Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wir basteln uns eine eigene Religion
#48
(18-10-2017, 06:35)Adamea schrieb:
(17-10-2017, 22:51)Ulan schrieb: Nein, er benutzt das Wort "Placebo" nur richtig. Wenn ich Schlagzeilen lese wie "Placebos wirken doch", kann ich nur den Kopf schuetteln.

Ja, die Formulierungen bemägele ich auch. Das macht die Menschheit immer dümmer.
Sprache sollte zur Intelligenz führen, nicht in die Verdummung.
Ich lache einfach mal darüber, Adama. Das was die Menschen wirklich dumm macht, ist der Versuch, sich die Welt durch übernatürliche Hilfsoperatoren so einfach wie nur möglich zu erklären.

Es ist eben dann genau die ihre eigene Sprache, die sie zu Knechten und Sklaven ihrer eigenen Dummheit macht.
Die Nebenwirkungen ihrer Dummheit nehmen sie selbst gar nicht war, sie halten sich ja selbst für die Weisesten und Klügsten.

Ich war mal mit einer Esoterikerin enger befreundet.. das ist wie die Hölle auf Erden.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wir basteln uns eine eigene Religion - von Hase - 08-10-2017, 20:23
RE: Wir basteln uns eine eigene Religion - von Geobacter - 19-10-2017, 20:06

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Europäische Forum Alpbach hat eine neues Jahr eröffnet! Sinai 0 433 20-08-2023, 22:52
Letzter Beitrag: Sinai
  Kirchen-Chöre : eine aussterbene Stilblüte der Kirchenmusik Kreutzberg 41 19627 13-10-2019, 19:38
Letzter Beitrag: Geobacter
  Welcher religion passt zu mir? Bitte um Rat EL Mundo 15 12384 26-02-2019, 01:38
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste