Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An der Natur durch ihre Bilder erkennen.
#21
(21-08-2017, 14:49)HJS6102 schrieb: Die Natur kennt in ihren Gesetzmäßigkeiten solche Wertungen nicht.

Der Mensch ist ein Naturprodukt MIT Denkfähigkeit und zu dieser Denkfähigkeit gehört das Gut+Böse Denken.
Die Natur HAT diese Fähigkeit in einem ihrer Geschöpfe hervorgebracht. Das bedeutet die Natur hat etwas erschaffen dass mehr ist als sie selbst hatte.

(21-08-2017, 14:49)HJS6102 schrieb: Einmal der Egoismus und dann der Altruismus.

Ja, der Egoismus ist gut für das Überleben des Einzelnen, er setzt sich gegen andere durch. Die Selbstbestimmung und das Verantwortungsgefühl wären ohne Egiosmus auch nicht möglich. Zu viel Egoismus ist schädlichg, also "böse". Ja.

Der Altruismus bis zur Selbstaufgabe, um anderen zu helfen, ist zerstörerisch für das eigene Leben, ja.
Eine zu altruistische Gesellschaft ist bedroht durch Ausnutzung ihrer Nächstenliebe durch andere.
Du meinst der Überlebenswille sinkt?...wieso?

(21-08-2017, 14:49)HJS6102 schrieb: Würde jeder für jede Arbeit gleich viel Geld bekommen, warum sollte man sich dann für schwierige Arbeiten entscheiden? Wozu lange Ausbildungen in Kauf nehmen?
... Wir brauchen sowohl hochqualifizierte Arbeit, als auch einfachste Tätigkeiten. Das bekommt man aber nicht bei gleichem Lohn pro Zeit, mal abgesehen von der Frage, wer das unternehmerische Risiko trägt.

Von einem gleichen Lohn habe ich nicht geschrieben. Ich meinte einen gerechten Lohn im Verhältnis zur festen Zeit.
Ein Mindestlohn z.B. muss m.E. eine Höhe haben der das eigene Leben finanziert! Eine bessere Rentenabsicherung ist für Menschen mit Mindestlohn nicht drin.
Lohnunterschiede wird und muß es immer geben, ich weiß dass das garnicht anderes funktioniert!

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: An der Natur durch ihre Bilder erkennen. - von Gundi - 11-08-2017, 11:58
RE: An der Natur durch ihre Bilder erkennen. - von Gundi - 13-08-2017, 21:13
RE: An der Natur durch ihre Bilder erkennen. - von Adamea - 21-08-2017, 15:49
RE: An der Natur durch ihre Bilder erkennen. - von Gundi - 21-08-2017, 15:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gefahr der Seuchenverbreitung durch blutsaugende Insekten Sinai 6 570 03-01-2024, 15:48
Letzter Beitrag: petronius
  Warum Gläsern aus der DDR ihre hohe Qualität zum Verhängnis wurde Sinai 0 1338 06-09-2021, 09:51
Letzter Beitrag: Sinai
  Der Angriff auf die USS Liberty durch Israel ! Ulan 8 3652 09-06-2021, 19:13
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste