Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Existenz Gottes
#7
(25-07-2017, 07:15)Adamea schrieb: Wer behauptet das, und wodurch kann man das behaupten?

Bibel und Koran. Such es dir selber raus. Warte. Zweifelst du gerade etwa die Religion an.
Wenn Gott nicht allmächtig ist, dann ist er schlimmer als alle Atombomben zusammen.


Was bedeutet "alles", wenn ja alles da ist...wie geht es dann weiter? Was kann mit dem "alles" gemacht werden, kann da was gemacht werden? Wusste er auch dass diese Frage auftauchen wird?

Alles heißt die gesamte Existenz. Wenn ich eine Frage nicht weiß sage ich einfach ich weiß es nicht, aber die Antwort ist nicht Gott. Ebenso ist dies kein Beweis für Gott oder die Wahrheit einer Religion.  Wie kann ein Wesen, das nicht existiert, meine Frage vorrausahnen? Frag Zeus oder Thor. Falls dieser Idiot existiert, nicht mein Problem das er unfähig ist genaue Anleitungen zu hinterlegen.  er hat mich zu einen Nichtgläubigen gemacht. NICHT MEIN PROBLEM.

(Gott hat das alles schon erlebt, und... (Textlängenvermeidung)
Gott ist der Gedanke der unseren Gedanken vorran geht. Gott ist der der das richtig Puzzelteil sehr schnell finden kann und genau so einsetzt, dass die Verläufe ineinandergreifend sich ergänzen.
Gott ERGÄNZT ständig das Bild, es gibt keinen Rand!....(keine Erklärung wegen Textlängenvermeidung) )

Zitate aus irgendwelchen Quellen sind für mich keine Fragen oder Beweise



Wer behauptet dass das so war?

Du bist mehr Atheist als ich. Zweifelst wieder Koran und die Bibel an. Es steht in diesen Büchern.

Wer bist du, wenn du nicht Gott selbst bist? Was hast du dir angetan wenn du Gott bist? Und warum bist du so viele?

Ich bin nicht Gott oder eine Göttin. 

Wie kann Gott deinen und den Willen anderer Menschen auf eine einzige Reihe zusammenkompinieren ohne dass sie sich widerprechen?

Er hat Salz gestreut. Jetzt kann er aufräumen helfen.


Die menschliche Vernunft ist diesem Gott überlegen. 

Warum ist Vernunft möglich, warum exsistiert sie, wodurch existiert sie??? (Wenn ich eine Frage nicht weiß sage ich einfach ich weiß es nicht, aber die Antwort ist nicht Gott. Ebenso ist dies kein Beweis für Gott oder die Wahrheit einer Religion.)

Warum ist Gott möglich, warum existiert er, wodurch existiert er?

Warum können wie Vernunftsentscheidungen treffen, und wie wissen wir ob diese wirklich vernünftig für das Ganze sind??

Impulse im Gehirn

(Die menschliche Vernunft ist m.E. gefangen in den Willen der Menschen.
Die Vernunft kann nicht ohne GANZE vollständige Information ihr gesammtes Potenzial zeigen.
Die Vernunft existiert auf dieser Welt nicht! Sie ist derzeit unter den Menschen nur ein frommer Wunsch.
Ohne die Regeln der Vernunft kann der Mensch nicht vernünftig sein, weil der Mensch seinen freien Willen auch noch hat.
Einen freien Willen und die Möglichkeit diesen vernünftig anzuwenden bedingt eine Regelung oder eine Art Denksystem das alle Menschen verwenden müssten.
Weil nur dann wenn ALLE Menschen fereiwillig GLEICH Denken, Vernunft existieren KANN !
Weil nur so DIE notwendige Wissens und Erkenntnissgleichheit unter den Menschen möglich ist. Und nur durch diese ErkenntnisGLEICHHEIT wiederum erst eine harmonische Absprache unter den Menschen möglich ist. Dies wiederum führt zur Hatmonie in der Gesellschaft.
Solange jeder seine eigene Erkenntnisse verwendet, und niemand für die Erkenntisse eines anderen ein offenes Ohr hat, wird es auf der Welt immer zu Kriegen, Auseinandersetzungen und Mißverständnissen kommen.
Soll die gleiche Vernunft IN allen Menschen herrschen, so müssen alle Menschen gleich Denken. Logisch.
Dazu müssen die Menschen ein Ermittlungssystem, eine Art Denk-Programm haben, nach dem sie sich selber ständig kontrollieren können. DAS kann nur ein einziges Denksystem sein, weil wenn alle denken was sie wollen, keine Harmonie entstehen kann.
Wie ein Orchester auch nur nach 1 Notenblatt mit 1 Lied spielen muß und nicht jeder ein anderes Lied spielen darf um eine harmonische Musik zu erzeugen.)


(Was hat Platon sich unter Götter vorgestellt?
Platon hat m.W. diese Frage NICHT auf seine eigene (innen) Frage und denken über Götter bezogen sondern über den Götterglauben ansich, der in der Menschheit (außen) ist.

Ich glaube dass mit dem Begriff "Götter" die Naturkräfte gemeint sind, die hatten früher ja keinen Begriff. Naturereignisse konnten damals nur wahrgenommen und beobachtet werden.
ALLES was der Menschen in der Erlebniswelt wahrnimmt und beobachtet, WIRD untereinander kommuniziert und dazu braucht es die Sprache.
Für etwas das noch keine aussagekräftigen Begriffe hat, kann man nun mal auch keine verwenden. Also mußte m.E. logisch ein Sammelbegriff her, und das ist der Begriff "Götter".
Sogar die Freimaurer kommen nicht ohne ihren Begriff "Baumeisters" aus, sonst gäbe es den Begriff ja nicht. Die FM sind dem selben Phänomen unterworfen.
Engel und Dämonen usw. sind die menschlichen Charaktere.
Das Personifizieren braucht der Mensch für seinen Verstand, das Denken funktioniert eben nur mit Bilder und Eindrücke.
Gott kann (oder könnte) erst heute, durch die Wissenschaft, ein anderes heilsames Bild bekommen.
Alles läuft vollkommen nach dem Plan Gottes ab, auch wenn der Mensch das nicht immer als schön wahrnimmt. )

Er meinte Götter. Die Wirkung waren Naturereignisse. Die Ursache Götter.  Ebenso sind Götter moralisch, weil sie moralisch sind oder sind sie die Moral?


Was würde das bringen und verändern? Was könnte ihn davon abhalten?

Ein Gott mit menschlichen Gefühlen nicht perfekt. Er braucht auch Gesellschaft.
Ihn abhalten. Nun er ist nicht echt. Vielleicht Selbstmord.


Würden die Menschen wirklich verstehen können?

Er hat uns nach seinen Ebenbild erschaffen. Er kann Englisch lernen.

Welche Sprache würde er verwenden? Würde er mit der verkünstelten Sprache der gescheiten studierten Reden, oder lieber mit einer natürlichen Sprache, so dass auch ein einfacher Bürger ihn verstehen kann?

Wenn ich eine Frage nicht weiß sage ich einfach ich weiß es nicht, aber die Antwort ist nicht Gott. Ebenso ist dies kein Beweis für Gott oder die Wahrheit einer Religion.


Wie sah dieses Gesetz für Augustinus aus? Es gibt nur ein Gesetz, und jedes Gesetz ist IN diesem Gesetz.

Du hast  deine Frage selbst beantwortet. Genau so hat es Augustinus gemeint.


Jedenfalls viel zu wenig! Leider fast garnicht.
Gesetze und Bibeln sind tote Buchstaben wenn sie sich nicht mit der Zeit und nach der Zeit MIT verändern.

Ja, nur die Bibel und der Koran nicht. Ebenso der Glaube das man den GOTT gefunden hat.

Nein, die Funktion kann so erst endlich kommen. Das Werk ist vollkommen es muß nur perfekt angewendet werden.

Der Mensch muß so eben nicht perfekt sein WEIL er ein perfektes Werk hat. MIT diesem Werk kann der Mensch sich ständig neu Ausrichten, wenn er einen eigenen Perfektionsverlust erleidet, so kann er sich immer wieder neu orientieren.

Vollkommen. Alter. Aus Scheiße macht man kein Gold. Ich gebe dir zwei Links mit Verbrechen oder Aufhetzung im Koran und in der Bibel. Massenmord, Ritualopfer,Vegewaltigung und bescheuerte Gesetze. Das deutsche Gesetz ist zum Glück meilenweit von dieser Kloake weg.  Kannst dich austoben, aber vollkommen und perfekt angewandt. Perfekt angewandt wäre ein Ungläubiger zu sein. Der Mensch kann sich nicht neu-ausrichten. Sonst Allah Bakbar und Kopf ist ab. Nicht perfekt, nicht vollkommen, nicht neu ausgerichtet. Die christliche Kirche hat Galileo erst in den 90 jahren anerkannt. Vor 500 jahren haben wir auch Hexen verbrannt. Der Mensch ist nicht perfekt, aber Christentum und Islam sind die inoffiziell Nazi-Clubs.

Lies dir die Links durch.



*https://aufklaerung.co/2012/07/15/verbrechen-die-durch-den-islam-legitimiert-sind/

*http://www.bibelzitate.de/gbz.html

Bitte sich mit den Forumsregeln (erlaubte Direkt-Links) und mit den Editierfunktionen vertraut machen! - Ulan
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die Existenz Gottes - von augustinus - 24-07-2017, 09:04
RE: Die Existenz Gottes - von scilla - 24-07-2017, 12:59
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 24-07-2017, 15:28
RE: Die Existenz Gottes - von scilla - 25-07-2017, 15:50
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 25-07-2017, 16:15
RE: Die Existenz Gottes - von scilla - 25-07-2017, 16:36
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 25-07-2017, 17:06
RE: Die Existenz Gottes - von Ekkard - 25-07-2017, 00:00
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 25-07-2017, 11:07
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 25-07-2017, 07:15
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 25-07-2017, 12:01
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 26-07-2017, 14:57
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 26-07-2017, 15:31
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 26-07-2017, 16:42
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 27-07-2017, 10:01
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 27-07-2017, 11:00
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 28-07-2017, 08:50
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 28-07-2017, 09:46
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 28-07-2017, 10:07
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 27-07-2017, 11:30
RE: Die Existenz Gottes - von Ekkard - 27-07-2017, 23:46
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 28-07-2017, 10:35
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 28-07-2017, 10:20
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 28-07-2017, 10:26
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 28-07-2017, 10:37
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 28-07-2017, 10:46
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 28-07-2017, 16:42
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 28-07-2017, 19:09
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 29-07-2017, 09:45
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 29-07-2017, 11:21
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 30-07-2017, 10:51
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 30-07-2017, 11:44
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 30-07-2017, 20:55
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 30-07-2017, 22:04
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 31-07-2017, 10:28
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 31-07-2017, 12:26
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 27-07-2017, 09:34
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 27-07-2017, 10:45
RE: Die Existenz Gottes - von Ekkard - 26-07-2017, 22:57
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 27-07-2017, 09:04
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 27-07-2017, 11:42
RE: Die Existenz Gottes - von Ekkard - 28-07-2017, 18:42
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 29-07-2017, 08:07
RE: Die Existenz Gottes - von Ekkard - 29-07-2017, 19:30
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 29-07-2017, 09:16
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 29-07-2017, 10:11
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 29-07-2017, 10:37
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 30-07-2017, 10:38
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 30-07-2017, 11:46
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 30-07-2017, 14:35
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 30-07-2017, 21:38
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 30-07-2017, 21:54
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 30-07-2017, 21:56
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 31-07-2017, 09:30
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 31-07-2017, 11:49
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 01-08-2017, 20:55
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 30-07-2017, 21:54
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 31-07-2017, 09:50
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 31-07-2017, 18:12
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 01-08-2017, 14:28
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 01-08-2017, 16:56
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 02-08-2017, 08:12
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 02-08-2017, 17:24
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 03-08-2017, 11:41
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 03-08-2017, 11:58
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 02-08-2017, 10:22
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 02-08-2017, 17:38
RE: Die Existenz Gottes - von HJS6102 - 31-07-2017, 13:57
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 31-07-2017, 16:26
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 01-08-2017, 14:06
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 01-08-2017, 17:01
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 01-08-2017, 14:02
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 31-07-2017, 17:24
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 31-07-2017, 17:29
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 01-08-2017, 14:13
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 31-07-2017, 19:28
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 31-07-2017, 19:37
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 31-07-2017, 19:42
RE: Die Existenz Gottes - von HJS6102 - 31-07-2017, 19:54
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 01-08-2017, 11:03
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 02-08-2017, 01:23
RE: Die Existenz Gottes - von HJS6102 - 03-08-2017, 23:54
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 02-08-2017, 01:40
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 02-08-2017, 08:20
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 02-08-2017, 09:33
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 03-08-2017, 10:43
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 02-08-2017, 09:27
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 02-08-2017, 13:18
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 02-08-2017, 14:15
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 03-08-2017, 11:22
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 03-08-2017, 11:55
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 03-08-2017, 12:18
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 03-08-2017, 13:35
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 03-08-2017, 15:57
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 03-08-2017, 20:06
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 04-08-2017, 08:38
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 04-08-2017, 10:29
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 04-08-2017, 11:33
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 03-08-2017, 11:00
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 03-08-2017, 10:37
RE: Die Existenz Gottes - von HJS6102 - 03-08-2017, 23:26
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 31-07-2017, 20:38
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 01-08-2017, 10:28
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 01-08-2017, 12:18
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 01-08-2017, 13:28
RE: Die Existenz Gottes - von AncheCameo - 31-07-2017, 22:08
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 01-08-2017, 10:30
RE: Die Existenz Gottes - von AncheCameo - 01-08-2017, 22:11
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 02-08-2017, 08:42
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 02-08-2017, 09:29
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 03-08-2017, 10:23
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 03-08-2017, 12:09
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 02-08-2017, 17:28
RE: Die Existenz Gottes - von Ekkard - 01-08-2017, 20:50
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 01-08-2017, 20:57
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 01-08-2017, 22:42
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 01-08-2017, 21:00
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 01-08-2017, 21:06
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 01-08-2017, 22:17
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 02-08-2017, 16:35
RE: Die Existenz Gottes - von Mustafa - 01-08-2017, 23:17
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 02-08-2017, 08:02
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 02-08-2017, 19:03
RE: Die Existenz Gottes - von AncheCameo - 02-08-2017, 19:56
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 03-08-2017, 11:57
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 03-08-2017, 15:02
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 03-08-2017, 20:09
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 03-08-2017, 20:44
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 03-08-2017, 12:26
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 03-08-2017, 13:39
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 03-08-2017, 15:43
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 03-08-2017, 23:31
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 04-08-2017, 16:41
RE: Die Existenz Gottes - von HJS6102 - 04-08-2017, 17:04
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 04-08-2017, 17:23
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 04-08-2017, 18:09
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 05-08-2017, 11:45
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 03-08-2017, 20:12
RE: Die Existenz Gottes - von Ekkard - 03-08-2017, 20:23
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 04-08-2017, 08:50
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 04-08-2017, 09:58
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 04-08-2017, 10:37
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 03-08-2017, 23:48
RE: Die Existenz Gottes - von HJS6102 - 03-08-2017, 23:59
RE: Die Existenz Gottes - von HJS6102 - 04-08-2017, 10:51
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 04-08-2017, 12:54
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 04-08-2017, 13:25
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 04-08-2017, 13:49
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 04-08-2017, 15:34
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 04-08-2017, 15:36
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 04-08-2017, 15:49
RE: Die Existenz Gottes - von HJS6102 - 05-08-2017, 12:41
RE: Die Existenz Gottes - von Ekkard - 05-08-2017, 17:58
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 05-08-2017, 22:54
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 05-08-2017, 22:56
RE: Die Existenz Gottes - von Ekkard - 06-08-2017, 18:06
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 05-08-2017, 23:11
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 05-08-2017, 23:30
RE: Die Existenz Gottes - von HJS6102 - 06-08-2017, 10:03
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 06-08-2017, 08:40
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 06-08-2017, 11:05
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 06-08-2017, 09:27
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 06-08-2017, 10:59
RE: Die Existenz Gottes - von Ekkard - 06-08-2017, 18:49
RE: Die Existenz Gottes - von HJS6102 - 06-08-2017, 18:14
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 06-08-2017, 19:59
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 06-08-2017, 20:14
RE: Die Existenz Gottes - von HJS6102 - 06-08-2017, 23:02
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 06-08-2017, 22:59
RE: Die Existenz Gottes - von HJS6102 - 06-08-2017, 23:07
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 06-08-2017, 23:30
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 06-08-2017, 23:26
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 06-08-2017, 23:51
RE: Die Existenz Gottes - von HJS6102 - 07-08-2017, 15:55
RE: Die Existenz Gottes - von Ekkard - 07-08-2017, 21:27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was soll das sein, das "Reich Gottes"? eddyman 448 524299 03-08-2023, 20:42
Letzter Beitrag: Sinai
  Das Wort Gottes wurde Fleisch - Das Geheimnis des Christus oswaldo_8553 41 23474 25-01-2022, 12:16
Letzter Beitrag: Sinai
  Jesus der Sohn Gottes Sinai 347 112717 17-05-2021, 22:07
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste