Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Existenz Gottes
#27
Lieber gundi!

Bibel kenne ich nur bruchstückhaft, und vom Koran eigendlich garnichts. Ich kann also diese Bucher nicht AUS DIESER SICHT für vollkommen halten!
Ich habe es bereits des öfteren gsagt, dass ich keine Beibel und des Gleichen gelesen habe. Folglich bitte ich nun innigst darum, dass man dieses WISSEN um mich berücksichtigt!
Eine Diskusion zwischen Menschen, kann nur dann zu guten Ergebnissen führen, wenn das WESENDLICHE eines Menschen erkannt und BEACHTET wird. Dieses Wissen muß logisch ständig mit in eine Kommunikation fließen, weil ich sonst ständig falsche Interpretationen von euch über mich berichtigen muß.

ALLE Glaubenskonstrukte und ihre Schriften sehe ich als 1.
EIN "Ding" des Glaubens. Es gibt nur viele Ausführungen einer einzigen SACHE.
Mir geht es also IMMER nur UM das Glauben insgesammt!
Für meine eigene Vorstellung existiert keine Religion! Also auch keine vollkommene Schrift in sinne ihrers Konstruktes.

Also kann ich eine Vollkommenheit z.B. der Bibel, durchaus in ihrem BibelSEIN erkennen NICHT aber in dessen Interpretationsinhalt!
Eine Vollkommenheit existiert in jeder Schrift, doch diese sind durch den Menschen in Unvollkommenheit geraten.
Eigendlich gibt es nur noch UNgläubige unter den Menschen! Es wird ein Unglaube geglaubt, und weil der Glaube ein Unglaube ist, existieren keine wahren Gläubigen auf der Welt.

(27-07-2017, 11:30)Gundi schrieb: Und wer hat das Recht zu entscheiden, was richtig und was falsch interpretiert wird/wurde?
Das kann keiner allein!
Diejenige der an der Natur, dem Sein und an allen Ereignissen mit Logik und höchster Vernunft herangehen können und mit anderen Menschen zusammen zu einem derzeitigem bestem Ergebnis und Wissen gelangen/erlangen, haben das Recht.
-----------------
Großschreiben ist Schreien?...okay... na ja, das macht doch nix.
Du mußt dir ja nicht gleich ein BÖSES Schreien vorstellen! Schreien bedeute nur lauter sein und damit nur ein deutlicheres "bitte genau herhöhren". Ich komme nicht mit diesen EINseitigen Regeln klar. Es entspricht einfach nicht der ganzen Wahrheit!
WEIL wir in der Duaslität leben IST alles doppelt. Also ist auch ein Schrien nur ein Lautsein und kann sowohl böse wie auch gut sein in seiner stummen Buchstaben-Bedeutung.
Warum siehtst du es nicht als Verdeutlichung an? Ein Hinweis auf genauere Beachtung.
Ich habe diesen Drang dazu, weil ich nicht das Gefühl habe dass richtig deutlich gelesen wird. Meine einzige Möglichkeit um aufmerksamm zu machen, ist die fett oder Großschrift. Okay, ich versuche das zu ändern weil ihr euch SO einseitig eingestellt habt. Aber das wird mir niemals in allen Fällen gelingen.
Es ist m.E. unfair den Großbuchsaben nur eine einseitige Bedeutung zu kommen zu lassen. Sie HABEN nun mal 2 Werte-Bedeutungen. Das ist die Wahrheit.
------------------------
Ja, Bibel in Kontext zur Zeit..... Dann ist sie wie ein Lebenshilfebuch. Das ist m.E. mehr als nur nett!
Ein Anspruch auf göttliche Offenbarhung.... die vollständige Antwort würde zu viel Text erfordern. Kurz: Der Anspruch besteht.

(27-07-2017, 11:30)Gundi schrieb: Vollkommenheit wird definiert als "...Zustand, der sich nicht noch weiter verbessern lässt."
Und die Verbesserung von "Vergessen" wäre in diesem Falle "Nicht Vergessen".
Ein Zustand der sich nicht weiter verbessern lässt, muss erhalten werden!
DAS ERHALTEN können, muß also in dieser Vollkommenheit inbegriffen sein. Es darf keinen Zerfall geben. Also braucht es zumindest eine ewige Energiequelle, die das Vollkommen Sein erhalten kann damit es eine Vollkommenheit ist.

Das "Nicht Vergessen" ist KEINE Verbesserung sondern in ERSTER Linie ist es eine Verschlechterung!
In erster Linie bedeutet m.E. logisch, dass es eine weitere andere Linie gibt, wo eine Erinnerung eine Verbesserung ist.
Eine Erkläung wäre wieder zu lang. Und ich glaube dies irgendwie, irgendwo in irgendeiner Form schon geschrieben zu haben. Eusa_think

(27-07-2017, 11:30)Gundi schrieb: Das was du beschreibst ist nicht "vollkommen" sondern "vollumfassend".
Eine Vollkommenheit besteht aus dem Vollumfassendem und ein Vollumfassendes IST vollkommen.
VollUMfassend ist wie vollständig. Es bezeichnet ein Ganzes, Volkommehheit bezeichnet das SEIN dessen.

(27-07-2017, 11:30)Gundi schrieb: Gibt es eigentlich irgendeinen Grund, dass du mittlerweile in fast jedem Beitrag irgendwelche Spitzen gegenüber den anderen Usern loslässt?
Komm doch mal von dieser Mitleidsschiene runter.

Mein Selbst-MIT-Leid....  ....ja, ich leide... und, hast was dagegen???

Meine Reaktionen sind meiner Lage angepasst!
Was ich nicht verändern kann, ich aber verändern will, führt zwangsläufig zu Leid! Logisch!
Dieses Leid ist nur bei mir, ja! Das ist meine Schiene, meine Gradwanderung die ich nun mal alleine gehen muß. Selbst wenn du Mitleid mit mir hättest, würde das nix änderen! Wo ich selber durch muß, muß ich selber durch, mit oder ohne Leid.
Leid kann immer nur verhindert oder gemindert werden.
Sowie irgendwo Leid existiert, kann es nur 3 Quellen geben, entweder wird es vom eigenem Selbst erschaffen oder es wird von einem Anderen verursacht oder es sind beide durch die gegenseitigen Umstände an der Leidentstehung beteiligt.

(27-07-2017, 11:30)Gundi schrieb: Da Gott ja gemeinhin als allmächtig gilt, hätte er natürlich (sofern er denn wollte) auch eine perfekte gute Welt schaffen können, in welcher wir das Gute zu schätzen gewusst hätten, auch bei Abwesenheit vom Bösen.
Man darf bei derlei Fantasiespielerein nicht vergessen, dass der liebe Gott ja angeblich allmächtig sein soll und damit auch wirklich alles (!!!) hätte erschaffen können.
Ach, das hatten wir doch auch schon in einem anderen Thread.... Eusa_think
Was ist das Gute, woraus setzt es sich zusammen? Für wen oder was ist was wie warum gut? Usw..
Wie würde der Mensch diese gute Welt erhalten können? Wann und wodurch wissen wir das Gute wirklich zu schätzen?
Etwas schätzen zu können ist etwas größeres als Wissen dass sich in Daten speichern läßt!
Darf der Mensch dann noch Denken oder sollte er ein pravers Zombie sein?
Wie würde eine Welt aussehen die NUR gut wäre??????

Wer seine Fantasie nicht VOLLständig verwendet spielt nur oberflächlich mit seiner Fantasie und kann somit keine Lösung und Idee finden die gut sein kann.
Weil die Wahrheit immer in der Mitte ist. Zwischen 2 Extremen liegt die Wahrheit.
So wie jemand seiner Fantasie Grenzen setzt, so ist auch die Idee daraus eine LösungsIdee aus einer falschen Mitte!!!
Fantasie ist ein Mittel zur Lösung und Idee.
Erst wenn die gesammte "länge der Strecke" der Fantasie verwendet wird, kann der wahre gute Mittelpunkt zwischen Fantasie und Wissenschaft gefunden werden.
[/quote]

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die Existenz Gottes - von augustinus - 24-07-2017, 09:04
RE: Die Existenz Gottes - von scilla - 24-07-2017, 12:59
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 24-07-2017, 15:28
RE: Die Existenz Gottes - von scilla - 25-07-2017, 15:50
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 25-07-2017, 16:15
RE: Die Existenz Gottes - von scilla - 25-07-2017, 16:36
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 25-07-2017, 17:06
RE: Die Existenz Gottes - von Ekkard - 25-07-2017, 00:00
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 25-07-2017, 11:07
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 25-07-2017, 07:15
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 25-07-2017, 12:01
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 26-07-2017, 14:57
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 26-07-2017, 15:31
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 26-07-2017, 16:42
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 27-07-2017, 10:01
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 27-07-2017, 11:00
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 28-07-2017, 08:50
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 28-07-2017, 09:46
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 28-07-2017, 10:07
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 27-07-2017, 11:30
RE: Die Existenz Gottes - von Ekkard - 27-07-2017, 23:46
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 28-07-2017, 10:35
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 28-07-2017, 10:20
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 28-07-2017, 10:26
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 28-07-2017, 10:37
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 28-07-2017, 10:46
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 28-07-2017, 16:42
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 28-07-2017, 19:09
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 29-07-2017, 09:45
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 29-07-2017, 11:21
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 30-07-2017, 10:51
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 30-07-2017, 11:44
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 30-07-2017, 20:55
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 30-07-2017, 22:04
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 31-07-2017, 10:28
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 31-07-2017, 12:26
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 27-07-2017, 09:34
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 27-07-2017, 10:45
RE: Die Existenz Gottes - von Ekkard - 26-07-2017, 22:57
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 27-07-2017, 09:04
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 27-07-2017, 11:42
RE: Die Existenz Gottes - von Ekkard - 28-07-2017, 18:42
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 29-07-2017, 08:07
RE: Die Existenz Gottes - von Ekkard - 29-07-2017, 19:30
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 29-07-2017, 09:16
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 29-07-2017, 10:11
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 29-07-2017, 10:37
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 30-07-2017, 10:38
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 30-07-2017, 11:46
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 30-07-2017, 14:35
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 30-07-2017, 21:38
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 30-07-2017, 21:54
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 30-07-2017, 21:56
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 31-07-2017, 09:30
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 31-07-2017, 11:49
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 01-08-2017, 20:55
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 30-07-2017, 21:54
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 31-07-2017, 09:50
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 31-07-2017, 18:12
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 01-08-2017, 14:28
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 01-08-2017, 16:56
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 02-08-2017, 08:12
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 02-08-2017, 17:24
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 03-08-2017, 11:41
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 03-08-2017, 11:58
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 02-08-2017, 10:22
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 02-08-2017, 17:38
RE: Die Existenz Gottes - von HJS6102 - 31-07-2017, 13:57
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 31-07-2017, 16:26
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 01-08-2017, 14:06
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 01-08-2017, 17:01
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 01-08-2017, 14:02
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 31-07-2017, 17:24
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 31-07-2017, 17:29
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 01-08-2017, 14:13
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 31-07-2017, 19:28
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 31-07-2017, 19:37
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 31-07-2017, 19:42
RE: Die Existenz Gottes - von HJS6102 - 31-07-2017, 19:54
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 01-08-2017, 11:03
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 02-08-2017, 01:23
RE: Die Existenz Gottes - von HJS6102 - 03-08-2017, 23:54
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 02-08-2017, 01:40
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 02-08-2017, 08:20
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 02-08-2017, 09:33
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 03-08-2017, 10:43
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 02-08-2017, 09:27
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 02-08-2017, 13:18
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 02-08-2017, 14:15
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 03-08-2017, 11:22
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 03-08-2017, 11:55
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 03-08-2017, 12:18
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 03-08-2017, 13:35
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 03-08-2017, 15:57
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 03-08-2017, 20:06
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 04-08-2017, 08:38
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 04-08-2017, 10:29
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 04-08-2017, 11:33
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 03-08-2017, 11:00
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 03-08-2017, 10:37
RE: Die Existenz Gottes - von HJS6102 - 03-08-2017, 23:26
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 31-07-2017, 20:38
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 01-08-2017, 10:28
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 01-08-2017, 12:18
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 01-08-2017, 13:28
RE: Die Existenz Gottes - von AncheCameo - 31-07-2017, 22:08
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 01-08-2017, 10:30
RE: Die Existenz Gottes - von AncheCameo - 01-08-2017, 22:11
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 02-08-2017, 08:42
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 02-08-2017, 09:29
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 03-08-2017, 10:23
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 03-08-2017, 12:09
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 02-08-2017, 17:28
RE: Die Existenz Gottes - von Ekkard - 01-08-2017, 20:50
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 01-08-2017, 20:57
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 01-08-2017, 22:42
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 01-08-2017, 21:00
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 01-08-2017, 21:06
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 01-08-2017, 22:17
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 02-08-2017, 16:35
RE: Die Existenz Gottes - von Mustafa - 01-08-2017, 23:17
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 02-08-2017, 08:02
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 02-08-2017, 19:03
RE: Die Existenz Gottes - von AncheCameo - 02-08-2017, 19:56
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 03-08-2017, 11:57
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 03-08-2017, 15:02
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 03-08-2017, 20:09
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 03-08-2017, 20:44
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 03-08-2017, 12:26
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 03-08-2017, 13:39
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 03-08-2017, 15:43
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 03-08-2017, 23:31
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 04-08-2017, 16:41
RE: Die Existenz Gottes - von HJS6102 - 04-08-2017, 17:04
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 04-08-2017, 17:23
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 04-08-2017, 18:09
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 05-08-2017, 11:45
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 03-08-2017, 20:12
RE: Die Existenz Gottes - von Ekkard - 03-08-2017, 20:23
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 04-08-2017, 08:50
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 04-08-2017, 09:58
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 04-08-2017, 10:37
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 03-08-2017, 23:48
RE: Die Existenz Gottes - von HJS6102 - 03-08-2017, 23:59
RE: Die Existenz Gottes - von HJS6102 - 04-08-2017, 10:51
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 04-08-2017, 12:54
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 04-08-2017, 13:25
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 04-08-2017, 13:49
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 04-08-2017, 15:34
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 04-08-2017, 15:36
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 04-08-2017, 15:49
RE: Die Existenz Gottes - von HJS6102 - 05-08-2017, 12:41
RE: Die Existenz Gottes - von Ekkard - 05-08-2017, 17:58
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 05-08-2017, 22:54
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 05-08-2017, 22:56
RE: Die Existenz Gottes - von Ekkard - 06-08-2017, 18:06
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 05-08-2017, 23:11
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 05-08-2017, 23:30
RE: Die Existenz Gottes - von HJS6102 - 06-08-2017, 10:03
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 06-08-2017, 08:40
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 06-08-2017, 11:05
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 06-08-2017, 09:27
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 06-08-2017, 10:59
RE: Die Existenz Gottes - von Ekkard - 06-08-2017, 18:49
RE: Die Existenz Gottes - von HJS6102 - 06-08-2017, 18:14
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 06-08-2017, 19:59
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 06-08-2017, 20:14
RE: Die Existenz Gottes - von HJS6102 - 06-08-2017, 23:02
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 06-08-2017, 22:59
RE: Die Existenz Gottes - von HJS6102 - 06-08-2017, 23:07
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 06-08-2017, 23:30
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 06-08-2017, 23:26
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 06-08-2017, 23:51
RE: Die Existenz Gottes - von HJS6102 - 07-08-2017, 15:55
RE: Die Existenz Gottes - von Ekkard - 07-08-2017, 21:27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was soll das sein, das "Reich Gottes"? eddyman 448 524393 03-08-2023, 20:42
Letzter Beitrag: Sinai
  Das Wort Gottes wurde Fleisch - Das Geheimnis des Christus oswaldo_8553 41 23504 25-01-2022, 12:16
Letzter Beitrag: Sinai
  Jesus der Sohn Gottes Sinai 347 112783 17-05-2021, 22:07
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste