Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bauchgefühl
#1
Liebes Forum,
in meinem anderen Thread wurde von Adamea angeregt, das Bauchgefühl tiefergehend zu diskutieren.
Daher eröffne ich hier einen Thread dafür, weil ich das nicht drüben im Religionsgründungsthread diskutieren möchte.
Viel Spaß allerseits.
Hasengrüße


(10-10-2017, 12:36)Adamea schrieb:
(10-10-2017, 12:21)Hase schrieb: Das Bauchgefühl lässt sich ganz einfach erklären:
Wenn sich etwas nicht richtig anfühlt, dann ist es das vielleicht auch nicht.
Wenn etwas zu gut aussieht, um wahr zu sein, dann sollte man vielleicht die Finger davon lassen.

Kurz zusammengefasst: Ist das / die aktuelle Sache für mich ok oder nicht?
Da haste das Bauchgefühl Icon_lol

Ob man das Intuition oder sensible Wahrnehmung oder Vergleich mit früheren Erfahrungen / Gelerntem nennt, macht keinen Unterschied, solange es funktioniert.

Diese, mir bereits bekannte Erklärung ist mir zu ungenau. Gehe tiefer in diese Fragen!
Zitieren
#2
(10-10-2017, 12:15)Adamea schrieb:
(09-10-2017, 20:25)Hase schrieb: Hör auf Dein Bauchgefühl.

Was ist das Bauchgefühl? Woher kommt es? Wieso existiert es? Wie kann man es fördern, hören und was macht es so sicher?
Ja, im Bauch gibt es sowas wie Hirnzellen, aber mit wem oder was stehen sie in Verbindung?

Bei uns hier - Südtirol - ist gerade wieder Kastanienzeit (Maronen)..die Dinger sind eher schwer verdaulich.  Es geht einem so ähnlich wie mit Bohnen, die auch öfter mal enge Bauchgefühle verursachen.

Ansonsten kenne ich bei mir persönlich Bauchgefühle auch aus "haarigen" Situationen.. wie z.B bei Höhenangst, die mich gelegentlich überkommt, wenn ich bei Nebel in den Bergen unterwegs bin. Wenn ich zum Zahnarzt muss, hab ich auch hi und da "Bauchgefühle". Ansonsten höre ich lieber auf mein Gehirn, als auf meinen Bauch.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste