Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Existenz Gottes
(03-08-2017, 20:06)Gundi schrieb:
(03-08-2017, 13:35)Adamea schrieb: Es gehört m.E. zu einem harmonischen Umgang nicht ständig nach einer Rechtfertigung, welches eine Art Beweis sein soll, zu verlangen.

Man muss doch aber in einer Diskussion diskutieren, also Argumente austauschen, oder nicht? Ich halte wenig von kuscheligen Bibelkreisen, in denen jeder seine persönlichen Fantastereien erzählt und dafür auch noch Applaus erwartet.
Man kann alles mögliche fantasieren und behaupten. In einer Diskussion geht es imho aber um etwas anderes. Und daher lege ich eben Widerspruch ein, wenn mir etwas ungereimt vorkommt. Du musst ja nicht darauf antworten, wenn du nicht magst.

Argumente müssen ja auch erklärt werden, das hat zur logischen Folge, dass du dir einen Text anhören mußt.
Argumente kann man nicht immer kurz erklären. UND nicht jeder versteht ein Wort GLEICH.
Achtung ein Doppel!....Gleich wie "Ähnlich" UND wie "sofort"!!! Du kannst den 1 Satz also 2fach verstehen.

(03-08-2017, 20:06)Gundi schrieb: Das brauchst du uns nicht zu erklären. Die Frage war ja, warum Gott Leid überhaupt zulässt? Er hätte die Welt doch einfach so erschaffen können, dass die Erde nicht bebt.

Gott IST Allinclusive!!! Ein ALLES. Alles bedeutet alles!!!!
ES werden die Guten und die Bösen Kräfte gebraucht. UND das was gebraucht wird GIBT ES NUR IM GANZEM !!!!!!
Du kannst keine halben Sachen machen. (Gott kann keine halben Sachen machen.)
Aus einer längshalbierten Tasse kannst du nicht Trinken, aus einer quer geteilten nur die Hälfte des Getränkes bekommen.
Ein Baby kannst du nicht in zwei Teile teilen, es wäre Tod.

ZUM lebendigen Leben und Erleben, gehört das Gute und das Böse, wie die Sonne und der Mond zur Erde gehören und auf dem das Leben stattfinden kann.

Gott MUSS das Leid zulassen!
Der Mensch kann mit seiner Urteilskraft das Leid reduzieren, verhindern und dort wo der Mensch meint dass er unbedingt leiden will, muß er es zu lassen. Selberschuld....
Die Trauer z.B. ist ein Leid aus Liebe. Trauer ist der letzte Ausdruck einer Liebe zu einem Menschen. Die Trauer ist das blödere UN-Schöne Gegenpolzustandsgefühl der reinen schönfühligen, wohlgefühligen Liebe.

Wer nun meint er muß sich selber Schlagen, Kasteien oder sonstige SM-Spielchen machen, da kann man nix machen. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
Gott KANN nichts machen, er ist NEUTRALes.
Gott kann und muß Leid zulassen! ZUR Funktion "Alles" braucht es auch alles!!!!!

(03-08-2017, 20:06)Gundi schrieb: Denn darin wird ja behauptet, dass Gott angeblich helfen würde. Und mein Nepal-Beispiel zeigt eben, dass dem nicht so ist.

Gott kann nur suptil helfen. Gott kann das Leid nicht verhindern, weil sein 1.Wunsch ÜBER diesen Wunsch steht!!!!!
Die Rangordnung der Wünsche!!!
Logisch oder nit? Wer seine Allmacht FÜR den wahren und ersten Willens verwendet MUSS diesen ersten Willen ÜBER alle anderen stellen KÖNNEN. Ob es einen Gott gibt oder nicht, DAS stimmt.
Der Mensch hat einen Wunsch nacht dem anderen, manche vergisst er sogar usw., WIE sollte Gott da eine Ordnung halten? Es ist klar, dass es da nur 1 Ordnung geben kann. UND dieser 1 Ordnung müssen ALLE folgen. Die Haupwünsche, DAS Wichtigste hat immer vorrang. Und das ist aus der Sicht Gottes, DAS lebendige Sein FÜR die Seele zu ermöglichen. Mehr ist es nicht.
Das Leben hat seinen Risikofaktor UND Spielräume. .....eine Erklärung wird zu lang.
Gott muß nicht bewiesen werden, er beweist sich durch ALLES was stimmt.
Alles was auf ERDEN stimmt, stimmt auch für Gott!!! Wahrheiten müssen nur gefunden werden!

Wie im Himmel so auf Erden UND wie auf Erden so im Himmel!

(03-08-2017, 20:06)Gundi schrieb: Ja, nur halt blöd für die, die daran zugrunde gehen. Aber klar, wenn man Gott nicht als liebenden Gott sieht, kann es schon so sein. Sein ganz persönliches Unterhaltungsprogramm, Entertainment pur. Bleibt halt die Frage, ob man an einen solchen Gott glauben möchte, der offenbar einen recht negativen Charakter hat und die großen Übel der Welt lediglich als "Extremsport der Seele" betrachtet.
Deine Erklärung jedenfalls dürfte für viele Opfer von schrecklichen Geschehnissen oder deren Angehörigen wohl ein Schlag ins Gesicht sein.
Aber: Du propagierst ja auch nicht die Nächstenliebe.

Die Nächstenliebe ist das was unverhinderbare Leid mildern kann!!!!!
Gott erfreud sich nicht am Leid!!!!! Wenn er ein fühlendes Wesen ist erfreud er sich nicht, wenn er keine Gefühle kennt, kann er sie nicht unterscheiden, und ist in seinem Urteil automatisch neutral!!!! Er kann dann nur nach der Häufigkeit noch mwehr von dem hinzugeben was er sieht!!!
DASS IST ja das Verheerende!!!!! Wenn Gott nur Bilder sieht weil er nur Welle/Schwingung oder wie auch immer ist, dann kann er nicht aus dieser Sicht nach Gut und Böse beurteilen!!! Seine Allmacht etwas tun zu können ist ggf ganz anderes zu versehen!!!!!!
WIR zeigen ihm ständig dass was wir wollen!!!!!
Sieht Gott Kriege, so bekommen wir noch mehr Kriege!!!!
Sieht Gott Liebe, so bekommen wir noch mehr Liebe!!!!
DAS was ÜBERwiegt wird gegeben. DAS MEHR ist der Leitfaktor. Bibel sagt doch auch "Wo viel ist wird noch mehr gegeben"!!!
Naturkatastrophen gibt es nur in wenigen Fällen.
ES sei denn wir verurschaen selber welche und setzen somit den Erhalt von noch mehr in einer höheren Wahrscheinlichkeit!!!!!!!!!
WIR bestimmen MIT !!!!!

Das was weniger in seiner Häufigkeit vorkommt, übersieht Gott, weil er davon ausgeht, dass das weniger gewollt ist.
Ein Gott der Neutralität kann nur nach der Häufigkeit sein Urteil fällen!!!!!!!!!!

Ach, was erkläre ich hier noch lange, es interesssiert euch ja doch nicht!

(03-08-2017, 20:06)Gundi schrieb: Es ist halt nur Schade, dass dein Gott dir offenbar so viel Gutes tut, anderen Menschen auf der Welt aber nicht zur Seite steht (Beispiel Erdbeben in Nepal).

Wo werden auf der Erde unterirdische Atomtest durchgeführt? Wie stehen die Erdplatten in einer Kettenreaktion zusammen?
Wo werden ERdbohrungen mir und ohne Chemie durchgeführt und wie sind die Verläufe der Reaktionen auf kurzer UND LANGER Zeiteinwirkungszeit? Wie genau wirde eine Langzeitwirkung überhaupt erkannt?
Bevor wir also über ein Erdbeben reden müssen einige Fragen geklärt werden??????
Der Busshersteller der einen Buss entwickelt hat und zum Verkehr freigegeben hat, der jedoch sofoert wegen eines Aufpralls in Flammen steht, ist m.E. MITschuld am Tod der Menschen durch das Busunglück!

(03-08-2017, 20:06)Gundi schrieb: Denn ihr behauptet ja, alle Menschen die nur wirklich wollen würden auch zu Gott finden. Und ich behaupte eben, dass ihr das nicht sagen könnt, weil es auch Leute gibt die eben nicht zu Gott gefunden haben, obwohl sie ihn gesucht haben. Daraufhin meintet ihr, diese Leute hätten falsch gesucht (oder ähnliches) und ich sage eben, dass ihr das nicht beurteilen könnt.

Der Beweggrund der Suche ist ein sehr sehr sehr wichtiger FAKTOR !!!!!
Gott hat einen Leitfaktor. ...Textdatenmengenbegrenzung....

Wenn man nach etwas sucht, dass andere meinen gefunden zu haben, kann man auch davon ausgehen dass man bei seiner eigenen erfolglosen Suche nicht richtig gesucht haben könnte. Wer da behauptet dass es nichts gibt, lügt.
Gott KANN nur pro Kopf gefunden werden. ALso individuell geschmeckt werden. SO WIE jeder seine Lieblingsfarbe hat!!!!!!!!!

Wer Farbenblind ist, kann keine Farben sehen!!! Aber dennoch existieren Farben.
Wer Ohren hat der Höre usw.... Wer fühlen kann der Fühle....
Niemand kann die Gefühle des anderen BEI SICH wahrnehmen!!! WIR sind alle EINzelstationen!!!!!

(03-08-2017, 20:06)Gundi schrieb:
(03-08-2017, 11:22)Adamea schrieb: Du bist ein Wortrassist.
Ich verbitte mir derlei Beleidigung und werde es melden, sollte du mich noch einmal mit Worten aus der rechten Ecke in Verbindung bringen.

Sorry, aber ich weiß keinen anderen Begriff, der verdeutlicht dass jemand Wörter bevorzugt behandelt und nur dieses eingene Denken bezüglich zu Wörtern als gültig, richtig und für die beste hält.
Schon deine Aufregung dass ich diesen Begriff wählte, zeigt mir, dass du Begriffe in Gut und Böse AUSsortierst. Die einen Begriffe sind fFÜR DICH gut und besser als die anderen.
Die die DU abwertend siehst, sind die Bösen und müssen verbannd werden. Ja sogar den Verwender willst du melden und somit vor "Gericht" stellen, Verurteilen.
Das Ausgrenzen von Begriffen ist m.E. in einer Ähnlichkeit zur Menschenausgrenzung. Die Aktion ist dieselbe!
Ich weiß dass es ein Unterschied zwischen Mensch und Wörtern gibt, aber DER VORGANG ist der Selbe.
Augrenzung = Ausgrenzung von etwas, egal um was es geht.
Darum sagte ich "WORTrassist".
Du könntest das Wort auch nach den Buchstaben lesen und DICH nicht nach DEINER geprägten Vorstellung ÜBER den Begriff "Rassist" orientieren.
Begriffe dienen DER ORIENTIERUNG und nicht den Befindlichkeiten.
Der Mensch verwendet Begriffe für den Verstand zur Orientierung. Sowie ein Begriff mit Erfahrungen überlagert wird, nur weil diese Erfahrung in einem massenhaften denken ist, und diese Überwiegung mehr zählt ALS die Wahrheit eines Wortes, IST die wahre OrientierungsBedeutung eines Wortes WEG ! Futsch! Vernichtet! Ein wort wird regelrecht in der HirnKammer durch das Denken vernichtet.
Die wahre Bedeutung ist Rasse, also ART. Warum muß ein Begriff ausgegrenzt und verachtet werden nur weil es böse Erfahrungen damit gab?
WAS kann der Begriff dazu? Was können die Buchstaben dazu?
Es ist doch nur die eigene Vorstellung und das in Bezug setzen zu etwas dass diese Abwertung des Begriffes verursacht.
Die ist eine selbst erschaffene Illusion, und nicht die wahre Bedeutung eines Begriffes. Die Wahrheit wird künstlich durch Lügen unbrauchbar gemacht.
Wenn wir die Worte nicht in ihrer eigenen BedeutungsWahrheit verwenden dürfen, dann ist es doch so, dass wir die Wahrheit nicht ans Licht lassen.
Der Begriff hat doch nur durch seine Verwendung einen fremden Charakter aufgedrückt, aufgeprägt, aufgestempelt bekommen.

Ein Mandel der Lüge wurde um das Wort gelegt!!!

Ich bin der Meinung, dass der Mensch es sich unnötig gegenseitig schwer macht, wenn er Begriffe nicht in ihrer Reinheit verwendet sondern mit dem Schatten einer bösen Erfahrung behaftet.
Es könnte m.E. eine bessere Kommunikation stattfinden, wenn der Mensch ALLE Begriffe in ihrer Reinheit erkennen und verwenden könnte.
Jedes Wort ist als Wort rein.
Doch dem Wort werden Anhaftungen auferlegt, die nur aus der menschlichen Denkweise entspringen.
Der Mensch verhunzt das Wort, also den Begriff.
Wort = Geistiges, also habe ich hier doch nur die Art der Wörter gemeint, also die WortWAHL.
Eine zu enge AUSwahl der Wörter macht die Kommunikation schwer, und das Verstehen können schlechter. Dies grenzt unter Umständen sogar Menschen aus, die entweder bestimmte Wörter nicht kennen um sie verwenden zu können oder diese ganz ANDERES wahrnehmen und verstehen.
Wörter WERDEN unterschiedlich vertanden. Das ist Fakt. Das habe ich lange genug selber erfahren.
ZUDEM kommt ohnehin hinzu, dass so vieles doppeldeutig, doppelsinnige und doppelwertig ist....
Dazu kommt wiederum der Sarkassmus, der Humor, Umschreibungen, Verbildlichungen usw., also die Verständisbedingungen.

Die VerständnisBedingungen müssen offen sein, das IST dass was man ALS erstes, also IN erster Linie wissen muß, um überhaupt richtig verstehen zu können.
Bei all den Schwierigkeiten die sowieso existieren muß man doch das Wort, den Begriff nicht auch noch mit Schleier, also Illusionen, "Lügen, Verblümelungen usw. behaften. Das macht alles doch nur noch schwerer als es ohnehin schon ist.
Irgendwann gibt es keine Begriffe mehr die man verwenden darf, oder?
Ich finde es total, mega .....zensiert.... dass man nicht mit dem reinem Wort reden kann.

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die Existenz Gottes - von augustinus - 24-07-2017, 09:04
RE: Die Existenz Gottes - von scilla - 24-07-2017, 12:59
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 24-07-2017, 15:28
RE: Die Existenz Gottes - von scilla - 25-07-2017, 15:50
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 25-07-2017, 16:15
RE: Die Existenz Gottes - von scilla - 25-07-2017, 16:36
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 25-07-2017, 17:06
RE: Die Existenz Gottes - von Ekkard - 25-07-2017, 00:00
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 25-07-2017, 11:07
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 25-07-2017, 07:15
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 25-07-2017, 12:01
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 26-07-2017, 14:57
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 26-07-2017, 15:31
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 26-07-2017, 16:42
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 27-07-2017, 10:01
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 27-07-2017, 11:00
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 28-07-2017, 08:50
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 28-07-2017, 09:46
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 28-07-2017, 10:07
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 27-07-2017, 11:30
RE: Die Existenz Gottes - von Ekkard - 27-07-2017, 23:46
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 28-07-2017, 10:35
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 28-07-2017, 10:20
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 28-07-2017, 10:26
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 28-07-2017, 10:37
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 28-07-2017, 10:46
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 28-07-2017, 16:42
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 28-07-2017, 19:09
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 29-07-2017, 09:45
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 29-07-2017, 11:21
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 30-07-2017, 10:51
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 30-07-2017, 11:44
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 30-07-2017, 20:55
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 30-07-2017, 22:04
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 31-07-2017, 10:28
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 31-07-2017, 12:26
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 27-07-2017, 09:34
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 27-07-2017, 10:45
RE: Die Existenz Gottes - von Ekkard - 26-07-2017, 22:57
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 27-07-2017, 09:04
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 27-07-2017, 11:42
RE: Die Existenz Gottes - von Ekkard - 28-07-2017, 18:42
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 29-07-2017, 08:07
RE: Die Existenz Gottes - von Ekkard - 29-07-2017, 19:30
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 29-07-2017, 09:16
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 29-07-2017, 10:11
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 29-07-2017, 10:37
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 30-07-2017, 10:38
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 30-07-2017, 11:46
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 30-07-2017, 14:35
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 30-07-2017, 21:38
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 30-07-2017, 21:54
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 30-07-2017, 21:56
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 31-07-2017, 09:30
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 31-07-2017, 11:49
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 01-08-2017, 20:55
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 30-07-2017, 21:54
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 31-07-2017, 09:50
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 31-07-2017, 18:12
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 01-08-2017, 14:28
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 01-08-2017, 16:56
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 02-08-2017, 08:12
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 02-08-2017, 17:24
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 03-08-2017, 11:41
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 03-08-2017, 11:58
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 02-08-2017, 10:22
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 02-08-2017, 17:38
RE: Die Existenz Gottes - von HJS6102 - 31-07-2017, 13:57
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 31-07-2017, 16:26
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 01-08-2017, 14:06
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 01-08-2017, 17:01
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 01-08-2017, 14:02
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 31-07-2017, 17:24
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 31-07-2017, 17:29
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 01-08-2017, 14:13
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 31-07-2017, 19:28
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 31-07-2017, 19:37
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 31-07-2017, 19:42
RE: Die Existenz Gottes - von HJS6102 - 31-07-2017, 19:54
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 01-08-2017, 11:03
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 02-08-2017, 01:23
RE: Die Existenz Gottes - von HJS6102 - 03-08-2017, 23:54
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 02-08-2017, 01:40
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 02-08-2017, 08:20
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 02-08-2017, 09:33
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 03-08-2017, 10:43
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 02-08-2017, 09:27
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 02-08-2017, 13:18
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 02-08-2017, 14:15
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 03-08-2017, 11:22
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 03-08-2017, 11:55
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 03-08-2017, 12:18
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 03-08-2017, 13:35
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 03-08-2017, 15:57
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 03-08-2017, 20:06
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 04-08-2017, 08:38
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 04-08-2017, 10:29
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 04-08-2017, 11:33
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 03-08-2017, 11:00
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 03-08-2017, 10:37
RE: Die Existenz Gottes - von HJS6102 - 03-08-2017, 23:26
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 31-07-2017, 20:38
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 01-08-2017, 10:28
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 01-08-2017, 12:18
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 01-08-2017, 13:28
RE: Die Existenz Gottes - von AncheCameo - 31-07-2017, 22:08
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 01-08-2017, 10:30
RE: Die Existenz Gottes - von AncheCameo - 01-08-2017, 22:11
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 02-08-2017, 08:42
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 02-08-2017, 09:29
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 03-08-2017, 10:23
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 03-08-2017, 12:09
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 02-08-2017, 17:28
RE: Die Existenz Gottes - von Ekkard - 01-08-2017, 20:50
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 01-08-2017, 20:57
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 01-08-2017, 22:42
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 01-08-2017, 21:00
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 01-08-2017, 21:06
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 01-08-2017, 22:17
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 02-08-2017, 16:35
RE: Die Existenz Gottes - von Mustafa - 01-08-2017, 23:17
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 02-08-2017, 08:02
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 02-08-2017, 19:03
RE: Die Existenz Gottes - von AncheCameo - 02-08-2017, 19:56
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 03-08-2017, 11:57
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 03-08-2017, 15:02
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 03-08-2017, 20:09
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 03-08-2017, 20:44
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 03-08-2017, 12:26
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 03-08-2017, 13:39
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 03-08-2017, 15:43
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 03-08-2017, 23:31
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 04-08-2017, 16:41
RE: Die Existenz Gottes - von HJS6102 - 04-08-2017, 17:04
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 04-08-2017, 17:23
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 04-08-2017, 18:09
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 05-08-2017, 11:45
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 03-08-2017, 20:12
RE: Die Existenz Gottes - von Ekkard - 03-08-2017, 20:23
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 04-08-2017, 08:50
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 04-08-2017, 09:58
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 04-08-2017, 10:37
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 03-08-2017, 23:48
RE: Die Existenz Gottes - von HJS6102 - 03-08-2017, 23:59
RE: Die Existenz Gottes - von HJS6102 - 04-08-2017, 10:51
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 04-08-2017, 12:54
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 04-08-2017, 13:25
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 04-08-2017, 13:49
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 04-08-2017, 15:34
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 04-08-2017, 15:36
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 04-08-2017, 15:49
RE: Die Existenz Gottes - von HJS6102 - 05-08-2017, 12:41
RE: Die Existenz Gottes - von Ekkard - 05-08-2017, 17:58
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 05-08-2017, 22:54
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 05-08-2017, 22:56
RE: Die Existenz Gottes - von Ekkard - 06-08-2017, 18:06
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 05-08-2017, 23:11
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 05-08-2017, 23:30
RE: Die Existenz Gottes - von HJS6102 - 06-08-2017, 10:03
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 06-08-2017, 08:40
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 06-08-2017, 11:05
RE: Die Existenz Gottes - von Gundi - 06-08-2017, 09:27
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 06-08-2017, 10:59
RE: Die Existenz Gottes - von Ekkard - 06-08-2017, 18:49
RE: Die Existenz Gottes - von HJS6102 - 06-08-2017, 18:14
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 06-08-2017, 19:59
RE: Die Existenz Gottes - von augustinus - 06-08-2017, 20:14
RE: Die Existenz Gottes - von HJS6102 - 06-08-2017, 23:02
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 06-08-2017, 22:59
RE: Die Existenz Gottes - von HJS6102 - 06-08-2017, 23:07
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 06-08-2017, 23:30
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 06-08-2017, 23:26
RE: Die Existenz Gottes - von bridge65 - 06-08-2017, 23:51
RE: Die Existenz Gottes - von HJS6102 - 07-08-2017, 15:55
RE: Die Existenz Gottes - von Ekkard - 07-08-2017, 21:27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was soll das sein, das "Reich Gottes"? eddyman 448 524394 03-08-2023, 20:42
Letzter Beitrag: Sinai
  Das Wort Gottes wurde Fleisch - Das Geheimnis des Christus oswaldo_8553 41 23504 25-01-2022, 12:16
Letzter Beitrag: Sinai
  Jesus der Sohn Gottes Sinai 347 112783 17-05-2021, 22:07
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste