Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An der Natur durch ihre Bilder erkennen.
#10
Eine Anmerkung noch, da ich falsch verstanden wurde:

(11-08-2017, 11:27)Adamea schrieb: ... ... ...
Die Natur bekommt durch den Verlauf der Erde im Kosmos automatisch täglich nur 24 Stunden erneut.
Das täglich zur Verfügung stehende Zeitpotenzial des Menschen beträgt ebenfalls 24 Stunden, davon muß er ca. 8 Stunden schlafen, abzüglich der Erhaltungsbedingung durch die Nahrungsaufnahme kann der Mensch, im EXTREMfall also logisch nicht mehr wie ca.13 Stunden arbeiten.
Mit diesem einfachen Wissen, müsste doch so einiges auszurechnen sein!
... ...
(13-08-2017, 12:13)scilla schrieb: Menschen, die rechnen versuchen, etwas auszubeuten
Menschen, welche das Reich der Mathematik erforschen, tun das nicht... ...

Den Begriff "rechnen" habe ich (wie in meinem Text zu erkennen ist) anderes verwendet.
Wenn man aufmerksam beobachtet und mitdenkt kann man "1+1" zusammenzählen und den Verlauf der Dinge erkennen, berechenen, vorhersehen, WISSEN...
Wissen ist auch dann Wissen, wenn man an den gegebenen Dingen erkennt was als nächstes kommen wird. Die Folgen "ausrechenen" zu können.
"Rechnen" ist ein Prozess, eine Art Erkenntnisweg. Zahlen oder Ereignisse zusammenrechnen zu können führt zu einem Ergebnis, also ein Kennen können.
Die Erkenntnis IST ein Weg, ein Prozess, und das Ergebnis dieses Prozesses ist KENNTNIS. (...ein "Prozessionsweg" Icon_lol)
Kenntnis über eine Sache hat man wenn man was erkannt hat. Ohne Erkenntnis keine Kenntnis!
Wer Kenntnis hat, hat Wissen.
Wer Wissen hat, muß es anwenden um dem Guten zu dienen.

@Ekkard:
Die Wissen-schaft hat Wissen. Es gibt viele Wissensschaftsbereiche. Vieles nennt sich "Wissenschaft". Als ich hier von Wissenschaft gesprochen hatte, meinte ich das was jedem zu erkennen möglich ist OHNE Wissenschaftler sein zu müssen.
Wenn ich nun sagte dass die Wissenschaftler gegen die Natur antreten, meinte ich die BANALEN ErkenntnisMöglichkeiten und keine tiefergehenden, komplitzierten Wissenschaften. Ich meine dass das banale Wissen nicht genug Aufmerksamkeit bekommt.
Ich meinte also DIE Natur die offensichtlich....erkennbar...ausrechenbar... FÜR ALLE ist, nicht die Himmelsmechanik, Kristalle, die Kinematik der Teilchen usw. Dieses Wissen hat nicht jeder.

(13-08-2017, 12:13)scilla schrieb: ...auch da rechnest Du bereits
und verkennst dabei die Höherentwicklung des Kapitals

Dieses "rechenen" habe ich nicht gemeint.
JA, ich versuche so gut es geht "auszurechenen" was kommen wird, wenn "abc+defg und hijk" zusammen kommen und "xy" ergeben werden.

(13-08-2017, 12:13)scilla schrieb: HJS6102 hat mir zwar vorgeworfen,
ich (mein Gott) sei brutal,
weil ich (Gott) das Erleiden mit einem Lerneffekt verknüpfe,

aber eben dieses (Lernen bzw. kreative Lösen) verhindert gerade meine weitere Ausbeutung

Wenn eine Ausbeutung NUR durch Leid zu verhindern ist, dann IST diese Welt DIE HÖLLE!
Ein Lerneffekt muß nicht durch Leid kommen!
Gott ist harmlos im Vergleich zur Realität!!! Die menschlichen Systeme sind brutaler als die von Gott!
Wer nicht genug mit seinen Ellenbogen kämpft, wird Unterdrückt. DAS IST MENSCH, das ist nicht Gott!!!

Lerneffekte KÖNNEN besser und wohlbefindlicher durch eine harmonische Kommunikation und Informationsaustaustausch kommen.

Der Spruch: "Hinterher ist man immer schlauer" .... kennt der Mensch zu gut... also SEHR GUT!
LEIDER ist es so. Der Mensch lernt durch Leid (Mißgeschick), WEIl der Mensch etwas nicht im Vorfeld erkannt hat, was absehbar gewesen wäre, also "ausrechenbar" durch den Verstand.
Wenn mächtige Herrscher mehr Macht haben als ein gewöhnlicher vernünftiger Mensch, dann kann Gott nicht helfen, weil Gott nur durch Vernunft eingreifen kann!
Macht gegen Vernunft! Vernunft gegen Macht ist das Leid der Welt. DAS ist das Übel, das Leid.

Wenn VIELE gegen die Vernunft Handeln, kann ein EINZELNER nicht (immer) vernünftig Handeln.
Alle Systeme die gegen den Ablauf der Natur handeln, verhindern das Gute, die Harmonie, das Zusammenspiel, das Gleichgewicht...usw..

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: An der Natur durch ihre Bilder erkennen. - von Gundi - 11-08-2017, 11:58
RE: An der Natur durch ihre Bilder erkennen. - von Gundi - 13-08-2017, 21:13
RE: An der Natur durch ihre Bilder erkennen. - von Adamea - 19-08-2017, 08:40
RE: An der Natur durch ihre Bilder erkennen. - von Gundi - 21-08-2017, 15:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gefahr der Seuchenverbreitung durch blutsaugende Insekten Sinai 6 569 03-01-2024, 15:48
Letzter Beitrag: petronius
  Warum Gläsern aus der DDR ihre hohe Qualität zum Verhängnis wurde Sinai 0 1336 06-09-2021, 09:51
Letzter Beitrag: Sinai
  Der Angriff auf die USS Liberty durch Israel ! Ulan 8 3650 09-06-2021, 19:13
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste