Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An der Natur durch ihre Bilder erkennen.
#8
(11-08-2017, 11:27)Adamea schrieb: Mit diesem einfachen Wissen, müsste doch so einiges auszurechnen sein!
Ich habe aber den Eindruck, dass dies keiner Berücksichtigt! Der Mensch beutet nicht nur die Natur aus, sonderen auch den Nächsten.

Menschen, die rechnen, versuchen, etwas auszubeuten
Menschen, welche das Reich der Mathematik erforschen, tun das nicht


das Problem ist,
daß das Wort 'Spekuklation', welches ursprünglich die Gottesschau gemeint hat,
inzwischen
für die Aktienspekulation mißbraucht wird

im modernen Gebrauch des Wortes steckt zwar noch das Spiel,
aber ein Aktienspekulant spekuliert weniger der Erforschung der Spielregeln wegen,
sondern eher, weil er spielsüchtig ist
und anderen das Geld wegnehmen will


Zitat:Wirklich für den Erwerb und Lebenserhalt arbeiten, kann der Mensch nur als Erwachsener. VORher und NACHer kostet der Mensch Geld.

Die Auf-OPFER-ung von Familienangehörigen darf das Einkommen also nicht berühren. In solchen Situationen wäre ein Bedingungsloses Grundeinkommen angebracht.


auch da rechnest Du bereits
und verkennst dabei die Höherentwicklung des Kapitals

das Kapital macht erstens Geld möglich
und zweitens kann Kapital durch jede Alterstufe geschaffen werden

diese beiden Punkte nennt man 'das Lernen' oder 'die Kreativität'

HJS6102 hat mir zwar vorgeworfen,
ich (mein Gott) sei brutal,
weil ich (Gott) das Erleiden mit einem Lerneffekt verknüpfe,

aber eben dieses (Lernen bzw. kreative Lösen) verhindert gerade meine weitere Ausbeutung

Das 'Kapital' der Marxisten zwingt die ärmsten Familien dazu, den Generationenvertrag aufzukündigen
und ihn ins Gegenteil zu verkehren.
(Den Kindern wird keine Vorleistung mehr gewährt, statt dessen wird von klein auf ihre Arbeitskraft ausgebeutet.
Als Erwachsene sollen sie dann diesen Teufelskreis durchbrechen, und ihren Kindern uneigennützig helfen.)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: An der Natur durch ihre Bilder erkennen. - von Gundi - 11-08-2017, 11:58
RE: An der Natur durch ihre Bilder erkennen. - von Gundi - 13-08-2017, 21:13
RE: An der Natur durch ihre Bilder erkennen. - von scilla - 13-08-2017, 12:13
RE: An der Natur durch ihre Bilder erkennen. - von Gundi - 21-08-2017, 15:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gefahr der Seuchenverbreitung durch blutsaugende Insekten Sinai 6 570 03-01-2024, 15:48
Letzter Beitrag: petronius
  Warum Gläsern aus der DDR ihre hohe Qualität zum Verhängnis wurde Sinai 0 1338 06-09-2021, 09:51
Letzter Beitrag: Sinai
  Der Angriff auf die USS Liberty durch Israel ! Ulan 8 3654 09-06-2021, 19:13
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste