Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An der Natur durch ihre Bilder erkennen.
#30
(24-08-2017, 09:41)HJS6102 schrieb: Der Grund liegt eher darin, daß der Staat selbst ein Interesse daran hat. Weniger Einbrüche entlasten die Polizei von dieser oft aufwendigen aber erfolglosen Arbeit. Die Polizei kann sich um andere Straftaten kümmern, das spart Personalkosten und damit Steuergelder.

Im Radio habe ich einen Bericht gehört in dem ein Polizist gesagt hat, dass der Bürger nicht genug geschützt ist, weil zu wenig gemacht wird. Es würde mehr Wissen geben als angewandt werden würde. DIESER Satz ist mir genau in Erinnerung, weil kurz vorher hier ähnliches Diskudiert wurde.

Wenn also auch noch an Personal gespart wird, kann auch das Verbrechen nicht bekämpgt werden wie es bekämpft werden könnte! Wäre genügend Personal da, wären auch die Bürger besser MIT STEUERGELDERN geschützt also nur die sich eine Tür kaufen können!
Mir wäre es lieber es gäbe mehr Polizisten! Diese durch Steuergelder kommende "Türverbilligungen" ist so nur für auserwählte Bürger!
Weil die Polizei selbst NICHT genügend tun kann, wir das Einbrecherproblem sozusagen "mechanisch" verkleinert in dem man nun sicherer Türen empfiehlt. Wenn die Verbrecher nicht besser verfolgt werden und durch den besseren Eigenschutz weniger Erfolge erziehlen, werden sie an die kleinen Leute ranngehen und mehr Schaden verursachen als sie steheln können. Den Verbrechern ist das ja egal.
Ich bin der Meinung dass der Verlierer wiedermal der kleine Bürger ist!

(24-08-2017, 09:41)HJS6102 schrieb: Du kannst auch Fortbildungsmaßnahmen des Arbeitsamtes nutzen, um mehr zu verdienen.
Fortbildungen müssen auch bewilligt werden!

(24-08-2017, 09:41)HJS6102 schrieb: Bedenke immer, mit jeder Stunde Arbeit eines Menschen müsse alle Lebenstunden ohne Arbeit finanziert werden. Das gilt nicht nur für den einzelnen Menschen, sondern gesellschaftlich. Damit meine ich, eine Arbeitsstunde finanziert auch alle Kinder, alle Rentner, alle Arbeitslosen, alle Kranken, alle Schüler, alle Studenten und so weiter. Ziel des Staates ist daher, möglichst eine hohe Zahl an Arbeitsstunden im Verhältnis zu Nichtarbeitsstunden zu haben. Dabei muß aber immer das Gegengewicht der Waage bedacht werden, nämlich, es muß auch ein Bedarf an bezahlbaren Stunden geben.

Ja verstanden, das habe ich ja auch so erkannt. Darum sagte ich ja, dass wenn es einem Mindestlöhner nichteinmal möglich ist SEIN EIGENES gesammtes Leben abzusichern (damit meinte ich auch seine Alterszeit), dieser kann dann nicht auch noch die Allgemeinheit sichern.
Als Mindestlöhner bekommt man im Falle einer Arbeitslosigkeit ja auch nur 60% vom Mindestlohn! Sorry, aber ich halte das System für völlig ungerecht!!! Arbeitszeit ist die LebensKRAFt eines Menschen UND diese Kraft hat WÜRDE verdient!!! Icvh bin der Meinung dass es sich um eine moderen Sklaverei handelt!

Der Bedarf an Polizeiarbeitsstunden ist jedenfalls da, doch die Steuergelder werden lieber für Türen ausgegeben! Das ist ein Witz!

(24-08-2017, 09:41)HJS6102 schrieb: Die Gewichte haben kein objektives Gewicht, sondern subjektive Gewichte, die Waage sieht daher für verschiedene Menschen unterschiedlich ausbalanciert aus.
Fazit: Es gibt keine einfache Lösung, die jedem paßt, es gibt keinen objektiv "gerechten" Lohn.

Die allgemeine menschenbWÜRDIGE Grundsicherung IST und wäre objektiv betrachtet sinnvoller als diese m.E. sehr fragwürdige Geldverteilung und Steuersystem.
Wenn keine Lösung gewollt ist, wird auch keine erkannt.

Die Frage ist nicht ob eine Lösung jedem passt, sonder ob eine Lösung die GRUNDlegenden Dinge erfüllt und ansichert!

Klar wird es den besserverdienenden Menschen nicht gefallen, weil sie in ihrem Wohlbefinden schwelgen und garnicht WISSEN können WIE es ist ärmer und ein Geringverdiener zu sein. SIE WISSEN ES NICHT!!! Egoismus AUS Unwissenheit!! Oder anderes gesagt aus Dummheit weil nicht MITgedacht wird!

MitGefühl ist eine Sache MITdenken DIE Andere!
Jeder Mensch kann sofort wissen dass einem Menschen mit 1000 Euro im Monat kein gesichertes Leben möglich ist!
Diese Mindeslohn-Jobs sind IMMER DA!!!!! Sie müssen also immer getan werden! Irgendeiner muß sie erledigen!

Das Argument der Weiterbildung ist m.E. nur eine Schönrederei!
ALLE können keinen gut bezahlten Job haben! DAS IST eben eine Tatsache UND Wahrheit!!!
Darum bin ich der Meinung dass die blöden Jobs die keiner gerne machen will, zumindest würdiger behandelt werden müssten.

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: An der Natur durch ihre Bilder erkennen. - von Gundi - 11-08-2017, 11:58
RE: An der Natur durch ihre Bilder erkennen. - von Gundi - 13-08-2017, 21:13
RE: An der Natur durch ihre Bilder erkennen. - von Gundi - 21-08-2017, 15:43
RE: An der Natur durch ihre Bilder erkennen. - von Adamea - 24-08-2017, 11:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gefahr der Seuchenverbreitung durch blutsaugende Insekten Sinai 6 570 03-01-2024, 15:48
Letzter Beitrag: petronius
  Warum Gläsern aus der DDR ihre hohe Qualität zum Verhängnis wurde Sinai 0 1338 06-09-2021, 09:51
Letzter Beitrag: Sinai
  Der Angriff auf die USS Liberty durch Israel ! Ulan 8 3654 09-06-2021, 19:13
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste