Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magermodelle, Geschäftsfrauen und ausbleibende Schwangerschaften
#26
(31-10-2017, 23:27)scilla schrieb: Gundi,
ich sehe drei Probleme bei Deiner Argumentation

1) angenommen, Du findest einen bekleidet schönen Menschen,
der Dir ein Partner sein soll

nun zieht sich dieser Mensch aus

nach Deiner Logik dürftest Du diesen Menschen kaum noch schön finden
denn ein nackter Mensch sieht wesentlich anders aus als ein bekleideter

Nein. Gesicht, Haare, Augen, Körperformen etc. sind auch bekleidet ersichtlich. Und Sympathie und Ausstrahlung sowieso.

(31-10-2017, 23:27)scilla schrieb: 2) angenommen, Du hast einen Partner in jungen Jahren gefunden

doch nun sind viele Jahre vergangen

nach Deiner Logik dürftest Du Deinen Partner jkaum noch schön finden,
denn ein alter Mensch sieht wesentlich anders aus als ein junger

Habe ich irgendwo geschrieben, dass ältere Menschen nicht schön sein können? Nein, denn natürlich können auch ältere Menschen schön aussehen.

Des Weiteren sprichst du aber ein interessantes Thema an: Es gibt nicht wenige Beziehungen in denen Erotik und Sex keine Rolle mehr spielen, weil man den Partner nicht mehr attraktiv findet. Das kann sowohl körperliche Ursachen haben als auch andere.
Ich halte auch nur wenig davon wenn es heisst: Nur die inneren Werte zählen. Ich glaube, dass man sich hierbei in die eigene Tasche lügt und Teile unserer Natur ausblendet. Das bedeutet jedoch nicht, dass der Teil mit den Werten nicht überwiegen kann.


(31-10-2017, 23:27)scilla schrieb: 3) angenommen, Du hast Deine Partnerin geschwängert
und bist mehrmals Papa geworden

nun haben aber die Schwangerschaften Spuren am weiblichen Körper hinterlassen

nach Deiner Logik dürftest Du Deine Partnerin jkaum noch schön finden,
denn eine mehrfache Mutter sieht wesentlich anders aus eine kinderlose Frau

Ich habe nie Schönheit über Makellosigkeit definiert, daher passen deine Beispiele nicht.

Vor allem aber: Ich habe keine Logik aufgestellt, wie du es hier so frei behauptest. Und schon gar nicht solch eine, nach der man einen Menschen nicht mehr schön finden dürfe.

Ich bin doch derjenige von uns beiden, der die ganze Zeit versucht zu erklären, dass Schönheit zu einem Teil subjektiv ist. Daher kann es gar keine Logik geben, nach welcher Frauen mit Streifen oder ältere Menschen nicht mehr als schön anzusehen sind. Denn das entscheidet jeder für sich selbst. Und zwar größtenteils unbewusst.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Magermodelle, Geschäftsfrauen und ausbleibende Schwangerschaften - von Gundi - 31-10-2017, 23:52
RE: Die Himmelsscheibe von Nebra - von scilla - 23-10-2017, 10:33
RE: Die Himmelsscheibe von Nebra - von Gundi - 23-10-2017, 19:47
RE: Die Himmelsscheibe von Nebra - von scilla - 24-10-2017, 12:11
RE: Die Himmelsscheibe von Nebra - von Gundi - 25-10-2017, 12:58
RE: Die Himmelsscheibe von Nebra - von scilla - 25-10-2017, 20:27
RE: Die Himmelsscheibe von Nebra - von Gundi - 25-10-2017, 20:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste