Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Luzifer als Serie
#1
Liebes Forum,
hat einer von Euch die Serie Luzifer gesehen?
Wenn ja, fände ich es nett, darüber zu diskutieren.
Da muss es ja heftige Proteste gegeben haben, weil der Teufel so nett und umgänglich dargestellt wird.
Ich für meinen Teil hätte mir Luzifer und seine Familie (Gott-Vater, Schöpfungsgöttin als Mutter, Engel als Brüder etc., der Engel des Todes ist aber ein Mädchen, das darf man nicht vergessen) etwas weniger "schwafelig" vorgestellt und vielleicht auch etwas weniger neurotisch / zur Nabelschau neigend, aber gut. Icon_lol 

Ich hatte meine ganz profanen Gründe dafür, die Serie anzugucken, die mit Religion eigentlich nichts zu tun hatten.
Icon_cheesygrin

+++https://de.wikipedia.org/wiki/Lucifer_(Fernsehserie)

ok, wer hats gesehen und mag drüber reden?
beste Grüße
Hase
Zitieren
#2
Gestern hab ich das verdusselt, dass man im Rahmen dieser Serie Lucifer mit c schreibt, was ich hiermit noch ergänzt habe.
Das wollte ich auch noch anmerken:
Die Vorstellung der Hölle bei Lucifer find ich interessant insofern, dass der "Sünder" seinen schlimmsten Moment wieder und wieder nacherleben muss und das Ganze hört erst dann auf, sobald der "Sünder" selbst davon überzeugt ist, dass er unschuldig ist / nichts dafür kann / genug gebüßt hat. Der Teufel orchestriert das Ganze nur, aber der Sünder peinigt sich quasi selbst.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste