Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magermodelle, Geschäftsfrauen und ausbleibende Schwangerschaften
#28
(31-10-2017, 23:58)Gundi schrieb: @scilla

Ich wehre mich vor allem dagegen, dass du hier versuchst absolute Ansichten zu verkaufen... Das sind schlicht Aussagen, die du mit solcher Absolutheit nicht behaupten kannst, da dir dafür die Datengrundlage fehlt.

Einige Aussagen werden durch diesen absoluten Anspruch schlicht falsch. An der These, dass Kleidung auch dafuer verwendet wird, die gesellschaftliche Stellung zu signalisieren, ist ja erst mal nichts falsch. Dass eine solche Konkurrenz aber beim Nacktsein wegfallen wuerde, halte ich fuer nicht richtig. Ich denke, hier werden die Ursachen verkannt. Nicht die Kleidung ist Ursache einer gesteigerten Konkurrenz, sondern die gesteigerte Konkurrenz in einer grossen Gesellschaft wird auch unter anderem ueber Kleidung ausgedrueckt - wobei die Konkurrenz ueber das Aussehen des nackten Koerpers eventuell sogar bewusst ausgeschaltet wird.

Ich bin mir sicher, dass wir, wenn wir alle nackt herumlaufen wuerden, es in kurzer Zeit schaffen wuerden, unsere Standesunterschiede ueber andere Dinge als Kleidung auszudruecken. FKK ist eine Ausnahmesituation, die bewusst herbeigefuehrt ist. Als Alltagsmodell sind Beobachtungen daraus nicht brauchbar.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Magermodelle, Geschäftsfrauen und ausbleibende Schwangerschaften - von Ulan - 01-11-2017, 09:41
RE: Die Himmelsscheibe von Nebra - von scilla - 23-10-2017, 10:33
RE: Die Himmelsscheibe von Nebra - von Gundi - 23-10-2017, 19:47
RE: Die Himmelsscheibe von Nebra - von scilla - 24-10-2017, 12:11
RE: Die Himmelsscheibe von Nebra - von Gundi - 25-10-2017, 12:58
RE: Die Himmelsscheibe von Nebra - von scilla - 25-10-2017, 20:27
RE: Die Himmelsscheibe von Nebra - von Gundi - 25-10-2017, 20:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste