Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magermodelle, Geschäftsfrauen und ausbleibende Schwangerschaften
#14
(24-10-2017, 12:11)scilla schrieb: Gundi,

1) die Körpermaße reduzieren sich schon bald auf das Gesicht
der restliche Körper verbleibt als unterschwellige Wohltat

Glaube ich nicht. Warum sollte das so sein? Und warum sollte man dafür nackt sein müssen?
Geh mal in ein Schwimmbad und höre den Leuten zu. Da wird ganz gerne mal über die Figur/das Gewicht anderer Menschen hergezogen. Das dies am FKK eher weniger der Fall ist liegt wohl eher an den Leuten. FKK ist eben nicht unbedingt ein Abbild der Leute einer ganzen Gesellschaft.

(24-10-2017, 12:11)scilla schrieb: stell Dir eine Koppel mit Pferden vor:
Pferde sind schön, Menschen auch

Jeder hat wohl ein subjektives Empfinden, was er als schön empfindet und was nicht. So gibt es Menschen, die ich angezogen nicht als besonders schön ansehe und dass bleibt auch so, wenn sie nackt sind. Gleiches gilt anders herum für (subjektiv empfunden) schöne Menschen.
Es ist nicht schlimm (und auch nur natürlich) nicht alle Menschen gleich attraktiv zu finden. Natürlich spielt neben dem Körper auch Sympathie, Intelligenz etc. bei der Beurteilung nach Schönheit mit rein. Aber der Körper eben auch.

(24-10-2017, 12:11)scilla schrieb: 4) da das Klappergestell schneller erreicht werden kann als die wandelnde Tonne

Glaube ich nicht.

(24-10-2017, 12:11)scilla schrieb: ist Übergewicht nicht weiter schlimm
Kommt auf die Menge des Übergewichtes an. Natürlich kann allzu viel Gewicht negative Auswirkungen auf die Gesundheit haben.

(24-10-2017, 12:11)scilla schrieb: und wohl auch falsch definiert

Darüber lässt sich sicher diskutieren.

(24-10-2017, 12:11)scilla schrieb: 5) FKK fördert das  Körperbewusstsein,
denn die einzigen Menschen, die dort negativ auffallen,
sind diejenigen, die ungesund oder unglücklich aussehen

Nüchtern betrachtet sieht ein stark übergewichtiger Mensch ungesund aus. Was du wohl eher meinst, ist die Ausstrahlung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Himmelsscheibe von Nebra - von scilla - 23-10-2017, 10:33
RE: Die Himmelsscheibe von Nebra - von Gundi - 23-10-2017, 19:47
RE: Die Himmelsscheibe von Nebra - von scilla - 24-10-2017, 12:11
RE: Die Himmelsscheibe von Nebra - von Gundi - 25-10-2017, 12:58
RE: Die Himmelsscheibe von Nebra - von scilla - 25-10-2017, 20:27
RE: Die Himmelsscheibe von Nebra - von Gundi - 25-10-2017, 20:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste