vorsprung vor der Intelligenz: die Heilige Schrift ist nicht gegenständlich, sondern funktional zu verstehen), suchten die israelitischen Hohepriester, die das "Programm Genesis" noch kannten, sieben Jahrhunderte lang nach der Lösung, wie die Marktwirtschaft (Paradies) vom parasitären Gegenprinzip des Privatkapitalismus (Erbsünde) zu befreien ist. Da sie aber selbst von der Erbsünde lebten, blieb ihnen die Lösung versagt, sodass sie nur auf einen Propheten hoffen konnten, der ihnen die Lösung verraten würde. Und als dieser erschien, waren weitere fünf Jahrhunderte vergangen, in denen man sich schon so weit mit der Erbsünde arrangiert hatte, dass unter den "Pharisäern und Schriftgelehrten" (heute zu übersetzen mit "Politiker/Schweinepriester und Rechtsverdreher") niemand mehr zu finden war, der die Worte des Propheten noch verstehen konnte. Nur beim einfachen Volk hinterließ Jesus von Nazareth einen tiefen Eindruck, aus dem im weiteren Verlauf der Geschichte ein globaler Cargo-Kult entstand, der sich heute "moderne Zivilisation" nennt. Die Bewohner des Cargo-Kultes sind bereits zum Mond geflogen, aber die Basis allen menschlichen Zusammenlebens (Makroökonomie) und die grundlegendste zwischenmenschliche Beziehung (Geld) haben die "verlorenen Kinder der See" bis heute nicht verstanden.

Zitieren
#35
(19-06-2017, 14:04)Auferstandener schrieb: 3. Natürliche Wirtschaftsordnung (Marktwirtschaft ohne Kapitalismus)  

Erst in der dritten Entwicklungsstufe, die noch zu verwirklichen ist, funktioniert die Arbeitsteilung ohne jede Machtausübung des Menschen über andere Menschen


Marktwirtschaft ohne Kapitalismus  . . . .  Hui wär das lustig !

Riecht stark nach anarchistscher Utopie à la Bakunin bis Fanny Kaplan
1904 waren mehrere Menschen noch so gutgläubig, auf den Leim zu gehen !

In dem Moment wo die Marktwirtschaft zum Wirtschaftsparadigma wird, ist auch der Kapitalismus da !!!
Er wird alle Phantasten beiseite räumen und brutal herrschen wie eh und je

Die Phantasten sind bloß nützliche Idioten für den Kapitalismus
Zitieren
#36
Zitat Auferstandener:
"Nach dem "Auszug der Israeliten aus Ägypten", der Weiterentwicklung der menschlichen Kultur von der ersten zur zweiten Entwicklungsstufe (für die mit dem weitesten Vorsprung vor der Intelligenz: die Heilige Schrift ist nicht gegenständlich, sondern funktional zu verstehen), suchten die israelitischen Hohepriester, die das "Programm Genesis" noch kannten, sieben Jahrhunderte lang nach der Lösung, wie die Marktwirtschaft (Paradies) vom parasitären Gegenprinzip des Privatkapitalismus (Erbsünde) zu befreien ist."
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das stimmt doch überhaupt nicht!
Die Israeliten lebten doch sehr gut unter dem Zinsverbot unter Glaubensbrüdern

Schauen wir ins
Zinsverbot – Wikipedia
„Falls du (einem aus) meinem Volk, dem Elenden bei dir, Geld leihst, dann sei gegen ihn nicht wie ein Gläubiger; ihr sollt ihm keinen Zins auferlegen“
Ex 22,24 ELB
Zitieren
#37
Erforschung der typischen emotionalen Reaktionen des kollektiv Unbewussten an dieser Stelle vorerst abgeschlossen.
Zitieren
#38
(19-06-2017, 12:08)Auferstandener schrieb: Die Polarität "Himmel und Hölle" steht für Zinsgewinn und Zinsverlust, bzw. für die zwangsläufige Spaltung der Gesellschaft in wenige Reiche (Zinsgewinner), die ohne eigene Arbeit immer reicher werden, und in viele Arme (Zinsverlierer), die trotz Mehrarbeit immer ärmer werden, solange Zinsgeld verwendet wird und es ein privates Bodeneigentumsrecht gibt.
Ja, das ist auch eine treffende Sichtweise. Gewinn und Verlust.
Gewinn und Verlust = Gut und Böse in einer anderer Ausdrucksweise.
Ihre Verbindung zu meiner besteht darin dass etwas ALLES hat und das andere Nichts. Voll oder leer.
Materie sein (Körper) oder nicht Materie sein (Geist).

DAS Dritte ist hier DER ZINS, der Verursacher, der falsch verwendet wird.
Der Verursacher von Gut, also viel bis alles oder böse, also wenig bis nichts. Die Ursache je nach Anwendung wirkt so oder so.
Die Kausalität ist von Gut und Böse betroffen AUCH durch die Anwendung.
Die Kausalität, der Verlauf, die Dualität ist unschuldig, wenn wir sie falsch anwenden.

Arm und Reich wird es immer geben, es funktioniert nicht ohne Unterschiede. Aber das Armsein muß auf einem lebensfähigem, sich selbst schützenden und erhalten könnendem Niveau sein, ein Nivau das auch noch Lebensfreude ermöglicht.
Sowas wie eine höhere Stufe der Armut. Eine Armut die nicht VERarmtsein bedeutet.
Das kann wiederum nur "Hierarchisch, stufenweise in die Welt. Sowie ein Land noch zu viele eigenen Arme hat, funktioniert das nicht. Sowie es zu viel berechtigte Angst in der Mitte gibt, kann es auch nicht funktiomnieren.
Hilfe, das Helfen können, setzt IMMER die eigene Sicherheit voraus! Wie im Großen so im Kleinen.

Ohne Arbeit reich zu werden ist nicht gerecht den Menschen gegenüber die sich abarbeiten und immernoch arm sind.
Der Tag für alle Menschen nur 24 Stunden! für alle. Zeit ist ein nich tnachholbares Gut! Es läuft ab. Der Verfall.
Alle Menschen haben nur 1 Körper, also nur 1 Kraftwerk!
Jeder Mensch hat nur einen Körper! Diese Körper muß sich und seine Kinder ernähren können, das ist logisch. Die Löhne sind unlogisch oder besser gesagt die notwendigen täglichen Grund-Ausgaben sind für arm und reich gleich.
Gleiche Kosten funktionieren nicht bei unterschielichen Einnahmen.
Solange es Löhne gibt, die gerade so zum Überleben ausreichen, sind die täglichen Ausgaben dort logisch schmerzhafter!

Der Spritt kostet für alle gleich, die Kraft der Bewegung.
Der Weg zur Arbeit ist für viele gleichlang (die Meile die du mit einem gehst).
Ein Geringverdiener der die gleiche Wegstreckt zur Arbeit hat wie ein Gutverdiener, also GLEICHviel Geld ausgeben muß um auf die Arbeit zu kommen, hat einen höhern Prozentsatz an Ausgaben FÜR DIESEN gleichen Arbeits-WEG !!! = logisch Ungleich!
Die Ungerechtigkeit liegt schon auf dem Weg, noch bevor man überhaupt Arbeitet!
Wenn dann das Arbeitsamt noch so unverschämt ist und meint dass man diese Kosten in Kauf nehmen muß, auch wenn der Lohn gering ist, dann frage ich mich nach dem Hirn!
WER hat Lust sein Leben und seine ArbeitsKRAFT für Sprittkosten und Fahrtzeit herzugeben und sein Selbst, sozusagen auf der Straße zu VERschwenden, zu vergeben??? WER???
Wenn ich an diese erlebte Arbeitsamt-Situation zurückdenke, könnte ich noch heute vor Wut kotzen!
Diese Situation ist schon einige Jahre alt. Die Wut ist immernoch da! Die Erinnerung hält diese Situation incl. Wut lebendig.

Bodeneigentum finde ich in Ordnung!
So manches Eigenheim kommt aus den Ersparnissen der Arbeitskraft!!!!
Ersparnisse die andere Menschen z.B. für UMweltschädliche Flugreisen ausgeben!!!
Da würde es verdammt viel zu Differenzieren geben!!!
Würde man den Menschen enteignen so nimmt man ihn die JAHRE DES bitteren VERZICHTES !!!!!!...mein Gerechtigkeitssinn kotzt gerade!
Glückklich ist da nur der, der seine Hütte schnell vorher verkauft! Auch ungerecht, wenn nur die Ersten die das Wissen schnell noch Gewinn erzielen können. Ihr Haus verkaufen bevor es Enteignet wird und der dumme ist der letzte Käufer!
Enteignung = Ungerechtigkeitsfördrung!
Die Erstern werden die Letzten sein.
Die Ersten sollten die Letzten sein.
Es ist sehr unfair, wenn ein Gewinn aus VORKENNTNISSEN einer Sache erzielt werden kann!!!!
Die Ungerechtigkeit entsteht DURCH VORHERWISSEN einer Wirkung die andere nicht wissen können!
Der Gewinn der auf UNWISSENHEIT erzoielt wird!!!
Der Gewinn der auf Unwissenheit erzielt wird! GAAAAAAZ böse!!!!! Das Ausnutzen! Die Ausbeutung der Unwissenden!

Veränderungen dürfen nicht bei den Schwachen ihren Anfang haben!!!
Die Ersten dürfen nicht die Schwachen sein!!!
Die Ersten müssen die Letzten sein die es trifft!!! Logisch!

Entwignung... ...wenn das geschehen würde, sind wiedermal die Guten und braven die Verarschten.
Systemveränderungen auf dem Rücken der Sparer, den Menschen die wirklich noch WERT-SINN haben und nicht ihr Geld VER-Leben, werden vom Anfang eines neuen Systems an, die Verarschten, die Dummen sein, diejenigen die man das Böse ERLEBEN läßt, weil es halt nun mal so von oben bestimmt wird. Kotz!
Verdonnert, verurteilt, verdammt und ausgenommen von Staat. Wer meint dass sich so das Gute säen läßt, kennt den Teufel nicht!!
Wie lange kann ein Mensch gut bleiben??? Wie lange?
WAS muß ihn alles genommen werden, bis das Gute zum bösen umkippt???
Ein guter Mensch kann viel vertragen, aber ALLES..... ?
--------------------
Zins gibt es ja in Plus (Guthaben) und Minus (Abgaben). Also wieder Gut+Böse.
Das Böse erschafft das Gute: Der böse Minuszins sind die Steuern, die bösen Steuern die das Gute erschaffen. Wenn sie SINNvoll eingesetzt werden.
Das Böse nährt das Böse: Die "bösen" Steuergelder dürfen nicht für das Böse ausgegeben werden um das Böse zu Fördern. Nicht sinnvoll eingesetzte Steuern.
Wenn es einen Gott gibt, dann ist es unsere Aufgabe die Armut zu verhindern.
Gott mischt sich da nicht ein, weil wir sonst die Aufgabe nicht SELBER gelöst hätten.

(19-06-2017, 12:08)Auferstandener schrieb: Jesus sagte: Wer (etwas) in seiner Hand hat, dem wird gegeben werden; wer nicht hat, dem wird auch das Wenige, das er hat, weggenommen werden.
Ja, so ist es leider immernoch. Jesus hat da auch heute noch recht.
Und wer super Zeugnisse hat, kann ein Depp sein, das Zeugnis in der Hand reicht als Zugang. Egal wie man es bekommen hat, das Papier ist ein Zeugnis das mehr zählt als das wahre Zeugnis einer Person.
Sogar dem falschen Zeugnis geben die Menschen immernoch ein höheres Gewicht. Ja ja, das Hamsterrad es dreht sich.

(19-06-2017, 12:08)Auferstandener schrieb: ...gibt es weder Zinsgewinn noch Zinsverlust, sondern für alle Wirtschaftsteilnehmer besteht eine dauerhafte Proportionalität von marktwirtschaftlich erbrachter Leistung und Gegenleistung (Verwirklichung des vollen Arbeitsertrages).
Von Wirtschaft verstehe ich nichts. Aber mir ist klar dass es immer Gewinn und Verlust gibt!
Auch ohne Zins, gäbe es Gewinner und Verlierer!
Das ist logisch WEIL ZEIT vergeht.
VERLUST ist sozusagen ein Programm.

In der Matrix ist der Verlust fest einprogrammiert. Verlust IST TEIL der Funktion!

Mach doch ein Thread auf, über die dauerhafte Proportion. Ich würde gerne wissen, was du unter eine dauerhafte Proportion verstehst. Vorallem will ich wissen wie du sie in das Lebendige einbauen kannst.

Zitieren
#39
(19-06-2017, 14:36)Auferstandener schrieb: Erforschung der typischen emotionalen Reaktionen des kollektiv Unbewussten an dieser Stelle vorerst abgeschlossen.

Ach so du wolltest garnicht in die versteckten Reaktionsmöglichkeiten der Tiefe des kollektiven Unbewussten eintauchen, sondern nur an dessen emotionalen Oberfläche rumpaddeln. Schade!

Zitieren
#40
(19-06-2017, 15:14)Adamea schrieb: A)  DAS Dritte ist hier DER ZINS, der Verursacher, der falsch verwendet wird.
Ohne Arbeit reich zu werden ist nicht gerecht den Menschen gegenüber die sich abarbeiten und immernoch arm sind.

B)  Jeder Mensch hat nur einen Körper!  Diese Körper muß sich und seine Kinder ernähren können, das ist logisch.
 
C)  Und wer super Zeugnisse hat, kann ein Depp sein, das Zeugnis in der Hand reicht als Zugang. Egal wie man es bekommen hat, das Papier ist ein Zeugnis das mehr zählt als das wahre Zeugnis einer Person.

D)  Bodeneigentum finde ich in Ordnung! 
So manches Eigenheim kommt aus den Ersparnissen der Arbeitskraft!!!!


ad A)  Ja, da hast Du recht.

ad B)  Es braucht aber nicht jeder mehrere Kinder zeugen, wenn er kein Geld hat.  Ich kann das ja schließlich auch nicht

ad C)  Früher wurde man Richter durch Geburt. Dies wurde abgeschafft, indem Zeugnisse verlangt wurden. Willst Du auch in der Justiz und auch in der Medizin wieder zurück zum Vorrecht der Geburt?
Im alten Israel war der Sohn des Arztes (Rebbe) automatisch Arzt

ad D)  So manches. Aber nicht jedes
Bodeneigentum wurde ab 1848 sehr oft auch unredlich erworben !
Zitieren
#41
(19-06-2017, 15:14)Adamea schrieb: Es ist sehr unfair, wenn ein Gewinn aus VORKENNTNISSEN einer Sache erzielt werden kann!!!!
Die Ungerechtigkeit entsteht DURCH VORHERWISSEN einer Wirkung die andere nicht wissen können!
Der Gewinn der auf UNWISSENHEIT erzoielt wird!!!
Der Gewinn der auf Unwissenheit erzielt wird! GAAAAAAZ böse!!!!! Das Ausnutzen! Die Ausbeutung der Unwissenden!


Hast ja recht !
Man hört, diese Person wurde reich, weil sie clever  ist

Abstellen kannst Du das nur durch irgendeine Form von Kommandowirtschaft gleich welcher Ideologie
Sagen wir gleich Kriegswirtschaft dazu  Icon_cheesygrin
Zitieren
#42
(19-06-2017, 15:39)Sinai schrieb:
(19-06-2017, 15:14)Adamea schrieb: B)  Jeder Mensch hat nur einen Körper!  Diese Körper muß sich und seine Kinder ernähren können, das ist logisch.
 C)  Und wer super Zeugnisse hat, kann ein Depp sein, das Zeugnis in der Hand reicht als Zugang. Egal wie man es bekommen hat, das Papier ist ein Zeugnis das mehr zählt als das wahre Zeugnis einer Person.
D)  Bodeneigentum finde ich in Ordnung! So manches Eigenheim kommt aus den Ersparnissen der Arbeitskraft!!!!
ad B)  Es braucht aber nicht jeder mehrere Kinder zeugen, wenn er kein Geld hat.  Ich kann das ja schließlich auch nicht
ad C)  Früher wurde man Richter durch Geburt. Dies wurde abgeschafft, indem Zeugnisse verlangt wurden. Willst Du auch in der Justiz und auch in der Medizin wieder zurück zum Vorrecht der Geburt?
ad D)  So manches. Aber nicht jedes ! Bodeneigentum wurde ab 1848 sehr oft auch unredlich erworben !

ad ad B) Ja. Diese Menschen legen ihre Hoffnung der Versortgung im Alter in ihre Kinder. Warum? Weil die Versorgung im Alter ein Problem ist, und weil alt gewordene Eltern durch mehrere Kinder leichter zu versorgen sind als wenn diese Versorgung nur ein Kind tun muß. 2 Eltern zu versorgen von nur einem Kind, bringt das eine Kind in finanzieller Bedrängnis.

ad ad C) Nein! Ich meine nur dass ein Zeugnis nicht nur auf dem Papier stehen darf.
Man kann z.B. jahrelang ein guter Mitarbeiter sein und in dieser Zeit hätte man ein gutes Zeugnis bekommen wenn da nicht eine Veränderung z.B. Gesundheitszustand geschehen wäre. Kranke mobbt man gerne weg. Das führt zu Streiterein und die wiederum zu einem schlechteren END-Zeugnis.
Die Zeiugnisse am Ende sind nicht die Zeugnisse einer GANZEN ZEIT !!! Sie enthalten nicht die ganze Wahrheit!
Ein ähnlicher Vergleich ist der Spruch: "Wer einmal Lügt, den glaubt man nicht mehr." Egal wie viel Wahrheit dieser Mensch vorher gesprochen hat. Jahrelange gute Dienste zählen nicht mehr nach einem einzigen Streit, Meinungsverschiedenheit. Wenn die Situationen in der ein Mensch nun mal steckt zu einer Veränderung führen, dann kann derjenige nichts dazu. Die Menschen sind grausam im verfolgen ihres Willens.
Ohne Rücksicht auf die Wahrheit der Situation, die Berücksichtigung der Ursache der Veränderung, handeln Menschen aus dem Jetztzustand der nicht die ganze Wahrheit ist.
Der von den spirituellen Menschen geliebte Jetztzustand, hat auch seine böse Seite!

ad ad D) Ja, ich sagte ja, dass man da ganz genau hinsehen muß.
Wie würde es denn aussehen wenn niemand mehr Eigentumhat? WER sorgt für den Erhalt und die Pflege? WIE will ein Staat das überall bestens schaffen können? Er würde so oder so indirekte Eigentümer brauchen. Verwalter. Das ist im wesendlichen, wahren Kern das Selbe!

Zitieren
#43
(20-06-2017, 09:14)Adamea schrieb: ad ad B) Ja. Diese Menschen legen ihre Hoffnung der Versortgung im Alter in ihre Kinder. Warum? Weil die Versorgung im Alter ein Problem ist, und weil alt gewordene Eltern durch mehrere Kinder leichter zu versorgen

ad ad C) Nein! Ich meine nur dass ein Zeugnis nicht nur auf dem Papier stehen darf.
Jahrelange gute Dienste zählen nicht mehr nach einem einzigen Streit, Meinungsverschiedenheit.

ad ad D) Ja, ich sagte ja, dass man da ganz genau hinsehen muß.
Wie würde es denn aussehen wenn niemand mehr Eigentumhat? WER sorgt für den Erhalt und die Pflege? WIE will ein Staat das überall bestens schaffen können? Er würde so oder so indirekte Eigentümer brauchen. Verwalter. Das ist im wesendlichen, wahren Kern das Selbe!


Interessante Diskussion.  Danke !  Heart Coffee
Ich trinke gerade Kaffe

A)  Hier hatte ich Dir recht gegeben. (Verurteilung des Zinsennehmens)

B) Das ist aber sehr egoistisch von diesen Leuten!

C) Gerade hier ist ein schriftliches Schulzeugnis ein Schutz vor Degradierung (downgrading).
Allerdings nicht in Unternehmen mit amerikanischer Unternehmensunkultur. Alle sagen frech "du" zu jedem, ohne Rücksicht auf Bildung oder Unbildung, Alter, Jugend, Geschlecht
Im öffentlichen Dienst und in den (zugegeben) wenigen noch anständigen deutschen Unternehmen ist das anders.
Dort geht Mobbing nicht

D) Ich kenne einen 65jährigen Waldbesitzer. Vor wenigen Wochen hat er (mit Hilfe von slowakischen Schwarzarbeitern weil keiner einen Deutschen bezahlen kann) 1000 Buchen angepflanzt, wo er jetzt den Horror hat, daß er 2 x wöchentlich mit dem Traktor und dem Gülleanhänger in den Jungwald zum gießen muß. Dort ist ja noch kein Schatten, alles verdorrt sonst. Ich habe ihn gefragt, wozu er das tut, denn die Ernte ist erst in 80 Jahren! Da ist er längst tot und seine jetzt schon erwachsenen Söhne auch.
Aber er sagt er bekommt Förderung vom Staat jetzt.
Somit ist es einzig und allein die staatliche Planwirtschaft, die für Aufforstung sorgt.

Nachdenken!
Zitieren
#44
(19-06-2017, 17:27)Sinai schrieb:
(19-06-2017, 15:14)Adamea schrieb: Es ist sehr unfair, wenn ein Gewinn aus VORKENNTNISSEN einer Sache erzielt werden kann!!!!
Die Ungerechtigkeit entsteht DURCH VORHERWISSEN einer Wirkung die andere nicht wissen können!
Der Gewinn der auf UNWISSENHEIT erzoielt wird!!!
Der Gewinn der auf Unwissenheit erzielt wird!...Das Ausnutzen! Die Ausbeutung der Unwissenden!
Hast ja recht ! Man hört, diese Person wurde reich, weil sie clever  ist
Abstellen kannst Du das nur durch irgendeine Form von Kommandowirtschaft gleich welcher Ideologie
Sagen wir gleich Kriegswirtschaft dazu  Icon_cheesygrin

Nein das kann man mit Verstand regeln!
Eine Entscheidung von Menschen wird ungültig wenn sie VOR ihrer Entscheidung nicht aufgeklärt wurden. Es muß eine Aufklärungspflicht bestehen. Wer mit dem Unwissen eines Menschen Geschäfte macht, ist ein Verbrecher.
Wissen darf nicht automatisch vorausgesetzt sein!
Wissen automatisch zu erwarten und so vorauszusetzen ist WIE ein Vorurteil zu haben!
Vorurteile und Erwartungshaltungen müssen erst auf ihre Wahrheit des VorhandenSEINS bestätig werden. Sie sind immer nur ein Anfang eines Herausfindungsprozesses.
Erwartungshaltungen können aber auch wiederum vorausgesetzt werden, wenn es sich bereits um eine Bodenständige Sache handelt.
Ein Verein z.B. ist ja nur deswegen ein Verein weil er eine Idendifikation hat. Aus dieser Indentifikation kommen dann in einem Fremden automatisch die entprechenden Erwartungen.
Es kann sich jeder ein grobes BILD zu einem Verein machen. Allerdings nur ein grobes und theoretisches. Dies ist nur ein Vorurteil über einem Verein. Ein Fußballverein ist uns in seinem SEIN bekannt, auch wenn wir die Spielregeln nicht kennen. Für eine nähere Betrachtung muß man sich zum Verein hinbewegen dürfen und Fragen dürfen.
Dazu gibt es z.B. Tage der offenen Tür!
Ich erinnere mich gerade wieder an den FM-Besucherabend....
Meine Erwartungshaltung war dass die FM-Mitglieder Wissen was zu tun ist, wenn eine fremde Person in einem, ihr fremden "Verein" kommt. Ich habe erwartet dass man mir das Vorgehen des Abends und dem FM-SEIN erklärt und ich habe erwartet dass ich meine Frage an einer bestimmten Zeitstelle/Zeitpunkt des Abends stellen darf. Meine Erwartung war, einer so großen Organisation gegenüber, durchaus gerecht. Ich erwartete nur ein MINDEST-Maß. Jeder kann von einer Organisation, die ja organiesiert SEIN sollte, erwarten dass sie den Abend auch organisieren kann. Das sie aber einen Fremden unwissend stehen lassen, ihn kommen und wieder gehen lassen, kann nur geschehen wenn sie davon ausgehen dass der Besucher bereits Wissen hat. Na ja, oder sie haben trotz der EXISTENZ des Besucherabends kein Interesse an anderen Menschen und machen das aus Jux und Tollerey.
Eine Vorabinformation an Fremde, sollte bei einer Organisation die Bedeutung haben will oder hat, selbstverständlich für die Mitglieder sein.
Das Grundsätzliche.
Die FM widersprechen sich.
Ihre Arbeit am Selbst verblendet ihnen vielleicht die Sicht auf das Selbstversändliche, dass was ZUM ANDEREN hin zu geben ist.
Das Selbst muß Selbstverständlich SEIN.

Jedes Sein HAT ein So-Sein. Oder anderes ausgedrückt: "Ich bin der ich bin."

Zitieren
#45
(20-06-2017, 10:08)Adamea schrieb: Dazu gibt es z.B. Tage der offenen Tür!
Ich erinnere mich gerade wieder an den FM-Besucherabend....
Meine Erwartungshaltung war dass die FM-Mitglieder Wissen was zu tun ist, wenn eine fremde Person in einem, ihr fremden "Verein" kommt. Ich habe erwartet dass man mir das Vorgehen des Abends und dem FM-SEIN erklärt und ich habe erwartet dass ich meine Frage an einer bestimmten Zeitstelle/Zeitpunkt des Abends stellen darf. Meine Erwartung war, einer so großen Organisation gegenüber, durchaus gerecht. Ich erwartete nur ein MINDEST-Maß. Jeder kann von einer Organisation, die ja organiesiert SEIN sollte, erwarten dass sie den Abend auch organisieren kann. Das sie aber einen Fremden unwissend stehen lassen, ihn kommen und wieder gehen lassen, kann nur geschehen wenn sie davon ausgehen dass der Besucher bereits Wissen hat. Na ja, oder sie haben trotz der EXISTENZ des Besucherabends kein Interesse an anderen Menschen und machen das aus Jux und Tollerey.
Eine Vorabinformation an Fremde, sollte bei einer Organisation die Bedeutung haben will oder hat, selbstverständlich für die Mitglieder sein.
Das Grundsätzliche.
Die FM widersprechen sich.
Ihre Arbeit am Selbst verblendet ihnen vielleicht die Sicht auf das Selbstversändliche, dass was ZUM ANDEREN hin zu geben ist.


Ich vermute, daß Du bereits in dem Moment bei den Freimaurern unerwünscht warst, als Du Dich vorgestellt hast.

Alle möglichen Clubs machen heutzutage einen Tag der Offenen Tür
Aus Mitgliedermangel !
Natürlich ist denen klar, daß bei so einem Tag der Offenen Tür auch allerlei Gelichter, offene Feinde (Provokateure), Neugierige, Phantasten, Narren, Verblendete, Sektenmissionare, Spione bei der Tür hereinschneien

Da wird gleich bei der Eingangstür der Spreu vom Weizen getrennt.
Wenn die einen nicht wollen, sagen sie es nicht offen (das wäre unhöflich) - sondern lassen die Person unbeachtet links liegen

Ich bin zwar kein Freimaurer, aber nach meinem Wissen traue ich mir zu, zu sagen, daß Du nicht ins Beuteschema der Freimaurer paßt

Die wollen andere Leute !

Dir empfehle ich den Beitritt zu einer Ortsgruppe des Deutschen Roten Kreuz - oder besser gleich zu einer Ortsgruppe des Deutschen Roten Halbmond

Dort gibt es keine langen akademischen Diskussionen, dort werden Migranten verwöhnt und Lieb gehabt

Dort ist nicht die Kälte eines mißtrauischen und durch und durch elitären Geheimbunds, sondern dort kannst Du Dich einbringen und Deine ganze Liebe geben  Heart
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist der dritte Himmel ? Sinai 100 9106 08-01-2024, 01:24
Letzter Beitrag: Ekkard
  Rätselhafte Vorstellungen vom Himmel Sinai 4 645 15-09-2023, 00:50
Letzter Beitrag: Geobacter
  Hiob glaubte ans Jenseits, zumindest sprach er davon! Sinai 5 648 29-07-2023, 09:58
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste