Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wir basteln uns eine eigene Religion
#10
Versuche nicht aus der Welt eine bessere zu machen, sie ist viel zu komplex, als dass du dabei nicht mehr falsch, denn richtig machen würdest.
Projiziere keine Ideale, denen du selbst nicht gerecht werden kannst, denn damit erschaffst du nur ein falsches Bild von dir selbst, für das du dann (d)ein Leben lang in den heiligen Krieg gegen jegliche Realität ziehen musst.
Denke in Ordnungsstrukturen, welche auch von anderen noch halbwegs nachvollzogen werden können, es sei denn, du kannst es dir leisten, erst nach deinem Tod als bedeutsamer Künstler verstanden zu werden.

Erwarte dir von anderen niemals bedingungslose Ehrlichkeit, denn dahinter steckt nichts anderes, als dass auch du selbst nur ein erbärmlicher Hochstapler bist, der sich selbst ständig was vormachen muss.

Mach niemals die Würde anderer von irgendwelchen fixen Ideen oder gar vom glauben an den Glauben abhängig, denn sonst wirst auch du selbst verurteilt und erniedrigt, wie du andere verurteilst und erniedrigst.
Begreife, dass die Freiheit deines Willens sehr begrenzt ist und dass du verhungern und verdursten musst, wenn du nichts mehr zu "fressen" und zu trinken hasst, ob du willst oder nicht. Sei also vor-sichtig in dem du immer auch nachsichtig bleibst.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wir basteln uns eine eigene Religion - von Hase - 08-10-2017, 20:23
RE: Wir basteln uns eine eigene Religion - von Geobacter - 09-10-2017, 21:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Europäische Forum Alpbach hat eine neues Jahr eröffnet! Sinai 0 436 20-08-2023, 22:52
Letzter Beitrag: Sinai
  Kirchen-Chöre : eine aussterbene Stilblüte der Kirchenmusik Kreutzberg 41 19631 13-10-2019, 19:38
Letzter Beitrag: Geobacter
  Welcher religion passt zu mir? Bitte um Rat EL Mundo 15 12385 26-02-2019, 01:38
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste