Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Existenz Gottes
#42
Lieber augustinus!

Zuerst eine Anmerkung zum Zitate setzen:
Mir wurde gesagt, dass man keine Vollzitate verwenden soll! Desweiteren ist darauf zu achten kurze Texte zu verfassen.
Ich habe echt richtig heftig Probleme damit allen gerecht zu kommen. EGAL wie ich es mache, es ist nie vollkommen richtig!
Darum ist mir es inzwischen vollkommen egal, wer wann warum was zu meckern hat!
Jaaa, sogar Odin würde sich da wohl auch  lieber zum Metdrinken hinsetzen und sich sagen "lass die doch machen was sie wollen"!
Löscht, Verwerft, Verdammt. Vergöttert.....
-----------------------------
Dein Kontext greift immer in andere Kontexte! Mein Kontext greift immer in andere Kontexte! DIE Kontexte hängen untrennbar zusammen!
ALLES IST EINS.
----------------------------------
Du sagst der Mittelpunkt ist die Existenz Gottes und nicht meine Argumente....
Wie kann man über die Existenz Gottes ohne Argumente reden? Man kann doch nur über die Existenz Gottes reden wenn man sich Gott vorstellt, und dabei nimmt man eine Vollkommenheit Gottes an, also man spricht einem Gott eine Vollkommenheit zu. Dann kann und muß man doch mit Argumenten reden die diese Vollkommenheit begrifflich machen, also in Wort und Schrift, ausdrücken.
Ich habe also doch nur mein Verständnis von Vollkommenheit durch Argumente geäußert.
Was ist daran verkehrt? Wie geht das denn anderes?

...Wie ich behaupten kann dass es nur einen Gott gibt... wenn es mehrere Götter geben würde, so wäre IN ALLEN diesen Göttern DAS Göttliche. Sie haben alle die EINE SELBLE Kraft in sich. DAS eigendliche Gott. Jene Kraft die sie eben zu Göttern macht.
Gott ist eine Kraft oder eine Energie. Welcher Begriff da besser ist weiß ich nicht, das muß jeder seinem eigenem Empfinden nach beurteilen.

...Wie ich Gott so genau beschreiben kann.... ich kann meine Beschreibungen nur nach meinem eigenem Denken nach machen. Meine Überlegungen führen mich zu meiner Antwort. Diese Antwort ist dann für mich richtig, solange ich keine bessere, von wem auch immer, gehört habe. "Odin" ist nur ein anderes Wort für das Selbe. Wie jede Farbe eine Farbe IST. Egal wie die Farbe heißt, sie IST eine Farbe.

Ich will und werde mich nur an das bestmögliche Argument halten. Das beste Argument ist m.E. das Argument dass am weitesten reicht in seiner Allgemeinstimmigkeit, dieses muß alles vereinen und in sich haben.

Ich weiß nicht warum du mir Scheinheiligkeit vorwirfst. Werde ich durch meine innere Fragen, Überlegungen und Argumenten automatisch scheinheilig? Sind alle Menschen die nach Antworten suchen Scheinheilige?....nun dann... Ob dir dann das Unterlassen was bringt, mußt du selber wissen.

...Was meinst du mit "Man braucht keinen Referenzpunkt für eine Tat."?

...Du sagst: "Für gute Dinge braucht man keine bösen Dinge."....
Heute habe ich in einem altem Kallenderblatt etwas gelesen, dass vielleicht zur Erklärung dessen was ich meinte passt.
Epikur soll gesagt haben dass Lust nur im KONTRAST erfahrbar ist. Lust kann also nur durch Verzicht entstehen.
Nun wird aber der Verzicht auch schon als "böse" angesehen. Verzicht ist wie "Mangel" und wird nur durch die Dauer (also Zeit), mehr oder weniger "böse".
Epikur hat m.E. sehr recht. Um also z.B. Lust zu erfahren und sich dabei nicht in eine übersteigende Lust hineinzusteigern die ständig die alte Lustwahrnehmung übertrumpfen muß, um noch Lustempfinden zu produzieren, braucht es den Verzicht.
Das Böse ist also die Ausbremskraft damit etwas in einem gesunden Maß sein kann. Das Gute ist das gesunde Maß. Zu viel des Guten ist auch nicht gut.
Gut und Böse SIND m.E. BEIDE als Alleiniges, also jeder nur allein stehend, nicht Gut sondern "böse". Das Gute ist dann auch böse.
Ich hoffe du verstehst das jetzt richtig.
Lust ist etwas gutes, weil Empfindungen im GANZEM betrachtet etwas schönes sind. Also Empfindungen als etwas Existierendes.
Du sagtest aber, dass man für das Gute nichts böses braucht. Wie bezeichnest du hier den Verzicht, den Epikur meint?
Als wegnehmende Kraft ist der Verzicht das "böse" und so das Gegenteil einer hinzugebenden Kraft.
So wie ich das erkennen ist der Verzicht also sowohl gut als auch böse. Je nach dem um was es geht, in welchem Maß und Notwendigkeit die Anwendung erfolgt.
Darum sage ich:
Ohne den "bösen" Aspekt kann nichts in einer Vollkommenheit sein.
Das ist meine Meinung, die ich nicht änderen kann, weil mir dieses Argument als richtig und stimmig ist. Für mich ist die Frage nach der Vollkommenheit regelrecht abgeschlossen, also fertig beantwortet. Wenn sie nicht stimmen sollte, dann muß man mir das deutlich erklären. Dazu muß der ander seine Argumente liefern. Du siehst nun hoffendlich, dass es nicht ohne Argumente geht.
Mir muß es völlig, und vollkommen egal sein, wie andere Menschen meine Meinung auffassen nur weil sie dies nicht so verstehen können wie ich.
Die Vollkommenheit der Vollkommenheit liegt in einem vollkommenen Sein einer sich ergänzdenden 2er Kraft die das Dritte erschafft und somit 3faltig ist. 1 Dreimalheiliges Sein.
Ein Gott oder Odin, egal!
-----------------------
Welche Argumente von dir soll ich vortragen? Ich habe dich nicht verstanden. BITTE fang noch mal mit einem neuen Text und Frage an! Bitte!
Ich kenne mich leider nichtmehr aus. Mich macht ein Forum durch diese zerstückelte Art leider totale Probleme! Für mich funktionieren Foren irgendwie nicht. Also bitte führe deine Frage und Argument nochmal an. Ich will dir ja gerecht kommen, aber ich kann hier leider nix finden.
------------------------
Du sagst: "Ich bin böse, wenn ich gutes tue.".... oder soll ich das deiner Meinung nach SO gesagt haben? Ist das deine Interpretation auf meine Aussage, so wie DU meine Aussage deutetst, oder was?
Also dann gehe ich jetzt mal NUR von dieser Aussage aus OHNE diese Aussage dir oder mir in DIESER Formulierung einem von uns zuzusprechen. Ich hoffe du verstehst was ich gerade gesagt habe! Sonst wird es wieder nix.
Also, Gut und Böse sind 2 Extreme die JEDER für sich ein ZUVIEL haben können!
Du kannst böse sein wenn du gutes tust, weil du dann die Sache nicht richtig erkannt hast.
Du kannst auch gut sein wenn du Gutes tust, weil du dann die Sache richtig erkannt hast.
Du kannst auch glauben, denken, hoffen mit Bösem Gutes zu ereichen, das kann verdammt böse ins Auge gehen!!! WARUM, weil du mit einem sehr hoher RisikoFaktor herumspielst!
Das Böse als "Waffe" zu verwednen um gutes zu bewirken ist nur in seltenen Fällen gut.
Grundsätzlich sollte nur das Gute bewusst verwenden werden, weil das Unbewusste bereits ein hohes Maß des Bösen verbraucht.
Es gibt nicht viel Restkraft! Also die 2 Kräfte sind da, das Gute kann man IMMER verwenden das Böse niemals immer, sondern nur in sehr geringer Dosis!
Beim Bösen ist das Zuviel deutlich schneller erreicht als beim Guten.
Das Böse passiert auf der Welt sehr leicht, leichter als das Gute, darum darf man nicht bewusst und in voller Absicht das Böse als Mittel zum Zweck verwenden, also OHNE ZUSÄTZLICHEN Eingriff mit der bösen Kraft arbeiten!
Leider habe ich das düstere Gefühl dass die Herrscher dieser Welt der Meinung sind, die bösen Kräfte so dumm und einfällig verwenden zu dürfen um so eine heile schöne neue Weltordnung herzustellen.
Die 2 Kräfte existieren und sind sich immer eine Gegenkraft FÜReinender, aber Gut+Böse tragen verschiedene Gewichte!
ALLES hat sein Maß, seinen Spielraum der Zeit, UND sein Gewicht!

Du sagst: "Ich bin hetero gerade wenn ich mit Männern schlafe.".... die Vollkommenheit ist Urteilslos über solche Sächlichkeiten der Freude betreffend. Freude, Spaß, Lust, Genuß usw. sind Produkte der Vollkommenheit und so relativ wie die Zeit.
Wenn jemand mit Männern schlafen will, dann zieht Gleiches gleiches an. Andere stoßen sich da ab. Beides ist möglich.
Seines Gleichen zu suchen kann sich körperlich, geistig und seelisch ausdrücken. K=Geschlechtlich. G=Denk-Meinungsgleichheit. S=Leidensgenossen.

Du sagst: "Durch zwei Gegensätze einen Gegensatz zu beweisen, ist schlecht."....da habe ich nicht verstanden! was du meimnst!

Jaaaaa, Gott muß sich nicht beweisen. Gläubige müssen Gott auch nicht beweisen. Das "Beweis-muß-Gedönse" veranstallten nur die Atheisten!

Die Welt ohne Krieg ohne Gier kann Gott nur mit seinen Geschöpfen zusammen erschaffen. Die Menschen sind EBENbilder Gottes und damit ebenbürdig und gleichberechtigt in Verantwortung stehend!!!
Die Menschen haben NUR 1 Erde bekommen, und können nichteinmal ihr eigenes Kinderzimmer in Ordnung halten!!!
Wenn Gott eine Welt ohne Gier und Krieg SOFORT erschaffen hätte, hätte es keinen freien Willen geben dürfen!
Eine Welt ohne Krieg und Gier MIT freien Menschen-Willen zu erMöglichen ist DIE Erschaffung Gottes! Diese kann logisch nur MIT dem Menschen selber entstehen. Der Mensch als Gottes Ebenbild muß selbstverständlich auch so arbeiten wie ein allesliebender Gott arbeitet. Der Mensch muß sein Ebenbild Gottes ZEIGEN, also im Ausdruck seiner WERKE.
Der Zustand der Erde IST unser WERK!
An unserem Werk wird er uns Erkennen! ALLES ist 1. DIE Menschheit kann nur ALS Ganzes Vollkommenheit erlangen, dazu muß der Mensch die Unvollkommenheit selber in das rechte Maß bringen KÖNNEN. Das Erdenleben bedeutet nun mal dass es hier sowohl die Vollkommenheit als auch die Unvollkommenheit gibt und nur BEIDE zusammen ergeben DIE volle Vollkommenheit. Also die Vollkommenheit aus der Vollkommenheit.

Gott ist laut Bibel, der Meinung dass seine Erschaffung "Mensch" gut ist! Vollkommen ausreichend im Sein. Im sinne der ersten Vollkommenheit also sind wir alle vollkommen. In zweiter Linie/Sinne muß der Menschen seine Vollkommenheit durch die Unvollkommenheit selber Vollenden. Das ist ein ewiges Tun und Wirken auf Erden.
DAS IST DIE Lebendigkeit! DAS ERleben.
Vollkomme Geschöpfe können selber Vollkommenheit herstellen....WENN sie wollen!
DER Wille ist ALS Willenekraft selbst (das Gegebene) ein Vollkommenes. ABER inerhalb seiner eigenen Kraft ist er gespalltenes Sein.
Ein Sein dass Gutes und Böses will.
Die Eigenschft des Menschen ist auch die Eigenschaft Gottes. Gott hat 2 Gesichter oder Kräfte weil sich sonst nix bewegen würde.
Selbst wenn man Gott OHNE personalisieren sehen will, braucht der gesammte Kosmos mehr als eine einzige Energie. Dunkle Energie und Lichtenergie!
Es ist egal wie man sich Gott vorstellt am Ende sind immer mind. 2 Kräfte am Werk, die 1 sind UND in ihrer Zusammenwirkung automatisch ALLES weitere ergeben, also zuerst das Dritte die Zeit usw.. Gott hat der Reihe nach erschaffen, er hat nicht gezaubert!

Also der Mensch muß Gott ebenbürdig sein, damit er sich diesem Ebenbildes ebenwürdig ist.

Wir können uns mit den Begriffen von "Gut+Böse" deutlich besser verständigen als ohne! Also sage ich, ja, wir brauchen diese Begriffe.

Es ist nicht Gott der das Leid über uns bringt. Das macht überwiegend der Mensch! Für das Leid das durch die Natur und Mißbildungen entsteht, kann Gott nichts, WEIl er als Gott 1 Doppelwesen mit "Sohn" Restrisiko ist, also Dreifaltiges Sein ist.

Ja, ich gebe Gott einen allmächtigen Status. Mein Wort ist meine eigene Erklärung aus meiner eigenen Überlegung und ist mir mein theoretischer Beweis für mich. Ja!
Ein praktischer Beweis sind mir die göttlichen Zufälle die wunderbar aneinandergereiht sind. (Synchronisationen)

Wenn wir alle Fragen um Gott auch noch für andere Menschen beweisen und belegen müssen, was denken die Gläubigen denn dann den ganzen langen Tag über Gott? Religioin als fertiges Dosenfutter? Kein Wunder wenn denen die Synapsen fehlen!
------------------------------
Hier kommt schon wieder dein "Argumenten-Ding-Gedönse" ....ich verstehe da absolut nichts! Also total Null! Keine Ahnung was du da sagen willst.
-------------------------
Die Eigenschaften Gottes setze ich nur vorraus, ich behaupte sie m.E. nicht. Wenn es so erscheint, dann weil ich eine gewisse Sicherheit in mir spühre. Gerne kannst du versuchen meine innere Sicherheit zu zerstören, aber da mußt du schon gute Argumente oder was auch immer, aufführen.
-----------------------------
Du meinst ich lese deinen Text nicht richtig? Ich meine du liest meine nicht richtig!
Dann muß ich mir das bei Gelegenheit nochmal ansehen... allerdingst sehe ich keinen Hoffnungsschgimmer mehr, dass dies je Gelingen kann.

Du hast plötzlich von Christen und keinen gemeinsamen Gott geredet! Warum...ich habe diesen Wechsel nicht verstenden, dann sage ich halt nur das was ich dazu sagen kann.
Mir wird ständig vorgeworfen das Thema zu verändern, doch ich empfinde das gleiche Vorgehen bei euren Texten!!!!
Dieser ständige Vorwurf nervt mich unglaublich.
Ich suche noch nach dem Ende.

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die Existenz Gottes - von augustinus - 24-07-2017, 09:04
RE: Die Existenz Gottes - von scilla - 24-07-2017, 12:59
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 24-07-2017, 15:28
RE: Die Existenz Gottes - von scilla - 25-07-2017, 15:50
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 25-07-2017, 16:15
RE: Die Existenz Gottes - von scilla - 25-07-2017, 16:36
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 25-07-2017, 17:06
RE: Die Existenz Gottes - von Ekkard - 25-07-2017, 00:00
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 25-07-2017, 11:07
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 25-07-2017, 07:15
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 25-07-2017, 12:01
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 26-07-2017, 14:57
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 26-07-2017, 15:31
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 26-07-2017, 16:42
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 27-07-2017, 10:01
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 27-07-2017, 11:00
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 28-07-2017, 08:50
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 28-07-2017, 09:46
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 28-07-2017, 10:07
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 27-07-2017, 11:30
RE: Die Existenz Gottes - von Ekkard - 27-07-2017, 23:46
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 28-07-2017, 10:35
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 28-07-2017, 10:20
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 28-07-2017, 10:26
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 28-07-2017, 10:37
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 28-07-2017, 10:46
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 28-07-2017, 16:42
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 28-07-2017, 19:09
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 29-07-2017, 09:45
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 29-07-2017, 11:21
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 30-07-2017, 10:51
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 30-07-2017, 11:44
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 30-07-2017, 20:55
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 30-07-2017, 22:04
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 31-07-2017, 10:28
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 31-07-2017, 12:26
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 27-07-2017, 09:34
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 27-07-2017, 10:45
RE: Die Existenz Gottes - von Ekkard - 26-07-2017, 22:57
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 27-07-2017, 09:04
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 27-07-2017, 11:42
RE: Die Existenz Gottes - von Ekkard - 28-07-2017, 18:42
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 29-07-2017, 08:07
RE: Die Existenz Gottes - von Ekkard - 29-07-2017, 19:30
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 29-07-2017, 09:16
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 29-07-2017, 10:11
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 29-07-2017, 10:37
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 30-07-2017, 10:38
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 30-07-2017, 11:46
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 30-07-2017, 14:35
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 30-07-2017, 21:38
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 30-07-2017, 21:54
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 30-07-2017, 21:56
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 31-07-2017, 09:30
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 31-07-2017, 11:49
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 01-08-2017, 20:55
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 30-07-2017, 21:54
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 31-07-2017, 09:50
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 31-07-2017, 18:12
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 01-08-2017, 14:28
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 01-08-2017, 16:56
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 02-08-2017, 08:12
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 02-08-2017, 17:24
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 03-08-2017, 11:41
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 03-08-2017, 11:58
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 02-08-2017, 10:22
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 02-08-2017, 17:38
RE: Die Existenz Gottes - von HJS6102 - 31-07-2017, 13:57
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 31-07-2017, 16:26
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 01-08-2017, 14:06
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 01-08-2017, 17:01
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 01-08-2017, 14:02
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 31-07-2017, 17:24
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 31-07-2017, 17:29
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 01-08-2017, 14:13
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 31-07-2017, 19:28
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 31-07-2017, 19:37
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 31-07-2017, 19:42
RE: Die Existenz Gottes - von HJS6102 - 31-07-2017, 19:54
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 01-08-2017, 11:03
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 02-08-2017, 01:23
RE: Die Existenz Gottes - von HJS6102 - 03-08-2017, 23:54
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 02-08-2017, 01:40
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 02-08-2017, 08:20
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 02-08-2017, 09:33
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 03-08-2017, 10:43
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 02-08-2017, 09:27
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 02-08-2017, 13:18
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 02-08-2017, 14:15
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 03-08-2017, 11:22
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 03-08-2017, 11:55
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 03-08-2017, 12:18
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 03-08-2017, 13:35
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 03-08-2017, 15:57
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 03-08-2017, 20:06
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 04-08-2017, 08:38
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 04-08-2017, 10:29
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 04-08-2017, 11:33
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 03-08-2017, 11:00
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 03-08-2017, 10:37
RE: Die Existenz Gottes - von HJS6102 - 03-08-2017, 23:26
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 31-07-2017, 20:38
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 01-08-2017, 10:28
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 01-08-2017, 12:18
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 01-08-2017, 13:28
RE: Die Existenz Gottes - von AncheCameo - 31-07-2017, 22:08
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 01-08-2017, 10:30
RE: Die Existenz Gottes - von AncheCameo - 01-08-2017, 22:11
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 02-08-2017, 08:42
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 02-08-2017, 09:29
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 03-08-2017, 10:23
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 03-08-2017, 12:09
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 02-08-2017, 17:28
RE: Die Existenz Gottes - von Ekkard - 01-08-2017, 20:50
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 01-08-2017, 20:57
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 01-08-2017, 22:42
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 01-08-2017, 21:00
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 01-08-2017, 21:06
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 01-08-2017, 22:17
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 02-08-2017, 16:35
RE: Die Existenz Gottes - von Mustafa - 01-08-2017, 23:17
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 02-08-2017, 08:02
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 02-08-2017, 19:03
RE: Die Existenz Gottes - von AncheCameo - 02-08-2017, 19:56
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 03-08-2017, 11:57
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 03-08-2017, 15:02
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 03-08-2017, 20:09
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 03-08-2017, 20:44
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 03-08-2017, 12:26
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 03-08-2017, 13:39
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 03-08-2017, 15:43
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 03-08-2017, 23:31
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 04-08-2017, 16:41
RE: Die Existenz Gottes - von HJS6102 - 04-08-2017, 17:04
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 04-08-2017, 17:23
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 04-08-2017, 18:09
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 05-08-2017, 11:45
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 03-08-2017, 20:12
RE: Die Existenz Gottes - von Ekkard - 03-08-2017, 20:23
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 04-08-2017, 08:50
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 04-08-2017, 09:58
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 04-08-2017, 10:37
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 03-08-2017, 23:48
RE: Die Existenz Gottes - von HJS6102 - 03-08-2017, 23:59
RE: Die Existenz Gottes - von HJS6102 - 04-08-2017, 10:51
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 04-08-2017, 12:54
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 04-08-2017, 13:25
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 04-08-2017, 13:49
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 04-08-2017, 15:34
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 04-08-2017, 15:36
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 04-08-2017, 15:49
RE: Die Existenz Gottes - von HJS6102 - 05-08-2017, 12:41
RE: Die Existenz Gottes - von Ekkard - 05-08-2017, 17:58
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 05-08-2017, 22:54
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 05-08-2017, 22:56
RE: Die Existenz Gottes - von Ekkard - 06-08-2017, 18:06
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 05-08-2017, 23:11
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 05-08-2017, 23:30
RE: Die Existenz Gottes - von HJS6102 - 06-08-2017, 10:03
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 06-08-2017, 08:40
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 06-08-2017, 11:05
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 06-08-2017, 09:27
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 06-08-2017, 10:59
RE: Die Existenz Gottes - von Ekkard - 06-08-2017, 18:49
RE: Die Existenz Gottes - von HJS6102 - 06-08-2017, 18:14
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 06-08-2017, 19:59
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 06-08-2017, 20:14
RE: Die Existenz Gottes - von HJS6102 - 06-08-2017, 23:02
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 06-08-2017, 22:59
RE: Die Existenz Gottes - von HJS6102 - 06-08-2017, 23:07
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 06-08-2017, 23:30
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 06-08-2017, 23:26
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 06-08-2017, 23:51
RE: Die Existenz Gottes - von HJS6102 - 07-08-2017, 15:55
RE: Die Existenz Gottes - von Ekkard - 07-08-2017, 21:27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was soll das sein, das "Reich Gottes"? eddyman 448 524319 03-08-2023, 20:42
Letzter Beitrag: Sinai
  Das Wort Gottes wurde Fleisch - Das Geheimnis des Christus oswaldo_8553 41 23482 25-01-2022, 12:16
Letzter Beitrag: Sinai
  Jesus der Sohn Gottes Sinai 347 112728 17-05-2021, 22:07
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste