Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist der Islam die wahre Religion
#16
(02-09-2017, 19:45)Lifeispain schrieb: Jesus sagt mir ich soll es mir gefallen lassen wenn mich jemand schlägt, ich soll jedem einen weiteren Gefallen tun, der mich nötigt ihm einen zu tun. Ich habe das lange Zeit  gemacht und muss sagen ich war nicht glücklich, ich will mich wehren, Auge um Auge, Zahn um Zahn.

Soweit ich weiß, ging es bei "Auge und Auge, Zahn um Zahn" um Verhältnismäßigkeit im Handeln. Es heißt in Gen 4,24:

Zitat:"Kain soll siebenmal gerächt werden, aber Lamech siebenundsiebzigmal."

Im von Dir zitierten Teil eines Rechtssatzes ging es also um Begrenzung. Die Frage ist nun, wenn Du Dich in diesem alttestamentarischen Sinne wehren würdest, ob Du es wirklich schaffst, Dich selbst zu begrenzen oder ob Du nicht dazu neigen könntest, Dich siebenfach zu rächen. Da wir Menschen hier leicht dazu neigen, nicht objektiv heranzugehen, würde ich zumindest die Gefahr des letzteren unterstellen.

Zitat:Ein junger Mann hat meine Mutter eine Hure genannt mich mit Wörtern beschmutzt. Ich bin 20, er 18. Das beste wäre doch wenn ich hinfahre mit ihm das alles ausmache, er wird Tritte und Fäuste kassieren, vor seinem Haus, wenn sein Vater oder der Bruder sich einmischen kassieren auch die. So könnte ich das klären, das ist die einzige Lösung die mir das Problem zu lösen scheint. 


Und dann kommt er mit seinen Kumpels und rächt sich an Dir, und was machst Du dann? Gewaltspiralen führen immer zu mehr Unglück. Deine Aussage macht auch deutlich, was ich vermutete: Du willst eine verbale Äußerung mit körperlicher Gewalt beantworten, "Tritte und Fäuste", würdest also jenseits von "Auge um Auge" liegen, sondern Dich siebenfach rächen. "Auge um Auge" wäre in dem Fall wohl eher, verbal zu kontern.


Zitat:Wegen genau dieser Sache will ich meinen Glaube wechseln zum Islam. 



Da werden sich die Muslime aber freuen  Icon_cheesygrin

Grundsätzlich ist es in diesem Kontext völlig egal, ob Du zum Islam konvertierst oder nicht. Wenn Du Gewalt nicht im Rahmen der Notwehr ausübst und Gott existiert, wird das eine entsprechende Strafe nach sich ziehen. Gott wird wohl nicht auf Deine Konfession schauen, sondern Deine Tat bewerten. Ich weiß nicht viel vom Islam, aber ich glaube, dort sieht man das wohl genauso.


Zitat:Ich habe vor 1 Monat gebetet, der der mich erschaffen hat soll mir die Wahrheit zeigen, jetzt stehe ich vor dieser Entscheidung.

Offensichtlich hat Dir Gott bis heute kein Ok gegeben, sonst würdest Du hier nicht fragen. Du kämpfst also mit Deinem Ego.

Im übrigen bist Du sehr optimistisch. Wenn Du bisher immer die Wange hingehalten hast, scheinst Du mir nicht gerade ein Schlägertyp zu sein. Wenn der andere einer ist, hast du wohl schlechte Karten. Ganz am Rande: Niemand hat gesagt, dass die Nachfolge Jesu leicht wird.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ist der Islam die wahre Religion - von Ulan - 02-09-2017, 21:37
RE: Ist der Islam die wahre Religion - von Ulan - 03-09-2017, 12:35
RE: Ist der Islam die wahre Religion - von Ulan - 10-09-2017, 18:19
RE: Ist der Islam die wahre Religion - von Feuerbach - 17-09-2017, 17:34
RE: Ist der Islam die wahre Religion - von aion - 17-10-2017, 19:06
RE: Ist der Islam die wahre Religion - von Ulan - 03-09-2017, 16:29
RE: Ist der Islam die wahre Religion - von Ulan - 02-09-2017, 21:28
RE: Ist der Islam die wahre Religion - von anavi12 - 05-09-2017, 18:50
RE: Ist der Islam die wahre Religion - von aion - 07-09-2017, 08:52
RE: Ist der Islam die wahre Religion - von Mellnau - 16-10-2017, 23:31
RE: Ist der Islam die wahre Religion - von Mellnau - 17-10-2017, 13:06
RE: Ist der Islam die wahre Religion - von Mellnau - 17-10-2017, 15:01
RE: Ist der Islam die wahre Religion - von aion - 17-10-2017, 19:11
RE: Ist der Islam die wahre Religion - von aion - 20-10-2017, 09:22
RE: Ist der Islam die wahre Religion - von Mellnau - 17-10-2017, 13:12
RE: Ist der Islam die wahre Religion - von Ulan - 17-10-2017, 13:19
RE: Ist der Islam die wahre Religion - von Rudi - 12-11-2017, 22:47
RE: Ist der Islam die wahre Religion - von Rudi - 14-11-2017, 09:07
RE: Ist der Islam die wahre Religion - von Mellnau - 14-11-2017, 00:12
RE: Ist der Islam die wahre Religion - von daVinnci - 12-05-2019, 20:20
RE: Ist der Islam die wahre Religion - von daVinnci - 09-06-2019, 11:44
RE: Ist der Islam die wahre Religion - von Ulan - 12-05-2019, 15:47
RE: Ist der Islam die wahre Religion - von daVinnci - 12-05-2019, 17:29
RE: Ist der Islam die wahre Religion - von daVinnci - 13-05-2019, 23:06
RE: Ist der Islam die wahre Religion - von Ulan - 28-01-2024, 23:11
RE: Ist der Islam die wahre Religion - von Ulan - 29-01-2024, 16:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wie kann man denn behaupten die bibel sei gottes wahre unverfälschter buch SALAHADDIN ÄYYUBI 219 263332 06-04-2024, 09:52
Letzter Beitrag: Bion
  Die Bibel im Islam gio 162 231525 27-07-2023, 20:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Alkoholverbot im Islam Sinai 25 11986 17-07-2022, 18:40
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste