Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magermodelle, Geschäftsfrauen und ausbleibende Schwangerschaften
#23
(27-10-2017, 09:27)scilla schrieb:
Zitat:Ich bleibe dabei: Man muss nicht alle Menschen schön finden.

selbstverständlich findest Du den Menschen atrraktiver als Tiere
selbstverständlich wirst Du keinem Menschen aufgrund dessen Optik seine Menschenrechte streitig machen
selbstverständlich wirkt auf Dich der typische Körperbau des Geschlechtes Deiner Wahl

Derlei wurde nicht bestritten und ist imho off-topic.

Natürlich bewirkt bei mir, als Mann, der weibliche Körperbau eine biologische Reaktion. Etwa das unbewusste und augenblickliche "Abtasten" als potentiellen Sexualpartner. Derlei ist natürlich und biologisch/evolutionär erklärbar.

Das hat aber imho nichts mit dem Thema zu tun.

Schönheit setzt sich aus vielen Dingen zusammen: Aussehen, Auftreten, Verhalten, Sympathie etc.
Aber eben auch dem Aussehen und ich verstehe nicht, warum du das so wehement ablehnst. Und ich finde auch, man macht es sich zu einfach, wenn man sagt, alle Menschen sind schön und jeder müsse auch jeden Menschen schön finden.
Kann ja sein, dass derlei bei dir wirklich so ist. Ich behaupte jedoch, der Großteil der Menschen sieht das anders und findet eben nicht per se jeden Menschen schön. Sondern die einen eher diesen Typus, die anderen eher diesen. Das ist doch auch nicht schlimm.

(27-10-2017, 09:27)scilla schrieb:
Zitat:Das der Großteil der Menschen ü35 übergewichtig ist, ist aber wohl hauptsächlich ein neuzeitliches und zum Großteil westliches Phänomen. In anderen Kulturen ist das keineswegs der Fall

Frauen bekommen ein breites Becken und ein gewaltiges Gesäß,
weltweit

Unsinn. Ein "gewaltiges Gesäß" bekommen die Frauen dort, wo sie mehr essen als ihr Stoffwechsel verbraucht. Genauso ist es bei den Männern mit dem Bauch (ohne jede Wertung).
Aber ich wiederhole mich: Derlei Phänomene sind verhältnismäßig jung in der menschlichen Geschichte. Als Jäger und Sammler (Sesshaftwerdung mit Ackerbau und Viehzucht gibt es erst seit etwa 10000 Jahren) wird der drahtige Typ wohl eher die Regel gewesen sein.


(27-10-2017, 09:27)scilla schrieb: menschliche Körper über 35 leiern aus,
weltweit

Sie altern halt, was normal ist.

(27-10-2017, 09:27)scilla schrieb: Du erkennst (allein der Partnerwahl wegen),
ob ein Körper verquollen oder abgemagert
und damit krank,
oder beweglich und dynamisch
und damit gesund ist

Dem widerspreche ich doch gar nicht. Ich stemme mich nur gegen deine Pauschalaussagen, dass stark dünne Menschen nie gut aussehen würden, stark übergewichtige hingegen schon. Derlei kannst du halt nur für dich subjektiv sagen. Aber nicht für den Rest der Menschheit.

(27-10-2017, 09:27)scilla schrieb:
Zitat:Warum kann nicht einfach jeder selbst für sich schauen, was er schön findet und was nicht?

weil dann sämtliche Verbrechen auf der Welt erlaubt wären

Aha... Darf man nach dem Sinn einer solchen Aussage fragen? Erschließen tut er sich mir nämlich nicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Magermodelle, Geschäftsfrauen und ausbleibende Schwangerschaften - von Gundi - 30-10-2017, 22:31
RE: Die Himmelsscheibe von Nebra - von scilla - 23-10-2017, 10:33
RE: Die Himmelsscheibe von Nebra - von Gundi - 23-10-2017, 19:47
RE: Die Himmelsscheibe von Nebra - von scilla - 24-10-2017, 12:11
RE: Die Himmelsscheibe von Nebra - von Gundi - 25-10-2017, 12:58
RE: Die Himmelsscheibe von Nebra - von scilla - 25-10-2017, 20:27
RE: Die Himmelsscheibe von Nebra - von Gundi - 25-10-2017, 20:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste