Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Existenz Gottes
#37
(28-07-2017, 19:09)Gundi schrieb: Aber warum soll das vollkommen sein? Warum sollte man überhaupt einem Märchen Vollkommenheit attestieren? Es gibt dafür weder einen Grund, noch macht es Sinn.

Das Vollkommene an Geschichten ist ihre Funktion...oder die AussageKraft die in Geschichten steckt. Der Sinn von Geschichten, gleichnissen und Märchen ist es dass sie eine Erfahrung erzählen die man selber so nicht gemacht hat, und ggf nie so machen wird. Aber es ist so dass wir ähnliches immer selber Erlenben. DER wahre Kern der Bibel oder der von märchen, ist dass sie eine Ähnlichkeit aufweisen die in unserem eignem Leben tatsächlich stattfindet.
Die Bilder sind andere, die Bühne sicht anderes aus, ABER der Inhalt einer Erzählung ist das selbe.
Wenn es um Liebe geht, dann geht es um Liebe, egal welchen Liebesfilm du dir ansiehst, das Hauptthema ist Liebe. Es sind die Ergeignisse des Lebens in ihrer vielschichtigen Erscheinungen, also Themen, die erzählt werden und immer in Ähnlichkeit zu uns stehen.
Das ganze Leben als 1 Leben, also die Menschheitsgeschichte auf das große Ganze gesehen, oder aus der Sicht des Kosmos würde er Denken können, wiederholt sich ständig, nur die Weltbühne verändert sich durch unsere eigenen Veränderungen der Erde. Also die Oberfläche, die Bühne sieht immer anderes aus, aber das Innere unserer Gefühle bleiben die selben. Liebe = Liebe. Hass = Hass usw..
Das Theaterstück "Menschheitsgeschichte" in vielen Variationen. Das Showprogramm des Kosmos.


Also weil wir von, mit und durch Geschichten ANDERERE Leben oder Versionen des Lebens hören und bedenken können.
Und weil alles zusammenhängt, und mit Gleichnissen die ja Geschichten sind, sich vieles erklären läßt, auch dass was wir nicht selber erfahren haben.
Unser Leben läßt uns zwar sehr viel erfahren aber eben niemals ALLES.
Eine LebensErfahrung ist das Eine und eine Ergänzung ist die gedachte durch Geschichten. Wir erleben nur ein Leben real, viele können wir durch Erzählungen zusätzlich in unserer VorstellungsWelt haben.

Diese haben ihren Nutzen darin in Vergleichbaren eigens erlenten Situationen vorbereitet sein zu können.
Erst wer etwas am eigenem Leib erlebt hat, kann etwas wissen, dass ihm sozusagen ins Blut geschrieben wir, eingeprägt wird. Eingefleischt durch Schweiß und Blut... das IST ER-Leben. DAS Leben zur ERLEBEN.
Jedes BuchWissen (auch Märchen+Bibel) erzählt nur ein Erlebniss des anderen, nicht das eigene. Es kann aber eine ART Vorwissen sein, wenn man diese Geschichten in seinem eigenen Denken verarbeitet und nicht ignoriert nur weil es fremd ist.
------------------------------
Das Sterben gehört auch zur Vollkommenheit. Sein Geist bleibt m.E. erhalten, also sein Gedachtes, seine Daten bleiben erhalten.
Ich glaube dass wir alle nur EINS sind. Stell dir mal vor du könntest dich in viele Personen aufspallten mit vielen verschienden Gesichtern, welches Gesicht kann dein Lieblingsgesicht sein? Wenn du doch alle bist, müsstest du dich selbst verwerfen wenn du nur ein Gesicht sein willst.
Also müsste ein Gott, der alles kann, entweder ständig alle Gesichter tragen oder ihm ist sein Aussehen völlig egal und nimmt immer das nächst beste Gesicht dass er hervorbringt in der ewigen Erschaffung. Ein Gott könnte sogar am ersten Adam und Eva Model herumbasteln auch wenn er sie als gut und gelungen angesehen hat. Gott als ein Künstler der am eigenem vollkommenen Werk trotzdem herumbastelt, warum nicht? Was hält einen Künstler auf an seinem Werk rumzubasteln. Die Vollkommenheitsbetrachtung? Nun dann hängt/stellt er die Werke in einer Dimension halt ab und macht ein neuer anderes vollkommenes Werk.
Die Vollkomenheit besteht auch in der Freiheit sie ständig zu vermehren.
Gott ist Raum und Zeit, er HAT also sowieso genug Platz und ewiglich Zeit. Seine vollkommenheit ist so vollkommen dass er machen kann was er will, und dabei liefert er ständig Vollkommenheit ab, auch wenn diese Werke nicht jedem gefallen, weil die Vollkommenheit auch Vielheit im Geschmack und Sinn beinhaltet.
Wenn immer voll alles kommen kann was will, dann gibt es da nur die ewig kommende Vollkommenheit.

Das Sterben ermöglicht der Seele eine ANDERERE Erlebniswelt zu bereisen. vielleicht kann sie auch ihr altes Leben nochmal erleben und mit kleinen Veränderungen der Entscheidungen den Verlauf der eigenen Geschichte verändern, somit existieren dann von jedem Menschen unzählbar viele eigene Dimensionen. ...ich muß den Gedanken unterbrechen....wird zu lang..
Der einzelne menschliche Körper selbst ist nicht vollkommen. Daher ist das Sterben notwendig um einen neuen Körper zu erhalten.
Die Vollkommenheit der Menschheit kann sich nicht nur auf ein irdisches Dasein beschränken, damit würde alles andere Sein ausgeschlossen werden. Ein vollkommenes Leben und Erleben muß in vielen Dimensione möglich sein um eine größere Vollkommenheit gerecht zu werden. Das was der Mensch hier auf Erden an Vollkommehheit erleben kann, ist nur ein Teil der gesammten Vollkommenheit.

(28-07-2017, 10:46)Gundi schrieb: Nein, das habe ich nicht gesagt. Ich habe erklärt, dass wir unsere Vollkommenheit nicht im Umgang mit Menschen vergessen würden, wenn wir vollkommen wären. Das ist ja wohl ein Unterschied.
Ja.
Wenn wir uns ständig im Umgang vollkommen perfekt begegenen könnten, müssten wir den Anderen sehr genau erkennen können. Das sit unmöglich, weil das Leben gerade die Individualität zum Zweck hat.
Wenn die Menschen deutlich mehr Rücksicht auf die Fehlerhaftigkeit haben würden, DANN wäre der Mensch erst wirklich vollkommen.
Die Zollkommenheit automatisch zu haben ist ein fauler also mechanischer Zustand. Die vollkommenheit ständig herstellen zu müssen, ist Lebendigkeit.
Und so ist Rücksicht ein Mittel der Vollkommenheit. Rücksicht gewähren und erhalten.
Vergebung erbitten und bekommen... usw., das volle Programm aller Möglichkeiten die AUS dem "Bösen" das Gute machen können!!!
Die Vollkommenheit KANN AUS dem Bösen das Gute machen. ....das ist ein sehr wichtiger Teil zum Verständins!

(28-07-2017, 10:46)Gundi schrieb: Und vielleicht könnne wir ja wenigstens kurz mal beim Thema bleiben: Ist ein Mensch, der seine Vollkommenheit gegenüber anderen Menschen manchmal vergisst (und diese dann negativ behandelt) für dich vollkommen? Es wäre doch ein Widerspruch in sich.

Ja, dieser Mensch ist vollkommen vollkommen. Hast du dich jemals mal mit einem anderen Menschen wieder versöhnt? Was war das für ein Gefühl für dich? Dieses Gefühl würde in einer perfekten Welt, wie du sie als Vollkommen erwartest, niemals existieren!!!
Deine Vollkommenheitsvorstellung von der Welt beraubt dich vieler Gefühle, die du niemals erleben können könntest. Du entsagtst der Menschheit viele Gefühlsmöglichkeiten wenn die Welt deine Vollkommenheit hätte.
------------
Wir sind beim Thema, DU erkennst die Tragweite nur nicht und so willst du das Thema künstlich eingrenzen.

(28-07-2017, 10:46)Gundi schrieb:
(28-07-2017, 10:20)Adamea schrieb: Du hast das Vergessen als Beispiel verwendet.
Nein, habe ich nicht. Zumindest nicht derart, wie du es jetzt darstellst.

Es tut mir sehr leid, aber wenn ich ein Beispiel bekomme, dann liegt der Sinn, Nutzen und Zweck darin DURCH ein Beispiel etwas zu erkennen!!!!!
Dazu muß ich es auch verwenden dürfen!
Wenn ich nun dieses Beispiel weiter verwende, weil ich ggf mehr darin sehen kann oder mir etwas unklar an deinem Beispiel ist, sollte es dir schon fäirerweise möglich sein mir dein Beispiele nehmen zu dürfen, um weiter anhand des Beispieles folgende Erklärung und Diskusion zu machen!
DAS sich dabei die Art ein weinig verändert ist nur zu logisch, WEIL sich durch meine Verwendung logisch ein neues Fach eröffnet. Also eine andere Sicht ist.
Wenn du mit deinem Beispiel erfolg haben willst, solltest du schon dein Beispiel im Ganzen kennen!
Du hast sehr warscheinlich noch nie über die wahre Tragweite deines Beispiels nachgedacht!
------------------------
Gott macht den Menschen keinen Vorwurf, das liegt nur an den blöden menschlichen Interpretationen.
Gott ist neutral, Sein Eingreifen ist unsichtbar.

(28-07-2017, 10:46)Gundi schrieb: Nein, definitiv nicht. Logik schon gar nicht und auch unser Denken ist doch kein reines Produkt unseres Willens, sondern vielmehr Produkt unserer Hormone, Triebe, Erfahrungen, Erziehung etc.

Das Denken hat Denkweisen. Diese Denkweisen sind erlernbar. Das Denken ist kein Produkt dafür aber eine Fähigkeit. Fähigkeiten kann man anwenden oder nicht, je nach Wille. Die Verweigerung oder die Bereitschaft!

Ob die Logik 100% in der Welt ist und auch logisch angewendet wird, bezweifle ich sehr, sehr stark!!! Mir fehlen da leider jegliche Beweise!!!!!

Die Logik muß sowohl alles Sichtbare wie Unsichtbare erkennen UND sie muß sich über alle möglichen Zustände ganz bewusst sein UM überhaupt logisch SEIN zu können.
Auch die Logik muß sich in 3 Hauptbereiche umsehen können.

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die Existenz Gottes - von augustinus - 24-07-2017, 09:04
RE: Die Existenz Gottes - von scilla - 24-07-2017, 12:59
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 24-07-2017, 15:28
RE: Die Existenz Gottes - von scilla - 25-07-2017, 15:50
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 25-07-2017, 16:15
RE: Die Existenz Gottes - von scilla - 25-07-2017, 16:36
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 25-07-2017, 17:06
RE: Die Existenz Gottes - von Ekkard - 25-07-2017, 00:00
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 25-07-2017, 11:07
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 25-07-2017, 07:15
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 25-07-2017, 12:01
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 26-07-2017, 14:57
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 26-07-2017, 15:31
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 26-07-2017, 16:42
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 27-07-2017, 10:01
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 27-07-2017, 11:00
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 28-07-2017, 08:50
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 28-07-2017, 09:46
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 28-07-2017, 10:07
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 27-07-2017, 11:30
RE: Die Existenz Gottes - von Ekkard - 27-07-2017, 23:46
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 28-07-2017, 10:35
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 28-07-2017, 10:20
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 28-07-2017, 10:26
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 28-07-2017, 10:37
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 28-07-2017, 10:46
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 28-07-2017, 16:42
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 28-07-2017, 19:09
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 29-07-2017, 09:45
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 29-07-2017, 11:21
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 30-07-2017, 10:51
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 30-07-2017, 11:44
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 30-07-2017, 20:55
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 30-07-2017, 22:04
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 31-07-2017, 10:28
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 31-07-2017, 12:26
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 27-07-2017, 09:34
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 27-07-2017, 10:45
RE: Die Existenz Gottes - von Ekkard - 26-07-2017, 22:57
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 27-07-2017, 09:04
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 27-07-2017, 11:42
RE: Die Existenz Gottes - von Ekkard - 28-07-2017, 18:42
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 29-07-2017, 08:07
RE: Die Existenz Gottes - von Ekkard - 29-07-2017, 19:30
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 29-07-2017, 09:16
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 29-07-2017, 10:11
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 29-07-2017, 10:37
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 30-07-2017, 10:38
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 30-07-2017, 11:46
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 30-07-2017, 14:35
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 30-07-2017, 21:38
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 30-07-2017, 21:54
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 30-07-2017, 21:56
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 31-07-2017, 09:30
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 31-07-2017, 11:49
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 01-08-2017, 20:55
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 30-07-2017, 21:54
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 31-07-2017, 09:50
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 31-07-2017, 18:12
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 01-08-2017, 14:28
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 01-08-2017, 16:56
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 02-08-2017, 08:12
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 02-08-2017, 17:24
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 03-08-2017, 11:41
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 03-08-2017, 11:58
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 02-08-2017, 10:22
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 02-08-2017, 17:38
RE: Die Existenz Gottes - von HJS6102 - 31-07-2017, 13:57
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 31-07-2017, 16:26
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 01-08-2017, 14:06
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 01-08-2017, 17:01
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 01-08-2017, 14:02
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 31-07-2017, 17:24
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 31-07-2017, 17:29
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 01-08-2017, 14:13
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 31-07-2017, 19:28
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 31-07-2017, 19:37
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 31-07-2017, 19:42
RE: Die Existenz Gottes - von HJS6102 - 31-07-2017, 19:54
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 01-08-2017, 11:03
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 02-08-2017, 01:23
RE: Die Existenz Gottes - von HJS6102 - 03-08-2017, 23:54
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 02-08-2017, 01:40
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 02-08-2017, 08:20
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 02-08-2017, 09:33
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 03-08-2017, 10:43
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 02-08-2017, 09:27
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 02-08-2017, 13:18
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 02-08-2017, 14:15
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 03-08-2017, 11:22
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 03-08-2017, 11:55
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 03-08-2017, 12:18
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 03-08-2017, 13:35
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 03-08-2017, 15:57
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 03-08-2017, 20:06
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 04-08-2017, 08:38
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 04-08-2017, 10:29
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 04-08-2017, 11:33
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 03-08-2017, 11:00
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 03-08-2017, 10:37
RE: Die Existenz Gottes - von HJS6102 - 03-08-2017, 23:26
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 31-07-2017, 20:38
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 01-08-2017, 10:28
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 01-08-2017, 12:18
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 01-08-2017, 13:28
RE: Die Existenz Gottes - von AncheCameo - 31-07-2017, 22:08
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 01-08-2017, 10:30
RE: Die Existenz Gottes - von AncheCameo - 01-08-2017, 22:11
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 02-08-2017, 08:42
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 02-08-2017, 09:29
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 03-08-2017, 10:23
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 03-08-2017, 12:09
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 02-08-2017, 17:28
RE: Die Existenz Gottes - von Ekkard - 01-08-2017, 20:50
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 01-08-2017, 20:57
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 01-08-2017, 22:42
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 01-08-2017, 21:00
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 01-08-2017, 21:06
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 01-08-2017, 22:17
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 02-08-2017, 16:35
RE: Die Existenz Gottes - von Mustafa - 01-08-2017, 23:17
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 02-08-2017, 08:02
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 02-08-2017, 19:03
RE: Die Existenz Gottes - von AncheCameo - 02-08-2017, 19:56
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 03-08-2017, 11:57
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 03-08-2017, 15:02
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 03-08-2017, 20:09
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 03-08-2017, 20:44
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 03-08-2017, 12:26
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 03-08-2017, 13:39
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 03-08-2017, 15:43
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 03-08-2017, 23:31
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 04-08-2017, 16:41
RE: Die Existenz Gottes - von HJS6102 - 04-08-2017, 17:04
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 04-08-2017, 17:23
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 04-08-2017, 18:09
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 05-08-2017, 11:45
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 03-08-2017, 20:12
RE: Die Existenz Gottes - von Ekkard - 03-08-2017, 20:23
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 04-08-2017, 08:50
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 04-08-2017, 09:58
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 04-08-2017, 10:37
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 03-08-2017, 23:48
RE: Die Existenz Gottes - von HJS6102 - 03-08-2017, 23:59
RE: Die Existenz Gottes - von HJS6102 - 04-08-2017, 10:51
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 04-08-2017, 12:54
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 04-08-2017, 13:25
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 04-08-2017, 13:49
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 04-08-2017, 15:34
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 04-08-2017, 15:36
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 04-08-2017, 15:49
RE: Die Existenz Gottes - von HJS6102 - 05-08-2017, 12:41
RE: Die Existenz Gottes - von Ekkard - 05-08-2017, 17:58
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 05-08-2017, 22:54
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 05-08-2017, 22:56
RE: Die Existenz Gottes - von Ekkard - 06-08-2017, 18:06
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 05-08-2017, 23:11
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 05-08-2017, 23:30
RE: Die Existenz Gottes - von HJS6102 - 06-08-2017, 10:03
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 06-08-2017, 08:40
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 06-08-2017, 11:05
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 06-08-2017, 09:27
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 06-08-2017, 10:59
RE: Die Existenz Gottes - von Ekkard - 06-08-2017, 18:49
RE: Die Existenz Gottes - von HJS6102 - 06-08-2017, 18:14
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 06-08-2017, 19:59
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 06-08-2017, 20:14
RE: Die Existenz Gottes - von HJS6102 - 06-08-2017, 23:02
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 06-08-2017, 22:59
RE: Die Existenz Gottes - von HJS6102 - 06-08-2017, 23:07
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 06-08-2017, 23:30
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 06-08-2017, 23:26
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 06-08-2017, 23:51
RE: Die Existenz Gottes - von HJS6102 - 07-08-2017, 15:55
RE: Die Existenz Gottes - von Ekkard - 07-08-2017, 21:27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was soll das sein, das "Reich Gottes"? eddyman 448 524392 03-08-2023, 20:42
Letzter Beitrag: Sinai
  Das Wort Gottes wurde Fleisch - Das Geheimnis des Christus oswaldo_8553 41 23504 25-01-2022, 12:16
Letzter Beitrag: Sinai
  Jesus der Sohn Gottes Sinai 347 112782 17-05-2021, 22:07
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste