Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Charakteristikum der Wahrheit
#72
(28-10-2017, 21:04)Geobacter schrieb: Warum machst du es dir selbst so schwer, Adamea? Kann es vielleicht daran liegen, dass du die Wahrheit nicht so gerne magst und dir lieber (d)eine ganz eigene einbildest?

Ich liebe die Wahrheit! Wahrheit ist für mich das was ich SEHEN und ERLEBEN kann!
Ich mag es nicht, ja ich hasse es sogar, wenn Information unterschlagen wird. Ich hasse es wenn Menschen Wahrheit nur mit Geld bekommen können! Ja, ich hasse die Ungerechtigkeit in der Welt! Menschen die bescheiden leben, zufrienden sind, nichts umsonst verlangen usw., werden ausgenutzt. Geld kommt nur zu dem der ständig mehr Geld verlangt. Bescheidenheit, Zufriendenheit führt regelrecht in die Armut! Seinen Besitz zu erhalten und ihn nicht zuverleben erschaft eine Enteignungsmethode. Ich frage mich ob das politisch so gewollt ist, um die Besitztümer zu verteilen. (Nur meine Sorge!) Was ist die wahre Wahrheit, wenn die Wahrheit ein so schlechtes Bild im Außen zeigt? Ich frage mich also ob die Welt Wahrheit überhaupt zuläßt und Wahrheit gewollt ist!
Ich erkenne im Umfeld leider nur die Wahrheit von Täuschung, Schweigen und Lügen, doch das ist ja nicht die wahre Wahrheit die m.E. gelebt werden sollte.
Ich selbst, mein Inneres SUCHT ständig nach Wahrheit, doch die Außenwelt trägt so viel Schweigen, Täuschung und Lügen.
Wahrheit hat m.E. eine Funktion die für alle das Beste ermöglicht und das was da ist nicht wegnimmt!
Wahrheit ist kein Dieb.
Wahre Wahrheit will Gerechtigkeit. Gerechtigkeit beachtet die wahre Wahrheit!
Es sind m.E. Täuschungs und Vertuschungsmethoden am Werk. Denn wäre es nicht so, müsste vieles nicht erst bürogratisch beantragt werden. Wahrheit und Gerechtigkeit müssen leider ständig verlangt werden! Das ist mein Problem, das mich ankotzt. Wahrheit ist nicht natürlich vorhanden sonderen nur bürokratisch rechtlich einforderbar. Und nur wer genau bescheid weiß wo man hin muß, der bekommt zumindest eine vorgetäuschte Chance per Antragsformular.
Wahrheit, Gerechtigkeit und Gleichheit sollten selbstverständlich sein, doch das sind sie noch lange nicht!
Wer Geld hat, gewinnt, wer Geld hat bekommt Rat, wer einen guten Job hat, hat Geld!
Bildung ist nicht das Mittel das für ein Auskommen mit dem Einkommen sorgt. Diese politische einseitige Schwurbelei nach mehr Bildung ist z.B. meiner MEINUNG nach eine Irreführung, weil es immer Menschen geben wird die die blöden Berufe ausführen müssen. Es wird sie LOGISCH trotz Bildung geben! Durch Bildung verschwinden doch die Niedriglohn-Berufe nicht!
WO ist die Logik in der Behauptung, das mit mehr Bildung keiner mehr einen Niedriglohn-Beruf machen muss? Das ist doch nicht die Wahrheit!
Logik geht mit Wahrheit Hand in Hand!!! Logik ist der Charakter der Wahrheit.
Ich mache mir es also nicht schwer, sonderen es IST schwer!
Ich kann keine Wahrheit IM Außen sehen, weil ich so viel UNlogisches sehen muß!

Wahrheit ist zum Produkt geworden dass man sich käuflich erwerben kann!

(28-10-2017, 21:04)Geobacter schrieb: Wir haben sehr wohl verstanden was du erklärst, uns mitteilen, uns vermitteln und uns auch davon überzeugen möchtest, Nur sind wir halt nicht ganz damit einverstanden.
Woran könnte das wohl liegen? Du sagst, Wahrheit muss vermittelbar sein.

Ich merken nix von eurem angeblichem Vertändis. Darüber habe ich hier keinerlei Wahrhnehmungsinformationen.
Ihr könnt m.E. nicht einverstanden sein weil ihr mich nicht verstanden habt.

Ich sagte dass Wahrheit ggf auch NICHT vermittelbar ist oder eben nicht leicht vermittelbar ist!
WO habe ich angeblich geschrieben dass Wahrheit vermittelbar sein soll?
Eine Äußerung von mir, die du da meinen könntest, bezog sich auf eine Äußerung von Ekkard! DAS war doch nicht meine Meinung!
Ekkard sahte dass eine Prüfungsmethode erst mal eine Anleitung braucht die erklärt werden muß = Vermittelt!
Erklären = Vermitteln!
Prüfungensmethoden müssen also auch erstmal Vermittelt werden können. Das Vermitteln aber ist nicht immer so leicht zu erreichen!
Ja, Wahhreiten müssen erstmal vermittelbar sein, es sind jedoch Wahrheit da auch wenn es keine Vermittelbarkeit gibt.
Die AKZEPTIERTE Wahrheit ist leider nur die, die Prüfbar also Vermittelbar ist. DAS IST nur die halbe Wahrheit.
Wahrheit ist STÄNDIG am Laufen, sie kann sich auch so plötzlich ereignen dass überhaupt keine Prüfung möglich ist. Also kann die Vermittelbarkeit nicht das einzige Erkennungsmittel der Wahrheit sein.
Wahrheit kommt auch direkt ohne Vermittlung.
"Wer nicht hören will muß Fühlen!"

Wahrheit ist ein ständiges Realerlebnis dass auch ohne Vorbereitung/Planung schnell mal sein Gesicht zeigt.
Vermittlung und Prüfungen sind eine Vorbereitung um eine Wahrheit NACHzuprüfen.
Die Wahrheit ist vorher da.

(28-10-2017, 21:04)Geobacter schrieb: Also kannst du entweder nicht gut vermitteln, oder du sagt nicht die Wahrheit.

Ich sage die Wahrheit.
Ich sage ständig, sehr oft, dass ich weiß dass ich mich ggf nicht gut genug ausdrücke. Was logisch zum Ergebnis führt dass ich nicht gut vermittle. Wenn dir das immernoch nicht klar ist, dann liegt das Problem nun wirklich nicht nur bei mir.
Ich suchte zuerst bei mir das Problem, und es ist auch bei mir vorhanden, doch ich weiß nun dass ich das Problem nicht alleine verursacht habe. 2 Begriffsstutzige sind nun mal ein doppeltes Problem für das gemeinsame Problem.

(28-10-2017, 21:04)Geobacter schrieb: Gut ist .... ....Dazwischen gibt es noch viele Grauzonen und es ist dann natürlich auch eine Frage der Wahrnehmung. Also der Qualität dieser Wahrnehmung. Dazu kommt auch noch die Interpretation des Wahrgenommenen.
Ja!
Darum braucht es ein System das ohne Wahrnehmung erkennen kann, und eine gewisse"Logik" aufdeckt, folgt, zeigt, eröffnet....
Logik ist ein Wahrheitscharakter.
Logik ist das was auch ohne Prüfung zu erkennen ist.
Das was zu erkennen ist, ist nur dann vollständig zu Erkennen wenn Aufmerksamkeit und volles Bewusstsein bei der Sache vorhanden ist.

(28-10-2017, 21:04)Geobacter schrieb: Wenn sich in dieser Interpretation Erwartungen wieder spiegeln sollen, egal ob mit  negativem oder positiven Vorzeichen, dann stellt sich auch noch die Frage, wie realitätsbezogen diese Erwartungen überhaupt sind.
Je mangelhafter es um das eigene Erfahrungswissen aus Bildung und eigener Lebenserfahrung) bestellt ist, um so ungenauer, unpräzieser und "ängstlicher" fällt die Interpretation des Wahrgenommenen aus.

Dann solltest du deine Interpretationen zu meiner Person schnell abstellen.
Du kennst mich nur von den Zeilen die ich hier schreibe, und das ist deutlich zu wenig Erfahrung zu meiner Person!

(28-10-2017, 21:04)Geobacter schrieb: Hier brauchst du aber von niemandem Angst zu haben Adamea. Und wenn du jetzt noch immer das Gefühl hast, wir würden nicht verstehen, was du die ganze Zeit sagen wolltest...

Ich habe keine Angst vor euch!
Deine/Eure blöden und flaschen Interpretationen zu meiner Person erschaffen logisch ständig ein Gefühl dass ihr/du mich nicht vertanden haben könnt. Solche Interpretationen in einem Forum zu machen sind m.E. ein grober Fehler. Selbst dann wenn wir uns persönlich kennen würden und du zudem noch ein Psychater wärst, wären deine Interpretationen auch kein 100% gesichertes Wissen über mich.
Würdest du diese Interpretiererei zu meiner Person lassen, könnte ich dich ernster nehmen.

Du kannst gerne alle Esoteriker in einem Topf werfen, wenn das deiner Interpretation am nächsten kommt, dass ist weitaus besser als wenn du eine einzelne Person (z.B. mich) in einem Charaktertopf wirfst!
Im persönlichem Umgang, also eine gemeinsam erlebte Situation zählt nicht nur die Wahrheit der Masse oder die Wahrheit des Allhgeimeingültigen, sonderen die Wahrheit der Person die vor dir steht, steht kurzzeitlich im besonderem Vorrang!!!
Die AKTUELLE Situation übertrumpft für diese kurze Zeit die allgeimgültige Meinung. NUR so lassen sich Wahrheitsteile zu einer Person sammeln. Detaile der Wahrheit können nur so gefunden werden.
Die Detailbetrachtung IST eine "Kleinteilbetrachtung". Ein schwerwiegendes Wahrheitsteilchen.

Was ich hier sagen will, ist, dass ein Allgemeinwissen zwar eine Art "Überwissen" ist, das über jedes kleine Wissen steht, aber in einer erlebten Situation nicht der tragende Faktor sein kann, sonderen das Eine, Kleine der wichtige Faktor ist.
Jede einzelne Situation in jedem einzelnem Leben steht im Verhältnis zur gesammten Summe von Situationen und Ereignissen auf der Erde.
DOCH gerade diese vielen EinzelSituationen sind TEIL der Summe von allen Situationen auf der Erde.
Jeder Teil (Situation) ist wichtig, weil die Dosis das Gift macht und der Teufel im Detail steckt.
Die Summe entsteht täglich neu, weil das Leben Bewegung ist!

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Charakteristikum der Wahrheit - von Edwin - 18-10-2017, 22:41
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von scilla - 19-10-2017, 07:23
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Ulan - 19-10-2017, 08:47
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von scilla - 19-10-2017, 13:30
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Adamea - 19-10-2017, 14:27
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Edwin - 19-10-2017, 22:28
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Adamea - 20-10-2017, 10:11
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Ekkard - 19-10-2017, 22:59
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Edwin - 20-10-2017, 12:57
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Ekkard - 20-10-2017, 21:28
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Edwin - 20-10-2017, 23:07
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Adamea - 22-10-2017, 10:54
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Edwin - 24-10-2017, 22:36
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Adamea - 25-10-2017, 10:46
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Edwin - 25-10-2017, 22:41
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Adamea - 26-10-2017, 07:15
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Adamea - 26-10-2017, 17:49
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Adamea - 27-10-2017, 06:06
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Edwin - 28-10-2017, 21:29
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Adamea - 29-10-2017, 08:21
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Adamea - 21-10-2017, 10:19
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Adamea - 22-10-2017, 09:02
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Adamea - 22-10-2017, 11:05
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Adamea - 21-10-2017, 10:09
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Ulan - 20-10-2017, 13:18
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Edwin - 20-10-2017, 13:45
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Ekkard - 21-10-2017, 23:00
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Adamea - 22-10-2017, 09:30
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Adamea - 22-10-2017, 10:10
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Holmes - 22-10-2017, 11:47
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Edwin - 24-10-2017, 22:20
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Adamea - 25-10-2017, 09:31
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Ekkard - 22-10-2017, 19:20
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Adamea - 23-10-2017, 07:17
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Adamea - 24-10-2017, 06:45
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Adamea - 25-10-2017, 07:44
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Ekkard - 23-10-2017, 18:26
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Adamea - 24-10-2017, 06:48
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Ekkard - 23-10-2017, 18:27
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Adamea - 24-10-2017, 08:13
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Ekkard - 24-10-2017, 10:05
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Ekkard - 25-10-2017, 10:48
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Edwin - 25-10-2017, 22:52
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Ekkard - 26-10-2017, 12:32
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Adamea - 26-10-2017, 18:16
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Ulan - 26-10-2017, 23:08
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Adamea - 27-10-2017, 07:05
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Adamea - 28-10-2017, 19:34
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Adamea - 29-10-2017, 11:16
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Adamea - 30-10-2017, 10:15
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von aion - 30-10-2017, 10:31
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Adamea - 30-10-2017, 15:53
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Adamea - 31-10-2017, 08:16
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Ulan - 30-10-2017, 14:57
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Adamea - 30-10-2017, 16:40
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Adamea - 27-10-2017, 06:49
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Ulan - 26-10-2017, 22:50
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Adamea - 27-10-2017, 06:54
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Ekkard - 27-10-2017, 17:00
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Adamea - 28-10-2017, 08:57
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Adamea - 28-10-2017, 18:49
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Ekkard - 28-10-2017, 19:32
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Ulan - 28-10-2017, 14:03
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Adamea - 28-10-2017, 19:26
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Ulan - 30-10-2017, 19:18
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Adamea - 31-10-2017, 06:55
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Ekkard - 30-10-2017, 21:17
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Adamea - 31-10-2017, 09:04
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Ekkard - 01-11-2017, 00:44
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Adamea - 01-11-2017, 10:54
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Adamea - 31-10-2017, 10:06
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Ekkard - 30-10-2017, 23:56
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Adamea - 31-10-2017, 10:15
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Ulan - 01-11-2017, 13:24
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Ekkard - 01-11-2017, 23:05
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Adamea - 02-11-2017, 08:27
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Ekkard - 02-11-2017, 13:03
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Bion - 03-11-2017, 10:08
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Ekkard - 15-04-2018, 22:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wie wahr ist wahrheit? petronius 94 17001 22-12-2022, 18:27
Letzter Beitrag: Ekkard
  Wahrheit und Geist daVinnci 152 62345 08-10-2021, 18:33
Letzter Beitrag: petronius
  Gibt es die romantische Liebe in Wahrheit? raimund-fellner 29 33008 02-08-2021, 20:20
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste