Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wir basteln uns eine eigene Religion
#29
EIN "Gott" verlangt nichts Adamea, es ist nur der Mensch selbst, der immer und überall verlangt und sich ebenso immer und überall von anderen etwas erwartet und dabei auch nicht davor zurückschreckt sich opportunistisch seines eigenen allen anderen gepredigten Gottesbildes als Rechtfertigungsargument für seine ganz privaten Harmoniebedürfnisse zu bedienen. Damit, oder genau deswegen, wird letztendlich auch jeder Gott zum chronischen Gesellschafts-Problem.

Weil eben alle Götter auf Grund ihrer eigenen Undefiniertheit, immer genau so definiert werden können, wie jeder sich seinen eigenen Idealgott wünscht. Womit wir dann immer mehr Götter haben, welche den einen oder anderen und ihren Gleichgesinnten im Streben nach völliger innerer und äußerer Harmonie  ihrer  Befindlichkeiten zwar überaus vorteilhaft entgegenkommen, aber gerade auch deswegen allen anderen zur "Plage" werden.

Nicht zuletzt nur deswegen, weil ja die mit der göttlich bedingten Zufriedenheit ihrer Befindlichkeiten, ihren Gott ständig gegen jedweden Tatsachenangriff "wehement" verteidigen müssen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wir basteln uns eine eigene Religion - von Hase - 08-10-2017, 20:23
RE: Wir basteln uns eine eigene Religion - von Geobacter - 17-10-2017, 18:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Europäische Forum Alpbach hat eine neues Jahr eröffnet! Sinai 0 436 20-08-2023, 22:52
Letzter Beitrag: Sinai
  Kirchen-Chöre : eine aussterbene Stilblüte der Kirchenmusik Kreutzberg 41 19631 13-10-2019, 19:38
Letzter Beitrag: Geobacter
  Welcher religion passt zu mir? Bitte um Rat EL Mundo 15 12385 26-02-2019, 01:38
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste