Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Existenz Gottes
(03-08-2017, 13:35)Adamea schrieb: Den Mensche als "Bote" Gottes zu sehen, erlaube ich mir durch meine Glaubensfreiheit.
Du kannst dies schlicht und einfach wenigstens als meine Meinungsaussage akzeptieren

Tue ich doch. Ich gehe nur nicht mit dir konform, dass der Mensch angeblich ein Bote Gottes sei.

(03-08-2017, 13:35)Adamea schrieb: und mußt diese nicht ständig als eine Behauptung auffassen die ich zu beweisen hätte!!!

Du musst gar nichts beweisen. Aber wenn mir deine Behauptungen unlogisch erscheinen, werde ich das anmerken. Warum auch nicht?

(03-08-2017, 13:35)Adamea schrieb: Es gehört m.E. zu einem harmonischen Umgang nicht ständig nach einer Rechtfertigung, welches eine Art Beweis sein soll, zu verlangen.
Wenn ein Mensch wirklich einen anderen Menschen verstehen will, wird er Interesse an diesem Menschen und seiner Meinung zeigen, und muß dabei logisch alles was dieser sagt als Teil seiner Erklärung anerkennen.

Man muss doch aber in einer Diskussion diskutieren, also Argumente austauschen, oder nicht? Ich halte wenig von kuscheligen Bibelkreisen, in denen jeder seine persönlichen Fantastereien erzählt und dafür auch noch Applaus erwartet.
Man kann alles mögliche fantasieren und behaupten. In einer Diskussion geht es imho aber um etwas anderes. Und daher lege ich eben Widerspruch ein, wenn mir etwas ungereimt vorkommt. Du musst ja nicht darauf antworten, wenn du nicht magst.

(03-08-2017, 12:18)Gundi schrieb: Beweise zu Gott können nur IM und VOM Individuum selber entstehen! ES gibt da keine Außenbeweise!!! Nur innere Beweise!

Das scheint wohl zu sein, ja.


(03-08-2017, 11:22)Adamea schrieb:
(03-08-2017, 12:18)Gundi schrieb: Und wie war es in Nepal 2015? Warum hat Gott nicht eingegriffen, warum hat er das Beben zugelassen?
Die Erde, das Leben hat ihre Gefahren. Es gibt unvermeidbares Leid aus der Natur der Sache heraus.

Das brauchst du uns nicht zu erklären. Die Frage war ja, warum Gott Leid überhaupt zulässt? Er hätte die Welt doch einfach so erschaffen können, dass die Erde nicht bebt.

Und eigentlich ging es auch um den Widerspruch zu der Geschichte von bridge. Denn darin wird ja behauptet, dass Gott angeblich helfen würde. Und mein Nepal-Beispiel zeigt eben, dass dem nicht so ist.

(03-08-2017, 11:22)Adamea schrieb: Aus der Sicht eines Gottes: Gott hat das Lebendige ermöglicht das zur Vollkommenheit die Gefahr braucht um eine vollständige Erfahrung zu ermöglichen. Es ist nicht Gottes Wunsch dass Menschen durch Katastrophen umkommen, es ist Teil des Alles.
Gläubige können darin eine Art "SelbstOpferung" sehen. Es führt jetzt wieder zu weit dies hier zu erklären ohne dass ich wieder einen Anschiß bekomme.
Kurz: Das lebendige Leben ist ein Abenteuerurlaub, ein Extremsport der Seele, incl. Gefahrenrisiko und Spielräume.

Ja, nur halt blöd für die, die daran zugrunde gehen. Aber klar, wenn man Gott nicht als liebenden Gott sieht, kann es schon so sein. Sein ganz persönliches Unterhaltungsprogramm, Entertainment pur. Bleibt halt die Frage, ob man an einen solchen Gott glauben möchte, der offenbar einen recht negativen Charakter hat und die großen Übel der Welt lediglich als "Extremsport der Seele" betrachtet.

Deine Erklärung jedenfalls dürfte für viele Opfer von schrecklichen Geschehnissen oder deren Angehörigen wohl ein Schlag ins Gesicht sein.
Aber: Du propagierst ja auch nicht die Nächstenliebe.

(03-08-2017, 11:22)Adamea schrieb: Gott kann die Menschen nicht nach ihrer Sichtweise gut genug beschützen, weil sie zu taub, blind und stumm sind!!!
Die Menschen arbeitet ständig GEGEN sich selbst....und damit gegen Gott!
Gott ist schnelleres Bewusstsein, er weiß unsere Kausalitätsketten im Voraus, die WIR verursachen. Er sendet uns Hilfe, Botschaften und Idee. Wie müssen nur besser hinhören, hinfühlen, hinsehen, ...sich hinwenden. Zu Gott hinwenden.

Unsinn, in Nepal konnte der Mensch nix dazu. Grund für das Erdbeben war die Bewegung der Kontinetalplatten, welche nach gläubiger Ansicht ja eine Erfindung von Gott sein müsste. Ergo geht all das auch Gottes Kappe.

(03-08-2017, 11:22)Adamea schrieb: Gott ist NEUTRALES SEIN ! Das bedeutet er Urteilt NICHT.
Wie sollte er die Wünsche des Menschen denn richtig einordnen, wenn nicht an ihrem WERKEN ??? Was will Gott tun, wenn der Mensch meint dass er eine Atombombe will???????? Was soll Gott tun, wenn der Mensch Busse baut die nach 2 Minunten Feuerfangen können????? Wer hat da nicht gehört??? Da gab es vielleicht auch einen Impuls der gesagt oder gefragt hat "Ob das gut geht?"

Da ich wusste, dass der Gläubige natürlich versuchen wird, die Schuld dem Menschen zu geben habe ich extra ein Beispiel genommen, an welchem der Mensch nicht schuld sein konnte. Also lass uns doch einfach beim Erdbeben in Nepal bleiben und nicht davon ablenken, ok?

(03-08-2017, 12:18)Gundi schrieb: Gott zeigt sich mir durch tägliche Sysnchronisationen! Ich brauche dies nicht zu beweisen und du nicht zu Glauben!

Da stimmen wir überein.

Es ist halt nur Schade, dass dein Gott dir offenbar so viel Gutes tut, anderen Menschen auf der Welt aber nicht zur Seite steht (Beispiel Erdbeben in Nepal).

(03-08-2017, 12:18)Gundi schrieb: Du glaubst nur dass du bridge65 verstanden hast!!! DU bist ein UN-Gläubiger! Du glaubst deinen eigenen UN-sinn und legst ihn über bridge65, dadurch verdammst du sie.

Ich verdamme bridge nicht. Warum sollte ich auch. Ich teile lediglich ihre Meinung nicht, da müssen wir nicht so theatralisch werden.

(03-08-2017, 12:18)Gundi schrieb: Du erkennst ihre Wahrheit und ihr wahres Wesen nicht!

Natürlich erkenne ich ihre Wahrheit nicht an. Warum sollte ich auch, für mich ist es keine Wahrheit sondern lediglich eine unbegründete Behauptung.

(03-08-2017, 12:18)Gundi schrieb: ABER ich kann es nicht respektieren dass du dich für so unschlagbar und unfehlbar hälst in deinem eigenem Denken ÜBER einen anderen Menschen!

Nun, ich bin es nicht welcher hier irgendwelche angeblichen Wahrheiten versucht unters Volk zu bringen.

(03-08-2017, 11:22)Adamea schrieb:
(03-08-2017, 12:18)Gundi schrieb:
(03-08-2017, 11:22)Adamea schrieb: Ich weiß was bridge65 meint und sage dass er ein Recht hat das zu beurteilen.

Das ist kein Argument. Bridge kann eine solche Aussage nicht tätigen, weil ihr dafür schlicht die "Datengrundlage" fehlen dürfte. Sie weiß doch gar nicht, wie es bei Menschen war die Gott gesucht haben und ihn eben nicht fanden.

bridge hat ein Hochwasser-Beispiel gebracht, das reicht.

Wohl kaum. Und ich habe mit meinem Nepal-Beispiel auch deutlich gemacht, warum diese Geschichte eben nicht greift.

(03-08-2017, 11:22)Adamea schrieb: Wie es bei einem Mensch war, der Gott gesucht hat und nicht gefunden hat, muß sie UND wir nicht wissen. Das ist in dieser Frage total irrelevant!

Nein, ist sie nicht. Denn ihr behauptet ja, alle Menschen die nur wirklich wollen würden auch zu Gott finden. Und ich behaupte eben, dass ihr das nicht sagen könnt, weil es auch Leute gibt die eben nicht zu Gott gefunden haben, obwohl sie ihn gesucht haben. Daraufhin meintet ihr, diese Leute hätten falsch gesucht (oder ähnliches) und ich sage eben, dass ihr das nicht beurteilen könnt.


(03-08-2017, 11:22)Adamea schrieb: Du bist ein Wortrassist.

Ich verbitte mir derlei Beleidigung und werde es melden, sollte du mich noch einmal mit Worten aus der rechten Ecke in Verbindung bringen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die Existenz Gottes - von augustinus - 24-07-2017, 09:04
RE: Die Existenz Gottes - von scilla - 24-07-2017, 12:59
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 24-07-2017, 15:28
RE: Die Existenz Gottes - von scilla - 25-07-2017, 15:50
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 25-07-2017, 16:15
RE: Die Existenz Gottes - von scilla - 25-07-2017, 16:36
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 25-07-2017, 17:06
RE: Die Existenz Gottes - von Ekkard - 25-07-2017, 00:00
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 25-07-2017, 11:07
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 25-07-2017, 07:15
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 25-07-2017, 12:01
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 26-07-2017, 14:57
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 26-07-2017, 15:31
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 26-07-2017, 16:42
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 27-07-2017, 10:01
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 27-07-2017, 11:00
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 28-07-2017, 08:50
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 28-07-2017, 09:46
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 28-07-2017, 10:07
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 27-07-2017, 11:30
RE: Die Existenz Gottes - von Ekkard - 27-07-2017, 23:46
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 28-07-2017, 10:35
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 28-07-2017, 10:20
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 28-07-2017, 10:26
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 28-07-2017, 10:37
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 28-07-2017, 10:46
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 28-07-2017, 16:42
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 28-07-2017, 19:09
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 29-07-2017, 09:45
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 29-07-2017, 11:21
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 30-07-2017, 10:51
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 30-07-2017, 11:44
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 30-07-2017, 20:55
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 30-07-2017, 22:04
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 31-07-2017, 10:28
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 31-07-2017, 12:26
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 27-07-2017, 09:34
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 27-07-2017, 10:45
RE: Die Existenz Gottes - von Ekkard - 26-07-2017, 22:57
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 27-07-2017, 09:04
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 27-07-2017, 11:42
RE: Die Existenz Gottes - von Ekkard - 28-07-2017, 18:42
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 29-07-2017, 08:07
RE: Die Existenz Gottes - von Ekkard - 29-07-2017, 19:30
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 29-07-2017, 09:16
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 29-07-2017, 10:11
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 29-07-2017, 10:37
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 30-07-2017, 10:38
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 30-07-2017, 11:46
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 30-07-2017, 14:35
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 30-07-2017, 21:38
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 30-07-2017, 21:54
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 30-07-2017, 21:56
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 31-07-2017, 09:30
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 31-07-2017, 11:49
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 01-08-2017, 20:55
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 30-07-2017, 21:54
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 31-07-2017, 09:50
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 31-07-2017, 18:12
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 01-08-2017, 14:28
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 01-08-2017, 16:56
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 02-08-2017, 08:12
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 02-08-2017, 17:24
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 03-08-2017, 11:41
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 03-08-2017, 11:58
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 02-08-2017, 10:22
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 02-08-2017, 17:38
RE: Die Existenz Gottes - von HJS6102 - 31-07-2017, 13:57
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 31-07-2017, 16:26
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 01-08-2017, 14:06
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 01-08-2017, 17:01
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 01-08-2017, 14:02
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 31-07-2017, 17:24
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 31-07-2017, 17:29
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 01-08-2017, 14:13
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 31-07-2017, 19:28
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 31-07-2017, 19:37
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 31-07-2017, 19:42
RE: Die Existenz Gottes - von HJS6102 - 31-07-2017, 19:54
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 01-08-2017, 11:03
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 02-08-2017, 01:23
RE: Die Existenz Gottes - von HJS6102 - 03-08-2017, 23:54
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 02-08-2017, 01:40
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 02-08-2017, 08:20
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 02-08-2017, 09:33
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 03-08-2017, 10:43
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 02-08-2017, 09:27
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 02-08-2017, 13:18
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 02-08-2017, 14:15
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 03-08-2017, 11:22
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 03-08-2017, 11:55
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 03-08-2017, 12:18
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 03-08-2017, 13:35
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 03-08-2017, 15:57
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 03-08-2017, 20:06
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 04-08-2017, 08:38
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 04-08-2017, 10:29
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 04-08-2017, 11:33
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 03-08-2017, 11:00
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 03-08-2017, 10:37
RE: Die Existenz Gottes - von HJS6102 - 03-08-2017, 23:26
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 31-07-2017, 20:38
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 01-08-2017, 10:28
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 01-08-2017, 12:18
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 01-08-2017, 13:28
RE: Die Existenz Gottes - von AncheCameo - 31-07-2017, 22:08
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 01-08-2017, 10:30
RE: Die Existenz Gottes - von AncheCameo - 01-08-2017, 22:11
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 02-08-2017, 08:42
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 02-08-2017, 09:29
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 03-08-2017, 10:23
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 03-08-2017, 12:09
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 02-08-2017, 17:28
RE: Die Existenz Gottes - von Ekkard - 01-08-2017, 20:50
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 01-08-2017, 20:57
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 01-08-2017, 22:42
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 01-08-2017, 21:00
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 01-08-2017, 21:06
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 01-08-2017, 22:17
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 02-08-2017, 16:35
RE: Die Existenz Gottes - von Mustafa - 01-08-2017, 23:17
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 02-08-2017, 08:02
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 02-08-2017, 19:03
RE: Die Existenz Gottes - von AncheCameo - 02-08-2017, 19:56
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 03-08-2017, 11:57
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 03-08-2017, 15:02
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 03-08-2017, 20:09
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 03-08-2017, 20:44
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 03-08-2017, 12:26
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 03-08-2017, 13:39
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 03-08-2017, 15:43
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 03-08-2017, 23:31
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 04-08-2017, 16:41
RE: Die Existenz Gottes - von HJS6102 - 04-08-2017, 17:04
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 04-08-2017, 17:23
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 04-08-2017, 18:09
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 05-08-2017, 11:45
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 03-08-2017, 20:12
RE: Die Existenz Gottes - von Ekkard - 03-08-2017, 20:23
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 04-08-2017, 08:50
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 04-08-2017, 09:58
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 04-08-2017, 10:37
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 03-08-2017, 23:48
RE: Die Existenz Gottes - von HJS6102 - 03-08-2017, 23:59
RE: Die Existenz Gottes - von HJS6102 - 04-08-2017, 10:51
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 04-08-2017, 12:54
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 04-08-2017, 13:25
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 04-08-2017, 13:49
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 04-08-2017, 15:34
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 04-08-2017, 15:36
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 04-08-2017, 15:49
RE: Die Existenz Gottes - von HJS6102 - 05-08-2017, 12:41
RE: Die Existenz Gottes - von Ekkard - 05-08-2017, 17:58
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 05-08-2017, 22:54
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 05-08-2017, 22:56
RE: Die Existenz Gottes - von Ekkard - 06-08-2017, 18:06
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 05-08-2017, 23:11
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 05-08-2017, 23:30
RE: Die Existenz Gottes - von HJS6102 - 06-08-2017, 10:03
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 06-08-2017, 08:40
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 06-08-2017, 11:05
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 06-08-2017, 09:27
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 06-08-2017, 10:59
RE: Die Existenz Gottes - von Ekkard - 06-08-2017, 18:49
RE: Die Existenz Gottes - von HJS6102 - 06-08-2017, 18:14
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 06-08-2017, 19:59
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 06-08-2017, 20:14
RE: Die Existenz Gottes - von HJS6102 - 06-08-2017, 23:02
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 06-08-2017, 22:59
RE: Die Existenz Gottes - von HJS6102 - 06-08-2017, 23:07
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 06-08-2017, 23:30
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 06-08-2017, 23:26
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 06-08-2017, 23:51
RE: Die Existenz Gottes - von HJS6102 - 07-08-2017, 15:55
RE: Die Existenz Gottes - von Ekkard - 07-08-2017, 21:27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was soll das sein, das "Reich Gottes"? eddyman 448 524379 03-08-2023, 20:42
Letzter Beitrag: Sinai
  Das Wort Gottes wurde Fleisch - Das Geheimnis des Christus oswaldo_8553 41 23498 25-01-2022, 12:16
Letzter Beitrag: Sinai
  Jesus der Sohn Gottes Sinai 347 112773 17-05-2021, 22:07
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste